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Kundenmeinungen (7) zu Urlaubstours.de Online-Reisebüro

  • von Hamburger Optimist

    Hände weg!

    • Geeignet für: Menschen, die gerne zusätzlichen Aufwand haben, Menschen, die keinen Wert auf Zuverlässigkeit legen
    Habe eine Silvesterreise über urlaubstours.eu gebucht (gehört wie Ab-in-den-Urlaub.de auch zu Unister).
    Am Urlaubsort fand eine Silvester-Veranstaltung statt, welche extra bezahlt werden musste. Das Hotel bestand auf der Einlösung.
    Im Angebot aus dem Internet war davon jedoch nichts zu lesen.
    Nach telefonischer Rücksprache, wo man uns die Erstattung der Kosten versprach, kauften wir die sehr teuren Tickets.
    Nach Rückkehr nach Deutschland und e-Mail-Verkehr versprach man uns die Rückzahlung - nichts passierte.
    Inzwischen haben wir auch vor 6 Wochen die Mitteilung wegen "technischer Störung" erhalten - das Geld werden wir wohl nicht zurückbekommen ...
    Für alle Interessenten: Beitrag 22.2.16 NDR "Markt" - da hat man keine Fragen mehr ...
    Antworten
  • von Wasser98

    Null Kulanz

    Ich hatte kürzlich bei Urlaubstours eine Reise nach Ägypten gebucht. Sofort nach dem Abschicken der Buchung hatte ich einen Fehler entdeckt (Zielflughafen Hurghada statt Marsa Alam), und sofort versucht diesen zu korrigieren. Leider war dies über die Service-Hotline nicht möglich, da diese nicht zu erreichen war (ständig besetzt, trotz zahlloser Versuche). Über den Service des Reisebüros ist es dann nach zweieinhalb Tagen gelungen, zumindest eine Auskunft zu bekommen. Keine Umbuchung möglich! Das stimmt zwar mit den AGB überein, umbuchen im engeren Sinne wollten wir aber gar nicht. Urlaubszeitraum, Hotel, Reisedaten, alles wäre wie vorher geblieben. Statt dessen wollten wir beim Hinflug lediglich in dem Flieger, der nachweislich nach einem Zwischenstopp in Hurghada nach Marsa Alam weiter geflogen wäre, verbleiben. Wenn nötig auch mit einem Kostenaufschlag. Dass uns dies nicht ermöglicht werden konnte, halten wir für überaus kleinlich und keinesfalls kundenfreundlich. In jedem Geschäft kann man einen irrtümlich erworbenen Gegenstand ohne die Angabe von Gründen zurück geben bzw. umtauschen. Nicht bei Urlaubstours. Wir werden deshalb von künftigen Buchungen dort absehen.
    Antworten
  • von julimog

    Keine Angst vor Urlaubstours

    Bei Problemen und konkretem Verdacht auf Unrechtmässigkeit: Sofort zur Verbraucherzentrale (25€ Gebühren) oder über Rechtsschutz Anwalt einschalten! Von Vorteil is dann natürlich eine Rechtsschutzversicherung:-)

    Oder hat hier jemand mal einen aussagekräftigen Bericht im Netz gefunden, der Urlaubstours Recht zugesprochen hat?

    Und immer alles schön schriftlich machen, dokumentieren und keine Anrufe von Urlaubstours annehmen oder am Beginn des Gesprächs fragen, ob man den Anruf aufnehmen darf..., dann ist ein Gespräch schnell beendet.

    https://www.xing.com/communities/posts/kein-widerrufsrecht-bei-pauschalreisen-aber-ruecktrittsrecht-vor-reisebeginn-1009183948
    Antworten
  • von BMW555

    Vorsicht!

