Dänisches Bettenlager / JYSK Einrichtungshaus Test

  • 1 Test
  • 229 Meinungen

Ausreichend

3,7

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,0)

    14 Produkte im Test

    „Eher schlechte Beratung, Matratzen aber am besten geeignet. Angenehmes Umfeld.“


Kundenmeinungen

1,7 Sterne

229 Meinungen (95 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
20 (9%)
4 Sterne
1 (0%)
3 Sterne
2 (1%)
2 Sterne
4 (2%)
1 Stern
107 (47%)
  • 17.06.2024 von Lua

    Keine Kaufempfehlung bei JYSK

    • Nachteile: kein Beschwerdemanagement , freche Antworten bei Beschwerden, kein Service
    Vor einigen Wochen habe ich bei JYSK eine Matratze zusammen mit dem Lattenrost GOLD A50 FIX gekauft.

    Leider kann ich weder die Produkte, noch JYSK weiterempfehlen. 2x wurde die Matratze mit zerrissener Folie und verdreckt geliefert. Insgesamt 3x musste ich mir Urlaub nehmen, bis ich die Matratze samt Lattenrost endlich in mein Bett legen konnte.

    Danach folgte die nächste Enttäuschung: Die Matratze ist nicht wie beschrieben mittelfest, sondern ziemlich hart. Bei einer Größe von 1,73 m und einem Gewicht von 68 kg sinkt man u.a. im Schulterbreich so gut wie überhaupt nicht ein. Auch der Lattenrost mit extra Schulterzone erfüllt nicht seinen Zweck. Beim Lattenrost ist mir außerdem aufgefallen, dass die fest angebrachten Plastiklamellen rechts und links an den Außenseiten einen Höhenunterschied von fast einem halben cm haben (Lattenrost fällt von rechts nach links 'ab').

    Nach einiger Zeit habe ich auf der Matratze schlimme Rücken- und Nackenschmerzen bekommen.

    Eine Kontaktaufnahme beim Kundenservice JYSK war dann die nächste große Enttäuschung. Man wird einfach mit 'Musterantworten' abserviert, anstatt auf das Anliegen der Kunden einzugehen. Der Höhenunterschied wird überhaupt nicht akzeptiert, obwohl ich Fotos mit angehaltenem Zollstock gesendet habe. Stattdessen schreibt JYSK, dass dieser Höhenunterschied an der Einstellung des Lattenrostes liegen würde, was völliger Unsinn ist. Die Lamellen sind an den Seiten nicht verstellbar.

    Möchte man die 100 Nächte Probeschlafen in Anspruch nehmen, zahlt man natürlich die teure Retour der Matratze (nachdem man bereits die teure Anlieferung bezahlt hat) und man bekommt lediglich einen Gutschein für einen anderen Einkauf bei JYSK.

    Im Hinblick auf die sonstigen Angebote am Markt ist das völlig uninteressant und absolut nicht empfehlenswert.

    Dass die Qualität der Produkte eher mäßig ist, finde ich ziemlich ärgerlich. Was mich aber am allermeisten ärgert, ist die arrogante und ignorante Art von JYSK mit Kundenanliegen / Beschwerden umzugehen.

    Ich rate jedem dringend von einem Einkauf bei JYSK ab. Es gibt etliche andere Anbieter, die wesentlich kundenfreundlicher sind und die obendrauf die besseren Konditionen haben.
    Antworten
  • von Pdl

    Rückgabe Sofa unfreundlicher Mitarbeiter

    • Nachteile: inkompetent, freche Antworten bei Beschwerden, Beleidigend, Kein zeitloses Rückgaberecht
    Ich wollte in der Filiale in Helmstedt ein qualitativ schlechtes Sofa zurückgeben, da eine Mitarbeiterin mir dort mitteilte, dies sei problemlos möglich. Als ich dann mit einem abgebauten Sofa da war, um es zurückzugeben, wurde ich darauf hingewiesen, dass die Richtlinien auf der Webseite und die Information der Kollegin beide falsch sind und ich wurde gefragt, ob ich vielleicht einfach zu schwer für mein Sofa wäre. Eine bodenlose Frechheit, wie dort mit Kunden umgegangen wird.
    Antworten
  • von Ralf66

    Kein Service

    • Nachteile: kein Beschwerdemanagement , freche Antworten bei Beschwerden, kein Service, Rückgabe ohne Gelderstattung
    Vom Weihnachtsgeld 2 Bettdecken gekauft, zuhause ausgepackt und bezogen. Probeliegen und festgestellt, dass diese für unsere Zwecke ungeeignet sind, zu dünn, zu leicht, viel zu kalt, obwohl als „extra warm“ deklariert. Na ja bringen wir zurück - denkste, zählt als „Hygieneartikel“ wird nicht zurückgenommen bzw. gibt nur Gutschein. Eine Unverschämtheit, wir kommen alle 2 Jahre mal zu JYSK und dann so ein Service (oder eben kein Service) Überall werden die Sachen problemlos zurückgenommen und das Geld erstattet. Also JYSK steht bei uns auf der Sperrliste! Nie wieder
    Antworten
  • Weitere 226 Meinungen zu Dänisches Bettenlager / JYSK Einrichtungshaus ansehen

Weiterführende Informationen zum Thema Dänisches Bettenlager / JYSK Einrichtungshaus können Sie direkt beim Hersteller unter jysk.de finden.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf