Wie das Online-Magazin teltarif.de berichtet, hat MySpace im Rahmen seines mobilen Portalangebotes einen Videoservice gestartet. Interessierte können damit für mobile Endgeräte optimierte Videos direkt auf ihr Handy streamen, UMTS beziehungsweise HSDPA sollten allerdings für eine ruckelfreie Verbindung vorhanden sein. Laut MySpace sei der Service vorerst auf ausgewählten Handys wie dem BlackBerry Bold, dem Motorola Q9 oder dem Nokia N95 verfügbar. Der Content werde durch Partner wie den National Geographic Channel, die National Hockey League oder das Entertainmentportal TMZ zur Verfügung gestellt. Der Service selbst sei kostenlos, die Nutzer müssten im Gegenzug aber Werbeeinblendungen hinnehmen.
Das ist natürlich alles noch sehr beschränkt – sowohl was die Handys als auch die verfügbaren Inhalte angeht. Doch wie man MySpace kennt, dürfte auch das wieder eine Erfolgsgeschichte werden. Zumindest, wenn sich dort nicht doch wieder nur der selbe Kram findet, wie auf all den anderen Video-Portal-Seiten...
-
- Erschienen: 05.02.2010 | Ausgabe: 3/2010
- Details zum Test
Praxistest-Urteil: 4 von 5 Sternen
„... Die MySpace-Applikation gibt es kostenlos in den App-Stores der jeweiligen Plattformen. Gelegenheitsnutzer, die die Anwendung nicht auf ihrem Smartphone installieren möchten, können alternativ via Handy-Webbrowser unter m.myspace.com die mobile Version des Netzwerks aufrufen.“