hood.de Online-Marktplatz Test

  • 5 Tests
  • 222 Meinungen

  • Auk­ti­ons­haus

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (1,43)

    Platz 1 von 8

    „Plus: sehr viele laufende Auktionen; keine Einstellgebühren für Auktionen.
    Minus: -.“

  • „ausreichend“ (4,1)

    9 Produkte im Test

    „Plus: Keine Kosten
    Minus: Schmales Angebot, kaum Gebote, unzureichende Informationen, große Mängel beim Datenschutz“

  • „gut“ (2,7)

    Platz 1 von 5

    „Für Verkäufer vollkommen kostenlos. Bester eBay-Konkurrent.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „...der klare Favorit unter den eBay-Alternativen. Nicht nur, dass der Verkauf auch für gewerbliche Anbieter kostenlos ist. ...“

  • „befriedigend“ (68 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 5

    „Das gebührenfreie Hood ist der Preisbrecher unter den Anbietern. An der Sicherheit ist noch zu arbeiten.“


Kundenmeinungen

4,1 Sterne

222 Meinungen (69 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
107 (48%)
4 Sterne
12 (5%)
3 Sterne
5 (2%)
2 Sterne
2 (1%)
1 Stern
27 (12%)
  • 25.07.2024 von schmucktime

    Erfahrungen

    • Nachteile: kein Traffic und Verkäufe somit zu teuer
    Ja, leider müssen auch wir die negativen Erfahrungen bestätigen.
    Wir hatten keinerlei Bestellungen und Traffic.
    Ich habe mir überlegt nochmals versuchen auf hood zu verkaufen, wenn ich aber das alles lese dann ..
    Komischerweise auf drei anderen Plattformen läuft die Sache und dies schon seit Jahren, aber hier hatten wir keine Change, von daher ist die Gebühr zu teuer.

    Wenn alles so gut ist, dann kann ja Hood auch Probemonate einführen, die kostenlos sind.

    Wäre doch mal eine Idee, blöd ist nur wenn kein Traffic da ist, gehen die Verkäufer wieder und das wird auch der Grund sein, warum man dies nicht macht.
    Antworten
  • 06.05.2024 von Paco11

    Hood unmöglich

    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Abrechnung zu hoch, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat
    Ich habe bei Hood mehr als ein Jahr ein Shop und verkaufe dort exotische Pflanzen, was eigentlich recht gut lief. Als dann ein Käufer Pflanzen für fast 10000 € einkaufte, habe ich diesen geprüft und leider festgestellt, dass der Name in der angegeben Stadt gar nicht existierte, auch der Straßenname existierte nicht. Daraufhin habe ich am 20.04.24 den Kauf storniert und von Hood dieses bestätigt bekommen, aber als dann am 22.04.24 die Gebührenrechnung von Hood kam, war dieser Kauf natürlich mit aufgeführt. Ich sollte für einen Umsatz von etwas über 900 € mehr als 800 € Gebühren bezahlen. Ich habe Hood dann sofort darauf hingewiesen und als Antwort kam dann, die Rechnung ist so korrekt und wird so abgebucht. Dann habe ich die Abbuchung storniert und bat noch einmal um eine korrigierte Rechnung. Aber die haben mein Konto gesperrt und sind immer noch der Meinung, dass alles korrekt ist. Für meinen Shop habe ich natürlich eine Jahresgebühr bezahlt, dafür das ich diesen nicht erreichen kann, soll aber in meinen Shop eine andere Bankverbindung eingeben. Keine Ahnung von welchem Planeten die kommen oder welche Ki dort den Kundendienst macht, aber so kann man Hood auf keinen Fall weiterempfehlen. Ich wünsche trotzdem allen die dort verkaufen und kaufen viel Spaß und nicht den gleichen Ärger wie ich ihn hatte.
    Antworten
  • von Hood_darf_ruhig_an_die_Wand_fahren

    Händler aufgepasst!

    Händler aufgepasst!
    Nicht zu empfehlen!

    Grenzt an Abzocke.

    Wir sind knapp 1 Jahr regelmäßig kontaktiert worden, wir mögen doch bitte, bitte auf Hood listen.

    Angeblich habe sich die letzten Jahre einiges geändert (wir hatten es bereits vor ca. 4 Jahren mal erfolglos probiert).

    In diesem besagtem Jahr gab es auf eBay etwas um die ~1.800 Verkäufe. Amazon ~1250 und auf Hood ganze 15 Stück.

    Wohlgemerkt sind wir mit knapp 50K hochpreisigen Artikeln online unterwegs. (150-1.000€)

    Dass hier keine 50Stk./ Tag gehen, ist selbsterklärend.

    Nach erneutem Anruf mit dem Gedanken 'komm wir probierens halt nochmal' registriert, Shop eröffnet und festgestellt, dass sich absolut nichts verbessert oder verändert hat.

    Sämtliche Zusicherungen stimmten nicht. Nach knapp 24 Stunden Mitgliedschaft, wollten wir den Vertrag kündigen, da uns der sogenannte "Premium" Support nicht weiterhelfen konnte und uns frech anraunzte.

    Kündigung wäre möglich, das abgeschlossene Jahr wäre aber bezahlt, ohne Widerruf, Pech gehabt - so die Aussage des "Premium-Supportes"

    Sobald die Kundenakquise abgeschlossen ist, ist man sich selbst überlassen und man

    Was ist das denn für ein Geschäftsgebahren?

    ...

    Von mir ein deutliches Nein Danke!

    In der Hoffnung, dass der Marktplatz untergeht.
    Antworten
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