Unzuverlässig und keinerlei Kundenservice
-
Vorteile:
keine Vorteile, allerdings preislich interessant
-
Nachteile:
bedienerunfreundlich, Auskunft zur Bestellung, 4 Wochen Lieferzeit trotz Angabe von 3 Tagen
Produkte in Ordnung, Kundenservice und Problemlösung UNTERIRDISCH!
Verweigerung der Lieferung trotz gültigen Kaufvertrags
-Bestellung von Waren zum Preis von knapp 200 Euro am 17.12.20 mit angegebener Lieferzeit von drei bis fünf Tagen, also an sich rechtzeitig für Weihnachten
-Versand am 08.01.21, also nach drei Wochen, leider zu spät für Weihnachten
-bis heute, also 02.02.21 nicht eingetroffen, laut Paketdienst Hermes nicht auffindbar
-am 13.01.21 habe ich gegenüber Bilder.de diese Problematik erläutert, hier gab es nur allgemeine und nicht hilfreiche Auskünfte, vielmehr wurde ich an Hermes verwiesen, die aber nicht mein Vertragspartner sind
-nachdem ich Bilder.de über die Auskunft von Hermes informiert habe, teilte man mir mit, dass man es nun auch bei Hermes abfragen werden und dieses 10-14 Werktage dauern kann
-die Fälligkeit der Rechnung zum heutigen 20.01.21 wurde trotz nicht erfolgter Lieferung und mehrfacher Bitten meinerseits nicht ausgesetzt, also gerate ich unverschuldet in Zahlungsverzug
-eine Neulieferung wurde nicht veranlasst, obwohl die Lieferung nachweislich nicht mehr auffindbar ist
-mittlerweile wurde mir von Hermes mitgeteilt, dass die Sendung am 26.01.21 an bilder.de zurück gegangen ist; dort behauptet man allerdings, dass es noch keine Informationen gäbe
-inzwischen ist bilder.de der Meinung, den Vorgang einfach als abgeschlossen zu betrachten, also nicht mehr zu liefern und das, obwohl ein gültiger Kaufvertrag vorliegt
-über die Servicemail bekommt man zwar wie versprochen am selben Tag eine Antwort, allerdings keine Lösung, konkrete Fragen bleiben unbeantwortet, Anträge unbearbeitet
-die telefonische Kontaktaufnahme ist nur in einem sehr kleinen Zeitfenster freigeschaltet, dennoch war es mir bei mehreren Versuchen nicht möglich, jemanden persönlich zu erreichen, eine per Mail hinterlassene Rückrufbitte aufgrund der Dringlichkeit des einsetzenden Zahlungsverzugs blieb ebenso unbeachtet
Es stellt sich auch die Frage, was mit den "nicht auffindbaren" Produkten passiert. Es handelt sich dabei um persönliche Fotos, die nicht für dritte Personen bestimmt sind. Ein Unternehmen, was damit handelt, muss besonders Sorge tragen, dass hier auch datenschutzrechtlich einwandfrei und im Sinne des Kunsturheberrechts gearbeitet wird. Dabei hat man vollständig versagt und ist nicht bereit, Abhilfe zu schaffen.
Fazit: Abwälzung der Problemlösung auf mich als Kunden, Lieferung nach der nunmehr zehnfachen Zeit noch nicht erfolgt, aber weder Stornierung der Rechnung noch Neuversand veranlasst, schlechte Erreichbarkeit und unzureichende Reaktion des Kundenservice. Datenschutzrechtlich sehr fragwürdig.
Antworten