-
Stiftung Warentest
- Erschienen: 01.08.2003 | Ausgabe: 9/2003
- Details zum Test
Im Test der Fachmagazine
Kundenmeinungen
Durchschnitt aus 132 Meinungen (21 ohne Wertung) in 1 Quelle
-
Kaputt verbessert
- Nachteile: Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet
- Ich bin: Privatanwender
Tiefer kann 1&1 Webmailer wohl nicht mehr sinken.Antworten
Aus einem intakten, brauchbaren Webmailer ist ein altersschwaches Wrack geworden. Ich habe daraufhin 1&1 angeschrieben.
Natürlich hielten sie es nicht für nötig, mir zu antworten und das, obwohl ich seit 15 Jahren Kunde dort bin.
Man braucht jetzt auch viel mehr Zeit im Webmailer, weil alles umständlicher und langsamer geworden ist.
Finger weg, wer noch kein Kunde ist, bis der alte Webmailer mit seinen Funktionen wieder da ist. -
Komplett misslungener Upgrade
- Ich bin: kleine Firmen
Wie kann eine Firma wie 1 & 1 sowas zulassen? 1 & 1 ist ja ansonsten eine gute Firma, deren Produkte ich gerne nutze. Aber das hier ist schlimm: Miserable Performance, unübersichtlich etc...Antworten
Na ich hoffe noch auf Einsicht der Verantwortlichen. -
was sind das für Leute, die sowas entwickeln
- Nachteile: Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet, Performance ist einfach zu langsam, Aufteilung der Ansicht unübersichtlilch
- Geeignet für: leider nichts mehr
- Ich bin: Privatanwender
ich habe es selten erlebt in letzter Zeit, das ein Update, eine Veränderung im Softwarebereich eine Verbesserung in Sachen Anwendungsfreundlichkeit und Performance darstellt.Antworten
Leider bestägigt sich das bei dem aktuellen Webmailer von 1&1. Test Gut (2,3) von 2003.. das war einmal..
aktuell eine glatte 6! Ungenügend..
erst einmal die Ansicht des Mailheaders links neben der Mail, sowas gehört über den Textabschnitt und ist völligst verwirrend.
Die Automation der einzelnen Widgets/Gadgets ist viel viel zu langsam. Die Einstellmöglichkeiten sind lächerlich, man kann so gut wie nichts anpassen.
Die Geschwindigkeit allgemein, frage ich mich, ob dort auf alte Systeme mit Hardware aus den 80er Jahren umgestellt wurde.
Bei meinem anderen Mailanbieter über dessen Webmailer habe ich innhalb einer halben Sekunde ein neues Mailfenster geöffnet um entweder auf eine Mail zu antworten, oder eine neue Mail zu verfassen.
bei 1und1 hingegen warte ich satte 10 bis 20 Sekunden und das bei jedem Schritt.
da läuft irgendetwas massiv falsch.
ich frage mich allen Ernstes wie man so etwas "Verbessert" nennen kann..
Mein Fazit: Wenn ich unterwegs bin, sammle ich über einen POP3 Sammeldienst jetzt meine 1&1 Mails über einen fähigen Mailanbieter mit gut funktionierenden Webmailer. Das ist MEINE Verbesserung des 1&1 Webmailers = ihn nicht mehr zu nutzen - Weitere 129 Meinungen zu 1&1 Webmail ansehen
Datenblatt
Typ | Kostenlos |