...das Marketing funktioniert, der Rest eher weniger...
-
Vorteile:
viele Spielmöglichkeiten auf einem Platz
-
Nachteile:
langes Anstehen, teure Gastronomie, viele ungesunde Snacks, LEGO-Shops teuer und lieblos, Aufbauten nicht gepflegt, Parkplatzgebühren, Keine LEGO Star Wars Attraktion!
-
Geeignet für:
Familien mit kleinen Kindern
Vorab muss ich sagen das wir mit Freikarten ins LEGOLAND gekommen sind. Somit hatten wir die Kosten für die Anfahrt, das Parken (!!!) und die Verpflegung - der teure Eintritt bleib uns erspart.
Wir sind spontan an einem Sonntag angefahren, zum Ende der Osterferien. Das Wetter war als wolkig angekündigt und am Morgen regnete es noch bei der Anfahrt - wir hatten Glück das Wetter war toll und der Park nicht überfüllt!
Die Eingangssituation ist ja bekannt und schön in LEGO-Optik gehalten. Das begeistert!
Der erste Punkt der mir aber negativ auffiel war der verwahrloste NINJAGO-Stand. Die Aufbauten waren teilweise defekt, verwittert und schmutzig. Für einen LEGO-Park ist das ja eigentlich ein Unding. Wenn ich es nicht sauber und instand halten kann, weil es Wind und Wetter ausgesetzt ist, baue ich es nicht im Freien auf.
Die Fahrgeschäfte waren mit LEGO geschmückt, aber nicht wirklich DAS LEGO-ERLEBNIS, das man sich wünscht, wenn man sich vorstellt das LEGOLAND zu besuchen.
Die Gastronomie war typisch für solche Parks. Wir haben nicht viel erwartet und waren bereit hohe Preise in Kauf zu nehmen. Wir wurden also nicht überrascht.
Die Wartezeiten an den Attraktionen waren erträglich, es war eher nicht so viel los im Park... (*freu). Der Gedanke das man aber in langen, Serpentinen vor den Fahrgeschäften ausharren muss gefiel mir aber eher weniger und ich würde an typischen Besuchstagen bei bestem Wetter unbedingt damit rechnen - Es muss im Sommer eine Qual sein eine halbe oder Dreiviertel Stunde in der Hitze ausharren zu müssen - umgeben von schwitzenden Leibern...
Die LEGO-Shops. Ein Kracher - LEGO zu Höchstpreisen!
Den größten Lacher fand ich den LEGO-Star Wars Shop... einen ganzen Laden für die aktuelle LEGO-Star Wars Serie... das ist echt ein Witz und wirkt eher schäbig, ganz ehrlich.
Ich dachte noch bei der Anfahrt an spezielle Modelle, Sondermodelle oder irgendetwas verführerisches - ich fand es nicht.
Auch ein Thema das ich seltsam finde, ist das das LEGO rettende Thema STAR WARS sehr knapp davon kommt... ein paar verwitterte Aufbauten (und Sonderaktionen) aber keine Attraktion zum fahren oder so... Dafür das LEGO mit dem STAR WARS Thema so einen großen Umsatz macht kommt im Park nichts rüber - schade.
Fazit: Wir haben bei einem Kaffee (lecker) im Park über unsere Enttäuschung gesprochen - und darüber, das wir vor Enttäuschung geplatzt wären, wenn wir dieses viele Geld für den Eintritt bezahlt hätten. In der Region lebende können den Park mit einem Jahresticket recht gut nutzen - kein Thema. Es gibt eine Menge schöner Spielplätze und zu bestimmten Zeiten ist auch nicht so viel los im Park, da kann man sicher auch Spass mit den Fahrgeschäften haben. Als Anreisender wird da aber kein Schuh draus.
Ich habe seit ich ein kleiner Junge bin vom LEGOLAND geträumt. Nun bin ich mit meinen Kindern hingefahren und muss sagen, das ich das nicht wieder tun würde.
Antworten