reisen.de Online Reisebüro Test

  • 2 Tests
  • 29 Meinungen

Ausreichend

3,6

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (85 von 100 Punkten)

    Platz 5 von 7

    „Die Info-Seite im Test. Wer in der Communiy Lust auf Urlaub bekommt, kann problemlos buchen.“

  • „befriedigend“ (69 von 100 Punkten)

    Platz 7 von 10

    „Auch wenn fehlende Such-und Hilfefunktion nerven- Die Reiseinfos helfen weiter.“


Kundenmeinungen

1,3 Sterne

29 Meinungen (14 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (3%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (3%)
1 Stern
13 (45%)
  • von vielReisender16

    Abzocke, die durch kein Reiserecht gedeckt ist. Programmfehler oder bewusster Betrug?

    • Nachteile: Angebote nachträglich mehrmals verteuert
    • Geeignet für: Menschen, die gerne zusätzlichen Aufwand haben
    Zum Thema Abzocke:
    Nach "jetzt kostenpflichtig Buchen":
    - Hinweis, man habe ja nur 5 kg Handgepäck gebucht, ob man nicht lieber kostenpflichtig aufstocken wolle?
    - "Freie Auswahl" der Zahlungsmöglichkeiten: SEPA für 5€ p.P. (!), Rechnung ca € 70 und American Express, was keiner hat kostenfrei.

    Anruf bei Hotline: zurücktreten geht nicht mehr, auch wenn die "Zusatzpakete" noch nicht gebucht sind, ist die Buchung an sich durch.
    Habe dann die Buchung trotzdem durchgeführt, weil Preis immer noch akzeptabel und weil wir die Reise gemeinsam mit einem anderen Paar machen wollen.

    SEPA: es wurde praktisch sofort der volle Reisepreis abgebucht! Nach deutschem Reiserecht nicht zulässig!

    Jetzt kommt der eigentliche Hammer: die Reise wurde bestätigt, allerdings um einen Tag später als gewünscht und ungünstige Reisezeit. Echt problematisch, da wir am nächsten Tag arbeiten müssen - der Plan war mit dem Zug anzureisen: den letzten Zug nach hause kriegen wir nicht mehr.
    Warum sage ich Programmfehler oder Betrug?
    - mehrfach gecheckt, dass die richtigen Zeiten gewählt wurden
    - allerdings kann ich nicht ausschließen, dass bei der letzten "überprüfen Sie jetzt..." die Daten bereits manipuliert waren.
    Meine Erklärungmuster sind:
    a) Programmfehler - sogenannte parallele Transaktion - das andere Paar hat uns den Flug weggeschnappt und das Programm hat ohne Fehlermeldung oder so "etwas ähnliches" genommen. Das kann bis die letzten Häkchen richtig gesetzt waren im dritten Buchungsanlauf geschehen sein.
    b) Betrug
    - Die irre hohen Stornokosten (70%) machen es attraktiv, etwas falsches zu verkaufen.
    - Welch Zufall, nicht nur der Reisetermin und die Fluggesellschaft haben sich geändert, sondern auch der Anbieter - und der wohnt "zufällig" in der gleichen Straße und der Geschäftsführer hat den gleichen Namen :-)
    Ich vermute, dass es ursprünglich a) (Fehler) war, das Verhalten inzwischen bekannt ist und ausgenutzt wird. Die Versuche, die Buchung innerhalb einer halben Stunde telefonisch zu korrigieren wurden mit solcher Vehemenz abgeblockt, dass ich Methode dahinter vermute.
    Antworten
  • von Urlauber2016

    Sehr Entäuscht. nie wieder!

    • Vorteile: auf Anfrage werden Angebote per E-Mail verschickt
    • Nachteile: viel Zeit am Telefon
    Lange Warteschleifen, bis man einen Ansprechpartner hat. Beim reisen buchen sehr nett, aber wenn es um den Gutschein geht, beim Buchen gebe ich die Bankdaten an und man versichert mir das der Gutschein dann auf das gleiche Konto überwiesen wird ich müsste nichts mehr machen. Es passt eben im nach hinein gar nichts, nach einer halben Stunde in der Warteschleife heißt es ich hätte die Bankdaten nochmals übermitteln müssen, obwohl es mir versichert worden ist, es passt alles so wie es ist. Wenn ich nicht 2mal nachgefragt hätte würde ich mich nicht so aufregen! Jetzt ist es zu spät für meinen Gutschein von 50 Euro zu überweisen. Im letzten Jahr hat der Gutschein 5 Monate gedauert bis er überwiesen worden ist. Ich fühle mich über den Tisch gezogen.
    Antworten
  • von em.ede

    ist reisen.de nur ein Schrottladen oder ist das sytematische Abzocke?

    • Nachteile: 40 Minuten Hotline-Warteschleife ohne Verbindung, 2 Stunden Warteschleife - keiner hebt ab
    Ich verzweifele an dem Laden. Ein Stern ist schon zuviel. Mindestens die doppelte Wartezeit zur Ansage an der Hotline. Bei vier Versuchen insgesamt 5 Stunden gewartet. Einmal nach 45 Minuten aufgegeben.
    Am Telefon wurde mir die Stornierung zugesagt. Die Bestätigung der Stornierung wurde dann aber nicht per Mail geschickt. Dafür kam dann nach 24 Stunden die Mail, dass die Buchung verbindllich wäre.
    Ich habe kein Passwort für den Online-Zugang erhalten. Es wird aber ständig auf den Online-Zugang zur Klärung auch der Stornierung verwiesen.
    Ich warne alle vor diesem Portal. Das sollte von staatlicher Seite abgeschaltet werden.
    Antworten
  • Weitere 26 Meinungen zu reisen.de Online Reisebüro ansehen

Passende Bestenliste

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf