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Kundenmeinungen (8) zu Whirlpool Kundenbetreuung

  • von Fee442

    Unfassbar dubios und kein Service in über einem Jahr keine Hilfe

    • Nachteile: fehlender Dienstleistungsgedanke, fehlerhafte Bearbeitung, defekte Geräte werden nicht getauscht, fehlerhafte Reparatur
    Kein Service, niemand zuständig, verschiedene E-Mails zum Kontakt, es gibt keinen Vorgesetzten, alles sehr dubios und in über einem Jahr keine Hilfe in Sicht!!
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  • von Patrizia2786

    Waschnaschine von Bauknecht

    • Nachteile: fehlender Dienstleistungsgedanke, fehlerhafte Bearbeitung, defekte Geräte werden nicht getauscht, Ignoranz
    Ich muss erstmal dazusagen, das ich schon eine Vorgänger Waschmaschine hatte die circa 8 Jahre alt war und super lief. Keine Probleme, nie kaputt. Altersbedingt haben wir uns dann eine neue Maschine gekauft von der Firma Bauknecht.. sie lief ein paar Monate ohne Probleme und dann fing es an das ständig die Fehlermeldung F05 kam und das Wasser nicht mehr beim Schleudern ablief. Der Kundenservice eine Katastrophe, über einen Monat später nach 4 Technikern, hatte der letzte Techniker das Problem erkannt .. nach 2 Monaten wurde die Maschine dann komplett ausgetauscht, da ein Teil in der Maschine fehlte ... dann lief die neue Maschine ohne Problme bis letztes Jahr im November, da platze plötzlich das Glas an derTür und die ganzen Scherben waren in der Küche und in der Maschine verteilt. Unsere ganzen Handtücher konnten wir in die Mülltonne schmeissen.. einen Ersatz dafür gab es nicht. Wir müssten wieder 3 Wochen auf einen Termin warten, dann Terminausfälle, absagen am selben Tag weil das Produkt nicht geliefert wurde. Irgendwann nach 2 Monaten wurde die Maschine dann reperiert. Danach lief sie wieder.. als wir dann im August aus dem Urlaub kamen und unsere Wäsche waschen wollten, bemerkten wir das die Maschine beim Schleudern sehr laut war. Wir riefen beim Kundendienst an .. dort wurde es sehr umständlich wir wurden an eine andere Nummer verwiesen, diese erreichte man nicht .. nach langem hin und her habe ich dann mit einer vom Kundendienst gechattet.. die mir dann einen Termin anfang September anbot. Da kam dann auch ein Techniker der sagte man müsse die Trommel und den Stossdämpfer austauschen.. wir bekamen einen Termin am 1.10. .. es wurde uns auch ein riesen Paket dann zugeschickt nur kam einen Teillieferung .. die Trommel konnte natürlich nicht eibgebaut werdeb und somit wurde uns ein neuer Termin mitgeteilt der am 21.10 ist. Es ist einfach frech, wir sind eine 3-Köpfige Familie und sind auf die Waschmaschine angewiesen .. man kann doch die Kunden nicht 2 Monate warten lassen bis etwas repariert wird. Nie wieder Bauknecht !!!!
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  • von Cleo Patra

    Das erste und letzte Mal Whirlpool und Bauknecht!!!

    • Nachteile: fehlender Dienstleistungsgedanke, fehlerhafte Bearbeitung, defekte Geräte werden nicht getauscht, Ignoranz
    Defekter, einjähriger Gefrierschrank. Hotline zweimal kontaktiert, heute sehr schnell, nach nur 15 min einen Sachbearbeiter an der Leitung. Deutschsprachig. Letzte Woche nach 24 min Wartezeit an drei Sachbearbeiter weitergereicht, weil: Kolläge macht, ist nicht richtig Probläm bei ihm... ! Die dritte wollte mir mehrmals eine Zusatzversicherung verkaufen, bis ich sehr böse wurde und ihr sagte: Ich habe eine aktuelle Versicherung, die reicht. Und wenn sie jetzt noch einmal das Wort Zusatzversicherung erwähnt, werde ich furchtbar böse.
    Okay, 2-3 Tage Wartezeit, bis ein Techniker kommt, um das Problem zu lösen. Super, Wochenende und Pfingstmontag. Bei 3 Werktagen läuft der vollgestopfte riesige Gefrierschrank dann eine Woche nicht. Heute eine Woche rum, Nachfrage: Nein, beauftragter Elektriker hat keinen Auftrag für ein Neugerät gemeldet. Elektriker angerufen, er: Das ist mit denen immer das Gleiche.
    Neuauftrag: 2-3 Werktage.
    Bleibe bei Miele. Da hat es auch schon was gegeben, aber ratz fatz war ein Techniker da. Letztendlich wurde die Waschmaschine damals ausgetauscht. Auch ratz fatz. Die läuft jetzt seit 8 Jahren und das sehr viel!!!!
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  • von Kerstin W.

    Eine einizige Kathastrophe 6 Monate Wartezeit

    • Nachteile: inkompetent, fehlender Dienstleistungsgedanke, fehlerhafte Bearbeitung, defekte Geräte werden nicht getauscht
    Nach Kauf einer Küche vor 1 Jahr war nach einigen Malen Benutzung der Schmutzsensor der Spülmaschine kaputt. Seither und das sind nun genau 6 Monate warten wir auf die Reparatur oder den Austausch der Maschine die ein Garantiefall sind. Unzählige Anrufe jede Menge Schriftverkehr die bisher nicht zum Ergebnis geführt haben. 4 Festtermine des Subunternehmers der jedes Mal zum Termin nicht erschienen ist. 4 Tage Urlaub futsch wegen Wartezeiten in der Wohnung. Es kommen dann die Ausreden man hätte mich telefonisch nicht erreicht. Was nachweißlich nicht der Wahrheit entspricht.Das heißt 6 Monate ohne Spülmaschine in der heutigen Zeit. Man kann nicht alles auf Corona schieben....sondern sollte sich mal über das Personal Gedanken machen.Leider sehe ich mich nun gezwungen einen Anwalt hinzu zu ziehen.
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  • von manfred aus wien

    Whirlpool Kundendienst für Kühlgerät

    • Nachteile: langsame Bearbeitung, nicht kundenorientiert, fehlender Dienstleistungsgedanke, lange Wartezeiten, kein rascher Ersatzteilzugriff, Sprachvermögen der Hotline mangelhaft, hohe Pauschalkosten
    Whirlpool Kühlgeräte sind, wie z.B, Bauknecht u.a. nur sehr schwer zu erreichen. Ich habe den Eindruck dass man lediglich mit einem Call-Center verbunden wird und diese den Kontakt zu diversen Subunternehmersn vermitteln! Abgesehen davon dass eine deutschsprachige Kommunikation schwierig wurde, wird erwartet, dass sich der Kunde um die Organisation des Servicevorganges selbst kümmert! Dieser Subunternehmer verfügt offensichtlich über keinen direkten Lagerzugriff auf Bestandteile, so dass allein das Einlangen des Ersatzteiles 14 Tage benörigte. Eine automatische Verständigung für einen Einbautermin erfolgte erst nach Urgenz.
    Die Entsendung des Technikers war erst für 2,5 Wochen nach Einlangen des Ersatzteiles vereinbar.
    Also 4 Wochen ohne Kühlgerät!
    Meine Meinung: nicht akzeptabel.

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  • von Staczek

    8 Wochen Wartezeit bei Garantiereparaturen

    • Nachteile: inkompetent, langsame Bearbeitung, nicht kundenorientiert, fehlender Dienstleistungsgedanke, miserabelste Qualität
    Dieser Kundendienst ist auch für Bauknecht und Privileggeräte zuständig. D.h. Privileg gleich Bauknecht. Eine Woche nachdem ich den Schaden gemeldet habe, kam ein Techniker um zu verkünden was klar war. Die Heizung an meinem Geschirrspüler funktioniert nicht. Das Teil muß bestellt werden sagte er. Jetzt sind 7 Wochen vergangen und das Gerät hat immer noch keinen Reparaturtermin. Der Kundendienst verschiebt das Problem auf die Kundenbetreuung, welche selbstverständlich nur per Mail zu erreichen ist. Die Mails bleiben unbeantwortet und vom Kundenservice wird behauptet, dass keine Mails bei der Kundenbetreuung angekommen sind. Am Ende bleibt man der Dumme. Das Gerät ist weiter defekt. Ich habe den Eindruck, dass die Reparatur vorsätzlich bei Garantiefällen verzögert wird. Insgesamt kann ich nur einen Rat geben : Hände weg von Bauknecht Whirlpool und Privileggeräten. Ist ein Defekt, ist man der Dumme Kunde
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  • von pashion

    Mein Erlebnis mit dem Kundenservice von Whirlpool

    • Nachteile: inkompetent, langsame Bearbeitung, nicht kundenorientiert, fehlender Dienstleistungsgedanke, kostenpflichtige Hotlines , miserabelste Qualität
    Unsere Waschmaschine ist defekt, es kann nur eine Kleinigkeit sein. Das Gerät ist erst 4 Jahre alt. Wir haben vor zwei Tagen beim Kundenservice Whirlpool angerufen. Dort wurde uns als erstes vorgeschlagen doch einen Vertrag abzuschließen wo die Garantie verlängert wird, die Reperatur dann kostenlos ist man aber zwölf Monate eine Gebühr zahlen muß.
    Gesagt getan. Nachdem wir diesem Vertrag zugestimmt haben bekamen wir die Rufnummer des zuständigen Kundendienstes.
    Das ist ein Erlebnis vom Feinsten. Eine barsche Telefonannahme (weiblich) wies uns sofort in die Schranken mit den Worten, ja vor Mitte Oktober gibt das gar nichts.
    Klartext: eine wohlmöglich sechsköpfige Familie sitzt fast einen Monat ohne Waschmaschine da. Wir haben dann wieder beim Kundenservice angerufen und so ging das hin und her. Kundenunfreundlich, unhilfsbereit, absolut nicht kompetent und inakzeptabel. Wir werden uns eine neue Maschine kaufen, aber mit dem Gedanken, das dieser Kundenservice und Kundendienst mit der Marke nichts zu tun haben. Nie, nie wieder.
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  • von Petrovich

    Schlecht

    • Nachteile: inkompetent, langsame Bearbeitung, nicht kundenorientiert, fehlender Dienstleistungsgedanke
    Nach 5 Tagen Kochplatte def. gewesen, Nächstmöglicher Termin erst in einer Woche. Bis dahin keine Möglichkeit zu essen zu zubereiten. Keine Kulanz, kein verständnis.
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