healthy living: Fettes Vergnügen (Ausgabe: 8) zurück Seite 1 /von 12 weiter

Inhalt

Das perfekte Vergnügen für die ganze Familie, damit werben Spaßlandschaften in ganz Deutschland. Die Wahrheit ist: Beim Essen hört der Spaß auf! Und das in Zeiten, in denen Ernährungsexperten die steigende Zahl dicker Jugendlicher beklagen. Dabei ist es ganz leicht, Kindern gesunde Snacks schmackhaft zu machen - die XXL-Portion gute Laune gibt's gratis dazu!

Was wurde getestet?

Im Test waren neun Speiseangebote in Freizeitparks. Sie erhielten zwischen 2,5 und 8 von jeweils 10 erreichbaren Punkten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1

    Arche Warder Tierpark

    8 von 10 Punkten

    „Fällt aus dem Rahmen der üblichen Parkstandards: kein Fastfood, liebevoll zubereitete und angerichtete Gerichte. Kleine, feine Angebotspalette, die immer diverse vegetarische Gerichte und zu 80 Prozent Bio-Produkte beinhaltet. ...“

  • 2
    Freizeitpark

    Hansa-Park Freizeitpark

    6 von 10 Punkten

    „Wer sich gesund ernähren will, findet hier ein vielseitiges Angebot zu moderaten Preisen. Mehrere vegetarische Gerichte, eine große Getränkeauswahl ... Selbst an den Imbissbuden ist ein 'Fit-&-Fun'-Salat-Menü erhältlich. ...“

  • 3

    Ravensburger Spieleland Freizeitpark

    5 von 10 Punkten

    „Ein abwechslungsreiches Angebot an Hauptgerichten, man kann zwischen Kinder- und Erwachsenenportion wählen. Vorbildlich: die angebotene Obstkiste und das Rauchverbot im gesamten Park.“

  • 4

    Phantasialand Fun-Park

    4,5 von 10 Punkten

    „Das Kindermenü ist sehr ansprechend und weicht deutlich vom Standard ab ... Familien können hier vollwertig essen, allerdings nur in den Restaurants. Leider ist die Gesundküche zu teuer, fettreiche Speisen überwiegen.“

  • 5

    Europapark Rust Fun-Park

    4 von 10 Punkten

    „Großes Angebot, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die meisten Speisen sind jedoch zu fettig und zu süß. Gesunde Alternativen vorhanden, man muss sie aber suchen. Obst gibt es meist nicht pur, sondern nur in Kombination mit Sahne oder Sahnequark.“

  • 5

    Legoland Günzburg Freizeitpark

    4 von 10 Punkten

    „Das Essen sieht appetitlich aus, es gibt Wok-Gerichte und Salate. Der Anteil an Obst und Gemüse ist dennoch insgesamt zu gering. Überangebot an Eisbuden und zu viele Süßwaren. Positiv: das kostenlose Trinkwasserbecken.“

  • 7

    Belantis Leipzig Vergnügungspark

    3,5 von 10 Punkten

    „Das kulinarische Angebot ist grundsätzlich okay und vielfältig, doch überwiegen Pommes, Bratwurst und Hähnchen-Nuggets. Leider setzen sich auch die Sparangebote nur aus ungesunden Standardprodukten zusammen.“

  • 7

    Heide Park Soltau Fun-Park

    3,5 von 10 Punkten

    „Das kulinarische Angebot ist grundsätzlich in Ordnung und vielfältig. Aber: zu viele süße Verführer! Das als Preisknüller beworbene ‚Happy Family-Spar-Menü‘ ... ist keine gesunde Mahlzeit - zu fett und wenig Vitamine!“

  • 9

    Zoo Berlin Tierpark

    2,5 von 10 Punkten

    „Fettreiche Speisen (industrielles Fastfood) machen den Großteil des gastronomischen Angebots aus. Das haben die vielen Besucher nicht verdient.“

Tests

Mehr zum Thema Ferienparks

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf