Falschlieferungen, Versagen bei Reklamation und Frechheit
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Nachteile:
etwas grober Umgang, keine E-Mail-Rückmeldung, kostenpflichtige Hotline, Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein
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Geeignet für:
Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
Fall 1
fühle mich betrogen und beschissen aufs feinste.
Habe eine Grafikkarte für 599,- EUR bei Alternate gekauft, diese hat nun einen Garantiedefekt. Rücksendung an Alternate.
Nachdem nun die Reparatur nicht vorran ging mahnte ich Alternate an.
Daraufhin machte man mir das unglaublich freche Angebot, ich solle eine Rückzahlung annehmen (nur 220,- EUR !!! beim Kaufpreis von 599,- EUR) oder eine Ersatzgrafikkarte annehmen. Dies war dann eine No-Name Karte die Alternate aktuell für nur 114,- EUR im Shop verkauft.
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Daraufhin kaufte ich mit bei Atelco eine neue Grafikkarte und teilte Alternate mit, dass sie mir dann die 220,- EUR überweisen sollen.
Alternate, lehnte aber nun den eigenen Vorschlag ab und meinte, man könne nixmehr machen und ich müsse nun warten bis vom Hersteller Rückmeldung kommt.
Daraufhin kündigte ich den Kaufvertrag wg. nichterfüllung der Händlergewährleistung. Alternate schickte mir dann ohne Info ein Paket,vermutlich die No-Name Karte, das ich nicht annahm.
Nach neuster Info möchte Alternate mir hierfür nun Lagergebühren berechnen.
Dieser Händler hat das "Fass ohne Boden" von Pro7 verdient.. Frechheit!
Besonders interessant war zudem, dass mir damals bei Bestellung der Problemgrafikkarte keine Neuware geliefert wurde! Die Bestellung musste ausgetauscht werden, da ich Gebrauchsspuren und Verpackungsfehler beim Auspacken feststellen musste. Man Liefert hier also auch gelegentlich mal Waren aus, die schon ein anderer Kunde verbaut hatte und dann vermutlich im Rahmen den Widerrufsrecht reklamiert hat.
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Fall 2
Vor ca. 6 Monaten bestellte ich einen Ersatzdatenträger "Vista Ultimate SP2"... dies sollte mich ca. 19 EUR Kosten, was völlig ok war. Die Lieferung kam an, und ich musste feststellen, dass Alternate auch nichtmehr vernünfig kommissionieren kann, denn geliefert wurde SP1.
Nungut, dies ist noch kein Beinbruch und man hätte dies korriegieren können, aber auch hier absolute boshaftigkeit von Alternate.
Ich sendete den falschen SP1 Datenträger also auf meine Kosten für 6,90 EUR mit DHL zurück und bat um Lieferung des bestellten SP2.
Nö.. macht Alternate nicht !!! Man sagt, ich solle den SP1 Datenträger bezahlen, obwohl ich diesen weder bestellt noch haben möchte!!
Seit dem Mahnt mich Alternate regelmäßig an und mein Kundenkonto wurde wg. Nichtzahlung gesperrt.
Da kann man doch wirklich nur empfehlen, "woanders" zu bestellen, wo man den Begriff "Ehrlichkeit" und "Kundenservice" noch kennt. Hier werde ich nie wieder bestellen!!
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