lidlfoto.com Online-Bilderservice Test

  • 13 Tests
  • 8 Meinungen

Befriedigend

3,4

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (1,44)

    Platz 3 von 6

    „Den dritten Platz teilt sich ‚Lidl‘ mit ‚Pixum‘, Lidl patzte beim Schwarz-Weiß-Testfoto. Das Testbild hat einen deutlich erkennbaren Farbstich. Hinzu kommt, dass Bild-Details sowohl in den hellen als auch in den dunklen Bereichen im Foto-Ausdruck verloren gegangen sind. ...“

  • „befriedigend“ (2,8)

    13 Produkte im Test

    „Preisgünstiger Anbieter. Bei einem Fotobuch löst sich die Klebung leicht vom Rücken. Problemlose Bestellabwicklung bei Postern. Zahlung auf Rechnung. Längste Lieferzeit bei Alben.“

  • 66,5 von 100 Punkten

    Platz 6 von 9

    „Zwei Poster von sehr unterschiedlicher Qualität zum günstigen Stückpreis von 6,99 plus 1,99 Euro Versand.“

  • ohne Endnote

    17 Produkte im Test

    Service und Angebot: „befriedigend“;
    Hautfarbe: BIitz/Tageslicht: „schlecht“ / „sehr schlecht“;
    Natürliches Grün und Braun: „befriedigend“;
    Rot und Blau (sattes HDR): „schlecht“
    ...
    Sättigung und Farbkontrast: „schlecht“;
    Kanten und Artefakte: „gut“;
    Schärfe: „befriedigend“.

  • „gut“ (2,09)

    Preis/Leistung: „günstig“

    Platz 1 von 18

  • „gut“ (2,09)

    Preis/Leistung: „sehr günstig“, „Test-Sieger“,„Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 18

    Bildqualität (55%): 2,53;
    Leistungen (27%): 1,52;
    Bedienung des Internetangebots/der Software (9%): 1,60;
    Recht, Datenschutz und Bezahlung (7%): 1,57;
    Service (2%): 1,56.

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Fotos lassen sich zwar anderen per Diaschau zeigen - Extras gibt's aber nur wenige. Mit nur 150 MB Speicher ist Lidl-Fotos ohnehin keine Dauerlösung.“

  • „gut“ (2,46)

    Preis/Leistung: „sehr günstig“

    Platz 2 von 30

    Bildqualität (55%): 3,16;
    Leistungen (27%): 1,59;
    Bedienung des Internetangebots/der Software (9%): 1,44;
    Recht, Datenschutz, Bezahlung (7%): 1,64;
    Service (2%): 2,06.

  • „befriedigend“ (2,62)

    Preis/Leistung: „sehr günstig“, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 24

    „Plus: Sehr gute Software; Umfangreichstes Angebot.
    Minus: Zu viel Beschnitt bei 13x18-Abzügen.“

  • „gut“ (83,1%)

    Platz 2 von 19

    „Sehr überzeugende Bildqualität, dazu ein komfortables Bestellverfahren und eine schnelle Lieferzeit. Beim Preis einer der günstigsten Fotodienste im Test.“

  • „gut“ (2,48)

    Preis/Leistung: „günstig“, „Test-Sieger“,„Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 15

    „Stärken: viele Bildformate im Angebot; niedrige Preise; einfache Bedienung.“

  • „gut“ (2,26)

    Preis/Leistung: „sehr günstig“, „Test-Sieger“,„Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 24

    „Plus: Beste Bildqualität im Test; Einfachste Bedienung im Test; Umfangreichstes Angebot.
    Minus: -.“

  • 80,5 von 100 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 10

    „Zufriedenstellende Bildergebnisse bei einem günstigen Stückpreis ... Das Hochladen ist einfach, und der Kunde jederzeit gut informiert. Lidl erreicht damit einen klaren Sieg.“


Kundenmeinungen

1,5 Sterne

8 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (12%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
7 (88%)
  • 12.12.2024 von Veritsa

    Fotobuch von Lidl – Tolle Qualität, schnelle Lieferung!

    • Vorteile: einfache Bedienung, beste Bildqualität
    • Geeignet für: Fotobücher
    Hab mein Fotobuch bei Lidl Fotos bestellt und bin echt zufrieden! Tolle Qualität, schnelle Lieferung – gerne wieder!
    Antworten
  • von Borsi

    Nie wieder

    Ich habe im 13x18-Format bestellt, bekommen aber 12,5x16,5.
    Schade, denn die Fotos habe ich für einen Foto-Einsteck- Kalender bestellt. Jetzt muss ich Fotoecken kaufen, damit ich die Kalender gestalten kann.
    Bildqualität ist OK.
    Die Fototassen, die ich auch bestellt habe sind OK.
    Antworten
  • von 2R

    auch ich: nie wieder!!!

    • Nachteile: Kundenmails werden ignoriert
    nach postkartengroßen bild auf eine 30X40 Leinwand und anschließender telefonisch Bestätigung das etwas schief gelaufen ist wurde mir später per Email mitgeteilt, das ich die Kosten zu tragen habe. NIE WIEDER!!! Jedes mittelmäßige Fotolabor nimmt seine fehlerhaften Abzüge zurück!
    Antworten
  • Weitere 5 Meinungen zu lidlfoto.com Online-Bilderservice ansehen

Datenblatt

Typ Online-Bilderdienst

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf