1&1 3DSL Test

  • 2 Tests
  • 10 Meinungen

Mangelhaft

5,0

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „gut“

    15 Produkte im Test

    • Erschienen: 01.12.2006 | Ausgabe: 1/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Mit 3DSL hat 1&1 ein Angebot, das seinesgleichen sucht: Für einen fairen monatlichen Preis bekommen Sie gleich drei Leistungen auf einen Streich ...“


Kundenmeinungen

1,0 Stern

10 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
10 (100%)
  • von Kms

    Schlimmer geht nimmer

    • Vorteile: kostenlose Hotline
    • Nachteile: extrem schlechte Telefonie- und DSL-Performance, inkompetent, häufige Verbindungsabbrüche, extrem lange Kündigungsfristen
    Früher war 1 & 1 ein gutes Unternehmen, doch seit diese mit Drillisch zusammen gegangen sind, ist diese Firma nicht einmal mehr einen Stern wert. Das D Netz hat häufige Verbindungsabbrüche, die Geschwindigkeit ist gedrosselt.
    Der Kundenservice ist überfordert, längere Wartezeit und können nicht wirklich weiterhelfen.
    Ich hatte bereits eine Kündigung für alle Verträge ausgesprochen, eines Tages war die Kündigung im Onlineportal zurück genommen, ohne mein Zutun. So konnte ich das Prozedere ein weiteres Mal durchlaufen.
    Jedes Mal versuchte ein Mitarbeiter mich zu überreden, zu bleiben.
    Ich lehnte dankend ab.
    1&1 sehen mich nicht mehr wieder.
    Das einzig Positive ist eine kostenfreie Hotline, die man mittlerweile auch vergessen kann.
    Antworten
  • von Henryw

    katastrophaler Anbieter

    • Nachteile: schlechte WLAN-Hardware, mangelnder Service, lange Warteschleifen
    Meiner Meinung nach ist dieser Anbieter eine einzige Unverschämtheit.
    Es fing schon damit an, dass wir einen anderen Router wollten, was uns auch 100% zugesichert worden ist. Natürlich kam der falsche, was aber bei 1&1 nicht weiter von Interesse war. Auch der Termin des Anschlusses und der Freischaltung lag deutlich über der versprochenen Zeit und am Tag des Anschlusses kam dann son Techniker, der helfen sollte, allerdings hatte ichs schon am Laufen. Überflüssiger Service, der das ganze unnötig Wochen nach hinten verschoben hat. DSL16000 funktioniert auch hier nicht und man kommt nicht auf die volle Leistung, obwohl zugesichert.
    Desweiteren is der Router total langsam und man kann ihn nicht einmal über das Menu neustarten, was bedeutet, dass ich immer unter meinen Schreibtisch kriechen muss, wenn er mal wieder zu lange an war, denn dann entscheidet er sich dazu nur noch sehr langsam zu laufen. Ich habe außerdem oft sehr langsames Internet und ein Seitenaufbau dauert schonmal Jahre, obwohl der Router neugestartet wurde.
    Der Service ist nicht vorhanden und es werden Sachen in Rechnung gestellt, die eigentlich kostenlos sind. bis man dann aber sein Geld endlich wieder hat dauerts auch ne Weile.
    Ich muss gestehen, dass ich meinen alten Anbieter, Congstar, schon etwas vermisse. Die bringen zwar auch Probleme mit sich, aber die sind noch erträglicher, als das hier.
    Antworten
  • von veedee

    außerordentliche Kündigung nicht akzeptiert, Internettelefonie funktioniert aber nicht störungsfrei

    Hier auf dem Land is es schwer gutes DSL zu bekommen. Habe nur 382 kbit, Grundanschluss TCom. 2000er 1und1 Surf&Phone. Downgraden ist vom ServiceCenter nicht möglch, über Hotline wurde Down-grade ignoriert.Habe Anschluss seit 2 Monaten und eine Odysee von Aktionen hinter mir, eine störungsfreie Telefonie hinzubekommen.Fachleute haben alle Leitungen und Anschlüsse überprüft. Es kann mich immer noch niemand anrufen, ich aber raus telefonieren. Die Fachleute meintn, die Fritzbox 5041 benutzt einen Kanal zum Telefonieren und Surfen über analog. das ist bei nur 382 kbit/sec zu störanfällig. 1und1 Hotline ist Null Hilfe, die ausserordentliche Kündigung wurde ignoriert, ich soll erst im November 2009 aus dem Vertrag raus. Soll mich bis dahin kener anrufen können???
    Antworten
  • Weitere 7 Meinungen zu 1&1 3DSL ansehen

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ DSL-Provider

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf