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48 Meinungen

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Kundenmeinungen (48) zu Hansenet Alice DSL-Netzwerkbetreiber

  • von NHG

    Sehr schlechter Service, sehr schlechte Verfügbarkeit

    • Vorteile: 30-tägige Kündigungsfrist
    • Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Ahnung vom Produkt, häufige Verbindungsabbrüche
    Ich war 7 Jahre lang Kunde bei Alice DSL. Es gab immer wieder Schwierigkeiten mit dem Internet in Form von Ausfällen des selbigen (welche nicht erstattet wurden). will man einen Tarif wechseln, schlägt dieser mit 2 mal 20€ zur Buche + Kosten für die Alice Hotline (also ca 50€). Zuletzt habe ich meinen alten 6000er Tarif in einen 16000er geändert, da mir 4,7Mbit zuwenig waren (ja ich weiß es hätten eigentlich 6Mbit geliefert werden müssen, aber ich bin sehr tolerant und kompromissbereit, daher haben mich 1,3 Mbit weniger Leistung nicht weiter gestört). Ich sollte jetzt seit März 2011 eine 16Mbit Leitung haben, mir wurden dennoch weiterhin 4,7Mbit geliefert. Ich war immer ein guter Kunde, habe pünktlich meine Rechnungen gezahlt und wurde hier nur vera...(entschuldigt meine Ausdrucksweise). Man kann mittels Alice Telefonhotline kein Problem lösen oder eine Einigung erzielen. Kleines Beispiel (letztes Telefonat):
    Ich telefoniere mit dem Alice Kundenbetreuer und schildere ihm dass ich seit knapp einem Jahr eine 16Mbit Leitung bezahle, dauerhaft aber nur 4,7 Mbit geliefert bekomme. Er prüft meine Leitung und sagt mir dass bei mir auch gar nicht mehr Leitung "drinne" ist und lacht....
    Vorher hiess es immer nur ich solle die Leitungsgeschwindigkeit testen und wieder anrufen wenn es bei der geringen Leistung bleiben sollte. Irgendwie scheint es bei Alice intern keine Kommunikation zu geben, so dass man immer wieder von vorne anfangen muss wenn man dort anruft. Sehr schade. NIE WIEDER ALICE!!!!!!


    Pro:

    -30 tägige Kündigungsfrist mit wirksamer Kündigung zum Monatsende des folgenden Monats (all diejenigen die sich für 2 Jahre an Alice gebunden haben, mein Beileid)

    Kontra:

    -ständige Verbindungsabbrüche
    -sehr schlechter Service (gebührenpflichtig, inkompetente Kundenberater, unfreundlich)
    -sehr teuer im Verhältnis zur Verfügbarkeit
    -langsame Leitungsgeschwindigkeiten (16MBit wurden bestellt, 4,7 Mbit dauerhaft geliefert)
    Antworten
  • von miran

    Verzweifelt durch Alice

    • Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, häufige Verbindungsabbrüche
    In meiner Blauäugigkeit schloss ich mit Alice einen 2 Jahresvertrag, welchen ich nun trotz fehlenden Internets zahlen muss. Seit 5 Monaten habe ich kein Internet mehr, obwohl ich monatlich dafür bezahle. Zahlreiche Kundentelefonate führten lediglich zu enormen Telefonrechnungen sonst nichts. Schon bei Vertragsbeginn hing mein Internet, weshalb ich den Kundendienst verständigen musste, der mich (50min kostenpflichtige Wartezeit) 70 Eu. gekostet hat. Als ich anschließend den Vertrag kündigen wollte, hieß es nur ich bin verpflichtet diesen zu bezahlen, Punkt .. Jetzt weis ich gerade nicht mehr was ich tun soll, da wenn ich anrufe ich mich wieder in extreme Umkosten stürze und generell nichts dabei raus kommt. Falls ihr Vorschläge habt, bitte gerne ..
    Antworten
  • von Annai

    Alice - NIE WIEDER !

    • Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Ahnung vom Produkt
    Der Service ist, so nett die Kundenberater auch sein mögen, unmöglich. Anfangs schickte man mir ein defektes Modem, so dass ich erst mit 2-wöchiger Verspätung telefonieren und surfen konnte und somit in den ersten zwei Wochen auf Internetcafé und Handy angewiesen war. UNMÖGLICH!
    Wenn dann wenigstens das Telefonieren klappen würde, aber nein, von 10 mal versuchten getätigten Anrufen, kommt es bei etwa nur 8 zu einem Gespräch, da die Telefonverbindung, die ja über das Internet läuft, nicht mal eine Verbindung zum Telefonieren zustande kommt! Selbst wenn ich es dann nochmal und nochmal versuche die gewünschte Nummer anzurufen, kann ich nicht telefonieren, weil nicht mal ein "tuuut tuut" kommt, einfach NICHTS! Die schlechteste Telefonverbindung die man nur irgendwie haben kann!
    Da zahl ich lieber 10 Euro im Monat mehr und kann dafür auch telefonieren, wenn ich das möchte.
    Antworten
  • von Michael Rössel

    Nicht ganz so schlecht ...

    • Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis, 30-tägige Kündigungsfrist, freundlicher Kundendienst, stabile Verbindung
    • Nachteile: kostenpflichtige Hotline, keine Antwort auf Post, keine Rückrufe, WLAN-Hardware
    • Geeignet für: Internetnutzer und Menschen mit Telefonitis
    Also ich fahre eigentlich ganz gut mit Alice ...
    Alice ist recht kostengünstig, die Telekom-Gebühren fallen auch weg und ich hatte seit mehr als 3 Jahren noch nie ein Verbindungsproblem.
    Ärgerlich war der WLAN-Schrott, bei dem nur ein einziges Notebook verbunden werden konnte. Nach Anschaffung eines zweiten Notebooks: Hotline angerufen, sofort einen Mitarbeiter dran gehabt, Verbindung zum Technik-Support und ohne Zögern versprochen, am nächsten Tag eine neue Hardware raus zu schicken, bei der ich soviel WLAN-Notebooks hinhängen kann, wie ich will.
    Gut, die vorausgegangene email allerdings wurde überhaupt nicht beantwortet ... dann habe ich halt angerufen und das Problem war gelöst.
    Und ich war auch schon mal ewig in der Warteschleife ... das passiert halt manchmal! So Dinger wie die Telekom leistet sich Alice jedenfalls nicht.
    Ich glaube, da hat einfach jeder Mensch so seine Erfahrungen... Es gibt ja schließlich auch Leute, die schwören auf die Telekom, die haben im Gegensatz zu mir halt keine schlechten Erfahrungen gemacht!
    Antworten
  • von NJ1981

    Extrem schlechter Service und Kundenunfreundlich

    • Nachteile: mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline, inkompetent, nicht entgegenkommend
    Von Alice können wir leider auch nur abraten - die Angebote sind zwar preislich gut, von der Qualität konnten wir uns aber nicht persönlich überzeugen, da Alice bei uns nicht in der Lage war die Leitung zu schalten.
    Da bei unserem Anschluss an unserer Anlage eine Einstellung geändert werden musste, musste ein Techniker rauskommen, der die Einstellung bei uns vor Ort vornimmt. Da Alice dies nicht selber leisten kann, nimmt dies hier die Telekom vor. Dieser wurde bei uns zweimal ohne Erklärung nicht eingehalten, Alice sah sich hier auch nicht in der Lage Druck auf die Telekom auszuüben oder uns für die verlorenen Urlaubstage in irgendeiner Form eine Entschädigung zu bieten. Da wir einen dritten Urlaubstag nicht verschwenden wollten haben wir den Auftrag storniert, worauf wir eine komplett neue Rufnummer von einem anderen Anbieter nehmen mussten.

    Nachdem wir vor über einem Jahr die Endgeräte zurück geschickt haben, bekamen wir nun über diese auch noch eine Rechnung. Auch hier war der Kundenservice wieder absolut keine Hilfe und extrem schnippisch.

    Daher - lieber vom Preis nicht täuschen lassen - Service kann man hier nicht erwarten.
    Antworten
  • von Hafizogullari,Mustafa

    Vorsicht Mit Alice!

    • Nachteile: schlechte WLAN-Hardware, mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline, lange Warteschleifen, technischer Service nicht kooperativ
    Türk-Hak BürgerService e.V.
    Wir sind eine gemeinnützige Organisation, die sich seit Jahren gegen Willkür und Missständen, die durch Behehörden und Firmen verursacht werden, einsetzt.
    Aus diesem Grunde beschäftigen wir uns seit langem mit Telefonanbietern, damit diese ihren service bessern, und das,was sie in der Werbung versprechen,einhalten.
    Wir haben Alice und Versatel aufgefordert, sich im Hinblick ihrer serviceleistungen zu einem Verhaltenskodex zu verpflichten, der vom Aufsichtsrat oder von einer dritten Stellle kontrollierte wird.
    Trotz unserer sehr umfangreichen Korrespondenz mit diesen konnten wir keine positive Änderung bzw. eine Verbesserung erreichen.
    Da die Zuständigen der angesprochenen Firmen uns offensichtlich nicht erntsgenommen haben, wurden von uns die
    Internetseiten www.versatelgeschaedigte.de und www.alicegeschaedigte.de ins Leben gerufen.
    Wir hoffen, dass die Politik endlich das Problem wahrnimmt und dass diese für die netsprechende Verbraucherschutzvorschriften bzw.für die Gründung einer Ombudsstelle sorgt, damit die Verbraucher geschützt und der immense Wirtschaftsschaden, der durch Telefonanbieter wie Alice und Versatel entsteht, werdhinder wird.
    Von Alice und Versatel können wir nur abraten!
    Antworten
  • von Marc80

    Alice = nie wieder, leider nicht früher gewusst

    • Vorteile: 30-tägige Kündigungsfrist
    • Nachteile: schlechte WLAN-Hardware, mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline, lange Warteschleifen
    zum Glück habe ich einen Vertrag, der zum Monatsende kündbar ist, um genau zu sein: Alice Fun Flat mit 16mbit, manchmal werden sogar so um die 12mbit erreicht. Ich wohne mitten in Karlsruhe, also in keiner "Problemzone". 6 Jahre bei Arcor ohne ein einziges Problemchen.

    Nach dem Wechsel ständige Verbindungsabbrüche. Online-Spielen geht gar nicht mehr, weil man mitten im Spiel raus fliegt.

    Anfangs dachte ich: das ist ja kein tragbarer Zustand: das werden sie bald beheben...

    Hotline: ca. 5min bei jedem Anruf. Danach erstmal positiv überrascht wie höflich ich behandelt wurde. Man schien meinem Problem auf den Grund gehen zu wollen. Dann war ich auch immer höflich.

    Bis ich nach dem 30. Telefonat (ohne Übertreibung) das System durchschaut habe.

    Die Mitarbeiter sind wie diese höfliche automatische Anrufbeantworter mit Spracherkennung: sie haben nur eine Auswahl von Antworten parat und wenn man tatsächlich ein Problem hat, kommt: wir machen das nicht, wir machen das so, ich muss eine neue Störungsmeldung anlegen (nachdem sie schon 4 mal angelegt wurde).

    Das Dreiste System: 5min in der Warteschlange a 14cent sind bereits 70cent für nichts, wenn man dann immer noch nicht dran kommt und auflegt, um später erneut zu versuchen, sind es schon mal 1,40€, um einfach einen Mitarbeiter in der Leitung zu haben. Dieser Mitarbeiter hat erstmal keine Ahnung und man kann nicht mit einem sprechen, dem man es schon vorher erklärt hat. Das sind dann noch mal 2-5min. Zu Beginn muss man immer die Kundennummer durchsagen: das ist dann auch noch eine Gesprächsminute, obwohl sie diese sicherlich anhand meines Anschlusses, den sie mir ja bereitstellen, erkennen können: das schafft sogar der Pizzaservice. Dann verbindet er mich mit einem Techniker, den ich auch nicht direkt anrufen kann (nachgefragt). Das dauert nochmal dieselben 2-5min (und wenn man dann auflegt oder nur kurze Töne zu hören sind, war der Anruf richtig sinnlos und teuer: ca. 3-4€ für nichts) Der Techniker weis erstmal auch von nichts und braucht erstmal meine Kundennummer(!), dann muss er die Leitung durchmessen. Das geht nicht, wenn ich nicht auflege. Ich soll also nochmal vom Handy aus anrufen. Das Spiel kostet dann nochmal so viel Geld. Dann noch mal mehrere Anrufe, weil sie das unbedingt mit ihrem doofen Router testen wollen, an den man nur einen PC anschließen kann. Jedesmal wenn ich gesagt habe: ich hänge jetzt meinen Computer jetzt mal direkt an den Router ran, wurde die Störungsmeldung gelöscht, und wenn ich dann angerufen habe, ging das Spiel von vorne los. Dann wurde mir ein neues Modem geschickt, nachdem ich irgendwann sauer wurde. Seltsam, dass nach ihren Aktionen ich oftmals erstaunlich lange: 1 Tag keine Verbindungsabbrüche hatte. Jetzt kann ich gerade noch verbinden, diese Seite zu laden, inzwischen hat sich der Modem 10mal getrennt: automatisch neu verbinden kennt er nicht, also muss ich auf die 192.168.1.1 Seite, dann auf verbinden, dann kommt nach 10-20sec Verbindung fehlgeschlagen. Das Spiel dann meist ca. 2x. Dann werde ich verbunden für... man weis es nicht: 1-2min? Für eine Stunde? Für 5 Stunden, wenn ich Glück habe.
    Antworten
  • Antwort

    von ein00%er
    Wir haben genau die selben Erfahrungen gemacht. Mittlerweile sind wir bei Vodafone! Sehr gut!

    Was wir mit Alice erlebt haben ist unprofessionell und laienhaft. Die Geschäftsleitung ist in keinen Belangen Herr der Lage! Dass es diese Firma immer noch gibt ist verwunderlich, klagen doch so viele Kunden! Der Verbraucherschutz und das Gesetz müssen dieser Firma und deren Geschäftsgebaren endlich einen Riegel vorschieben!


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  • Antwort

    von ein00%er
    P.S.:

    Wir haben sogar versucht über Stern TV, Connect und Chip weiterzukommen. Keiner wollte über die Fa. Alice einen Bericht gemeinsam mit Geschädigten auf die Beine stellen.
    Eine Sammelbeschwerde wäre der einzige Weg gegen Alice vorzugehen. Alice reitet die Masche "kleiner Kunde -große Firma". So nach dem Motto "Uns kann keiner der Kleinen"

    Ich hoffe und wünsche mir die Kleinen ganz groß!

    Antworten
  • von dada

    Vorsicht vor Alice! Nichts als Kosten und Ärger!!!!

    • Nachteile: mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline, lange Warteschleifen
    Meine Meinung zu Alice!

    Ich wollte lediglich einen Internetanschluss (DSL)!!

    Nach meiner Bestellung (bei der Probleme mit der Adresse auftraten) erhielt ich zunächst die Mitteilung "Internet ist bei Ihnen nicht möglich!" Okay... die bei der Adresse für den Anschluss hatte sich ein Fehler einegschlichen. Erstaunlicherweise ging es dann telefonisch recht schnell die Adresse zu korrigieren. Nach zwei Wochen Wartezeit bekam ich dann per Post die Unterlagen und meinen Zugang zum Kundencenter, der aber leider nicht ging!

    Wieder angerufen: Auf die Frage was mit meiner Bestellung sei entgegnete man mir: Bei Ihnen ist ein Internetanschluss nicht möglich! Ja ist klar, mitten in Frankfurt intenet? Wer kommt denn auch auf solche ideen :)

    Zu allem überfluss wurde auf meine Nachfrage woran es denn liegt das ein anderer nahmhafter Anbieter hier einen Internetanschluss legen kann aber Alice nicht, der Support-Mitarbeiter noch richtig frech! Hallo? Was ist hier denn los!?!? Sind wir heute schon soweit das ein Kunde darum betteln muss ein Produkt kaufen zu dürfen? Ok, dass es der Fa. Alice vllt. egal ist ob sie etwas verkaufen oder nicht ist ihre sache... aber wenn

    1. der Versuch bei Alice ein Produkt zu kaufen alleine mit über 30€ Kosten alleine für die Service-Nummer endet...

    2. Man die unmöglichkeit eines Anschlusses erst auf nachfrage (oder etliche Wochen später) erfäährt

    3. Man auch noch rotzfrech behandelt wird...

    ... da bleibt mir nur eins: VON ALICE KANN ICH JEDEM NUR ABRATEN!!!!!

    Fallt nicht darauf rein das bei der Bestellung, nach vollständiger Adressangabe die behauptung fällt es sei möglich die Adresse zu versorgen!!!

    Fazit: Ärger, 1 Monat warten auf nichts, 30€ Unkosten!!!!
    Antworten
  • von Zubair

    Vorsicht vor alice

    • Nachteile: schlechte WLAN-Hardware, mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline, lange Warteschleifen, technischer Service nicht kooperativ
    Ich hab seit einem halben jahr alice max flat internet beantragt. Und seit dem hab ich nur noch probleme gehabt! Angefangen damit das ich keine instruktion zum modem bekommen habe sondern einen werbe blat worin stand das alice für 70 € den internet kostenlos für mich instaliert.
    Nach stundenlangem telefonat mit alice habe ich rausgefunden das ich noch die alte firmeware auf dem moden drauf hatte und musste zu intershop laufen um diese zu besorgen.Monate später ging das Modem/router kaputt und ich hab alice bescheid gegeben diese schickten mir wiederum ein defektes gerät welches ich erst nach stundenlangem telefonat rausfand.Als ich endlich nach wochen ein funktionierendes gerät bekam war alles in ordnung. Heute ist das gerät wieder defekt es trennt die internet verbindung ohne grund. Alice gab mir über die hotline eine bestimmte ip womit ich jetzt alle rechner im haus umändern muss. Als ich fragte woran es lag gab alice mir zu verstehen das ICH meinen eigenes modem/router mutwillig verändert habe sodass ich kein Internet mehr hatte.
    Antworten
  • von fran1777

    Verlogen und Verarsche

    • Nachteile: mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline, lange Warteschleifen, technischer Service nicht kooperativ
    Ich wollte auf ein Alice Angebot um steigen..............mit wurde ein "schneller "Anschluss in nur 14 tagen vor gelogen..........die doch sehr frechen und inkompetente Damen des Call Center verschauckelt mit dann 6 Wochen........habe in der zwischen zeit in nur 6 tagen bei T- Online einen Anschluss bekommen.....
    Antworten
  • von KPM86

    Sowas hab ich noch nie erlebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    • Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Nachteile: mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline, lange Warteschleifen
    Am 22. Juli hab ich bei Alice meinen Vertrag abgeschlossen.
    1. Punkt, der negativ auffiel war, dass mir meine Hardware erstmal an meine alte Adresse geschickt wurde, wo ich sie dann abholen konnte.
    Bekam dann auch eine SMS, dass ich am 12. August von 8-16 Uhr daheim sein soll (exakt 3 Wochen).
    War dann am besagten Tag daheim, es kam aber NIEMAND.

    Hab dann angerufen, da wurde mir gesagt, muss wohl nen Fehler vorliegen, wir können aber nicht sagen, welcher.
    Am nächsten Tag hab ich wie es mir gesagt wurde wieder angerufen, da hieß es dann, dass alles freigeschalten ist, ich möchte es bitte nochmals versuchen. Es liegt definitiv kein Fehler vor, obwohl ich ne SMS mit Fehlernummer bekam, welche aber angeblich nicht existiert.
    Gut, also getestet, nix ging. Wieder angerufen, da hieß es, es sollte aber alles gehen, also zu nem Techniker durchgestellt worden, der mir dann sagte, dass wohl ein Fehler vorliegt und nochmal ein Techniker kommt (Hab ich doch gesagt!!!!!!!!!).
    Am nächsten Tag sollte der Techniker schon kommen, also musste ich zwischen 12 und 17 Uhr daheim sein, aber wer hätte es gedacht, wieder keiner gekommen. Wieder angerufen, wo durch zufall festgestellt wurde, dass die Techniker wohl bei meinen Nachbarn waren und da das Internet freigeschalten haben... nur gut, dass es da gar keinen 4. Stock gibt, der aber freigeschalten wurde *grübel*. Naja, also wurde ein Umzug eingetragen.
    Heute bekam ich einen Brief, dass mein Internet ab ca mitte September schon gehen sollte, natürlich bekomme ich für den Monat August noch ne Rechnung, wobei ich eigtl keine Leistungen erhalten hab und nur ca 40-50 Euro mitm Handy an Alice vertelefoniert habe. Des weiteren hab ich mir jetzt einen Surfstick geholt, weil ich auf Internet angewiesen bin.
    Bin mal gespannt, ob ich mein Internet nochmal irgendwann bekomme und ob ich ne Entschädigung bekomme.
    Ergebnis bisher:
    - 2 Urlaubstage verschenkt
    - 65-75 EUro für Handyrechnung und Surfstick
    - Über 1 Monat aufs Internet gewartet und jede Menge Ärger, ab der 3. Woche gibts ja schon einen Monat umsonst, sinds bei 8 Wochen dann 2 Monate???

    NIE WIEDER!!!
    NIE WIEDER!!!
    NIE WIEDER!!!
    NIE WIEDER!!!
    Antworten
  • von Suppressor

    Traumstart

    • Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis, 30-tägige Kündigungsfrist
    • Nachteile: kostenpflichtige Hotline, lange Warteschleifen
    • Geeignet für: Internetnutzer und Menschen mit Telefonitis
    Hi....

    schreib auch mal nen Bericht über Alice.
    Da ich nach Essen gezogen bin, habe ich mich natürlich erstmal direkt nach Internet und Telefon erkundigt. Es gibt ja viele Anbieter auf dem Markt.

    Festgelegt hatte ich mich schon auf 1&1 oder Alice, da mir Telekom als armer Student einfach zu teuer ist. Und der Service lässt dort auch manchmal echt zu wünschen übrig. Der Pluspunkt bei Alice war (da ich auch im Hansenetgebiet wohne), das der Telefonanschluss analog ist, also kein Voice Over IP.

    Da Alice alle Angebote auf die maximale Geschwindigkeit auslegt, bin ich in Essen erstmal zum Telekom Shop gegangen und habe mich erkundigt, was maximal bei mir möglich wäre. Einen kurzen Test später, habe ich erfahren, das ich bei mir ne 25.000er Leitung bekommen könnte. Wohne wohl direkt gegenüber einem Knotenpunkt.

    Alsdann habe ich mich bei Alice gemeldet und mir eine 16.000er Max Fun Flat besorgt. Eine sehr nette Mitarbeiterin hat mich dann nach meinen Daten gefragt und mir schon meine neue Telefonnummer gegeben. Alle weiteren Infos folgten dann per SMS und E-Mail.

    Eine Woche nach dem Telefonat, kam der Vertrag mit der Hardware. Echt fix. 2 Tage später kam ne SMS, das in 5 Tagen ein Telekommitarbeiter kommt und dann auch mein Freischalttermin ist. Boa dachte ich mir.....2 Wochen hätte das alles bisher gedauert...suuper. In der SMS stand ich solle mich doch bitte von 8 bis 16 Uhr frei nehmen und zuhause warten.

    An diesem Tag kam der Techniker dann direkt um halb 9 (Pluspunkt für Telekom, war ein echt netter freundlicher junger Herr) und hat mir den Telefonanschluss freigeschaltet.

    Um 9 uhr alles fertig angeschlossen, und mein Internet freigeschaltet. Erst einmal eben Speedtest gemacht...bekomm die vollen 16 k und sauge mit 2 Mbit. Passt und hat Luft.

    Also bisher kann ich echt nichts negatives gegen Alice berichten. Mein Anschluss hat um die zwei, zweieinhalb Wochen gedauert.

    Echt top.
    Antworten
  • von jackson1278

    hm..habe ich wohl glück gehabt

    • Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis
    hallo..bin vor 14 tagen zu alice gewechselt...habe mich über das inet bei denen angemeldet und der wechsel von 1und1 zu alice hat alles in allem 10 tage gedauert was sehr fix ist...über den service kann ich leider auch nichts negatives schreiben, gut die hotmail habe ich noch nicht nutzen müssen aber der kontakt von der anmeldung bis zur schaltung war super...konnte schon 3 tage vor dem eigentlichen schalt termin das internet mit meiner alten hardwar nutzen und die neue hardware kahm ein tag vor dem terimn...gut es ist kein besonderer router aber von dem was er leistet bin ich zufrieden...das internet läuft sehr rund und die latenzzeiten lassen sich echt sehen...spiele rechtviel im netz und mein ping ist ohne fastpath bei 30-40...bei t-com und 1und1 war er immer bei 50-60...wie gesagt bin ich alles im allen sehr zufrieden

    ps: die callcenter die immer anrufen arbeiten im auftrag von hansenet. da die betreiber sehr gierig sind *so ein dslpacket wird sehr gut bezahlt* und die mit arbeiter einen mini lohn haben der erst mit provision gut ist und da *ich will keine vorurteile schüren aber so ist meine erfahrung* in so einem callcenter meist jobversager sitzen die sonst nix anderes können wird dort korrupt gearbeitet und pakete gegen den willen des angerufenen abgeschlossen...die t-com hat schon entsprechend reagiert und alle nicht t-com eigenen callcenter schließen lassen. weis das alles da ich für einen callcenterbetreiber gearbeitet habe und dessen IT gemanaged habe
    Antworten
  • von wrangler38w

    Hilfe! Beine in die Hand und weg. Hier sprechen mir viele aus dem Herzen

    • Nachteile: mangelnder Service
    Unglaublich. Ein Callcenter rief bei mir zuhause an und warb mit Alice. Ich wollte nicht unhöflich sein und ließ mir Informationsmaterial schicken. Schock. Die haben einfach meine Tel. u.Internet bei Telekom gekündigt. Dummfang haben die sich gedacht. Ich bin ausgeflippt. Seit 1 Monat bin ich jetzt ohne Anschluss. Ja, keine Lüge das gibts. Und die werden noch Rotzfrech. Tel.Beschwerde? Fehlanzeige, da wird einfach aufgelegt. keiner fühlt sich verantwortlich. Schriftl. Beschwerde? Nicht doch, da geht doch keiner drauf ein. Eine lapidare Entschuldigung "Es tut uns leid" Das wollten wir nicht. Mir haut´s echt den Vogel raus. Kurzes Schreiben "Sie können jetzt Ihre Nummer über einen anderen Anbieter wieder zurück holen" damit waren die fertig. Unqualifiziertes Personal, frech dazu. Eiskalt. Ich kann nur eines raten, lest weitere Berichte und verschwendet keinen Gedanken an Alice. Aber gut, man muss alles mal erlebt haben im Leben. Hoffenlich werden diese Callcenter bald mal gekappt.
    Alice? Unlauterer Wettbewerb. Bin ich froh mit denen keinen Vertrag zu haben. Gott im Himmel sei dank!!
    Antworten
  • von Normen

    lasst die Finger weg von Alice.

    • Nachteile: schlechte WLAN-Hardware, mangelnder Service, lange Warteschleifen, technischer Service nicht kooperativ
    Lasst die Finger von Alice...!

    Alice ist das letzte .
    Ich kann euch nur von abraten.
    Wollte Letztes Jahr auch zu denen Wechsel, im Neukunden Center ging es auch erst gut die wollten sich um alles Kümmern .
    Hab dann die HARDWARE auch später als ausgemacht von denen bekommen .
    Ist alles ganz leicht zu Installieren, Tja geschissen war.
    Anschließen war auch kein Thema Telefonieren ging auch erst,später ein Knacken und rauchen in der Leitung und Internet ging dann immer noch nicht .
    Und im Kundencenter wurde man immer weitergereicht und Vertröstet.
    Als ich dann mal auf den Putz gehauen hatte sagten die mir da kann man nix machen da muss ein Techniker rauskommen und das würde ca. 100€ kosten die ich tragen müsste.
    Hab erfahren das die Roter so eingestellt sind das man selber nix dran verstellen kann
    sondern das immer ein Techniker rauskommen muss den man bezahlen muss.
    Toller Service.
    Selbst die Kündigung kann nicht wunschgemäß durchgeführt werden.
    Bin echt froh das ich von denen weg bin .

    Mein Tipp lasst die Finger weg von Alice.

    Gruß
    Normen
    Antworten
  • Antwort

    von tolfa
    Dem kann ich nur beiflichten.

    Seit 2 Tagen geht das Internet nicht mehr. PADS Error (also Fehler beim PPPOE), wie ich als Informatiker innerhalb von 10min herausgefunden habe. Den Fehler kenne ich von der Arbeit im Zusammenhand mit einem DSLAM-Wechsel bei der Telekom. Da ich von meinem Handy nicht 1,49 Euro/min zahlen will rufe ich ihre 0180 Nummer von einem Festnetztelefon außerhalb der Wohnung an. Die erklären mir doch ganz frech, sie brauchen den Modemtyp und meinen Anwesenheit vor Ort obgleich ich ihnen berichtete dass ich von ihrem DHCP eine IP, eine Gateway und ein Nameserver-Adressen bekommen. Wozu also prüfen ob das Modem synchron ist? Kooperation gleich Null / Stures runterbeeten Ihrer Handlungsanweisungen und scheinbar abgeschalteter Kortex bei den Support-Mitarbeitern. Sie lassen Dich 10 Minuten ( 15 Euro (Mobilfunk)) in ihrer teuren Warteschlange schmogeln, damit Sie sich dann 2x3 Minuten Deiner annehmen. (toller schnitt) Denn wer glaubt denn, dass er die 01805 Nummer für 14 Cent anrufen kann, wenn er daheim kein Telefon mehr hat. Ein getestetes Ersatzmodem wollen sie auch nicht für einen Umtausch stellen geschweige denn eine Kundenfreundliche Ortsdurchwahl. Techniker schicken sie nicht ohne einem 1000 Eu aus dem Kreuz zu leiern. Statt mal ihren eigenen DSLAM zu prüfen, den sie mit hoher Wahrscheinlichkeit vor 3 Tagen gewechselt haben oder irgend einer ihrer Hochqualifizieren den ATM-Kanal gewechselt oder schlicht meine Verbindungs-ID beim Neuanschluss eines anderen Kunden gekappt hat wollen sie von einem das Typenschild des Modems wissen. Würde mich nicht wundern, wenn sie mir als nächstes erklären, dass ich mir ein neues kaufen müsse. Unfreundlichkeit gepaart mit Inkompetenz und dreistem Geschäftsgebaarem - Angebote am besten schnell zusammenknüllen und ab in die Tonne. Wo bleibt nur die Geschäftskultur im Kommunikationsbereich.

    Einfach nur traurig.
    Antworten
  • von Blenckner

    Standige Ausfälle bei Alice

    Hallo!Kann dem nur zustimmen.Lasst bloss die Finger von Alice! Ich bin Online Pokerspieler und hab so viele Ausfälle bei Alice, daß ich es gar nicht mehr zählen kann! Besonders Abends!!!Kurze Ausfälle im Minutentakt, wie auch Ausfälle über ganze Stunden!
    Das hat mich in 1 1/2 Jahren schon Hunderte von Dollar gekostet!Allen meinen Pokerfreunden geht es genauso!
    Dem einzigen dem es nicht so geht, ist bei Arcor!
    Ich werde mich jetzt aber auch nochmal erkundigen, welcher der beste Anbieter mit den wenigsten Ausfällen ist, und sofort wechseln!
    Antworten
  • von Seppel

    Finger weg von Alice...!

    Lasst die Finger von Alice...!
    Bei technischen Problem ist es nicht möglich für Berufstätige einen Termin mit einem Techniker zu vereinbaren. Ich hatte zwei Jahre lang etwa alle drei Monate einen Ausfall des Anschlusses.
    Selbst die Kündigung kann nicht wunschgemäß durchgeführt werden. Die Auffassungsgabe der Hotlinemitarbeiter strebt gegen null.
    Von wegen wie in der Werbung dargestellt "Alle reden von Service. Wir handeln. Versprochen". Es passiert nämlich garnichts!
    Antworten
  • von sleepy_simon

    Sehr schlechter Provider

    • Vorteile: schnelle Kündigung möglich
    • Nachteile: schlechte WLAN-Hardware, mangelnder Service
    Die Einrichtung lief noch einigermaßen problemlos, doch mit der ersten Rechnung änderte sich das. Ich sollte 14,90€ für das BIG ENTERTAINMENT Paket bezahlen, obwohl mir bei der Bestellung angeboten wurde, dieses 2 Monate kostenlos zu testen. Außerdem funktionierte meine Internetverbindung erst nach ca. 6-7 Wochen erstmals einen Tag lang problemlos. Die Hotline ist natürlich bei so vielen Anrufen, wie bei mir nötig waren, auch teuer mit 14ct./min. Außerdem wird dort nur vertröstet und gesagt "man kümmere sich um das Problem" - von wegen! Auch auf schriftliche Beschwerden folgte erst keine Reaktion, da das Schreiben "niemals abgekommen" sei. Das Schreiben mit Einschreiben-Rückschein wurde sehr knapp beantwortet "es tue Ihnen leid, man kümmere sich darum" - weiter wurde keine Stellung zu meinen Anliegen genommen. Wieder passierte nichts, ich hab auch nach nun fast 3 Monaten bei Alice immer noch keinen Cent zurückerstattet bekommen. Ein Glück, dass die Kündigung zum 31.01.2009 wenigstens angekommen ist - Sauhaufen!

    Die Hardware ist ebenfalls ein technischer Witz. Der Receiver für IPTV ist aus der Steinzeit und immer noch weit im Betastadium. Er stürzt häufig einfach ab bzw. startet unvermittelt einfach mal neu. Das WLAN "Modem" ist eigentlich ein Router, der durch die Konfiguration zu einem Modem degradiert wurde. Welcher Plan hinter dieser Aktion steht wird mir bis heute nicht klar.

    Was soll ich groß sagen? Wenn ich noch einmal die Wahl hätte, würde ich niemals wieder zu diesem sog. "Provider" greifen - Totale Inkompetenz, Unfreundlichkeit und Abzocke, mehr steckt nicht dahinter.
    Antworten
  • von Jayant

    Mangelhafte Qualität, grottenschlechter Service

    Mitte Mai habe ich von Telekom zu Alice gewechselt, hauptsächlich wegen der verlockenden monatlichen Kündigungsfrist. Die Umstellung hat weitgehend problemlos funktioniert - dass mir für die Zusendung eines Leih-Modems, das ich gar nicht bestellt hatte, ca. 10 € berechnet wurden, habe ich weggesteckt.
    Nicht aber, dass die DSL-Verbindung in München Zentrum so schlecht ist, dass sie ständig abreisst und ein vernünftiges Surfen und Arbeiten im Internet damit unmöglich ist.
    Versuche, dies mit dem Service zu klären, haben nur dazu geführt, dass mir klar wurde, die Leute da können anscheinend weder Lesen, noch Schreiben, haben keine Ahnung und die Hotline verursacht nur erhebliche Mehrkosten (obwohl es DEREN Problem ist!) ohne dass etwas gelöst wird! Die Antworten, die ich über E-Mail erhalten habe, haben rein gar nichts mit der Frage zu tun und sind so lächerlich, dass man sie allenfalls für ein Witzbuch sammeln könnte - wirklich! buchstäblich!!
    Die Abrechnung funktioniert aber lückenlos und professionell! ... obwohl ... wie ich erst jetzt rausgefunden habe, hatte eine Bekannte dieselben Probleme mit ALICE, hat irgendwann entnervt gekündigt, hat, nun bereits ein halbes Jahr bei einer anderen Firma, immer noch die Rechnungen von Alice erhalten und inzwischen trotz mehrfacher Beschwerden, ein Inkasso-Büro am Hals ...
    Und bei mir funktioniert nach 2 Monaten der Internetanschluss immer noch nicht richtig.
    Ich kann vor dieser "feinen Firma" aus Italien nur warnen!!!
    Antworten
  • von wwwxmal

    Modernes Hi-Speed DSL 16.000 kb/s mit uraltem schrecklichem Service!

    Seit 2 Monaten bin ich ein Kunde von Alice. Ich kann leider sagen, wer kleinste Ansprüche für Internet-Nutzung hat (nur surfen mit einem Computer, ohne Voip-Anschluß, ohne Wlan-Handy, ohne Routing) – nur der bei Alice richtig.
    Test- Speed 16.000 von Alice bei mir bestätigt es von Wlan- bis normale Netz-Modem von Siemens hohes Zugangs-Speed:
    14.xxx -15.xxx und 11.xxx -12.xxxx Upload 900-1100 kb/s.
    Es ist sehr kräftig.
    Aber gelieferte Hardware und Software sind schrottwert. Software(Einwahl-Assistent) unterschützt nicht Microsoft Vista Betriebsystem und dazu gibt es keine Einleitung für Internet-Verbindungs-Einrichtung für Vista.
    Nur telefonische Support-Hotline bringt es die Rettung, aber kommt später die Rechnung mit 10-15 Euro. Bei Störungen musst du auch bezahlen(für falsche Beratung und bei Schulden von Alice DNS- und RAS –Servern, die beide für Anmeldung und Internet-Zugang verantworten).
    Störungen(durchgefallene Anmeldung) kommen regelmäßig um 00.30 bis 5.00 morgens. Ich arbeite und surfe zu Hause nicht jede Nacht, aber seit 2 Monaten ist es 4 Mal passiert.
    Erste Mal habe ich Hotline wegen durchgefallene Anmeldung angerufen und muss es später dafür bezahlen. Schuld war gefallene DNS-Server und dass es nur nach 30 Minuten Gespräch mir gesagt wurde.
    Wann ich ein Handy mit Wlan anschließen möchte, habe ich nach Einleitung für manuelle Einrichtung Internet-Zugang meines DSL-Modems gefragt.
    Es wurde mir geschrieben zu erst – nicht konfigurierbar, danach es ist Hansanet- Eigentum und ich einfach darf nicht. Auf Support- Seite von Alice finde ich diese Information, konfrontiere damit mit Support keine Antwort.
    Meine Provisions-Prämie wurde es verschwiegen, andere Seite bekommen, und auf Widerspruch von Rechnung wurde es seit 12.03 08 nicht geantwortet.
    Finger weg!
    Fazit:
    Keine reale Service und technisches Support, keine flexible moderne Hardware, oft Störungen
    Für 1 Gerät-Computer, für 1 User-Benutzer es geht prima, in anderen Fällen – besser andere Provider!
    Antworten
  • von Cjay78

    Alice

    Also anmeldungstechnisch und so alles super gelaufen. Übergang vom alten zum neuen Anbieter auch super!!! Allerdings kein Router dabei nur Modem und die reale Speed sind 5mbit keine 16mbit ... deswegen von mir ne 4 weil der Preis trotzdem ok ist ...

    Gruß

    Antworten
  • von M.Koesling

    2 monate warte zeit und drei anschlusstermine

    es leuft immer noch nicht richtig oder garnicht
    service ist überfordert technicker sind gereisst und legen einfach auf
    geld wird nicht erstattet und kosten werden auf kunden abgewälzt
    ab dem zweiten technicker wirds teuer
    Mein Bekannter ist SAUER!
    Antworten
  • von no wonderland

    unglaublich!

    mit meinem analogem Anschluß ging bei mir ab Nov.07 keine Internetverbindung mehr. Mit der AOL hotline suchten wir in zig Telefonaten nach dem Fehler, bis ein Techniker sagte, das läge daran, dass AOL mit ALICE fussionierte und ALICE die niedrigen AOL Versionen (zB. AOL7.)nicht mehr unterstützt. Mir wurde DSL und der Wechsel zu ALICE nahegelegt. Dieser neue Anbieter übernahmen die Kündigung bei meinem bisherigen Netzbetreiber, der deutschen Telekom. Mein Telefonanschluß wurde am 6.12.07 stillgelegt und ab da ging gar nichts mehr. Das erste Modem war defekt. Das zweite ging auch nicht, obwohl es bei ALICE die freie Leitung anzeigte. Ein Telekomtechniker mußte bei mir zuhause die Leitung überprüfen, weil ALICE es auf die TELEKOM schob, die würden den Port nicht freigeben. Mir wurde eine Rufumleitung auf mein handy eingerichtet, die nicht funktionierte. An meinem fünfzigsten Geburtstag konnte ich weder telefonieren, noch angerufen werden, noch ins Internet, ebenso an Weihnachten u. an Silvester. Das dritte Modem habe ich zurückgeschickt und bei ALICE gekündigt. Die sofortige Portierung und Freischaltung meiner alten Telefonnummer hat ALICE nicht ermöglicht und auf die AGB`s verwiesen. Jetzt haben sie mir 93 Euro vom Konto abgebucht, für zwei Monate tote Leitung plus zig Telefonate von meinem Kartenhandy aus mitsamt der Frustration und dem zeitlichem Aufwand für eine Erfahrung dieser besonderen Art.
    Mir fehlt noch ein Internetforum, wo man dazu rechtlichen Rat bekommt. Die 93 Euro möchte ich nämlich nicht bezahlen.
    Antworten
  • von Erazor500

    ALICE DSL Preisleistungsverhältniss sehr gut

    Also Liebe Leute die hier über Alice so schlecht her reden,

    Ich habe mal für den Verein gearbeitet und kann nur sagen die Leute bei der Hotline müssen bezahlt werden und sind auch Arbeitsplätze die gehalten werden müssen.

    Bei anderen Anbietern werden mindestlöhne gezahlt und man hat wartezeit ohne ende bei der Hotline die Kostenfrei ist. Das wäre schon zum Thema Hotlineservice bei Alice.

    Liebe Leute die sich über die Geschwindigkeit beklagen, jeder Anbieter schreibt bis zu 16000 Mbit,was gleichzeitig heißt das wirklich in vielen Orten diese geschwindigkeit einfach nicht machbar ist, wegen den alten Leitungen die unter der Erde Liegen oder weil die Adressen von den Knotenpunkten zu weit weg liegen, also bevor man bestellt einfach anrufen und fragen welche geschwindigkeit vorliegt. Ja kaum zu glauben aber wahr, Alice gibt auskumft drüber.

    So nun mal zu Hardware es gibt ja die Hoby user, die etwas erfahrenen und die End user. Es gibt ein gutes sprichwort in der Informatik dafür und zwar die Hardware ist genau so gut wie der Benutzer, nimmt euch das mal zu herzen Liebe Leut die so drüber mekern.

    OK wegen den Versand, fehler passieren, sind ja auch nur Menschen die dort arbeiten und Korrekturen dauern halt länger man ist ja schließlich nicht der einzige Kunde der bei Alice ist, gell.

    Ich habe übrigens auch nun bei Alice meine Anschluß bestellt weil die vom preis her und für die Leistung die man dafür bekommt einfach nur eine 1 geben muss.

    Es gibt immer irgendwelche tüken und hacken bei Anbietern aber wer sich gut erkundigt braucht sich dann auch nicht über solche Vorfälle ärgern.

    Alleine was für Alice spricht ist die Möglichkeit jeden Monat auszusteigen und nicht gebunden zu sein wie es viele Anbieter mit einen Jahres und Zweijahres Vetrag vormachen, was ich ziemlich schade finde viele Kunden verlieren diese dadurch. Aber es ist ja schließlich jeden frei überlassen wo er seinen Anschluß nimmt.

    Nun ja bedanke mich für die aufmerksamkeit...

    werde natürlich nochmal einen bericht tippen wenn ich Alice zu Hause habe...
    Antworten
  • von Jean Dark

    Absolut nicht zu empfehlen!

    Ich habe seit einem halben Jahr einen Alice Anschluss, zuerst Light mit 4000 kbit/sek. ich hatte ständig wechselnde Datenraten, manchmal bekam ich sogar nur 700 kbit/sek als Downloadtrate. Jedes Mal musste ich beim Kundensupport anrufen, der kostenpflichtig ist, das heißt man muss für ein fehlerhaftes Produkt auch noch bezahlen. Tja, man kann eben aus allem Geld machen, selbst aus der eigenen Unfähigkeit.
    Als Alice die 16000 Anschlüsse für alle einführte nutze ich die nach langem Hin und Her von Alice geschaffene Option für Altkunden, auf den neuen Tarif um zu stellen und seitdem habe ich 5000 kbit/sek Downloadrate, statt irgendwas, was in Richtung 16.000 geht. Da ich wusste, dass die Umstellung einige Zeit dauert, wartete ich 2 Monate, ...nichts geschah. Ich rief beim Kundenservice an, der mir erzählte, dass man da nichts machen könne, das würde am meinen Voraussetzungen liegen (schlechtes Netz), was Schwachsinn ist, denn Freunde im Haus haben bei einem anderen Anbieter höhere Bandbreiten. Anschließend wendete ich mich per Mail an den technischen Support. Dort hatte man nicht das geringste Interesse daran, mir irgendwie zu helfen, stattdessen wurde mir geschrieben, dass keine rechtliche Verpflichtung von Alice bestehen würde, mir eine höhere Bandbreite zu verschaffen, als diejenige bei Vertragsbeginn. Da frage ich mich, warum die 16000er Option überhaupt den Altkunden angeboten wurde? Es gibt keinen Ansprechpartner bei Alice für mein Problem, nicht ein Versuch mir als Kunden irgendwie mehr Bandbreite zu verschaffen, keine Nachfrage, keinerlei Hinweis, wo das Problem liegen könnte, einzig ein Verweis auf die Rechtssituation. Das ist mit Abstand der peinlichste Kundensupport, den ich jemals erlebt habe. Ich kann nur jedem von Alice abraten, lieber ein paar Euros mehr investieren und: fallt nicht auf die 16000 kbit/sek Rattenfänger-Werbung von Alice rein. Der große Vorteil bei Alice: 1 Monat Kündigungsfrist, sonst würde ich mich schwarz ärgern.
    Antworten
  • von sucher

    Dann lieber nicht

    Nachdem ich das gelesen habe, da kann ich ja gleich bei der Telekom bleiben. Also weitersuchen.
    Antworten
  • von Benutzer

    Vertragsabschluss mit Alice DSL Fun Fon web to go

    Äusserst schlechter Service. Meine Anmeldung wurde ohne mein Wissen und ohne mich zu benachrichtigen einfach storniert. Keine Entschuldigung, nichts. Danach wollte man mir einen teureren Tarif verkaufen, weil es den alten Tarif nicht mehr gab. Dass ich das nicht will, war der Kundenbetreuung nicht klar zu machen. Habe viel Geld mit Telefonaten mit der teuren Hotline ausgegeben. Kein Mitarbeiter auszumachen, der sich mal zuständig fühlt!
    Antworten
  • von yidaki

    alles halb so wild

    Hatte anfangs auch Probleme... ziemlich komische Sache sich erst registrieren zu müssen... dann die 3 Minutenverbindung...

    Naja hat mich 1 Tag Frust gekostet, aber jetzt geht alles... für 25€
    8 Mbit/s + Telefon... Find ich voll OK!!! Service war mittel...

    Die Positive Bewertung ist wegen den Erwartungen, bei einem solchen Preis ist es denke ich normal, wenn nicht alles so läuft wie bei manch anderem Providern... im übrigen sind die Hanse-Leute ja auch auf bestimme Provider angewiesen. Und von direkter Konkurenz abhängig zu sein, macht einem das leben nicht gerade leichter... denke ich..

    also eine wohl verdiente "2"!! von mir ;-)
    Antworten
  • von Hoelly

    Schlechter Service schon nach den ersten 2 stunden Probleme !

    Schon 2 stunden nach freischaltung Probleme ! Flog im 2 minutentakt ständig aus dem I-net ,darauf hin rief ich bei der Hotline an ,der techniker sagte mir dann er würde mein provil bearbeiten dann wäre es in 2 stunden behoben . Nach 2 stunden ging dann nix mehr ,telefon war auch tot. Nochmals angerufen , tehcniker sagte mir das ich wohl vom hauptverteiler von einem t-com arbeiter abgeklemmt wurde, könnte ca 4 tage dauern . als ich dann wieder aufgeschaltet war musste ich feststellen das ich anstatt der 16000 nur 2000- 5000 bekomme !
    wieder angerufen , sagt mir die technikerin ! - an meinem modem würden 14000 ankommen und es liegt an meinem rechner !! lol 5 jahre hatte ich bei arcor volle bandbreite ,richte mein netzwerk selber ein und die wollte mir weis machen es liegt an meinem rechner ! nu serv ich mit 5000 maximal wenn ich sie mal habe , werd mich schnell wieder von den abzockern trennen !
    Antworten
  • von Koko60werner

    Bin zufrieden

    Also ich muss sagen ,hatte anfang meine Propleme,bis das richtig gelaufen ist,.aber jetzt bin ich voll und ganz zufrieden,telefon pc internet,super kann ich nur sagen ,hab keine propleme damit.kommt ja mal vor,dass ich nicht rein kann,aber es ist in 30min behoben,mit aol hatte ich mehr meine propleme ,und kabel Bw,,muss sagen bin echt zufrieden mit alice,,
    Antworten
  • von brallini

    Habe nichts zu beklagen

    Also habe mein Anschluss seit letztem Jahr, ok ich hatte so einige probleme, aber es wurde immer geholfen! Am Anfang war die hotline kostenlos, aber mittlerweile kostet die Geld;Leider!!!!! Das Internet lief super, super schnell (16.000 DSL), die welt ist nicht perfekt, jeder hat so seine Macken, ist klar man bezahlt ne haufen von Geld und erwartet auch 1A, aber wo gibst das schon!!!
    Ich würde nie wieder wo anderes wechseln, es spricht schon für sich das man keine Vertragsbindung hat, wo die anderen nicht mithalten können, bezüglich des Preisverhältnisses.
    Man muss auch ALICE die Chance zu geben, sicher bessern zu können!
    bis bald...
    Antworten
  • von aggromeikel

    schrott!!!!

    da kann ich mich mad und pepper einfach nur anschliessen.
    wir haben uns für alice entschlossen und angemeldet, tja nach einer zeit kam dann ein modem und wie es nicht anders sein könnte kam natürlich ein falsches modem und dass hies 2wochen ohne telefon und internet.
    beim telefonieren legt dass teil einfach auf und mann kann noch einmal anrufen.
    auserdem hört man rauschen und sich selbst beim telefonieren.
    dan kammen ein paar mal noch zwischendurch aussetzer bei denen man ne woche vom netz abgeschlossen ist und wiederum ohne internet und telefon sitzt.
    der hammer ist ja auch noch dass man die teure hotline anrufen muss dass ja vom festnetz aus noch einigermassen billig ist aber wenn mann ja kein internet und telefon hat muss man dass per handy machen und hat die karte in kürzester zeit leer nur um einen fehler zu melden mit dem man garnichts zu tun hat, dann heisst es immer nur: es ist ein fehler in der leitung.
    dass aller beste war ja heute als ein typ von alice kam und fragte ob wir zufrieden sind! dann erklärte ich ihm alle probleme die wir hatten und er meinte dass wir zuviel ins ausland telefonieren und die probleme deswegen kommen. den hab ich erst mal meine meinung gesagt und dass ich den anschluss kündigen werde. dazu meinte er nur dass wir dass tun sollte und wünschte uns noch einen schönen tag!
    mein fazit: nie wieder Alice!
    Antworten
  • von Benutzer

    Alice ist absoluter Schrott!

    Kaum hab ich die Leitung geht die fast jede Woche einmal kaputt und dann muss ich immer beim richtig miesen Support anrufen und versuchen das immer wieder aufs neue hinzubiegen
    Antworten
  • von Benutzer

    Alice - Dsl

    Super Service. Und Super Geschwindigkeit!
    Habe nun DSL 16.000 und die Downloadrate ist:12.000, Upload:1Mb/s
    Antworten
  • von Benutzer

    Alice ist der gößte Fehler schönste verbindung = schlechteste aller Zeiten

    Alice, das ist der schlechteste Anbieter den je hatte,von anfang an hatte ich nur Probleme,schreibe mal einige auf 1. beim telefonieren hört man sich selbst, rauschen beim telefonieren mittem im gespräch ist die leitung weg, im internet ist man ständig geflogen, das Gerät von Alice war immer nur am blinken, den ganzen Tag, man konnte oft nicht telefonieren, wenn man telefoniert und jemand wollte mich anrufen hatte der jenige kein besetzzeichen gehabt auch nicht wenn ich angerufen hatte und der ander telefonierte,ständig musste ich e mails an Alice schicken oder telefonieren von anfang als ich bei alice bin das alice hat in der zeit mein leben bestimmt,sowas hatte ich bei meinem vorherigen anbieter nicht gehabt habe jetzt Alice gekündigt und bin zu meinem anbieter wieder gegangen da weiß ich das alles 100% läuft. Ich gebe euch einen Rat wechselt niemals nach Alice da habt ihr nur Probleme,ich es sind noch mehr probs gewesen aber das würde hier ein Roman draus werden. Meiner meinung nach ist Alice einfach noch nicht ausgereift, aber bieten es jedem an ein witz. Es heißt ja immer im Fernsehn die schönste Verbindung, es sollte besser heißen die schlechteste aller zeiten, so jetzt könnt ihr selber entscheiden ob ihr euch das auch antun wollt, wenn ja selber schuld. Nie wieder Alice bin froh weg zu sein.Gebt lieber etwas mehr geld aus als am falschen ende zu sparen!!! sieht ja was dabei raus kommt!!!
    Antworten
  • von Benutzer

    Alice HomeTV Gutschrift

    Hallo,
    ich habe mein HomeTV im Monat April gekündigt und auch eine schriftliche Bestätigung bekommen. Nun ist August und HomeTV geht immer noch und Alice bucht weiter fleißig das Geld ab. Duzende Mails und Telefonate brachten nichts.

    Was kann ich jetzt noch tun?? Nichts! Geld zurückziehen und alice sperrt alles..

    Ich bin wahnsinnig enttäsuscht. Für Reportagen via TV etc. bitte melden unter nubits@web.de
    Antworten
  • von Benutzer

    Seit 10 Tagen kein Telefon, weil die Hardware von Alice noch nicht geliefert ist!!!!

    Bestellt Alice Fun Flat ISDN. Trotzdem alles nur eine DSL Leitung. Telefonieren können wir erst, wenn Alice es nach über 10 Tagen nach der Freischaltung mal schaft die Hardware zu liefern. Denn die Zugangsdaten, die für die Telefonie-Einrichtung notwendig sind, werden nicht an Kunden weitergegeben. Da nützt es auch nichts wenn man eine super Fritz Box besitzt, die das alles könnte.
    Antworten
  • von Benutzer

    Nicht empfehlenswert

    Ich habe seit dem 03.07.07 Alice un Flat. 4 Tage funktionierte das ganze ohne Probleme, dann plötzlich, kein Seitenaufbau mehr, also, "Modem" stecker raus, wieder rein, nichts. anruf bei der Hotline, mir wurde gesagt, tja, das liegt wahrscheinlich am Rechner, "so ein schwachsinn, habe 6 jahre AOL ohne Probleme gehabt, also Rechner geprüft, alles OK. Dann der heisse Tip der HL, DFÜ SPEED runterladen, bei einem Bekannten natürlich, da es ja bei mir zuhause nicht geht. Hat auch nix gebracht. Fazit, ich wechsle zu Arcor und kann jedem nur abraten, zu alice zu gehen, solange die noch mit veralteter Technik hantieren.Ich bin jetzt mit meinem analogen 56 k Modem im Netz, das ist tausendmal schneller als Alice. Schade, denn der Preis stimmt, aber das ist auch schon alles.
    Never change a winning Team :-)
    Antworten
  • von semtex

    Schlechte Hardware und auch schlechter Service

    unglaublich unfreuntlich und schlechte leitung 0 zuverlesich ab 1 uhr werden die netzte etwas langsamer wiso warum ka aber nein danke arcor for ever
    Antworten
  • von Benutzer

    Schlechter Servie, und DSL -Lieferung

    Ja am Anfang war ich sehr überzeugt von Alice, nur jetzt dreht sich das Blatt. Habe die 4000 Banbreite und dazu Home TV, klingt ja sehr gut nur die Lieferung der DSL - Geschwindigkeit dort funktioniert es nicht so recht. Telefoniere schon 2 Wochen hinterher, das Internet stockt und HomeTV setzt auch öfters aus. Messungen ergeben bei AOL Speedcheck um die 5000-7091 kbit/s nach den Anruf habe ich dann die 13000-15000 kbit/s, wenn ich einen test bei wieistmeineip.de mache bekomme ich um die 2900 kbit/s. Wie schon gesagt wenn ich da anrufe geht es wieder und das ganze so etwa 2-3 Tage. Die Hotline kostet auch und habe da in einen Monat um die 20€ verballert, die ich mit Sicherheit auch reklamieren werde. Nun bin ich auf der Suche nach einen Anbieter der auch die Leistung einhält, mal schauen. Bin glaube Alicegeheilt
    Antworten
  • von Nata

    Alice wird immer schlechter=(((

    Internetverbindung ist gaaanz schlecht, wird ständig abgebrochen und es dauert ca. 1 Stunde, bis sie wiederherstellt ist! Keine mehr kostenlose Service-Telefonnummer, ab sofort 14 cent/min!!!!!!
    Antworten
  • von Benutzer

    unglaubliche Veräppelung

    Ich würde Alice höchstens einem Feind empfehlen.
    Was ich mit diesem Provider erlebe ist einfach unglaublich.

    Falsche Angaben in der Besätigung des Erstauftrags. Für die Änderung im Sinne meines ursprünglichen Auftrags soll ich Gebühren bezahlen, die mir angeblich "mit einer der nächsten Rechnungen" gutgeschrieben werden.
    Bekannte und Freunde von mir warten auf solche "Gutschriften" monatelang, einige haben das Geld nie gesehen.

    Bei mir ist E-Mail&More nicht nutzbar. Kann E-Mails nicht senden, nicht empfangen, OnlineSpeicherplatz - "Diese Seite ist nicht erreichbar".
    und Verbrauchsübersicht nicht einsehbar.
    Immer nur leere Versprechungen und Vertröstungen.

    Hotline gibt falsche Infos.

    Preisgünstig? Ja, wenn da nicht versteckte Kosten wären und alles in der Regel korrekt funktionieren würde

    Kurze Kündigungsfrist: hört sich gut an.
    Der Haken dabei:
    Alice zieht Gebühren für den Monat nach dem Vertragsende weiter ein und dann kommt die Geschichte mit der "Gutschrift"

    Zusammenfassen: chaotisch, unübersichtlich, unfair.
    Ich jedenfalls bin schockiert.
    Antworten
  • von Benutzer

    Alice Fun flat-Bestellung

    Am 1.5.07 bestellte ich einen Alice Fun flat-Tarif. Nach einer Woche mahnte ich eine Rüchmeldung an. Außer automatischen Mail´s kam dann, endlich ein Telefonanruf. Darin wurde mir erläutet, dass die Ummeldung bei dr Telecom jetzt beantragt wird und ich kurz vor dem 3.6.07 die Unterlagen zugeschickt bekomme. Leider ist der 3.6.07 verstrichen und ich habe z ZT keinen Internet Zugang mehr-einschl. meiner E-mail Adressen. Auf meine Mail vom 4.6.o7 bekam ich wieder eine automatischen Mail.Es ist traurig, dass ein bestehender Anschluss nicht innerhalb von guten 4 Wochen verändert werden kann.
    Mal sehen wie das Spiel weitergeht.
    Antworten
  • von Richie V.

    Alice - günstiger Tarif, dafür muss der Nutzer viele Nachteile in Kauf nehmen

    Ich habe von AOL nach Alice gewechselt. Hier habe ich mir den DSL-Tarif "Alice Deluxe" mit 16000 MB zugelegt. Der Wechsel von AOL nach Alice ging problemlos, da AOL alle "Altkunden", die eine schnellere DSL-Leitung haben wollen, kostenfrei zu Alice überstellt. Das war aber leider ein FEHLER !!!
    1. Die Alice-Software lässt sich nicht installieren. Das ist dem Alice-Kundendienst aber schon bekannt. Kompletter PC-Absturz bei der Installation (und das passierte nicht nur bei mir). Ohne Installation der Software, kommt man nur unter Zuweisung einer statischen Netzwerkverbindung ins Internet. Als ich dem Alice-Kundentechnikdienst damals mein Problem schilderte (pro Anruf werden 5,99€ erhoben), sagte man mir: "Damit müsse ich leben und die Alice-Software ist eh SCHEISSE!" Der absolute Hammer !!!
    2. Auch wenn Alice sagt: "bis zu 16000MB", kann es trotzdem nicht sein, dass (trotz Verfügbarkeitstest sind 16000MB voll verfügbar) zwischen 1000MB und max. 4000MB ankommen. Auch hier konnte der Kundendienst keine Abhilfe schaffen.
    3. Das Modem von Alice, welches man nur für die Vertragslaufzeit leihweise zur Verfügung gestellt bekommt (muss nach Kündigung zu Alice zurückgeschickt werden), muss verwendet werden, sonst Funktioniert nichts mehr. Diese Erfahrung musste ich machen, als ich anstelle des Alice-Modem eine Fritzbox nutzen wollte, denn bei Alice ist das Modem ohne Router ausgestattet. Man kommt also nur mit einem PC ins Internet.
    Der Kundendienst erwähnte, dass evt. Anfang 2008 Modem mit Router angeboten werden sollen.
    4. Da im Deluxe-Tarif eine Telefonflat integriert ist, will man sie auch nutzen, wenn es funktioniert. Es kommt öfters vor, dass man nicht seine gewählte Nummer erreichen kann oder das man seinen gewünschten Gesprächspartner erreicht, aber der einen nicht hören kann. Ofters ist auch ein starkes Rauschen im Hintergrund.
    5. nun habe ich aufgrund dieser Mängel Alice nach 3 Tagen gekündigt (kurze Vertragslaufzeit: 4 Wochen) und probiere nach 10 Jahren AOL und 4 Wochen Alice nun Arcor.

    Ich will keinem etwas ein- oder ausreden, aber leider kann ich Alice nicht weiterempfehlen.
    Antworten
  • von digividman

    Allein die Vertragslaufzeit...

    ... von EINEM MONAT (!!) ist DER Grund Alice zu nehmen! Mag sein, dass die Hardware nicht die beste ist und ja, sie ist merklich fummeliger einzurichten als z.B. eine FritzBox, aber insgesamt Preis/Leistungsmäßig NICHT ZU TOPPEN. Und eine 0800er Kundenhotline! 0*900* z.B. bei 1&1... FRECHHEIT. Wenn man nicht gerade so ein Schwachsinn wie eine "Movie-Flat" braucht (mit Filmen die sich keine Videothek ins Regal stellen würde!) und Alice auch verfügbar ist: machen! Keine Telekom mehr und gute Geschwindigkeit. War bei 1&1 und wenn die tatsächlich ihre Tarife mal Marktgerecht angepasst haben und man entsprechend wechseln wollte, ZACK, schon war die Vertragslaufzeit wieder auf *2 Jahre* erneuert! Kein bisschen Kundenorientiert. Kleiner Abzug in der B-Note für Alice wegen schlechter(e) Hardware.
    Antworten
  • von saaiin

    bester preis

    Also ich habe für 30 euro im Monat alles, was ich brauche: telefonanschluss, keine anschlussgebühren udn flatrate fürs Internet. Bin jetzt seit fast drei Jahre Kunde und bin immer noch sehr begeistert. So günstig kriege ich das, was hier bekomme, nirgendwo.
    Antworten
  • von Doc_Jack

    Schlechter Service

    Habe das Home TV aber es klappt nicht so wie es sein soll. Ständig ausfälle und einige Sender sind nicht frei geschaltet die senden erst ab 23:0 Uhr obwohl bei den Sendern selbst steht das man die den ganzen Tag über empfangen kann. Echt sehr schlechter Service denn man bekommt keine vernünftige antwort wenn man dort anruft.
    Antworten
  • von Semmy

    Schlechte Hardware und auch schlechter Service

    Bin maßgeblich von dem viel gebriesenen Angebot enttäsucht, denn mein Router funktioniert nicht mehr. Manchmal, sollte wir uns auch auf die "Funktionsqualität" fokusieren. Denn Geld ist zwar wichtig, jedoch sch... Stress den man(n) & frau haben ist auch mit Geld nicht zu kompensieren.
    Antworten
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