Conrad Electronic Online-Versand Test

  • 5 Tests
  • 2 Meinungen

  • Ver­sand-​ / Kauf­haus

Befriedigend

3,2

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „durchschnittlich“ (52%)

    Platz 13 von 15

    Versand und Zahlungen (50%): „gut“;
    Rückabwicklung (50%): „durchschnittlich“.

  • „befriedigend“

    Platz 4 von 4

    „Conrad kann weder in Bezug auf günstige Preise noch auf eine gelungene Präsentation Pluspunkte sammeln. Gewöhnungsbedürftig ist die Berechnung der Versandkosten: Hier fallen neben der Transportpauschale von 4,95 Euro bei Vorkasse prozentual zum Warenwert noch Verpackungskosten an.“

  • „ausreichend“ (4,21)

    Platz 3 von 4

    „Schnäppchen gibt es bei Conrad nur wenige. Dafür lauern einige überteuerte Produkte auf Sie: Bei den neun getesteten Produkten müssen Sie im Schnitt 27% Aufpreis zahlen. ... Und auch die ‚überladene‘ Internet-Seite kann nicht überzeugen. ...“

  • „befriedigend“ (3,04)

    Platz 4 von 10

    Größe des Angebots (6%): 3,00;
    Preise (22%): 3,57;
    Testkäufe (29%): 3,41;
    Informationswert (12%): 2,91;
    Bedienungsfreundlichkeit (13%): 2,09;
    Service (8%): 3,05;
    Recht, Datenschutz und Sicherheit (10%): 1,70.

  • „befriedigend“

    9 Produkte im Test

    „Lange Lieferzeit, Geld wird fix überwiesen.“


Kundenmeinungen

1,0 Stern

2 Meinungen in 1 Quelle

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1,0 Stern

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von fs

    Schlechter Onlineversand

    • Nachteile: hohe Versandkosten, lange Lieferzeit, versprochene 24 Stunden werden nicht eingehalten
    Lieferzeiten werden nicht eingehalten, obwohl mit 24h geworben wird, meist teuere Listenpreise, hierzu noch die Versandkosten.
    Antworten
  • von losparasitos

    Keine 24h Lieferzeit wie angepriesen, langsames Support Team

    Ich habe vor 15Uhr eine Bestellung per Vorrauskasse aufgegeben und direkt danach Online Überwiesen das war vor über 72h. Desweiteren habe ich auch das Support Team per Formmailer kontaktiert, leider bisher ohne antwort (haben die etwa nicht genügend Mitarbeiter die das Ticketsystem pflegen und sich um die bedürfnisse ihrer Kunden kümmern?).

    Meine Bestellung habe ich am DO um 14:19 Uhr aufgegeben um ca. 14:23 Uhr habe ich das Geld überwiesen, bis jetzt habe ich weder eine Auftragsbestätigung erhalten noch die Ware die noch immer als Verfügbar im Shop deklariert ist. Das Paket sollte schon am nächstem Tag angekommen sein......

    Mein Fazit:
    Da hätte ich auch bei Ebay oder jedem X-Beliebigem Shop bestellen können und das werde ich das nächste mal auch tun. Sorry aber so vergrault man sich seine Kunden, werde wohl im Elektro Bereich auch reichelt in Zukunft vorziehen.
    Antworten

Datenblatt

Typ Versand- / Kaufhaus

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Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

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