Ahrens+Sieberz Online Gartencenter Test

  • 1 Test
  • 13 Meinungen

  • Pflan­zen­ver­sand

Befriedigend

3,5

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,6)

    11 Produkte im Test

    „Breites Angebot. Konnte als Einziger alle von uns gewünschten Pflanzen liefern. Die Qualität ließ mehrmals zu wünschen übrig. Spärliche Informationen direkt an den Pflanzen. Schwerpunkte: u. a. Obst, Gemüse, Stauden, Sträucher, Rosen, Balkonblumen, Sämereien.“


Kundenmeinungen

1,7 Sterne

13 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
2 (15%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
9 (69%)
  • von IngridR66

    Änderungen der Stückzahlen etc. sofort nach Bestellung sind nicht möglich

    ich habe schon mehrfach bei Ahrens+Sieberz bestellt. Es waren immer Pflanzen dabei, die nicht angingen. Teilweise längere Lieferzeiten. Aber eine große Auswahl. Soweit alles ok. Aber eine R e d u z i e r u n g der Stückzahlen etc. sofort nach Bestellbestätigung ist nicht möglich. Selbst wenn die Änderung per E-Mail umgehend verschickt wurde. Es kam eine Standardantwort " Eine E r h ö h u n g der Stückzahl ist nicht möglich". Daraufhin habe ich sofort eine Stornierung der kpl. Bestellung per Mail geschickt und zusätzlich noch angerufen. Angeblich war auch eine Stornierung nicht mehr möglich. Bei paypal gemeldet. Heute kam von A+S die Nachricht, dass die Lieferung unterwegs ist. Sonntag bestellt und geändert. Montag angerufen und Dienstag Lieferung. So schnell war diese Firma noch nie. An der Bearbeitung einer Reklamation etc. erkennt man die Zuverlässigkeit einer Firma. Daher: es gibt sehr gute weitere Gärtnereien. Werde mich auch zukünftig vorab über informieren
    Antworten
  • von Herzbube

    Herbstbestellung

    • Vorteile: bester Preis, alle Infos übersichtlich dargestellt, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
    Habe mal wieder bei A&S bestellt. Meine gesamte Bestellung wurde innerhalb von 14 Tagen realisiert. Die Lieferung erfolgte in zwei Sendungen. Ich hatte Blaubeeren und Pfingstrosen bestellt. Habe zweimal A&S kontaktiert. 1x per E-Mail und 1x Kundenservice. Die Antwort von E-Mail war automatisiert, nicht zufriedenstellend. Aber das Gespräch mit dem Kundenservice war zufriedenstellend.
    Die gelieferte Ware war von guter Qualität, ordentlich und sicher verpackt. Ich bin bisher von A&S nicht enttäuscht worden.
    Antworten
  • von allesnett

    Unzuverlässig

    Bestellung online am 24.04.22 aufgegeben. Bestellbestätigung kam prompt. Da sich nichts tat, Kundendienst über Webformular angeschrieben und am 3.5. automatisierte Antwort, das bald geantwortet wird. Am 5.5. den Kundendienst angerufen und gesagt, das ich eine Online-Bestellung aufgegeben habe und nur die Bestellnummer aber keine Kundennummer habe. Die Dame meinte, sie müsse mich im System aufnehmen, da sie meinen Namen nicht findet. Bestellnummer nutze nichts. Dann sollte ich die Bestellung nochmal durchgeben, weil sie dachte ich wollte bestellen. Da ich aber ein Kundenkonto habe, in das ich mich einloggen kann, wäre die Bestellung aber vermutlich doppelt ausgelöst worden. Daher beendete ich das Gespräch und schrieb abermals an den Kundendienst. Dieser antwortete prompt, meine Bestellung sei für die nächsten 14 Tage vorgesehen. Aktuell sind alle Pflanzen derzeit als lieferbar auf der Webseite angegeben (Screenshots angefertigt). Wenn die Pflanzen tatsächlich erst in 14 Tagen verschickt werden, ist es schon viel zu spät, diese heranzuziehen. Wenn ich als Firma nicht in der Lage bin zu liefern, dann auch dies bei den Artikeln kundtun und nicht den Kunden auflaufen lassen wäre da so meine Empfehlung.
    Antworten
  • Weitere 10 Meinungen zu Ahrens+Sieberz Online Gartencenter ansehen

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Pflanzenversand

Weiterführende Informationen zum Thema Ahrens+Sieberz Online Gartencenter können Sie direkt beim Hersteller unter as-garten.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf