foto.com Digitale Fotoentwicklung Test

  • 11 Tests
  • 7 Meinungen

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (1,83)

    Preis/Leistung: 1, „Günstigster Anbieter“

    Platz 6 von 8

    „Foto.com ließ sich Zeit: Fünf Werktage mussten die Tester warten, bis die Fotos eintrudelten. Zum Vergleich: Bei den schnellsten Wettbewerbern dauerte es gerade einmal zwei Tage. Dafür punktet der Anbieter beim Preis: Nur 2,16 Euro kosten die Testbilder, wobei auch Foto.com auf eine Versand- und eine Bearbeitungspauschale setzt. ... Nicht fehlerfrei ist allerdings die Bildqualität. ...“

  • „sehr gut“

    „Top Preis Leistung“

    16 Produkte im Test

  • „ausreichend“ (3,6)

    12 Produkte im Test

    „Letzter. Bildqualität kleinformatiger Abzüge mittelmäßig, Poster nur ausreichend. Beschränktes Angebot. Komplizierte Preisgestaltung. Viele Zahlungsmöglichkeiten, aber kein Kauf auf Rechnung möglich, Bankeinzug kostet extra. Schlechteste Website, kaum Infos. Sehr unübersichtliche Handhabung.“

  • 2 von 6 Punkten

    Platz 20 von 20

    Bildqualität (60%): 2 von 6 Punkten;
    Lieferzeit (30%): 2 von 6 Punkten;
    Bestellabwicklung (10%): 4 von 6 Punkten.

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    Bestellung und Service: „zufriedenstellend“;
    Hautfarbe: „schlecht“;
    Rottöne: „schlecht“;
    Grüntöne: „sehr schlecht“;
    Blautöne: „schlecht“;
    Helligkeit und Kontrast: „sehr schlecht“;
    Schärfe und Artefakte: „sehr gut“.

  • 4,5 von 6 Punkten

    Platz 6 von 10

    Bildqualität (75%): 3,5 von 6 Punkten;
    Bestellabwicklung (15%): 4,5 von 6 Punkten;
    Lieferzeit (10%): 5 von 6 Punkten.

  • „gut“ (77%)

    Platz 5 von 14

    „Ausarbeitungsqualität (65%): ‚gut‘;
    Homepage (30%): ‚sehr gut‘;
    Lieferung (5%): ‚gut‘.“

  • ohne Endnote

    „Testsieger“

    13 Produkte im Test

    „Nachmittags bestellt, am übernächsten Tag geliefert.“

  • „mangelhaft“ (5,00)

    Preis/Leistung: „zu teuer“

    Platz 27 von 30

    Bildqualität (55%): 3,46;
    Leistungen (27%): 3,00;
    Bedienung des Internetangebots/der Software (9%): 3,29;
    Recht, Datenschutz, Bezahlung (7%): 2,50;
    Service (2%): 4,00.

  • „befriedigend“ (77,8%)

    Platz 8 von 19

    „Beim Bestellvorgang und der Auftragsbearbeitung mit einigen Mängeln. Lange Lieferzeit. Dafür gibt es einen der günstigsten Preise im Testfeld und eine zufriedenstellende Bildqualität.“

  • ohne Endnote

    17 Produkte im Test

    Service und Angebot: „befriedigend“;
    Hautfarbe: BIitz/Tageslicht: „befriedigend“ / „befriedigend“;
    Natürliches Grün und Braun: „befriedigend“;
    Rot und Blau (sattes HDR): „befriedigend“
    ...
    Sättigung und Farbkontrast: „gut“;
    Kanten und Artefakte: „gut“;
    Schärfe: „gut“.

    Info:  Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 3/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kundenmeinungen

1,7 Sterne

7 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (14%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
5 (71%)
  • von gecompunet

    Geld überweisen - nichts bekommen

    • Nachteile: bedienerunfreundlich, Bildupload dauert lang, bislang keine Reaktion auf Nachfragen
    Für mich ein Internet Betrug!
    Antworten
  • von big-daddy5

    nicht zu empfehlen

    • Vorteile: Buch lässt sich erweitern
    • Nachteile: bedienerunfreundlich, Bildupload dauert lang, Druckfehler
    • Geeignet für: Fotobücher
    unglaublich. habe ca 6 wochen gewartet bis mein album angekommen ist. Mein Rat, nie wieder bei foto.com bestellen.
    Antworten
  • von Becky

    Nicht zu empfehlen

    • Vorteile: gute Bildqualität
    • Nachteile: lange Lieferungszeit, Kundenmails werden ignoriert
    Laut Webseite beträgt die durchschnittliche Produktionszeit 5 Werktage und die Lieferzeit 1 - 2 Tagen. Meine Bestellung ist 4 Wochen her. Erst nach meine Nachfrage per email haben sie (nach 4 Wochen!) gemerkt, dass angeblich ein technisches Problem gab. So werden natuerlich diese Weihnachsgeschenke nicht rechtzeitig ankommen udn die Kundenservice schickt mir einfach Standardantworten. Habe mehr als 800 EUR bei denen ausgegeben udn verdiene nocht nicht einmal eine angemesse Antwort.

    Kundendienst antwortet abweichend vom eigentlichen Thema oder Antwortet gar nicht sondern schickt standard Antworten. Sie sind unpersönlich and man kriegt selbst nach direkte Nachfrage keinen Kontaktperson.

    Sie haben Geld - Zurück - Garantie, was übrigens nur bei schlecht gewordenen Fotos gilt, bei falschem Leistungsversprechen (nicht eingehaltene Lieferzeit) nicht.
    Antworten
  • Weitere 4 Meinungen zu foto.com Digitale Fotoentwicklung ansehen

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Online-Bilderdienst

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf