Mangelhaft

5,0

keine Tests
Testalarm

Mangelhaft (5,0)

Kundenmeinungen (7) zu Urlaubstours.de Online-Reisebüro

1,0 Stern

7 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
5 (71%)
  • von Hamburger Optimist

    Hände weg!

    • Geeignet für: Menschen, die gerne zusätzlichen Aufwand haben, Menschen, die keinen Wert auf Zuverlässigkeit legen
    Habe eine Silvesterreise über urlaubstours.eu gebucht (gehört wie Ab-in-den-Urlaub.de auch zu Unister).
    Am Urlaubsort fand eine Silvester-Veranstaltung statt, welche extra bezahlt werden musste. Das Hotel bestand auf der Einlösung.
    Im Angebot aus dem Internet war davon jedoch nichts zu lesen.
    Nach telefonischer Rücksprache, wo man uns die Erstattung der Kosten versprach, kauften wir die sehr teuren Tickets.
    Nach Rückkehr nach Deutschland und e-Mail-Verkehr versprach man uns die Rückzahlung - nichts passierte.
    Inzwischen haben wir auch vor 6 Wochen die Mitteilung wegen "technischer Störung" erhalten - das Geld werden wir wohl nicht zurückbekommen ...
    Für alle Interessenten: Beitrag 22.2.16 NDR "Markt" - da hat man keine Fragen mehr ...
    Antworten
  • von Wasser98

    Null Kulanz

    Ich hatte kürzlich bei Urlaubstours eine Reise nach Ägypten gebucht. Sofort nach dem Abschicken der Buchung hatte ich einen Fehler entdeckt (Zielflughafen Hurghada statt Marsa Alam), und sofort versucht diesen zu korrigieren. Leider war dies über die Service-Hotline nicht möglich, da diese nicht zu erreichen war (ständig besetzt, trotz zahlloser Versuche). Über den Service des Reisebüros ist es dann nach zweieinhalb Tagen gelungen, zumindest eine Auskunft zu bekommen. Keine Umbuchung möglich! Das stimmt zwar mit den AGB überein, umbuchen im engeren Sinne wollten wir aber gar nicht. Urlaubszeitraum, Hotel, Reisedaten, alles wäre wie vorher geblieben. Statt dessen wollten wir beim Hinflug lediglich in dem Flieger, der nachweislich nach einem Zwischenstopp in Hurghada nach Marsa Alam weiter geflogen wäre, verbleiben. Wenn nötig auch mit einem Kostenaufschlag. Dass uns dies nicht ermöglicht werden konnte, halten wir für überaus kleinlich und keinesfalls kundenfreundlich. In jedem Geschäft kann man einen irrtümlich erworbenen Gegenstand ohne die Angabe von Gründen zurück geben bzw. umtauschen. Nicht bei Urlaubstours. Wir werden deshalb von künftigen Buchungen dort absehen.
    Antworten
  • von julimog

    Keine Angst vor Urlaubstours

    Bei Problemen und konkretem Verdacht auf Unrechtmässigkeit: Sofort zur Verbraucherzentrale (25€ Gebühren) oder über Rechtsschutz Anwalt einschalten! Von Vorteil is dann natürlich eine Rechtsschutzversicherung:-)

    Oder hat hier jemand mal einen aussagekräftigen Bericht im Netz gefunden, der Urlaubstours Recht zugesprochen hat?

    Und immer alles schön schriftlich machen, dokumentieren und keine Anrufe von Urlaubstours annehmen oder am Beginn des Gesprächs fragen, ob man den Anruf aufnehmen darf..., dann ist ein Gespräch schnell beendet.

    https://www.xing.com/communities/posts/kein-widerrufsrecht-bei-pauschalreisen-aber-ruecktrittsrecht-vor-reisebeginn-1009183948
    Antworten
  • Weitere 4 Meinungen zu Urlaubstours.de Online-Reisebüro ansehen

Passende Bestenliste

Datenblatt zu Urlaubstours.de Online-Reisebüro

Typ Online-Reiseportal

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf