Autohaus Wilke Servicewerkstatt, Magdeburg (Silberbergweg) Test

  • 1 Test
  • Auto­werk­statt

Gut

1,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (88 von 100 Punkten)

    Platz 30 von 75

    Technik (60 von 60 Punkten): 60 Punkte;
    Service (40 von 40 Punkten): 28 Punkte.


Kundenmeinungen

3 Meinungen (3 ohne Wertung) in 1 Quelle

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von abcdefgh

    Nur GELD machen,aber KUNDE ist NICHTS wert!!!

    • Nachteile: hat lange gedauert, Arroganz + Unfreundlichkeit
    War mit einem Kaskoschaden in diesem Autohaus, musste dort leider reparieren lassen,weil ich versicherungsmäßig vertragsgebunden war und das eine Vertragswerkstatt meiner Versicherung ist.
    Herr W. war sehr schnell dabei,seinen Auftrag durch meine Unterschrift an Land zu ziehen (NOCH AM SELBEN TAG DES UNFALLS). Wenn diese Werkstatt mal so schnell wäre beim Teile bestellen und beim reparieren!!
    Ich musste 1,5 WOCHEN warten bis die Teile da waren (DAS WAR EINE STOßSTANGE und 1 SCHEINWERFER!) Des Weiteren musste ich geschlagene 5 Tage warten bis das Auto fertig war.
    Am 4ten Tag habe ich mal angerufen,wann ich denn damit rechnen kann,dass mein Auto fertig wird?
    Darauf hin,hatte mich ein Herr N. angeschriehen, er ruft mich schon an,wenn es fertig ist.
    Aber ich könnte es am nächsten Tag (5ter) abholen.
    Da sagte ich,was daran so schlimm ist wenn ich mich telefonisch erkundige und wenn er doch jetzt schon weiß, dass es morgen fertig ist,man mich doch auch schon hätte informieren können. Auch sagte ich,dass Sie doch daran auch gut verdienen würden und ich mir dann ein besseren Service und vorallem Umgangston wünsche.
    Daraufhin lachte er mich aus,es wäre ein Witz was durch mich zu verdienen ist.Ganz ehrlich,da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
    -DAS IST FÜR MICH KEIN SERVICE!
    -UND ICH MUSS MICH SCHON GAR NICHT ALS ZAHLENDER KUNDE ANSCHREIEN LASSEN!
    Fazit!NIE wieder diese WERKSTATT !!!
    Antworten
  • von DOD

    Wenn nichts zu verdienen ist ist der Kunde lästig

    wir haben einen Neuwagen im Autohaus Wlke gekauft, vollen Preis mit allen Nebenkosten bezahlt. Nach der ersten Autobahnfahrt haben wir ein sehr hohes Geräusch von hinten links vernommen. Dieses haben wir auch gleich gemeldet und erstmal hat man sich bemüht. Allerdings will keiner der Mitarbeiter dieses Geräusch hören und man vermittelt uns das Gefühl das wir uns das einbilden bzw das Geräusch als normales Fahrgeräusch hinzunehmen ist. Wir haben das Fahrzeug zwei anderen
    KFZ Leuten vorgestellt und siehe da die Jungs haben unabhängig voeinander das Geräusch gehört und uns auch beschrieben worum es sich handelt. Heute habe ich mit Herrn Wilke persönlich telefoniert und ihm mitgeteillt das diese hohe Geräusch existiert und von älteren Leuten nicht mehr wahrgenommen wird auf Grund der hohen Töne.
    Ich wurde vom Chef nur belächelt auch sehr arrogant behandelt.
    Er scheint solche Kunden mit Mängeln nicht gerne zu haben. Aber wir bleiben dran. Zum Glück kann ich mir Europaweit einen Nissan Händler suchen und zur Not schalte ich über meinen ADAC Anwalt noch einen Gutachter ein.
    Antworten
  • von radiant

    Mit Abstand der schlechteste Service in Magdeburg und Umgebung

    • Nachteile: kein Service, Kunde ist hier kein König
    ich kam mit einem lockeren Lenkrad zum Autohaus und benötigte Soforthilfe, weil ich Angst hatte das dieses abfällt.
    Dies erklärte ich dem Werkstattmeister - der machte eine kurze Probefahrt und wollte mir meine Bremsen ringsrum reparieren - die wurden aber erst vor einem Monat ringsrum erneuert. Ich machte ihn nochmals auf das lockere Lenkrad aufmerksam. Er sah sich dieses nun endlich an, und sagte - das er sich strafbar macht, wenn er mich damit weiterfahren lässt - er bot mir einen Mietwagen an. Er erklärte mir das es eine größere Reparatur wäre - defektes Lenkgetriebe oder Lenksäule - das schien mir irgendwie fadenscheinig, und ich sagte einfach das ich ja noch Garantie auf das Fahrzeug habe, wo ich es gekauft hatte. Plötzlich sagte er das ich damit nach Hause fahren kann und es ist noch nicht so schlimm - zu Hause hat mein Mann innerhalb von 10 Minuten das Lenkrad festgeschraubt - es hatte sich die Zentralschraube gelockert - jede Werkstatt in Richtung der alten Bundesländer, hätte dieses als kostenlosen Service übernommen - .... übrigens hätte sich die Schraube noch weiter gelockert, hätte ich das Lenkrad in der Hand gehabt - und hätte mich totfahren können!!!!!!
    Antworten

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Autowerkstatt
Bundesland Sachsen-Anhalt
Weitere Produktinformationen: Vertragspartner von Mazda und Nissan.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf