Kundenmeinungen (13) zu Ahrens+Sieberz Online Gartencenter
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Änderungen der Stückzahlen etc. sofort nach Bestellung sind nicht möglich
ich habe schon mehrfach bei Ahrens+Sieberz bestellt. Es waren immer Pflanzen dabei, die nicht angingen. Teilweise längere Lieferzeiten. Aber eine große Auswahl. Soweit alles ok. Aber eine R e d u z i e r u n g der Stückzahlen etc. sofort nach Bestellbestätigung ist nicht möglich. Selbst wenn die Änderung per E-Mail umgehend verschickt wurde. Es kam eine Standardantwort " Eine E r h ö h u n g der Stückzahl ist nicht möglich". Daraufhin habe ich sofort eine Stornierung der kpl. Bestellung per Mail geschickt und zusätzlich noch angerufen. Angeblich war auch eine Stornierung nicht mehr möglich. Bei paypal gemeldet. Heute kam von A+S die Nachricht, dass die Lieferung unterwegs ist. Sonntag bestellt und geändert. Montag angerufen und Dienstag Lieferung. So schnell war diese Firma noch nie. An der Bearbeitung einer Reklamation etc. erkennt man die Zuverlässigkeit einer Firma. Daher: es gibt sehr gute weitere Gärtnereien. Werde mich auch zukünftig vorab über informierenAntworten -
Herbstbestellung
- Vorteile: bester Preis, alle Infos übersichtlich dargestellt, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
Habe mal wieder bei A&S bestellt. Meine gesamte Bestellung wurde innerhalb von 14 Tagen realisiert. Die Lieferung erfolgte in zwei Sendungen. Ich hatte Blaubeeren und Pfingstrosen bestellt. Habe zweimal A&S kontaktiert. 1x per E-Mail und 1x Kundenservice. Die Antwort von E-Mail war automatisiert, nicht zufriedenstellend. Aber das Gespräch mit dem Kundenservice war zufriedenstellend.Antworten
Die gelieferte Ware war von guter Qualität, ordentlich und sicher verpackt. Ich bin bisher von A&S nicht enttäuscht worden. -
Unzuverlässig
Bestellung online am 24.04.22 aufgegeben. Bestellbestätigung kam prompt. Da sich nichts tat, Kundendienst über Webformular angeschrieben und am 3.5. automatisierte Antwort, das bald geantwortet wird. Am 5.5. den Kundendienst angerufen und gesagt, das ich eine Online-Bestellung aufgegeben habe und nur die Bestellnummer aber keine Kundennummer habe. Die Dame meinte, sie müsse mich im System aufnehmen, da sie meinen Namen nicht findet. Bestellnummer nutze nichts. Dann sollte ich die Bestellung nochmal durchgeben, weil sie dachte ich wollte bestellen. Da ich aber ein Kundenkonto habe, in das ich mich einloggen kann, wäre die Bestellung aber vermutlich doppelt ausgelöst worden. Daher beendete ich das Gespräch und schrieb abermals an den Kundendienst. Dieser antwortete prompt, meine Bestellung sei für die nächsten 14 Tage vorgesehen. Aktuell sind alle Pflanzen derzeit als lieferbar auf der Webseite angegeben (Screenshots angefertigt). Wenn die Pflanzen tatsächlich erst in 14 Tagen verschickt werden, ist es schon viel zu spät, diese heranzuziehen. Wenn ich als Firma nicht in der Lage bin zu liefern, dann auch dies bei den Artikeln kundtun und nicht den Kunden auflaufen lassen wäre da so meine Empfehlung.Antworten -
Enttäuschung Zitronenbaum
Ich habe einen Zitronenbaum bestellt. Die Abbildung auf der Seite sah wirklich toll aus. Es wurde ein dicker Stamm beschrieben. Was ich bekommen habe, war ein jämmerliches Pflänzchen. Ich weiß nicht, wann der die ersten Zitronen tragen soll. Bin wirklich sehr enttäuscht.Antworten -
Geranien Lieferung
Ich bin erschüttert, am Dienstag endlich meine Geranien bekommen. Verfaulte Blätter, nix Blütenansätze. Auf E-Mail wird nicht konkret geantwortet. Einmal und nie wieder dort bestellt.Antworten -
sind vollkommen zufrieden !
- Vorteile: alle Infos übersichtlich dargestellt, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
- Geeignet für: jedes Alter
haben säulenobst zwteschge & nektarinenbäumchen gekauft ... bestellung kam nach ca 2 wochen...sind vollkommen zufrieden damit....gut verpackt - nichts beschädigt...gute qualität...wurzelballen waren sehr feucht gehalten und die ersten blätter treiben schon aus....hatten zu anfangs ein mulmiges gefühl wegen den teilweisen schlechten bewertungen ABER zum glück traf nichts davon zu !! wir würden jeder zeit wieder bestellen bei ahrens & sieberz ... achja bekamen sogar noch gratis pflanzen dünger mit dazu ;) da kann sich manch anderer anbieter mal ne scheibe davon abschneiden !Antworten -
Vom Top zum Flop
- Nachteile: Anfragen werden ignoriert
Habe letztes Jahr jede Menge Blumen und Sträucher gekauft war sehr zufrieden. In diesem Jahr absoluter Mangel. Das begann damit, dass eine Nachfrage per Telefon ins Leere gelaufen lassen wurde. Beim nächsten Versuch eine äußerst unhöflich Mitarbeiterin. Keine Aussage zur Lieferung. Nächster Versuch per Mail, nach drei Tage Antwort: Bestellung sei unterwegs zu mir. Übernächsten Tag bekommen ich ein Paket mit einer Teillieferung einer Blumensorte, der Rest der Blumensorte kommt Tage später. Die Pflanzen zum Teil im erbärmlichen Zustand. Wiederum Tage später Restlieferung in noch schlechterem Zustand. Blumen teilweise sehr trocken. Sicherlich kein weiterer Versuch im nächsten Jahr.Antworten -
Keine Lieferung - Anfragen werden ignoriert. Schlechter Service
- Nachteile: Anfragen werden ignoriert
Telefonisch bestellt-online nicht möglich. Nach 3 Wochen ohne Lieferung oder Info Anfrage per Mail , mit Hinweis wegen der besonderen Lage kann nicht sofort geantwortet werden - bei weiterer Anfrage dauert es entsprechend noch länger. Telefonanruf landete in der Warteschleife , nach kurzer Zeit wurde der Anruf abgebrochen. Nach einem Monat Bestellung gekündigt , dann kam nach 3 Tagen eine Teillieferung , die zurückgeschickt wurde. Hier präsentiert sich eine unstrukturierte Firma , die ihr Versagen mit einer besonderen Lage zu entschuldigen versucht.Antworten
Einfach nicht empfehlenswert
Da muss man sich fragen , wie eine solche Firma am Markt bestehen kann. -
Vom früheren Top-Staudenhersteller und Lieferanten zum absoluten Flop!
- Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert
- Geeignet für: Leute, die gern online shoppen, Leute, die gern online kaufen und wissen, was sie wollen
Vom früheren Top-Staudenhersteller und Lieferanten zum absoluten Flop!Antworten
So etwas glaubt man kaum!
1. Pflanzen online bestellt, laut Onlineshop auf Rechnung möglich. Bestellbestätigung entsprechend erhalten.
2. Nach ca. 2 Wochen Mitteilung per E-Mail: Entgegen der Bestellung soll nun Vorkasse geleistet werden, ansonsten würde AS nicht liefern. Zusage, dass nach Eingang der Zahlung die bestellte Ware sofort verschickt wird. Vorkasse wurde noch am selben Tag geleistet - gezahlt.
3. Nach weiteren 3 Wochen immer noch keine geliefert. Reklamationsbersuch per Telefon - niemand geht ans Telefon. Dann also per E-Mail... Erhalt einer automatischen Antwort.... danach nichts mehr...
4. Nunmehr 7 Wochen mach Bestellung kommt eine Lieferung endlich an, aber:
Lieferung unvollständig, viele Pflanzen beschädigt oder in halb toten Zustand. Außerdem entspricht ein Großteil der Ware nicht den Angaben im Onlineshop.
ALSO: Reklamation und Stornierung der noch ausstehenden Restlieferung - das Alles per E-Mail. Bestätigung wieder per automatischer E-Mail Antwort.
5. In den 2 Wochen danach kommen in mehreren Teillieferungen die restlichen Pflanzen mit ähnlichen Mängeln wie zuvor.
6. 4 Wochen nach der Reklamation kommt dann, ohne weitere Kommentare ein Rücksendeauftrag für DPD ....
Möge jeder sich seine eigenen Gedanken machen, wie die Pflanzen dann ausgesehen haben... UND wir bestellen bestimmt nichts mehr hier!
Gez. J.O. Landschaftsarchitekt -
Große Enttäuschung
Noch nie habe ich eine derart lieblos verpackte Sendung eines Pflanzenversands erhalten. Die 4 Artikel lagen lose und waren umeinandergeflogen, so sahen sie auch aus. Dazu kam die Enttäuschung über die Pflanzen: Die Heidelbeere ging ja noch gerade so, die Containerrose hat zarte krumme Geiltriebe, was daraufhin deutet, dass sie schon länger im Dunkeln lag, die Erdbeer-Himbeere waren 2-3cm lange grüne Stielchen,und die Krönung war die wurzelnackte Rose, ein trockenes Gebilde ohne jeden Schutz gegen Austrocknung. Nach 3 Tagen im Wasser zeigt sich immerhin 1 kleines grünes Spitzchen! Nie mehr A+S.Antworten -
Ich fühle mich komplett über den Tisch gezogen
- Nachteile: Anfragen werden ignoriert
Nach wochenlangem Warten, kam dann von der bestellten Ware ein Drittel, davon die Hälfte war komplett kaputt......Ich bin fassungslos, wie man so einen Schrott verkaufen kann!!! Nie wiederAntworten -
Unzuverlässig - einfach schlecht
Eine Bestellung, die ohne weiteren Hinweis nur zum Teil geliefert wurde.Antworten
Im Shop (Bestellübersicht) kann man nicht nachvollziehen, wann was kommt - es werden gar keine getätigten Bestellungen angezeigt.
Die Service-Rufnummer ist eine teure 0180 Nummer - aber im Impressum gibt es dann auch eine Festnetzrufnummer - ob da jemand ran geht, habe ich nicht getestet.
AS-Garten verkauft - auch wenn sie dem nicht zugestimmt haben - Ihre Adresse an andere Unternehmen.
Alleine der Adresshandel ist schon Grund genug hier nicht zukaufen. -
Selbst ein Stern ist noch zu viel
- Nachteile: keine Antworten auf E-Mails, bestellte Ware wird nicht geliefert, Bestellung wird einfach nicht geliefert, unfreundlicher telefonischer Kundenservice
Selbst ein Stern ist noch zu viel. Vor einem Monat bestellt, angeblich SOFORT lieferbare Pflanzen. Auf E-Mail-Anfragen keinerlei Antwort. Mittlerweile habe ich mir woanders Pflanzen besorgt, nun kam UNANGEKÜNDIGT die Lieferung. telefonischer Kundenservice unfreundlich hoch zehn. Definitiv nie wieder!!!Antworten