    • Nachteile: antwortet nicht auf E-Mails, 40 Minuten Hotline-Warteschleife ohne Verbindung
    Nicht erlaubte Stornogebühren von 60% auch 4 Monate vor Reiseantritt!!
    Unzählige Gerichtsurteile untersagen das!!!
    Telefonisch nicht zu erreichen auch nach mehrstündigen Warteschleifen nicht.
    Emails werden NICHT beantwortet, Einschreiben auch nicht!!!
    Anzahlung von 70% abgebucht, erlaubt sind 20-30%.
    Bucht lieber bei seriösen Anbietern.
    Auf RTL kam auch ein netter Beitrag am 11.7.2015 über dieses Unternehmen, was zu ab in den Urlaub (Unister) gehört.
    Nie Wieder.....
    Antworten
  • von 1234juhu

    Urlaubstours und Ab in den Urlaub reagieren nicht

    • Nachteile: Antwort auf E-Mails brauchen recht lang, antwortet nicht auf E-Mails, keine Kulanz, keine Erreichbarkeit über Telefon
    Habe bei "Ab in den Urlaub" gewählt und über "Ab in den Urlaub-Spezial" gebucht.
    Also der Reiseveranstalter ist hier Urlaubstours.

    Eine Woche mit meiner Tochter nach Mallorca. Ach was wird das schön, dachte ich.

    Auf die indirekt unter Druck setzenden Nachrichten während des Bestellvorgangs auf "Ab in den Urlaub" will ich mal nicht eingehen. Auf die vorerst versteckten Gebühren ebenfalls nicht.

    Aber das die Flugdaten später anders aussehen als gebucht, ist schon frech. Ich wollte nämlich keinen Rückflug (Palma nach Hamburg) mit Zwischenlandung in Düsseldorf ! mit einem Aufenthalt von über 4h. Außerdem habe ich extra bei Direktflug mein Häckchen gesetzt - kostenpflichtig versteht sich. Aber man hat ja Hoffnung und moniert sofort.
    Müsste ja ein leichtes sein umzubuchen, so 24h nach Eingang der Reisebestätigung per E-Mail. Tja Pustekuchen! - man erreicht erstmal niemanden. Die einzige Tel.-Nr. wo man jemanden erreicht, ist die von "Ab in den Urlaub", also die Seite, wo man bucht. Die Dame verweist allerdings kategorisch auf den Reiseveranstalter, also Urlaubstours. Dort allerdings, sofern man die Hotline eruiert bekommt, existiert nur ein Sprachcomputer der einen bei speziellen Anliegen, wie meines, auf den E-Mail Kontakt verweist und automatisch aus der Hotline wirft! Na Super dachte ich, schon mal schlecht ohne persönliches Gespräch.

    Übrigens sitzen alle Beteiligten in einem Haus:

    Urlaubstours GmbH
    Barfußgäßchen 11, D-04109 Leipzig

    Ab in den Urlaub.de (UNISTER TRAVEL RETAIL GmbH & Co. KG)
    Barfußgäßchen 12, D-04109 Leipzig

    www.fluege.de (UNISTER TRAVEL RETAIL GmbH & Co. KG)
    Barfußgäßchen 12, D-04109 Leipzig

    sogar Preisvergleich.de (also Strom, Gas, Telefon etc.)
    (UNISTER TRAVEL RETAIL GmbH & Co. KG)
    Barfußgäßchen 12, D-04109 Leipzig-

    aber das ist ein anderes Thema.


    Vorteil für Urlaubstours...sie antworten nur dann, wenn es nötig ist. Also bei Widerrufs-Geschichten oder bei Zahlungsaufforderungen. Dies gilt übrigens auch für den postalischen Kontakt. Alle anderen "Nicht wichtigen Anliegen", wie meines zB., werden schlicht weg ignoriert. Also meine Umbuchungsanfrage etwa.
    Und ich habe viele E-Mails und Briefe geschrieben! :(

    Da ich den Buchungsvorgang nicht mehr nachweisen kann, und man kein Widerrufsrecht besitzt bei Pauschalreisen, (habe ich prüfen lassen) war und bin ich auf die Kulanz von Urlaubstours angewiesen. Aber keine Chance, keine Antwort, kein Erbarmen!!! Das nenne ich mal Kundenservice- bzw. Bindung.

    Hier mal eine von vielen E-Mails meinerseits. Ohne Antwort versteht sich.:

    1)...„gebuchte Zusatzleistung / Umbuchung“

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    bezugnehmend auf die letzte E-Mail von Frau Mustermann schicke ich Ihnen eine Übersicht über meinen Buchungsvorgang und die daraufhin erhaltene Rechnung.

    Einen direkten Nachweis über die gebuchten Zusatzleistungen, kann ich leider nicht mehr erbringen. Aber, wie Sie sicher anhand der Differenz der zwei unterschiedlichen Reisepreise erkennen werden, wurde hier zwangsläufig eine Zusatzleistung gebucht. Anders ist der Preisunterschied nicht zu erklären.

    Ich hoffe auf Ihre Kulanz und bitte Sie nochmals eindringlich, den Rückflug in einen Direktflug umzubuchen. Es ist mir wirklich sehr wichtig, nicht mit meiner kleinen Tochter zwischenzulanden und 4,5 Stunden auf den Weiterflug warten zu müssen. Bitte zeigen Sie mir eine Lösung auf.


    Mit freundlichen Grüßen

    ODER 2)

    ...um das ganze hier abzukürzen und hoffend auf Ihre Kulanz, bitte ich Sie den bestehenden Rückflug, in einen Direktflug umzuändern. Ich habe mal geschaut und es ist ohne Probleme möglich.(www.fluege.de) Ich erwähnte ja bereits dass ich mit meiner kleinen Tochter fliege. 4,5 h Aufenthalt und ein Zwischenstopp müssen doch nicht wirklich sein.
    Vielleicht haben Sie selber Kinder und verstehen mich. Wenn Sie keine Befugnisse besitzen, leiten Sie doch bitte meinen Änderungswunsch an die jeweilige autorisierte Stelle weiter.

    Mit freundlichen Grüßen


    Trotz weiterer mehrmaliger Nachfragen keine Reaktion mehr. Wahrschenlich erst kurz vor Abflug wieder, um die Schlussrate einzufordern. :(

    Klar, wenn alles läuft ist es einfach zu sagen "toller Laden". Aber gerade wenns mal hakt, sieht man ob das Unternehmen seriös und kundenorientiert arbeitet oder eben, wie in meinem Falle, nicht.

    Und ich habe schon öfters über ab in den Urlaub gebucht, tja das wird wohl definitiv die letzte Buchung über dieses Portal sein. Eine Schande wie hier mit Kunden umgegangen wird.
    Antworten
  • von Apollo-77

    Urlaubstours reagiert nicht auf mails, bei Hotline kommt man nach 30 Minuten nicht ran

    • Nachteile: Beschwerden werden nicht bearbeitet, antwortet nicht auf E-Mails
    In 10 Tagen muss ich abreisen, und davor eine Online-Check-In machen. Seit 2 Wochen versuche ich, urlaubstours per mail, per Fax und telefonisch zu erreichen, leider erfolglos. Weiter wird die Summe über 100 Euro eines Gutscheins von einer Reise vor 4 Wochen noch nicht ausgezahlt. Gleich zwei mal negative Erfahrungen, was muss ich jetzt tun?
    Antworten
  • von rohsanna

    Nie wieder .....

    • Nachteile: Angebote nachträglich mehrmals verteuert, keine telefonische Erreichbarkeit, schriftliche Nachfragen werden nicht beantwortet
    Haben unglücklicherweise den Anbieter URLAUBTOURS INDI gewählt und mussten folgende Tatsachen erleben.
    - Keine tel. Erreichbarkeit,
    - E-Mails mit Nachfragen werden nicht beantwortet,
    - falsche Zimmerbuchung,
    - zusätzliche Kosten, die auf der ersten Seite beim Buchen nicht zu erkennen waren.

    Haben dann tel. Kontakt mit -ab-in-den-urlaub- aufgenommen, aber hier fühlte man sich nicht zuständig.
    Antworten
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