Der DSL-Anbieter Carpo hatte im März 2009 angekündigt, die Vermarktung aller seiner DSL- und VoIP-Angebote einzustellen und sich aus diesem Geschäftsfeld komplett zurückzuziehen. Viele Kunden befürchteten daraufhin, bald ohne ihren Anschluss dazustehen. Dazu wird es nach Aussage des Online-Magazins teltarif.de aber nicht kommen. Der zur börsennotierten ecotel communication AG gehörende Anbieter easybell übernehme die Ausführung aller technischen und der Service-Dienstleistungen.
Vertragspartner der Kunden bleibe aber weiterhin Carpo. Die jeweiligen Mindestvertragslaufzeiten oder Bestimmungen zur Laufzeitverlängerung blieben dadurch unangetastet. Auch an den bisher zur Verfügung gestellten DSL- und VoIP-Dienstleistungen soll nichts geändert werden, alle bisherigen Leistungen könnten auch weiterhin genutzt werden. Sogar die technische Realisation bleibt unverändert: Wie bisher sollen die Anschlüsse über das Netz der Telefónica geschaltet bleiben. easybell tritt allerdings rückwirkend zum 1. August 2009 als Rechnungssteller auf.
easybell ist auch selbst mit DSL-Anschlüssen und -Tarifen am Mark aktiv. Zusätzlich tritt das Unternehmen als Anbieter einer großen Anzahl von Internet-by-Call-Tarifen in Erscheinung.
-
- Erschienen: 26.05.2007 | Ausgabe: 12/2007
- Details zum Test
„befriedigend“ (2,70)
„Test-Sieger“
Hörtest (15%): 2,00;
Sprachqualität in Senderichtung (35%): 1,40;
Sprachqualität beim Hören (35%): 1,46;
Leitungsqualität (15%): 3,62.