Kundenmeinungen (10) zu 1&1 3DSL
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Schlimmer geht nimmer
- Vorteile: kostenlose Hotline
- Nachteile: extrem schlechte Telefonie- und DSL-Performance, inkompetent, häufige Verbindungsabbrüche, extrem lange Kündigungsfristen
Früher war 1 & 1 ein gutes Unternehmen, doch seit diese mit Drillisch zusammen gegangen sind, ist diese Firma nicht einmal mehr einen Stern wert. Das D Netz hat häufige Verbindungsabbrüche, die Geschwindigkeit ist gedrosselt.Antworten
Der Kundenservice ist überfordert, längere Wartezeit und können nicht wirklich weiterhelfen.
Ich hatte bereits eine Kündigung für alle Verträge ausgesprochen, eines Tages war die Kündigung im Onlineportal zurück genommen, ohne mein Zutun. So konnte ich das Prozedere ein weiteres Mal durchlaufen.
Jedes Mal versuchte ein Mitarbeiter mich zu überreden, zu bleiben.
Ich lehnte dankend ab.
1&1 sehen mich nicht mehr wieder.
Das einzig Positive ist eine kostenfreie Hotline, die man mittlerweile auch vergessen kann. -
katastrophaler Anbieter
- Nachteile: schlechte WLAN-Hardware, mangelnder Service, lange Warteschleifen
Meiner Meinung nach ist dieser Anbieter eine einzige Unverschämtheit.Antworten
Es fing schon damit an, dass wir einen anderen Router wollten, was uns auch 100% zugesichert worden ist. Natürlich kam der falsche, was aber bei 1&1 nicht weiter von Interesse war. Auch der Termin des Anschlusses und der Freischaltung lag deutlich über der versprochenen Zeit und am Tag des Anschlusses kam dann son Techniker, der helfen sollte, allerdings hatte ichs schon am Laufen. Überflüssiger Service, der das ganze unnötig Wochen nach hinten verschoben hat. DSL16000 funktioniert auch hier nicht und man kommt nicht auf die volle Leistung, obwohl zugesichert.
Desweiteren is der Router total langsam und man kann ihn nicht einmal über das Menu neustarten, was bedeutet, dass ich immer unter meinen Schreibtisch kriechen muss, wenn er mal wieder zu lange an war, denn dann entscheidet er sich dazu nur noch sehr langsam zu laufen. Ich habe außerdem oft sehr langsames Internet und ein Seitenaufbau dauert schonmal Jahre, obwohl der Router neugestartet wurde.
Der Service ist nicht vorhanden und es werden Sachen in Rechnung gestellt, die eigentlich kostenlos sind. bis man dann aber sein Geld endlich wieder hat dauerts auch ne Weile.
Ich muss gestehen, dass ich meinen alten Anbieter, Congstar, schon etwas vermisse. Die bringen zwar auch Probleme mit sich, aber die sind noch erträglicher, als das hier. -
außerordentliche Kündigung nicht akzeptiert, Internettelefonie funktioniert aber nicht störungsfrei
Hier auf dem Land is es schwer gutes DSL zu bekommen. Habe nur 382 kbit, Grundanschluss TCom. 2000er 1und1 Surf&Phone. Downgraden ist vom ServiceCenter nicht möglch, über Hotline wurde Down-grade ignoriert.Habe Anschluss seit 2 Monaten und eine Odysee von Aktionen hinter mir, eine störungsfreie Telefonie hinzubekommen.Fachleute haben alle Leitungen und Anschlüsse überprüft. Es kann mich immer noch niemand anrufen, ich aber raus telefonieren. Die Fachleute meintn, die Fritzbox 5041 benutzt einen Kanal zum Telefonieren und Surfen über analog. das ist bei nur 382 kbit/sec zu störanfällig. 1und1 Hotline ist Null Hilfe, die ausserordentliche Kündigung wurde ignoriert, ich soll erst im November 2009 aus dem Vertrag raus. Soll mich bis dahin kener anrufen können???Antworten -
1&1 hält nicht was versprochen wird
Ich habe nun 1 Jahr 1&1 3DSL, mein Fazit: Viele Verbindungsabbrüche, Telefonie oft nur über ISDN möglich , Service = 0 . Versprochene Geschwindigkeit von 16000 kb/s noch nie erreicht, es ist nur DSL 3000 möglich. Aber ich werde immer mit Werbung zugemüllt, das DSL 16000 bei mir möglich ist ( natürlich von 1&1). Habe dies dem Support mitgeteilt und der prüft den Fall seit 3 Monaten. Wenn die 2 Jahre um sind geht es zur T-Online.Antworten -
1und1 AGBs
Ich habe 3DSL und ständig werden die AGBs geändert ohne dass eine email an die Kunden geschickt werden. Die neuen AGBs erlauben zumbeispile das überschreiben der Fritzbox-firmware durch 1und1 und ebens leistungseinschränkungen, wenn die netzlast zu hoch ist. Auch bei Telefonflatrates gibt es masive einschränkungen. Die AGBs sind nicht mehr im Control Center Abrufbar, obwohl sie NUR im Controlcenter einsehbar sind und nicht verschickt werden. Es werden somit neue AGBs einfach untergeschoben und keiner merkt es. 1und1 ist dreist und hinterlistig.Antworten
Auf anfragen nach den AGBs zu denen sie verpflichtet sind, kommt nur "nicht möglich", keine Begründung. Ich empfehle kein 1und1 zu machen, da man dort nie wieder raus kommt. -
Nie wieder!!!
WICHTIG!!!) und Fritzbox Retour geschicktAntworten
-Antwort: fristlose Kündigung ist nicht möglich...blabla
-Brief (per Einschreiben) mit Einspruch und erneuten Verweis auf außerordentliche Kündigung.
- 1. Mahnung
- Brief von InkassoBüro (BayrischerInkassoDienst oder so)
- Alle Unterlagen zu meinem Anwalt gegeben....und 2 Briefe später war die Sache gegessen.......Aufgabe seitens 1&1
ich sag: Tschüß 1&1......NIE WIEDER!!!
Wichtig :
-Ereignisprotokolle sichern und an 1&1 schicken
-alles schriftlich machen (per Einschreiben)
-2 Wochen Nachbesserunsfrist setzen (steht sogar in den AGBs von 1&1)
-außerordentliche Kündigung mit Bezug auf die AGBs und FritzBox zurückschicken
-nicht einschüchtern lassen (auch nicht von Inkassobüros)
-bei Bedarf Anwalt einschalten (dann gehts schneller)
viel Erfolg! -
Schatz! Wir haben wieder DSL! - gehabt...
Nach einem Jahr 1&1 3DSL bleibt nur ein Fazit:Antworten
Ein mieserables Angebot.
Einzig die gelieferte Hardware (AVM) ist wirklich ausgezeichnet.
Aber:
Die täglichen Verbindungsabbruche können sich schon mal auf 40 bis 50 summieren.
Auch längere DSL Ausfälle sind keine Seltenheit.
Das Telefonieren mit VoIP kann man folglich fast vergessen - über häufige Unterbechungen von Telefonaten muss man sich leider täglich ärgern.
Der Service ist so schlecht, da fehlen mir die Worte. (Einige Beispiele: "Haben sie auch alles richtig angeschlossen?" Sogar falsche Service Hotlines wurden mir per Mail mitgeteilt. Die (gültige)0900er Nummer der Servicehotline funktioniert über 1&1 VoIP gar nicht! Man muss also umstöpseln, bzw. die Fritz Box umkonfigurieren und über die Telekom für 99ct/min telefonieren!)
Die Movie-Flat bei Maxdome ist ein Witz. Alles, was ich dort zu sehen bekommen könnte, sind mittelmäßige bis schlechte TV Produnktionen, die ich in regelmäßigen Abständen auch auf verschiedenen Kabelsendern sehen könnte, sort aber sicher nicht gucke. Top Filme müssen teuer bezahlt werden. Und das scheint mir auch der Zweck der Filmflatrate zu sein: Den Kunden in Versuchung bringen, weitere, recht teure Komplettpakete in Anspruch zu nehmen, oder kostenpflichteige Einzeilfilme herunterzuladen.
Man wird als 1&1 Kunde nach dem Vertragsabschluss ziemlich agressiv umworben (Profiseller, Webhosting)
Mein Fazit: NIE WIEDER!!! Und für Interessenten: FINGER WEG! -
Verbindungsabbrüche, schlechter Service, keine Kundenorientierung
Ich würde NIE wieder zu 1&1 gehen, oft stundenlange dsl-Ausfälle, wo nix mehr geht, am Telefon erreicht man nach stundenlangem Gedudel irgendwelche inkompetenten (ich mail ihnen grad mal was- ja toll, ohne internet!), unhöflichen Mitarbeiter ("lesen Sie sich Ihre mails nie durch?"), die Vertragsabwicklung scheint mir mehr als nebulös- hoffe, ich komme bald aus dem Vertrag raus...!Antworten -
1und verbindungsabbrüche von anfang an
bin seit anfang des jahres bei 1und1 und von anfang an verbindungsabbrüche.Antworten
der support ist absolut unbrauchbar.
habe jetzt eine außerordentliche kündigung ausgesprochen. -
Ständige Verbindungsabbrüche
Seit dem ich 3 DSL habe, habe ich nur noch Verbindungsabbrüche. Trotz vielfacher Reklamationen beim 1&1-Support konnte bisher keine Abhilfe geschaffen werden. Ich werde daher versuchen, aus meinem Vertrag heraus zu kommen.Antworten