Bilder zu Opodo Flugportal

Produktbild Opodo Flugportal
Produktbild Opodo Flugportal

Opodo Flugportal Test

  • 5 Tests
  • 14 Meinungen

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 08.07.2014 | Ausgabe: 3/2014 (August-Oktober)
    • Details zum Test
    • Test kaufen (2,39 €)

    „mangelhaft“

    Platz 9 von 14

    „Eingangspreis ist nicht der Endpreis, oben drauf kommen Servicefee und Bezahlgebühren, es sei denn, man hat die weithin unbekannte Prepaid-Karte ‚Entropay‘.“

    Test kaufen (2,39 €)
    • Erschienen: 06.07.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test
    • Test kaufen (1,50 €)

    „ausreichend“ (9 von 16 Punkten)

    Platz 7 von 8

    „Versicherung und ein kostspieliges Servicepaket sind voreingestellt.“

    Test kaufen (1,50 €)
    • Erschienen: 02.10.2012 | Ausgabe: 4/2012 (November-Januar)
    • Details zum Test
    • Test kaufen (2,39 €)

    „empfehlenswert“

    „Fair Play“

    Platz 1 von 16

    „Auch Opodo kommt ohne versteckte Kosten aus. Gebührenfreie Bezahlung mit gängigen Kreditkarten. Teurer Bankeinzug.“

    Test kaufen (2,39 €)
    • Erschienen: 08.07.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test
    • Test kaufen (1,50 €)

    ohne Endnote

    „Testsieger“

    Platz 1 von 8

    „Manko: Beim Buchungsvorgang werden Reiseversicherungen automatisch inkludiert und müssen erst weggeklickt werden.“

    Test kaufen (1,50 €)
  • „gut“ (86 von 100 Punkten)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 7

    „Der Profi unter den Flugportalen: schnell, schlau, übersichtlich. Neben dem Kombijetting überzeugt die einfache Buchung.“


Kundenmeinungen

1,0 Stern

14 Meinungen (4 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
10 (71%)
  • 25.01.2025 von Flugbucher25

    DRINGENDER HINWEIS VOR BUCHUNG BEI OPODO!

    • Vorteile: freundliche Dame beim Kundenservice
    DRINGENDER HINWEIS VOR BUCHUNG BEI OPODO:

    Opodo-Bewertungen bei Google Maps lesen! Unter "Opodo" findet man (bewusst) nichts! Daher "Calle de Manzanares 4, Madrid" eingeben u ranzoomen. Dann erscheint Opodo, und deren (sehr schlechte) Bewertungen!!!


    Ich rate dringend davon ab, dort zu buchen! Aktive Preisverschleierung! KEINE INFO im Buchungsprozess, dass erneute Zahlung von 89,99€ hinzukommt, wenn man zum 2. Mal (nach vielen Jahren!) einen Prime-Account testen möchte.

    Zudem falsche Angaben in der Mail: Dort stand, dass ich Prime zum 1. Mal getestet hätte! Und vieles mehr.... BESSER WOANDERS BUCHEN!!!

    (Anm.: Die Mitarbeiterin am Telefon war dennoch sehr gut und sehr freundlich)
    Antworten
  • 09.01.2025 von Europa-Reisender

    Finger weg von Opodo Prime! Abofalle und Ignoranz des Kundenservice!

    • Nachteile: auf Fragen wird nicht eingegangen
    Ich kann nur dringend davon abraten, Opodo Prime zu nutzen! Was als vermeintlich attraktives Angebot daherkommt, entpuppt sich schnell als Abofalle mit inkompetentem Kundenservice.

    Meine Erfahrung:
    * Unrechtmäßige Abo-Verlängerung: Trotz fristgerechter Kündigung wurde mein Opodo Prime Abo automatisch verlängert und der Betrag abgebucht.
    * Ignoranz des Kundenservice: Auf meine Beschwerde wurde nicht eingegangen. Stattdessen wurde ich mehrmals zwischen Telefon und E-Mail hin- und hergeschickt, ohne dass mein Anliegen bearbeitet wurde.
    * Unverschämte Angebote: Anstatt die unrechtmäßige Abbuchung zu korrigieren, bot man mir eine Teilrückerstattung oder einen Gutschein an – eine Frechheit!
    * Keine Einsicht: Bis heute habe ich mein Geld nicht zurückbekommen und Opodo weigert sich weiterhin, den Fehler einzugestehen.
    Fazit:
    ... Der Kundenservice ist inkompetent und ignoriert die Probleme der Kunden. Ich rate jedem dringend davon ab, dieses Angebot zu nutzen. Sparen Sie sich den Ärger und buchen Sie Ihre Flüge lieber über ein seriöses Portal!
    Antworten
  • 02.03.2021 von NSchmidt

    Absolute Abzocke!

    • Nachteile: auf Fragen wird nicht eingegangen, die Servicefee ist kaum als solche zu erkennen, E-Mails werden nicht beantwortet, Kundenservice nur schlecht verständlich , Kundenservice kann angeblich nicht helfen
    Versuche nach coronabedingten Flugabsagen seit über 8 Monaten mein Geld von Opodo zurückzuerhalten! Der Kundenservice behauptet seit Monaten, dass sich die Finanzabteilung kümmere. Ob es diese wohl gibt oder dort jemand arbeitet....wer weiß das so genau. Man wird auch auf mehrfache Rückfrage weder mit einem Vorgesetzten noch mit der sogenannten Finanzabteilung verbunden...auf schriftliche Anfragen wird nicht reagiert. Langsam stirbt meine Hoffnung die 1400€ jemals wiederzusehen.
    Antworten
  • Weitere 11 Meinungen zu Opodo Flugportal ansehen

Datenblatt

Typ Flug-Suchmaschine

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf