Kundenmeinungen (5) zu Vodafone OfficeNet
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Vodafone OfficeNet - Unbeschreibliche Zustände
Ich habe es seit Einführung des www vermieden, Kommentare oder Meinungen zu Menschen oder Produkten online zu stellen, aber die Erfahrungen unseres Unternehmens mit der Umstellung auf Vodafone OfficeNet sind so unbeschreiblich schlecht, dass ich nur zusammenfassen kann:Antworten
Finger weg, wenn man seine eigenen Kunden und Mitarbeiter nicht verärgern will !!!
Vieles wurde von anderen schon geschrieben, unsere "Einzelfälle" der schlechten Erfahrungen seit Einführung am 01.10.12 sind so vielfältig, dass sie Bücher füllen würden. -
Nichts als Ärger
- Nachteile: unzuverlässig
Seit einem Jahr immer wieder Probleme und Störungen. Mal geht das Fax wochenlang nicht, mal fliegen über Wochen nach einiger Zeit die Benutzer aus der Zentrale.Antworten
Der Support scheint absolut unfähig zu sein. Nur nach entsprechender Eskalation erfolgen sporadisch erfolglose Lösungsversuche.
Wir stehen kurz vor einer Rückabwicklung.
Nie wieder! -
Vodafone nie wieder. Achtung gefährlich für Unternehmer
- Vorteile: große Versprechungen
- Nachteile: unzuverlässig
Wir haben für unser Unternehmen neu gebaut und wollten dabei von der Telekom zu Vodafone Office Net wechseln.Antworten
Nach den überzeugenden Verkaufsgesprächen 5 Monate vor dem Umzug waren wir zunächst auch sehr glücklich mit dem Wechsel. In den kommenden Tagen/Wochen folgten verwirrende und reichhaltige Formulare, was noch zu meistern gewesen ist. Leider gab es auch reichlich Fehlbuchungen die dann wenigstens in weiteren persönlichen Gesprächen in Form von Gutschriften wieder korrigiert worden sind.
Obwohl uns zuletzt 4 Wochen vor dem Umzug noch der Termin fest zugesagt worden ist, wurde uns 2 Wochen vorher das Gegenteil mitgeteilt. O-Ton von Vodafone: Wir können den Vertrag nicht fristgerecht einhalten und bestehen auch nicht weiterhin auf den Vertrag. Wir sollten doch bitte versuchen den Umzug mit der Telekom umzusetzen.
Was ist denn das für ein Geschäftsgebaren? Von Anfang an hatten wir viel Arbeit und Stress mit denen und am Ende wird der Vertrag gebrochen. Einen Telekom Umzug zweier Standorte mit Mietanlagen zu einem neuen Standort in 2 Wochen inklusive fester Datenleitungen ist nahezu unmöglich.
Aktuell kümmert sich unser Anwalt um die Angelegenheit und wir werden Vodafone zu 100% meiden. -
Officenet - eine Katastrophe
Hallo!Antworten
Auch wir sind ungebremst auf die Sch... geflogen. Zeitweise bekommen Anrufer die Ansage: die Rufnummer ist nicht vergeben... Sämtliche Hotlines schieben das Problem weiter vom kaufmännischen Mitarbeiter zur Technik, von dort zu einem Projektmanager dann weiter zur Aufschaltung und wieder zum kaufmännischen Mitarbeiter... Lösung bisher nicht in Sicht. Wir wollen den Vetrag so schnell als möglich abwickeln.
Der nette kaufmännische Mitarbeiter für die Region West geht schon gar nicht mehr ans Telefon wenn wir anrufen. Durch wechselnde Handynummern schaffen wir es dann und bekommen immer die Antwort das er gerade aus einem Temin kommt und leider nicht ans Telefon konnte. In 20 Jahren ist mir so etwas nicht passiert. Bewertung: 0 Sterne - einfach nur katastrophal -
Dieser Test zeigt einmal mehr, wie sich große Konzerne Ihre Bewertungen erk(l)aufen
- Nachteile: unzuverlässig, frecher Service
Dieser Test zeigt einmal mehr, wie sich große Konzerne Ihre Bewertungen erk(l)aufen.Antworten
Wir haben selbst einen Versuch in einer unserer Niederlassungen gemacht und sind (entschuldigen Sie die Tonalität) auf die Schnauze geflogen. Der Anschluss sollte zum 01.02.2012 fix und fertig sein. Rund sechs Wochen später konnten wir dann endlich einen Vodafone OfficeNET Anschluss unser Eigen nennen.
Die Freude war leider nur von sehr kurzer Dauer!
Die im Vorfeld abgegebene Grund-Konfiguration wurde von Vodafone in keinster Weise treffend umgesetzt. Von falsch zugeordneten Rufnummern, über Schreibfehler in der Namensliste bis zu ganz vergessenen Nutzern war alles vorhanden.
Das selbständige Korrigieren ist eine Farce! Die Konfiguration von Vodafone OfficeNET ist unübersichtlich und vor allem extrem langsam. Das ändern einen Nutzers dauert teilweise mehrere Stunden und wurde selbst dann in Teilen mit einem undefinierbaren Fehler quittiert.
Nach zwei Tagen Konfiguration und einigen Anrufen bei der Hotline von Vodafone – welche aufgrund der Akzente der Ansprechpartner wohl nicht in Deutschland liegen kann – stand die Basiskonfiguration.
Aber leider war auch diese Freude über das Vodafone Produkt nur von sehr kurzer Dauer. Vom Start weg hatten wir KEINEN (!!!) einzigen Tag ohne Probleme. Teilweise müssen wir morgens die kompletten Telefone einzeln neu starten oder sind – je nach Tageszeit – mal für wenige Minuten mal für einige Stunden weder erreichbar noch können telefonieren.
Inzwischen ist der Anschluss außerordentlich gekündigt und ich warte sehnsüchtig auf einen normalen Anschluss. Auch aufgrund unserer Erfahrungen mit dem Konzern Vodafone in anderen Niederlassungen (wir haben >3000 Mitarbeiter) im Festnetz und Mobilfunkbereich ist ein Wechsel zu einem anderen großen Anbieter in der Planung.
Soviel zu meinen Erfahrungen. -
Antwort
Hallo. Ich habe mit Interesse ihre Meinung gelesen. Test als käuflich hinzustellen, finde ich aber doch gewagt. Der Test hat schließlich nicht die Servicequalität getestet sondern die Telefonqualität und Möglichkeiten.Antworten -
Antwort
Ja das ist schon richtig, aber im Test wurde ausser Acht gelassen dass das Produkt unfertig ist und die vorhandenen Funktionen teils nicht oder nur fehlerhaft funktionieren. Damit ist der Test nicht objektiv.Antworten -
Antwort
ob der Test gekauft ist oder nicht sei dahingestellt - das Produkt ist jedenfalls so schlecht und zwar nicht nur im Service, sondern auch bei den grundsätzlichen Funktionalitäten, dass die Tester zumindest geschlafen habenAntworten