Unsere Reise nach Zypern
Unsere schlechte Erfahrung mit Suntrip.
Unser Rückflug von Zypern nach Hamburg, Transfer zum Flughafen, Kommunikation zwischen Reiseleiter und uns war katastrophal.
Obwohl unser Flug am Freitag, den 1 Januar wegen Schnee in Istanbul gecancelt worden war und wir darüber durch das Internet informiert waren, kam der Transfer mit zwei Stunden Verspätung ins Hotel und wollte uns abholen.
Auf die kritische Nachfrage von meinem Ehemann "ob die Flüge von Pegasus nach Istanbul wieder geöffnet seien", antwortete der Fahrer mit "Ja". Erst am Flughafen bemerkten wir, dass das nicht stimmte. Die Flüge von Pegasus waren immer noch gecancelt, lediglich die Flüge von "Turkish Airlines" waren geöffnet.
Außerdem funktionierten die Notrufnummern von Suntrip nicht. Wir haben öfter angerufen - ohne Erfolg.
Erst nach fünf Stunden Wartezeit waren die Flüge von Pegasus wieder geöffnet. Aber es war sehr schwierig für uns, überhaupt diesen Flug nach Istanbul zu kriegen. Die Sachbearbeiter verweigerten sich, unsere Namen im System-Computer einzugeben. Erst mit Hilfe anderer Mitreisender und vielen Bemühungen haben wir es geschafft, ein Ticket von Pegasus nach Istanbul zu bekommen, aber nur bis Istanbul, von Istanbul mussten wir wieder unseren Flug nach Hamburg organisieren.
In Istanbul waren keine Flüge mehr nach Hamburg vorhanden, wir mussten dort übernachten. Dort mussten wir zu einer Pegasus-Stelle für Transfer und Hotel und uns anmelden, damit wir zum Hotel gebracht werden. Es war eine Katastrophe, unorganisiert und chaotisch. Erst nach acht Stunden Wartezeit wurden unsere Namen gerufen. Erst dann wurden wir zum Hotel gebracht.
Am nächsten Tag war es wieder das gleiche Theater, wir mussten wieder unseren Platz im Flugzeug sichern. Der Supervisor weigerte sich erneut, unsere Namen im System einzugeben. Der Flug war der einzige Flug von Pegasus an diesem Tag und wir mussten den Flug deshalb bekommen. Mein Ehemann musste zur Arbeit und ich hatte ebenfalls Termine. Mit viel Mühe und der Hilfe von dem Flughafenpersonal haben wir schließlich, nach einigen Diskussionen, die letzten Plätze im Flugzeug bekommen.
Diese psychische Belastung war für mich so hoch, dass ich am Flughafen fast in Ohnmacht gefallen bin. Der Druck, die Hilflosigkeit und Ungewissheit waren für mich und meine Familie sehr belastend. Nun sind wir sehr enttäuscht von Pegasus und Suntrip. Unser Vertrauen in Suntrip wurde herb enttäuscht. Außerdem mussten wir um uns zu verpflegen viel Geld am Flughafen ausgegeben.
Schnee oder andere Katastrophen sind meistens nicht vorhersehbar, das können wir selbstverständlich verstehen, aber die Organisation von Suntrip und Pegasus um in solchen Situationen Hilfsbedürftige und gestrandete Kunden zu unterstützen, war extrem mangelhaft. Die Notrufnummer ist schließlich da, um in solchen Situationen den Reisenden zu helfen. Diese Nummer sollte also immer funktionieren.
Auch der Reiseleiter sollte in solchen Fällen auch immer erreichbar sein, er hat sogar eine Notrufnummer, aber er war nicht zu erreichen und wir wurden alleine gelassen. Insgesamt blieb ein stressiger und nicht erholsamer Eindruck bei uns zurück.
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