Hansenet Alice DSL-Netzwerkbetreiber Test

  • 1 Test
  • 48 Meinungen

Ausreichend

3,7

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Im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,1)

    Preis/Leistung: „gut“, „Preistipp“

    Platz 6 von 6

    „Super Preise und Leistung, doch schlechter Support und schwache Extras.“


Kundenmeinungen

1,8 Sterne

48 Meinungen (4 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
7 (15%)
4 Sterne
2 (4%)
3 Sterne
1 (2%)
2 Sterne
2 (4%)
1 Stern
32 (67%)
  • von NHG

    Sehr schlechter Service, sehr schlechte Verfügbarkeit

    • Vorteile: 30-tägige Kündigungsfrist
    • Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Ahnung vom Produkt, häufige Verbindungsabbrüche
    Ich war 7 Jahre lang Kunde bei Alice DSL. Es gab immer wieder Schwierigkeiten mit dem Internet in Form von Ausfällen des selbigen (welche nicht erstattet wurden). will man einen Tarif wechseln, schlägt dieser mit 2 mal 20€ zur Buche + Kosten für die Alice Hotline (also ca 50€). Zuletzt habe ich meinen alten 6000er Tarif in einen 16000er geändert, da mir 4,7Mbit zuwenig waren (ja ich weiß es hätten eigentlich 6Mbit geliefert werden müssen, aber ich bin sehr tolerant und kompromissbereit, daher haben mich 1,3 Mbit weniger Leistung nicht weiter gestört). Ich sollte jetzt seit März 2011 eine 16Mbit Leitung haben, mir wurden dennoch weiterhin 4,7Mbit geliefert. Ich war immer ein guter Kunde, habe pünktlich meine Rechnungen gezahlt und wurde hier nur vera...(entschuldigt meine Ausdrucksweise). Man kann mittels Alice Telefonhotline kein Problem lösen oder eine Einigung erzielen. Kleines Beispiel (letztes Telefonat):
    Ich telefoniere mit dem Alice Kundenbetreuer und schildere ihm dass ich seit knapp einem Jahr eine 16Mbit Leitung bezahle, dauerhaft aber nur 4,7 Mbit geliefert bekomme. Er prüft meine Leitung und sagt mir dass bei mir auch gar nicht mehr Leitung "drinne" ist und lacht....
    Vorher hiess es immer nur ich solle die Leitungsgeschwindigkeit testen und wieder anrufen wenn es bei der geringen Leistung bleiben sollte. Irgendwie scheint es bei Alice intern keine Kommunikation zu geben, so dass man immer wieder von vorne anfangen muss wenn man dort anruft. Sehr schade. NIE WIEDER ALICE!!!!!!


    Pro:

    -30 tägige Kündigungsfrist mit wirksamer Kündigung zum Monatsende des folgenden Monats (all diejenigen die sich für 2 Jahre an Alice gebunden haben, mein Beileid)

    Kontra:

    -ständige Verbindungsabbrüche
    -sehr schlechter Service (gebührenpflichtig, inkompetente Kundenberater, unfreundlich)
    -sehr teuer im Verhältnis zur Verfügbarkeit
    -langsame Leitungsgeschwindigkeiten (16MBit wurden bestellt, 4,7 Mbit dauerhaft geliefert)
    Antworten
  • von miran

    Verzweifelt durch Alice

    • Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, häufige Verbindungsabbrüche
    In meiner Blauäugigkeit schloss ich mit Alice einen 2 Jahresvertrag, welchen ich nun trotz fehlenden Internets zahlen muss. Seit 5 Monaten habe ich kein Internet mehr, obwohl ich monatlich dafür bezahle. Zahlreiche Kundentelefonate führten lediglich zu enormen Telefonrechnungen sonst nichts. Schon bei Vertragsbeginn hing mein Internet, weshalb ich den Kundendienst verständigen musste, der mich (50min kostenpflichtige Wartezeit) 70 Eu. gekostet hat. Als ich anschließend den Vertrag kündigen wollte, hieß es nur ich bin verpflichtet diesen zu bezahlen, Punkt .. Jetzt weis ich gerade nicht mehr was ich tun soll, da wenn ich anrufe ich mich wieder in extreme Umkosten stürze und generell nichts dabei raus kommt. Falls ihr Vorschläge habt, bitte gerne ..
    Antworten
  • von Annai

    Alice - NIE WIEDER !

    • Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Ahnung vom Produkt
    Der Service ist, so nett die Kundenberater auch sein mögen, unmöglich. Anfangs schickte man mir ein defektes Modem, so dass ich erst mit 2-wöchiger Verspätung telefonieren und surfen konnte und somit in den ersten zwei Wochen auf Internetcafé und Handy angewiesen war. UNMÖGLICH!
    Wenn dann wenigstens das Telefonieren klappen würde, aber nein, von 10 mal versuchten getätigten Anrufen, kommt es bei etwa nur 8 zu einem Gespräch, da die Telefonverbindung, die ja über das Internet läuft, nicht mal eine Verbindung zum Telefonieren zustande kommt! Selbst wenn ich es dann nochmal und nochmal versuche die gewünschte Nummer anzurufen, kann ich nicht telefonieren, weil nicht mal ein "tuuut tuut" kommt, einfach NICHTS! Die schlechteste Telefonverbindung die man nur irgendwie haben kann!
    Da zahl ich lieber 10 Euro im Monat mehr und kann dafür auch telefonieren, wenn ich das möchte.
    Antworten
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