Asus Service des Computerherstellers Test

  • 3 Tests
  • 31 Meinungen

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (61,8 von 100 Punkten)

    Platz 9 von 14

    Telefon (50%): „gut“ (70,7 von 100 Punkten);
    E-Mail (20%): „ausreichend“ (46,4 von 100 Punkten);
    Internet (30%): „ausreichend“ (57,2 von 100 Punkten).

  • „schwach“

    Platz 4 von 9

    „Der Techniker machte sich gar nicht erst die Mühe, unter Windows den beklagten Abstürzen auf die Spur zu kommen. Kein einziges Mal öffnete er die Systemsteuerung, stattdessen klickte er emsig durch private Urlaubsbilder und Videos. Danach guckte er sich mehrere Erotik-Filmchen an.“

  • „befriedigend“ (60,6 von 100 Punkten)

    Platz 10 von 16


Kundenmeinungen

1,3 Sterne

31 Meinungen (5 ohne Wertung) in 1 Quelle

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  • 25.10.2024 von Virginijus

    Asus Reparatur

    • Nachteile: es wird am Telefon gelogen
    Hallo
    Asus ROG 6 Kamera defekt. Am 11.09.24 zu Reparatur PLB4SA0... geschickt. Garantie bis 13.09.24. Nach Reparatur Mainboard Austausch kam Handy zurück mit kleinem spalten an Rückseite, zwischen Rückdeckel und Gehäuse, ganz klein 1-2 mm und 30mm lang.
    Habe an denselben Tag 30.09.24 angerufen und reklamiert und Frau Z... hat geschrieben, ich soll NEUES RMA beantragen mit neuem Serien Nummer und Case. Habe auch gemacht und geschickt am 07.10.24 Bestätigung Handy erhalten zum Reparatur PLB4S91... Am 09.10 .24 verpasste Anruf von Asus, zurück angerufen, alles ok, am 11.10.24 angerufen, weil Reparatur Status nicht geändert, wieder Antwort alles OK, ich soll noch die Woche mein Handy zurückbekommen. Alle Anrufe sind aufgenommen laut Asus.
    Dann kam nichts am 23.10.24 angerufen, wo ist mein sch... Handy?
    23.10.24 kommt E-Mail von Frau Anna Maria..... ist am 07.10.2024 bei uns angekommen und wartet seit dem 11.10.2024 auf die Beantwortung des Kostenvoranschlages.
    Was? Aber da steht kein Kostenvorschlag. Wieder geschrieben und angerufen .Am 24.10.24 kommt Email von Asus mit Kostenvorschlag 287,82€ .
    Habe wieder angerufen am 24.10.24 und gefragt wieso, wofür? Heute 25.10.24 bekam E-Mail von Frau Julia... Ihr Gerät hat ein Gehäuseschaden, das Foto dazu finden Sie im Anhang. Durch die Beschädigung hat sich die Verklebung gelöst, daher kann dies nur kostenpflichtig für Sie repariert werden.
    Auf Foto der Rückdeckel ganz ab, löse, und die Klebestreifen entfernt.
    Antworten
  • 31.05.2024 von bookworm

    Katastrophaler Kundenservice: Immer gleiche Fragen gestellt, Probleme ignoriert

    • Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet, extrem lange Bearbeitungszeiten, desaströser Kundendienst, Fragen bleiben unbeantwortet, Verzögerungstaktiken
    Ich kann mich den negativen Rezensionen anschließen. Innerhalb des Garantiezeitraums hat mein ASUS Vivobook einen Defekt entwickelt. Er lässt sich nicht mehr hochfahren. Der Bildschirm bleibt schwarz und er macht keine Geräusche mehr. Lediglich an den seitlichen LED-Lichtern lässt sich erkennen, ob er an oder aus ist. Der Kundenservice tat sich sehr schwer damit, auf dieses Problem einzugehen und antwortete mit - wie mir scheint - standardisierten Mail-Schablonen in fehlerhaftem Deutsch. Ich wurde wiederholt gebeten, die Power-Discharge-Funktion zu aktivieren (60 Sekunden den An-/Aus-Knopf gedrückt halten), was nicht funktioniert hat, Bilder vom Defekt einzuschicken (10 MB dürfen dabei nicht überschritten werden, was für Videos recht schwierig ist) und das (sehr einfach zu beschreibende) Problem wiederholt zu beschreiben. Fünf Bilder von schwarzen Bildschirmen und LED-Anzeigen liegen denen vor und eine Einsendung wurde immer noch verweigert. Dabei wurde nur 1-2 Mal pro Tag auf e-Mails geantwortet. Nach über einer Woche zermürbender Korrespondenz habe ich mich entschieden, den Laptop auf eigene Kosten bei einem PC-Fachmann meines Vertrauens reparieren zu lassen. Nach den anderen Rezensionen zu urteilen, in denen Betroffene es wirklich geschafft haben, ihre Geräte einzuschicken, nur um sie noch kaputter zurück zu bekommen, war das wohl eine weise Entscheidung. Mein nächster Laptop wird kein ASUS mehr sein.
    Antworten
  • von Mario170

    Asus

    • Nachteile: extrem lange Bearbeitungszeiten, falsche Antworten an der Hotline, desaströser Kundendienst
    Support-Team ist unterirdisch, wie schon von anderen gesagt. Bei mir waren angeblich 2 USB-Ports defekt, obwohl diese nie benutz worden sind.
    Ich werde mir schon wegen des schlechten Supports und der verarsche nie wieder einen ASUS PC Kaufen,
    Antworten
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Datenblatt

Typ Computerhersteller

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