Kundenmeinungen (20) zu travel24.com Online-Reisebüro
-
Nie wieder
Hatte über Travel 24 im Mai zwei Doppelzimmer gebucht.Antworten
Als wir nun gestern im Hotel ankamen, wurde mir mitgeteilt, das sie nur eine Reservierung für 4 Einzelzimmer haben. Ich hatte natürlich meine Unterlagen dabei, auf dem 2 Doppelzimmer vermerkt waren. Gott sei Dank konnte wir noch alles im Hotel umbuchen, jedoch mußten wir 20,-- € dazu zahlen. Fazit: Nie wieder Travel 24 !!!
Auf alle Fälle werde ich bei einer nächsten Reise in ein Reisebüro vor Ort gehen bzw. direkt beim Hotel buchen. -
... Unfähigkeit
- Nachteile: Callcenter übelster Sorte
URLAUB gebucht 4 Tage später kommt Anruf aus Leipzig : wäre nicht mehr für den Angebotspreis verfügbar ich könne stornieren oder 200,-€ mehr bezahlen bei schlechteren Konditionen. NIE WIEDER !Antworten -
VORSICHT!! Abzocke!!
Wir hatten bereits im Feb 2017 über travel24 ein Hotel in Tirol gebucht für Mitte Juni.Antworten
Anfang Mai mußten wir anfragen wegen einer Umbuchung. Das war so ein Zirkus!
Nix war nachvollziehbar, nix online auf deren HP direkt zu erledigen. Bei Anrufen wurde man erst abgewimmelt, dann erhielten wir keine Bestätigung zu der Umbuchung.
Die Homepage ist fehlerhaft programmiert, so dass keine Felder ausfüllbar sind. Die EMails kamen als unzustellbar zurück! Ein Witz!
Mit denen ist KEIN normaler Kontakt möglich. Die Konditionen sind zum Davonlaufen - und das rate ich auch jedem!!
Schlußendlich haben wir die Reise komplett storniert - EINMAL UND NIE WIEDER!!!
-
Travel 24 drückt sich mit allen Mitteln und Taktiken vor Gutscheinauszahlung
- Nachteile: 40 Minuten Hotline-Warteschleife ohne Verbindung
Travel 24 versucht sich mit allen möglichen Mitteln und Taktiken vor der Gutscheinauszahlung zu drücken.Antworten
Z. B. Eingabe der Bankdaten für die Auszahlung nur über versteckte Links, die man ohne Anleitung kaum findet.
Oder einfach ein Auswahlfeld mit der Frage, ob man für die nächste Reise auch wieder einen Gutschein zugesandt bekommen möchte, klickt man hier aus Versehen auf 'ja', ist der aktuelle Gutschein verloren und man bekommt für's nächste Mal einen etwas höher wertigeren Gutschein zugeschickt (Den man dann aus terminlichen oder anderen Gründen wahrscheinlich nicht nutzen kann). Der Klick ist nicht rückgängig zu machen!
Und telefonisch ist bei Travel 24 bei Problemen sowieso niemand erreichbar.
Für mich war das die letzte Buchung bei dem Verein! -
Keine Rückerstattung bei Stornierung
- Nachteile: Antwort auf E-Mails brauchen recht lang
Ich habe vor genau 11 Monaten zwei Hotelreservierungen auf dieser Seite vorgenommen. Die Reise konnte ich aus verschiedenen Gründen nicht antreten, so habe ich rechtzeitig die Hotelbuchungen storniert.Antworten
Beim ersten Hotel war angegeben, dass keine Kosten erstattet werden, wenn storniert wird. Beim zweiten Hotel allerdings, sollte man laut Travel24 bei einer Stornierung das Geld zurück bekommen.
Ich warte nun seit 11 Monaten auf mein Geld. Auf meine Mails bekomme ich erst spät eine Antwort und ständig sind es Ausreden wie "Vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Vertrauen. Wir können natürlich gut verstehen, dass Sie ungeduldig auf die Auszahlung Ihres Betrages warten, selbstverständlich werden Sie Ihre Gutschrift erhalten.
Da Sie bereits im laufenden Auszahlungsprozess integriert sind, bitten wir Sie momentan, von weiteren Anfragen diesbezüglich abzusehen."
Das ist Abzocke pur. Ich werde nie wieder bei so einem unseriösen Unternehmen buchen. -
TRAVEL24
- Nachteile: 40 Minuten Hotline-Warteschleife ohne Verbindung, 2 Stunden Warteschleife - keiner hebt ab, sie geben überhaupt kein Antwort
Wir haben bei travel24.com eine Reise nach ITALIEN gebucht und wegen anderem Reiseziel im April 2016 storniert. Die Stornierung der Reise wurde bestätigt und Rückzahlung innerhalb von 30 Tagen auch bestätigt. Jetzt haben wir schon August und das Geld ist immer noch nicht da.Antworten
SAFTLADEN !!!! -
Vorsicht
Es stellt sich die Frage, ob die Online-Buchung absichtlich fehlerhaft ist. Kontaktaufnahme scheint per Tel/ Email/Fax nicht möglich zu sein und dies scheint so gewollt zu sein.Antworten -
Buchung PC3WXXUNHCYQAAABKJ63OBV3
- Nachteile: Antwort auf E-Mails brauchen recht lang, Angebote nachträglich mehrmals verteuert, 2 Stunden Warteschleife - keiner hebt ab
absolut nicht empfehlenswertAntworten
wie hier schon zu lesen ist, keine moeglichkeit der kontaktaufnahme und die verprochene rueckerstattung erfolgt nicht. man versucht ueber das aussitzen geld zu verdienen. werde mich an mein anwalt und die verbraucherverbaende wenden.
deutet alles auf betrug hin -
Nie wieder
Meine Frau und ich haben bereits im April für November gebucht (Frühbucher). Einen Monat vor Abreise waren die Preise sage und schreibe fast 2000.- € günstiger! Hier werden Kunden übers Ohr gehauen, wir hatten noch eine Namensänderung durchzuführen, der Reiseanbieter war FTI, welches Desaster, unzählige Anrufe, Warteschlangen und Weiterleitungen - nie wieder.Antworten -
Travel24 ist Betrug!
- Nachteile: antwortet nicht auf E-Mails, 40 Minuten Hotline-Warteschleife ohne Verbindung
Ähnliches erlebt. "Geld zurück"-Gutschein wird nicht ausgezahlt! Und das mit fadenscheinlichen Aussagen. Der Reihe nach: Angeblich soll der Gutschein innerhalb von 28 Tagen nach Beendigung der Reise ausgezahlt werden. Wird er aber nicht. Nachfragen: Email - nicht möglich. Telefon - man wird nach etwa 30 Minuten aus der Warteschleife geworfen. Wenn es nach zahlreichen Versuchen doch einmal gelingt, heißt es, die Summe befindet sich in der Auszahlung. Nach einigen Wochen ohne Auszahlung wurde die Hotline nach vielen Rauswürfen wieder einmal erreicht. Nun wurde mitgeteilt, man wisse ja nicht, wer der Anrufer sei. Trotz Hinweis und Nennung der Daten aus dem Kunden-Login. Deshalb sei keine Aussage zum Gutschein möglich. Fazit: Der Kunde soll so lange mürbe gemacht werden, bis er entnervt aufgibt. Es finden sich ja immer wieder neue Dumme, die man hereinlegen kann. Wir jedenfalls werden jetzt ein Strafverfahren wg. des Verdachtes des Betruges einleiten sowie zivilrechtlich das gerichtliche Mahnverfahren zu Kosten der Firma Travel24 einleiten. Schließlich ist man ja vom Fach.Antworten -
Gutschein
- Nachteile: antwortet nicht auf E-Mails
- Geeignet für: Buchungen ohne Gutschein
Ich habe im Januar auch eine Reise gebucht und mich über den Gutschein gefreut, der mitgesandt wurde. Jetzt haben wir unsere Reise hinter uns gebracht, war sehr schön, aber auf die Auszahlung warten wir auch heute noch. Man kann Niemanden mehr trauen und ich werde es mir überlegen, ob ich das nicht einklagen werde.Antworten
Warteschleife und Email wurden ignoriert. Leider sehr schlechter Service für das Unternehmen. -
TRAVEL 24 - BETRUG UND TÄUSCHUNG
- Nachteile: keinerlei Reaktion auf Schreiben
- Geeignet für: STRIKT ABZULEHNEN
Beim Buchungsvorgang einer Flugreise nach Paris für 4 Personen wurde Air Berlin als günstigste Verbindung ausgewählt und per VISA bezahlt.Antworten
Im Buchungsvorgang wird plötzlich während der Zahlung über Visa travel24 aktiv und ohne Konditionen vorher zu nennen und zur Bestätigung abzufragen, werden 2 Rechnungen gesendet und eingezogen - eine für Air Berlin und - oh Wunder- 159 € für travel24 für Provision(???)
Auf Nachfrage und Beschwerde erfolgt NULL Antwort, auf Rechtsanwaltsschreiben wird nicht geantwortet. Man kalkuliert, dass niemand sich die Mühe eines Rechtsstreits in Leipzig antut!
... -
Bitte bei karten zahlungen aufpassen, Sie bekommen kein antwort, aber ist schon oft gebucht
- Nachteile: auf Überweisung wird nicht deutlich hingewiesen
Ich habe bei Hotelreservierung.de Hotel gebucht und mit Master Card bezahlt, ich habe kein Buchung Bestätigung und nichts bekommen, ich habe meine karten Anbieter gefragt ob das betrag abgebucht ist, habe auch kein schnellere Antwort bekommen, ich könnte niemand erreichen, dann hebe bei der Hotel direkt gebucht nach zwei tage bekomme von meine karten Anbieter denn schreiben abgebucht wurde von Händler TRAVEL RESERVATION GER.Antworten
und Sie können das Geld nicht zurück verlangen. und meine 64.-€ war weg, zum glück war es nicht viel. -
Gutschein-Einlösung
- Nachteile: Einsprüche werden nicht bearbeitet, E-Mails werden nicht beantwortet, kein telefonischer Kontakt - Call-Center besetzt?
Ich hatte eine Reise bei diesem "Unternehmen" gebucht incl. 50 Euro Gutschein (Einlösung bei d. nächsten Reise).Antworten
Im Okt. 2014 sollte der Betrag ausgezahlt werden - bis dato ist dies nicht der Fall!!
Auf E-Mails reagiert Travel24 nicht - telef. ist niemand zu erreichen!! Ich bezweifle, dass diese Hotline überhaupt besetzt ist!
Das ganz ist für mich ein großer Betrug - mit diesen Gutscheinen werden Reisende nur angelockt - die Auszahlung erfolgt nie!
In Zukunft werde ich wieder ganz "altmodisch" in ein Reisebüro gehen und ganz seriös eine Reise buchen!
50 Euro sind diesen ganzer Ärger nicht wert!! -
Antwort
Dies ist auch meine jüngste Erfahrung mit travel24. Ich bin dort langjähriger Kunde, habe etliche Reisen über diesen Anbieter gebucht und bis vor kurzem auch die 50€-Gutscheine gutgeschrieben bekommen. Der letzte Gutschein wurde nicht gutgeschrieben. Nach dem Drücken diverser Telefontasten und langem Warten konnte ich sogar mit einer Callcenter-Mitarbeiterin sprechen. Diese sagte mir, meine Bankverbindung sei zwar vorhanden, aber das System hätte BLZ und Kontonr. nicht in die IBAN umrechnen können (inzwischen meines Erachtens eine "Ausrede"). Sie nahm die Daten noch einmal auf und sicherte mir zu, dass die Überweisung nun erfolge. Dies ist nicht geschehen. Auf eine anschließende Mail bekam ich eine "noreply"-Antwort mit dem Hinweis, dass mein Anliegen auf diesem Weg nicht beantwortet werden könne und einem Link auf die allgemeine Service-Seite (schlichtweg eine Unverschämtheit). Auf eine ausführliche Beschwerde-Mail wurde schließlich gar nicht mehr reagiert. Für mich hat sich das Thema "travel24" damit erledigt. Werde zwar weiter über das Internet buchen, aber nicht mehr über diesen bzw. einen seiner Partner-Anbieter.Antworten -
Antwort
Um der Gerechtigkeit Genüge zu tun: nachdem ich gestern hier meine kritische Stellungnahme geschrieben habe, ist just heute die 50€-Gutschrift auf meinem Konto angekommen.Antworten -
Erst günstiger Preis, dann wird mit Gepäck abkassiert
- Vorteile: einfache Buchung
- Nachteile: Einsprüche werden nicht bearbeitet, Angebote nachträglich mehrmals verteuert, Buchungen werden nicht eingehalten
Wir haben neulich Linienflüge bei Travel24.com nach Paris gebucht, keine Schnäppchen, aber der Preis erschien auch angesichts der Vorlaufzeit von 9 Monaten ok.Antworten
Beim Check In wurde uns dann jedes Gepäckstück mit 30,- EUR extra berechnet, wodurch sich der relativ günstige Preis sehr relativierte.
Auf der Buchungsbestätigung gab es keinerlei Information, dass es sich um einen solchen Exklusivpreis handelte.
Nach erfolgter Reise und Beschwerde gab es keinerlei Antwort oder gar Vergütung seitens Travel24.com.
Man kann vor diesem Unternehmen nur warnen! -
Über 2 Stunden in der Telefonschleife und kein Ende in Sicht
- Nachteile: Antwort auf E-Mails brauchen recht lang, Warteschleife über zwei Stunden
Also so ein grätiger Service ist mir schon ewig nicht mehr vorgekommen. Wie konnte ich nur so dumm sein und hier buchen?? Meine Mails werden nicht beantwortet und in der Warteschleife bin ich seit 2 Stunden! Aktuell habe ich noch immer mit niemanden von Travel24 gesprochen. Auf Mails wird nicht reagiert.Antworten
Ich rate allen von diesem Anbieter ab!!!!! -
Abzocke total
- Nachteile: Einsprüche werden nicht bearbeitet, extrem schlechter Service, Angebote nachträglich mehrmals verteuert
totale abzocke: zuerst wird dir der flug billig angepriesen und wenn du ihn reservierst kommt noch dies und jenes an kosten dazu und du bezahlst am schluss das doppelte als angegeben. und dann hast du schon reserviert und hast keine chance jemanden zu erreichen ausser automatische e-mails und am tel. 15 min warteschleife für einen horrenden tarif pro min, bei denen nie jemand abnimmt. lustigerweise wenn du am tel. bei der computerstimme drückst, dass du einen flug buchen möchtest, hast du in 2 sekunden jemanden in der Leitung, der dir etwas verkaufen möchte, wenn du aber die ziffer für storno oder umbuchung drückst, kommt nie jemand und man sitzt in der warteschleife und bezahlt. habe nach zwei tagen einfach so getan als ob ich etwas buchen wolle. dann habe ich dem herrn meine lage geschildert und das niemand zu erreichen war und prompt hat er mich wieder in die warteschleife gelegt und nie mehr gemeldet.Antworten
dann das spiel nochmal von vorn, dieses mal eine dame, war schon ziemlich sauer und habe nochmals alles erklärt und dann wollte sie mich wieder in die schleife lege. dieses mal verlangte ich den geschäftsführer. ratet mal, was sie gesagt hat: der geschäftsführer ist leider nicht im haus. und auf die frage einer telnummer sagte sie, er habe kein tel. und er könne mir auch nicht weiterhelfen und hat mich einfach wieder in die schleife gesetzt. keine chance irgend etwas zu machen, jemanden zu erseichen oder sonstiges. dannach habe ich mich imm internet über travel24 kundig gemacht (hätt ich das vorher schon) und bin dabei auf das gestoßen
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article107707228/Die-Machenschaften-des-Abzock-Imperiums-Unister.html
rate jedem davon ab, hier etwas zu kaufen, die größter betrügerseite Deutschlands. bitte lest euch den link durch und kauft auf keiner dieser seiten. -
Die Reiseportale mit den zwei Gesichtern
es ist ein Millionen-Geschäft - und ganz Deutschland wird abgezockt. Die Quelle dieses Zitates:Antworten
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article107707228/Die-Machenschaften-des-Abzock-Imperiums-Unister.html
Ist das nicht genug, dann googelt mal "unister holding"
Ab-in-den-Urlaub.de
Reisen.de
travel24
Das dunkle Gesicht, die Abzocke, hier ein aktuelles Beispiel:
Im Moment verkaufen Sie über Urlaubstours Indi Urlaubsreisen ohne Freigepäck. Willst Du dann im Urlaub nicht nackt rumlaufen, musst Du in der Hochsaison (1. Juni bis 30. Sept.) pro 15 kg Gepäcks 60 € oder für 20 kg 80 € zuzahlen. Fliegst Du nach Griechenland oder auf die Kanaren sind es sogar 80 € oder für 20 kg 100 €. Also bei 2 Personen bis zu 200 €. Und dann ist aus dem Schnäppchen ein teures Vergnügen geworden. Normalerweise ist bei Urlaubstours Gepäck enthalten. Einen Hinweis, dass das bei Indi nicht gilt findet man beim Buchen nur selten, meist ist schlichtweg keiner vorhanden. Meine Meinung: Eine ganz besonders miese Masche und schlichtweg dumm. Durch die irreführenden Angaben wird nämlich aus der verbindlichen Buchung mit der Reisebestätigung nur ein Angebot das man einfach ablehnen kann, siehe AGB Urlaubstours (indi) Absatz 1.1.
Heißt im Klartext:
Es ist noch kein Vertrag zustande gekommen, die Reisebestätigung ist nur ein Angebot.
Leider weiß das kaum jemand. Obwohl es eigentlich doch nur logisch ist das Angebot und Leistung übereinstimmen müssen. So viel also zum "verbindlichen" Buchungsauftrag.
Spricht man die Hotline - Mitarbeiter darauf an und beschwert sich, wird jede Menge Unsinn erzählt. Man besteht auf dem nicht existierenden Vertrag.
Aber jetzt das andere Gesicht, hier gibt man sich seriös:
Die Portale sind klasse gemacht, Aufbau und Bedienung hervorragend. Bereits der erste Schritt, Die Auswahl des Reisezieles, erlaubt eine einfache, sehr individuelle Anpassung der Suchkriterien auf die eigenen Urlaubswünsche. Die Eingabemaske ist selbsterklärend, die Bedienung einfach. Die Hotelbeschreibungen bieten viel Information. Will man buchen, erreicht man auch schnell einen freundliche und hilfsbereite Hotline-Mitarbeiter. Ich habe hier gerne und oft gebucht. Das die Tiefpreisgarantie reine Augenwischerei ist war mir bekannt. Man muss sich halt auch mal die Mühe machen zu suchen. Ja, suchen!!! Und zwar richtig lange und gründlich. Da hört die versprochene Transparenz nämlich schon auf. Informationen, die man nicht gerne hergibt versteckt man dann doch lieber. Denn schon wenn ich bei einem anderen Veranstalter das gleiche Angebot billiger finde gilt sie nicht!!!
Sie gilt nur, wenn ich auf einem anderen Portal das gleiche Angebot, vom gleichen Anbieter und, da Preise sich ja von Minute zu Minute ändern können auch im gleichen Moment günstiger finde!!! Hallo... wie bitteschön soll das gehen?
Um es kurz zu machen: Suche ich mir auf einem der zu Unister gehöhrenden Portalen Ab-in-den-Urlaub.de, Reisen.de oder travel24 eine Reise mit einem seriösen Veranstalter aus, bin ich durchaus gut bedient. Die Gefahr, an ein Angebot eines zur Holding gehörenden unseriösen Veranstalters zu geraten ist aber hoch. Die unseriösen Angebote drängen sich auf den Angebotsseiten in den letzten Jahren mehr und mehr in den Vordergrund. Inzwischen kommt man bei gängigen Zielen kaum an ihnen vorbei. Das dürfte auch der Hauptgrund sein warum Computerbild im Heft 7/2013 und Clever Reisen im Heft 2/2012 (Mai-Juli) das Portal Travel24.com als mangelhaft beurteilten. Ab-in-den-Urlaub.de brachte es auf ein knappes ausreichend. Bei älteren Testberichten schnitten die Portale deutlich besser ab. Eine Entwicklung, die sich durchaus mit meinen Erfahrungen deckt. Schade, Thomas Wagner, aus gutem Grund neuerdings nicht mehr uneingeschränkter Herrscher der Holding, hat halt nichts dazu gelernt.
Mein Fazit: Ich mache in Zukunft einen großen Bogen um alles was mit Unister zu tun hat. -
Unterirdischer Service
- Vorteile: großes Angebot
- Nachteile: halten Versprechen nicht ein, hohe Gebühren
Das Unternehmen ist telefonisch unmöglich zu erreichen! Nach mehreren Versuchen habe und ca. 60 Minuten Wartezeit habe ich es geschafft. Danach konnte die Reise aber weder storniert noch angepasst werden, ausser natürlich gegen einen kleinen Unkostenbeitrag von 1800€ die Reise war ja auch schon seit 4h gebucht und ist ja auch schon in 6 Monaten. Meine Empfehlung, Finger weg von diesem Unternehmen!Antworten -
Kleinliche Gutscheinblender
- Vorteile: freundliche Mitarbeiter
- Nachteile: halten Versprechen nicht ein
Im November 2011 buchte ich eine Reise nach Zypern Ayia Napa. Den Buchungsunterlagen wurde ein Gutschein von €50.- zum Einlösen bei der nächsten Reise beigelegt. Dieses wird auch groß in der Website beworben. Im Februar 2012 wollte ich besagten Gutschein bei der nächsten Reise einlösen und gab entsprechenden Code mit ein. Die Buchung wurde aus Servertechnischen Gründen abgebrochen wurde dann aber tel. bestätigt. Nach Rechnungserhalt wunderte ich mich, das der Gutschein nicht berücksichtigt wurde. Als tel. Antwort bekam ich, das die Reise erst angetreten werden müßte. 14 Tage nach der Reise erkundigte ich mich tel. wann denn die Rückbuchung erfolgen sollte. Es wurde festgestellt das bei der Buchung der Code nicht berücksichtigt wurde. Und das nach mehrmaligen Nachfragen nur der halbe Betrag überwiesen werden kann. Für 15min Warteschleife und 10min Gespräch eine sehr kleinliche und ärmliche Lösung. Diese Blöße würde ich mir als Veranstalter nicht geben.Antworten