Sixt Autovermietung Test

  • 6 Tests
  • 10 Meinungen

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,6)

    Platz 2 von 5

    „Stärken: gut strukturierte Anzeige des einzelnen Angebots; klare Tankregeln.
    Schwächen: teure Empfehlungen am Beginn der Preisliste; Gesamtpreise schwer erkennbar.“

  • „mangelhaft“ (2 von 5 Sternen)

    8 Produkte im Test

    „Eher etwas für Großkunden. Sonderangebote wie 139€ für einen Ford Ka an der Costa del Sol (Sixt holiday cars) sind selten.“

  • „nicht empfehlenswert“

    Platz 7 von 8

    „Begeistert nicht: Weder Umbuchung noch Storno sind gratis. Das voreingestellte Versicherungs-Upgrade ist bei den Mitbewerbern von vornherein inklusive.“

  • „befriedigend“

    Preis/Leistung: „Durchschnitt“

    Platz 1 von 6

    „Homepage bietet keinerlei Zusatzinformationen. Mal Dumpingpreise, mal teuer. Falle durch teure Empfehlung am Beginn der Preisliste, versteckte Telefonnummer.“

  • „gut“ (82 von 100 Punkten)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 8

    „Sixt sichert sich die Pole Position mit Top-Service und einem astreinen Wagen.“

  • „gut“ (85%)

    Platz 2 von 4

    „Seinen zweiten Platz mit ebenfalls 85 von 100 Punkten verdankte Sixt in erster Linie den günstigsten Tagespreisen für eine 24-Stunden-Vermietung. Nur die Luxusklasse war die mit Abstand teuerste ...“


Kundenmeinungen

1,3 Sterne

10 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (10%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
8 (80%)
  • 14.05.2024 von Pella

    Tester

    • Nachteile: buchen zu viel Geld ab
    Wir hatten bei Sixt in Neuss mit Bestätigungs-Nr. ... am 13.04.2024 einen Umzugstransporter reserviert, der uns jedoch nicht zur Verfügung gestellt wurde. Angeblich weil dringend ein Ölwechsel gemacht werden musste, doch der Betrag von 156,21 € wurde am 15.4. abgebucht. Trotz Anruf und E-Mails am 20.4. und am 1.5. gab es nur eine Standardantwort, ohne das offensichtliche Problem mit der Rückerstattung zu lösen. Nicht nur, dass wir kein Fahrzeug erhalten haben, sondern werden wir mit Kosten belastet.

    Auch bei der persönlichen Vorsprache gab es keine schriftliche Stellungnahme oder ein Schuldeingeständnis und wir wurden wieder vertröstet. Ist das der neue Umgang mit Kunden bei Sixt? Wahrscheinlich sind wir nicht die einzigen betroffenen, die sowas erlebt haben oder werden
    Antworten
  • von Edda

    Hohe Kosten

    • Nachteile: buchen zu viel Geld ab, Hohe Stornierungsgebühr
    Ein Fehlbuchung mit App war mit einer Stornierung verbunden. Alles im Zeitraum von unter 1 Stunde.

    Sixt hat eine Stornierungsgebühr von 99€ kassiert.
    Kundenfreundlich geht anders.
    Antworten
  • von Abzock Jäger

    Sixt Mallorca Abzocke mit vermeintlichen Kratzern 1 Monat nach Rückgabe

    • Vorteile: fast in jedem Land vertreten
    • Nachteile: Extrakosten
    • Geeignet für: Spanien
    Achtung Abzocke Sixt Mallorca Flughafen.
    1 Monat nach Rückgabe werden vermeintliche Kratzer berechnet.
    Dekra Gutachten mit 1 Monat später als Vermietdatum wird als Beweis gezeigt. Darauf ist kein Kilometerstand vermerkt und es wird nicht bestätigt, dass der Wagen NICHT in der Zwischenzeit vermietet wurde.
    Zum Glück über Check24 und AXA versichert und Bilder der Rückgabe aufgenommen.
    Vorsicht Abzocke!
    Antworten
  • Weitere 7 Meinungen zu Sixt Autovermietung ansehen

Passende Bestenliste

Weiterführende Informationen zum Thema Sixt Autovermietung können Sie direkt beim Hersteller unter sixt.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf