Pech für den Kunden wenn GMX-Fotoservice Fehler macht
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Vorteile:
Software einfach zu nutzen
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Nachteile:
Kundenmails werden ignoriert, Kommunikation schlecht, Fotopuzzle unsauber gestanzt, Foto am Rand beidseitig beschnitten
Ich habe 2 Foto-Puzzle bestellt, die leider von GMX beidseitig also horizontal und vertikal beschnitten wurden. (z.B. einen halben Kopf abgeschnitten)
Darüber hinaus war die Puzzlestanzung so unsauber dass ein Steg von 1-2 mm am Rand zwischen einzelnen Puzzleteilen übrigblieb, so dass das Puzzle am Rand nicht mehr gerade war.
Der GMX Fotoservice bestätigte per autoreply den Eingang meiner Reklamation per email, aber tat nichts um den Mangel zu beseitigen oder sich dazu zu äussern ausser eine Mahnung unter Androhung von Mahngebühren zu schicken.
Ich würde dringend davon abraten kostspieligere Fotoaufträge an GMX zu geben, da im Falle eines Fehlers des Fotoservice von GMX vermutlich keine Reaktion erfolgt und man sich mit Zahlungsaufforderungen für mangelhafter Ware auseinandersetzen muss oder erst mit einem Anwalt Recht bekommt - ein Aufwand der sich nur für sehr grosse Aufträge lohnt.
Eventuell ist es am besten gleich bei einem Mangel ein Einschreiben per Rückschein anzuzeigen, dann ist man auf der sicheren Seite.
Das mag dann sogar günstiger sein als die kostenpflichtige 0900 servicenummer (0,49€/min ) anzurufen.
Ich werde zukünftig wieder einen Fotoservice in Anspruch nehmen der vielleicht im Schnitt mehr Fehler macht aber kundenfreundlicher ist und auf berechtigte Mängel angemessen reagiert.
Gute Erfahrungen diesbezüglich mit bereits mehreren tausend bestellten Fotos habe ich bei dnet24.de gemacht.
fotopuzzle.de bietet für Puzzles meiner Erfahrung nach um längen bessere Produkte, wobei ich da bisher noch nie einen Mangel anzeigen musste und folglich nicht weiss wie darauf reagiert wird. (bisher 2 x 1000 Teile Puzzle)
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