Urlaubstours und Ab in den Urlaub reagieren nicht
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Nachteile:
Antwort auf E-Mails brauchen recht lang, antwortet nicht auf E-Mails, keine Kulanz, keine Erreichbarkeit über Telefon
Habe bei "Ab in den Urlaub" gewählt und über "Ab in den Urlaub-Spezial" gebucht.
Also der Reiseveranstalter ist hier Urlaubstours.
Eine Woche mit meiner Tochter nach Mallorca. Ach was wird das schön, dachte ich.
Auf die indirekt unter Druck setzenden Nachrichten während des Bestellvorgangs auf "Ab in den Urlaub" will ich mal nicht eingehen. Auf die vorerst versteckten Gebühren ebenfalls nicht.
Aber das die Flugdaten später anders aussehen als gebucht, ist schon frech. Ich wollte nämlich keinen Rückflug (Palma nach Hamburg) mit Zwischenlandung in Düsseldorf ! mit einem Aufenthalt von über 4h. Außerdem habe ich extra bei Direktflug mein Häckchen gesetzt - kostenpflichtig versteht sich. Aber man hat ja Hoffnung und moniert sofort.
Müsste ja ein leichtes sein umzubuchen, so 24h nach Eingang der Reisebestätigung per E-Mail. Tja Pustekuchen! - man erreicht erstmal niemanden. Die einzige Tel.-Nr. wo man jemanden erreicht, ist die von "Ab in den Urlaub", also die Seite, wo man bucht. Die Dame verweist allerdings kategorisch auf den Reiseveranstalter, also Urlaubstours. Dort allerdings, sofern man die Hotline eruiert bekommt, existiert nur ein Sprachcomputer der einen bei speziellen Anliegen, wie meines, auf den E-Mail Kontakt verweist und automatisch aus der Hotline wirft! Na Super dachte ich, schon mal schlecht ohne persönliches Gespräch.
Übrigens sitzen alle Beteiligten in einem Haus:
Urlaubstours GmbH
Barfußgäßchen 11, D-04109 Leipzig
Ab in den Urlaub.de (UNISTER TRAVEL RETAIL GmbH & Co. KG)
Barfußgäßchen 12, D-04109 Leipzig
www.fluege.de (UNISTER TRAVEL RETAIL GmbH & Co. KG)
Barfußgäßchen 12, D-04109 Leipzig
sogar Preisvergleich.de (also Strom, Gas, Telefon etc.)
(UNISTER TRAVEL RETAIL GmbH & Co. KG)
Barfußgäßchen 12, D-04109 Leipzig-
aber das ist ein anderes Thema.
Vorteil für Urlaubstours...sie antworten nur dann, wenn es nötig ist. Also bei Widerrufs-Geschichten oder bei Zahlungsaufforderungen. Dies gilt übrigens auch für den postalischen Kontakt. Alle anderen "Nicht wichtigen Anliegen", wie meines zB., werden schlicht weg ignoriert. Also meine Umbuchungsanfrage etwa.
Und ich habe viele E-Mails und Briefe geschrieben! :(
Da ich den Buchungsvorgang nicht mehr nachweisen kann, und man kein Widerrufsrecht besitzt bei Pauschalreisen, (habe ich prüfen lassen) war und bin ich auf die Kulanz von Urlaubstours angewiesen. Aber keine Chance, keine Antwort, kein Erbarmen!!! Das nenne ich mal Kundenservice- bzw. Bindung.
Hier mal eine von vielen E-Mails meinerseits. Ohne Antwort versteht sich.:
1)...„gebuchte Zusatzleistung / Umbuchung“
Sehr geehrte Damen und Herren,
bezugnehmend auf die letzte E-Mail von Frau Mustermann schicke ich Ihnen eine Übersicht über meinen Buchungsvorgang und die daraufhin erhaltene Rechnung.
Einen direkten Nachweis über die gebuchten Zusatzleistungen, kann ich leider nicht mehr erbringen. Aber, wie Sie sicher anhand der Differenz der zwei unterschiedlichen Reisepreise erkennen werden, wurde hier zwangsläufig eine Zusatzleistung gebucht. Anders ist der Preisunterschied nicht zu erklären.
Ich hoffe auf Ihre Kulanz und bitte Sie nochmals eindringlich, den Rückflug in einen Direktflug umzubuchen. Es ist mir wirklich sehr wichtig, nicht mit meiner kleinen Tochter zwischenzulanden und 4,5 Stunden auf den Weiterflug warten zu müssen. Bitte zeigen Sie mir eine Lösung auf.
Mit freundlichen Grüßen
ODER 2)
...um das ganze hier abzukürzen und hoffend auf Ihre Kulanz, bitte ich Sie den bestehenden Rückflug, in einen Direktflug umzuändern. Ich habe mal geschaut und es ist ohne Probleme möglich.(www.fluege.de) Ich erwähnte ja bereits dass ich mit meiner kleinen Tochter fliege. 4,5 h Aufenthalt und ein Zwischenstopp müssen doch nicht wirklich sein.
Vielleicht haben Sie selber Kinder und verstehen mich. Wenn Sie keine Befugnisse besitzen, leiten Sie doch bitte meinen Änderungswunsch an die jeweilige autorisierte Stelle weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Trotz weiterer mehrmaliger Nachfragen keine Reaktion mehr. Wahrschenlich erst kurz vor Abflug wieder, um die Schlussrate einzufordern. :(
Klar, wenn alles läuft ist es einfach zu sagen "toller Laden". Aber gerade wenns mal hakt, sieht man ob das Unternehmen seriös und kundenorientiert arbeitet oder eben, wie in meinem Falle, nicht.
Und ich habe schon öfters über ab in den Urlaub gebucht, tja das wird wohl definitiv die letzte Buchung über dieses Portal sein. Eine Schande wie hier mit Kunden umgegangen wird.
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