Mit diesen Kameras machen Sie beeindruckende Bilder im Urlaub
Ob Strandurlaub, Trekkingtour oder Städtereise – mit der richtigen Kamera fangen Sie die Schönheit Ihres Reiseziels perfekt ein. Lassen Sie sich inspirieren und finden Sie das optimale Rüstzeug für Ihre Reiseabenteuer!
Gelungene Bilder auch bei schwachem Licht
Viele verlassen sich auf die Kamera ihres Smartphones. Doch für das ganz besondere Urlaubsbild oder Video lohnt die Anschaffung einer spezielleren Kamera. Sogenannte Edel-Kompaktkameras mit einem 1-Zoll-Sensor sind Smartphones in Sachen Bildqualität – besonders in Situationen bei wenig Licht – immer noch überlegen. Modelle wie die Lumix DC-TZ202D bieten Ihnen zudem einen Zoom, sodass Sie im Urlaub für sehr viele Situationen gerüstet sind.
Sehr gut
1,5
Panasonic Lumix DC-TZ202D
Zum Produkt
Sie möchten Ihre Urlaubserlebnisse vor allem in bewegten Bildern festhalten? Dann ist die Sony ZV-1F eine hervorragende Wahl: Sie macht Videoaufnahmen in exzellenter Qualität, die sich direkt über die sozialen Netzwerke teilen lassen. Diese Vlogging-Kamera ist speziell auf die Bedürfnisse von Content Creatoren zugeschnitten und liefert zudem beeindruckende Fotoaufnahmen.
Sehr gut
1,5
Sony ZV-1F
Zum Produkt
Die passende Vlogging-Kamera finden
Praktisches Zubehör für die Kamera im Urlaub
Eine gute Kameratasche schützt Ihre Ausrüstung nicht nur vor Stößen, Staub und Feuchtigkeit, sondern sorgt auch dafür, dass Sie alles Nötige immer griffbereit haben. Bei wenig Equipment empfiehlt sich die Peak Design Everyday Sling V2 3L, die Platz für eine Kamera sowie zwei Objektive bietet.
Sehr gut
1,4
Peak Design Everyday Sling V2 3L
Zum Produkt
Für stabile Aufnahmen, egal wo Sie sich befinden, ist ein kompaktes Reisestativ unverzichtbar. Leicht und platzsparend bietet es die Stabilität, die Sie für perfekte Fotos und Videos brauchen. Das Cullmann Rondo 460M RB 8.5 etwa ist vielseitig einsetzbar und dabei auch noch preiswert.
Gut
2,1
Cullmann Rondo 460M RB 8.5
Zum Produkt
Wasserdichte Kameras für das nächste Abenteuer
Ein Wildwasserabenteuer ziehen Sie der Liege am Pool vor? Ihre Kamera soll robust genug sein, um einen Sturz zu verkraften? Dann sind kompakte Outdoor-Kameras die richtige Wahl: Selbst kleinere Tauchgänge machen die oft bis zu mehreren Metern wasserdichten Kameras problemlos mit. Die Tough TG7 von Olympus beispielsweise ermöglicht Tauchgänge bis zu 15 Metern Tiefe und übersteht Stürze aus einer Höhe von bis zu 2 Metern ohne Probleme.
Gut
1,7
OM System Tough TG7
Zum Produkt
Wenn Sie Ihr Abenteuer direkt von Ihrem Helm, Fahrrad oder Surfbrett aufnehmen möchten, sind kleine Action-Cams ideal. Zum Beispiel die GoPro Hero 11 Black, die hervorragende Bilder macht und für rund 300 Euro erhältlich ist.
Sehr gut
1,1
GoPro Hero11 Black
Zum Produkt
Spektakuläre Aufnahmen von oben
Luftaufnahmen sind nicht mehr nur Profis vorbehalten: Drohnen für den privaten Gebrauch sind mittlerweile einfach zu bedienen und erschwinglich. Ein gutes Beispiel ist die Potensic Atom. Zusammengefaltet ist sie kaum größer als eine Kompaktkamera, fällt im Reisegepäck also kaum auf. Da sie mit 249 Gramm unter der 250-Gramm-Grenze bleibt, benötigen Sie für den Flug auch in Zukunft in Deutschland und dem Rest der EU keinen Drohnenführerschein.
Sehr gut
1,3
Potensic Atom
Zum Produkt
Vorsicht ist dennoch geboten! Für die Nutzung von Drohnen gelten im Ausland unterschiedliche Regulierungen, die Sie in Ihre Planung einbeziehen sollten. Zudem sei darauf hingewiesen, dass Drohnen kein Spielzeug sind und bei falscher Nutzung Schaden anrichten können.
Worauf es bei Kauf einer Drohne ankommt, können Sie in unserem Ratgeber nachlesen.