AOL Internet-Anbieter Test

  • 8 Tests
  • 2 Meinungen

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,3)

    8 Produkte im Test

    „Internetverbindung: ‚gut‘ (2,1);
    Basisleistungen: ‚befriedigend‘ (3,5);
    Komfortleistungen: ‚befriedigend‘ (3,0);
    Beratung: ‚ausreichend‘ (4,0) ...“

  • 15,8% der Stimmen

    Platz 3 von 3

  • Note:2,39

    Platz 5 von 5

    „Jeder Vierte [Befragte] will nicht mehr mit AOL und Freenet surfen“

    • Erschienen: 01.09.2002 | Ausgabe: 10/2002
    • Details zum Test

    „gut“ (2,5)

    19 Produkte im Test

  • 71 von 100 Punkten

    Platz 3 von 10

    „Das redaktionelle Angebot ist einfach unschlagbar, und beim Speed konnte AOL zulegen. Abzüge gibt es für die versteckte Grundgebühr (Mindestabnahme).“

  • 71 von 100 Punkten.

    „Content-Sieger“

    Platz 2 von 16

    „Redaktionelles Angebot einfach unschlagbar, leider aber langsame Leitungen. Abzüge für versteckte Grundgebühr.“

  • „befriedigend“ (72 von 100 Punkten)

    Platz 4 von 16

    „Top im Inhaltebereich. Verliert aber erheblich an Punkten aufgrund seiner unflexiblen Tarifstruktur: Surfen nur mit Mindestumsatz“

  • „sehr gut“

    8 Produkte im Test

    „AOL ist mehr als Internet. Gerade Einsteiger finden sich hier sofort zurecht“.


Kundenmeinungen

1,0 Stern

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (100%)

1,0 Stern

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Dsl -verbindung über Aol zeitweise nicht möglich.

    Zeitweise über mehrere Tage keine Online-Verbindung möglich.Warteschleifen der Hot-Line extrem lange.Dumme Fragen der einzelen Mitarbeiter (Hinhaltetaktik)um Telefonkosten in die Höhe zu treiben (anscheinend ein guter Partner der Telekom).Aussprache mancher Mitarbeiter so undeutlich (sächseln usw.);es wäre schön wenn nur Hochdeutsch gesprochen würde.
    Antworten
  • von big-smiley

    Kundenbetreuung Mangelhaft

    Leider ist die telefonische Kundenbetreuung Mangelhaft und teuer.
    Jeder AOL Mitarbeiter sagt immer etwas anderes. Vor allem, wenn ein Fehler vorliegt, meint der AOL Mitarbeiter es liege immer am Kunden-PC.
    Lange Wartezeit eh man einen Kundendienst Mitarbeiter am Telefon hat (Warteschleife), dann wird man weiterverbunden und alles kostet Telefongeld. Da kommen leicht 15-20 Euro zusammen. Vielleicht ist es beabsichtigt um dort wenig anzurufen.
    Antworten

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Sonstige Provider

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf