Ab sofort können Kunden der Vodafone SuperFlat zusätzlich kostenlos in ein Fremdnetz telefonieren. Dies berichtet das Online-Magazin inside-handy.de. Demnach können Kunden der SuperFlat für die Monatspauschale von 29,95 Euro (19,95 Euro in den ersten sechs Monaten) nicht nur ohne weitere Zusatzkosten in das eigene Vodafone- und das Festnetz telefonieren, sondern eine von drei weiteren Flatrates kostenfrei hinzubuchen. Diese Erweiterung ist für das T-Mobile-, das E-Plus- oder das o2-Netz erhältlich.
Die Aktion „Bring Dein Netz mit“ hat dem Bericht zufolge aber einige Einschränkungen: So gilt das Angebot nur für Neukunden des Tarifs automatisch, Bestandskunden müssen dazu erst eine Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate durchführen. Die Fremdnetz-Flatrate ist zudem nur zwölf Monate lang gültig – also die Hälfte der Laufzeit des zugrunde liegenden Vertrags. Wer die vollen 24 Monate in den Genuss der Fremdnetz-Flatrate kommen möchte, muss einen weiteren SuperFlat-Neukunden werben, mehrfache Verlängerungen sind nicht möglich.
Die Einrichtung der Zusatz-Flatrate ist laut inside-handy.de einfach vorgenommen: Neukunden und Vertragsverlängerer können unter einer kostenlosen Service-Nummer (12179) ihr gewünschtes Mobilfunknetz auswählen. Die Buchung der Verlängerung via Freundeswerbung erfolgt über die Service-Nummer 12183. Beide sind aus dem Vodafone-Netz heraus kostenlos erreichbar. Eine Kündigung der Flatrate ist übrigens nicht notwendig – die Option soll automatisch auslaufen. Zehn Tage vorher informiert eine SMS über diese Tatsache.
-
- Erschienen: 03.11.2006 | Ausgabe: 12/2006
- Details zum Test
ohne Endnote
„Die Vorteile des eigenen Netzes werden nicht durch wirklich günstige Konditionen ausgenutzt - so wirkt das Angebot nur halbherzig.“