Keine Kaufempfehlung bei JYSK
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Nachteile:
kein Beschwerdemanagement , freche Antworten bei Beschwerden, kein Service
Vor einigen Wochen habe ich bei JYSK eine Matratze zusammen mit dem Lattenrost GOLD A50 FIX gekauft.
Leider kann ich weder die Produkte, noch JYSK weiterempfehlen. 2x wurde die Matratze mit zerrissener Folie und verdreckt geliefert. Insgesamt 3x musste ich mir Urlaub nehmen, bis ich die Matratze samt Lattenrost endlich in mein Bett legen konnte.
Danach folgte die nächste Enttäuschung: Die Matratze ist nicht wie beschrieben mittelfest, sondern ziemlich hart. Bei einer Größe von 1,73 m und einem Gewicht von 68 kg sinkt man u.a. im Schulterbreich so gut wie überhaupt nicht ein. Auch der Lattenrost mit extra Schulterzone erfüllt nicht seinen Zweck. Beim Lattenrost ist mir außerdem aufgefallen, dass die fest angebrachten Plastiklamellen rechts und links an den Außenseiten einen Höhenunterschied von fast einem halben cm haben (Lattenrost fällt von rechts nach links 'ab').
Nach einiger Zeit habe ich auf der Matratze schlimme Rücken- und Nackenschmerzen bekommen.
Eine Kontaktaufnahme beim Kundenservice JYSK war dann die nächste große Enttäuschung. Man wird einfach mit 'Musterantworten' abserviert, anstatt auf das Anliegen der Kunden einzugehen. Der Höhenunterschied wird überhaupt nicht akzeptiert, obwohl ich Fotos mit angehaltenem Zollstock gesendet habe. Stattdessen schreibt JYSK, dass dieser Höhenunterschied an der Einstellung des Lattenrostes liegen würde, was völliger Unsinn ist. Die Lamellen sind an den Seiten nicht verstellbar.
Möchte man die 100 Nächte Probeschlafen in Anspruch nehmen, zahlt man natürlich die teure Retour der Matratze (nachdem man bereits die teure Anlieferung bezahlt hat) und man bekommt lediglich einen Gutschein für einen anderen Einkauf bei JYSK.
Im Hinblick auf die sonstigen Angebote am Markt ist das völlig uninteressant und absolut nicht empfehlenswert.
Dass die Qualität der Produkte eher mäßig ist, finde ich ziemlich ärgerlich. Was mich aber am allermeisten ärgert, ist die arrogante und ignorante Art von JYSK mit Kundenanliegen / Beschwerden umzugehen.
Ich rate jedem dringend von einem Einkauf bei JYSK ab. Es gibt etliche andere Anbieter, die wesentlich kundenfreundlicher sind und die obendrauf die besseren Konditionen haben.
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