Gut

1,7

32 Meinungen

Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
19
4 Sterne
4
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
7

Kundenmeinungen (32) zu TomTom One

  • von deverry

    Lahme Standortbestimmung + Schlechter support

    • Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: arbeitet langsam
    • Geeignet für: Auto
    Zuerst das positive:
    Die Routenführung und die Bedienung finde ich für dieses kleine und günstige Gerät gut.

    Was gewaltig nervt:
    Mein TomTom braucht regelmäßig bis zu 5 Minuten bis es den Standort berechnen kann. Das nervt gewaltig.

    Weiterhin nervt, dass man das Gerät nicht wirklich Ausschalten kann. Somit saugt es immer am Akku. Hat mann es eine Zeitlang nicht benutzt, mußß mann erst einmal das Gerät etwas Aufladen bevor man es anschalten kann.

    Ein weiteres Ärgnernis ist der technische Support. Nachdem mein TomTom, beim Versuch der Kartenaktualisierung abgestürzt ist und nicht mehr zu retten war, habe ich nach weit über 3 Wochen ein neues Gerät bekommen. Nur jetzt war das Kartenupdate nicht mehr möglich. AUf Anfragen hat der Supportnur mit Standart Textbausteinen geantwortet, die meiner Problematik nicht angemessen waren.
    Antworten
  • von Monella

    TomTom One, eine gute Wahl!

    Bin begeistert über die einfache, selbsterklärende Bedienung und die vielen Möglichkeiten, die angeboten werden. Selbst mein technisch völlig unbegabter Mann konnte sofort damit umgehen. Einarbeitungszeit max. 30 Min, Bedienungsanleitung war nicht notwendig.
    Funktion hervorragend, sogar unsere beliebten "Schleichwege" kannte die Software. Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Wir haben 3 Autos mit Navi, die in den Radios integriert sind (2 Pkw und ein Wohnmobil), aber dieses TomTom schlägt alle.
    Wegen der einfachen Bedienung ist es vor allem auch für Leute geeignet, die mit Technik nicht viel am Hut haben oder (wie wir) schon etwas älter sind.
    Antworten
  • von Benutzer

    guter Beifahrer/in schlägt jedes Navi

    Von wegen einschalten und losfahren. Eine knappe Stunde muss man sich erstmal beschäftigen und dann sucht man teilweise immer noch. Gerade in Ecken wo man sich auskennt, bemerkt man die Schwachpunkte der Geräte. Kein Mensch fährt so umständlich. Schönes Spielzeug, nicht mehr und weniger, lieber einen gute(n) Beifahrer/in oder sich vorher informieren.
    Antworten
  • Re: guter Beifahrer/in schlägt jedes Navi Antwort

    von moonknuut
    @steffi: Ich glaube du hast ein kaputtes Gerät erworben. Meins musste ich nur auspacken, die Zieladresse eingeben und in wenigen Sekunden ging es los. Zum Thema umständlich fahren, woher weist du das? Wenn du die Gegend kennst, wirst du sicherlich Wege nehmen, die für Dich logischer erscheinen. Hast du mal am Tacho nachgemessen, wie lang Deine "bekannte Strecke" ist und mit dem des Navis verglichen? Es ist nunmal eine Maschine, die z.B. eine Abfahrt weiter fährt, was 400m ausmacht, aber 10 Ampeln damit auslässt.

    Sicherlich ist ein Beifahrer toll, aber a) nicht immer vorhanden und b) wozu hast du Dir dann ein Navi gekauft? Wenn du mit dem TomTom nicht zurecht kommst, versucht lieber keine anderen Geräte, die sind meist komplizierter in der Bedienung.
    Antworten
  • von mcfly01

    TomTome O

    Das Gerät ( TomTom One I.) ist leicht zu bedienen , übersichtlich und es bereitet keine Probleme weitere Karten oder Dienste zu buchen und zu installieren.

    TMC nicht vorhanden , aber bei wenig Fahrern nur nice to have.

    Seit der neuesten Firmware ist es auch möglich über Langen und Breitengrad ein Ziel anzufahren .
    Antworten
  • von alter schwede

    Schlechter Support

    Es ist nicht zu beschreiben, wie sich diese renommierte Firma wit derart schlechten Mitarbeitern in unserer heutigen Welt noch halten kann. Es ist anscheinend nicht das Produkt des Gerätes, aber die ungenügende Nutzerfreundlichkeit bei Dingen wie "download" etc. Ich mache jetzt seit dem 13.7.07 die Erfahrung, daß der Support offensichtlich nicht in der Lage istm mir mein bereits bezahltes Produkt (Map of Europe) zur Verfügung zu stellen. Jedesmal, nach ca. 4 Std. kommt der Hinweis "Internal Sever Error (500)". Nach einem anderen Hinweis bedeutet dieses, daß die Webseite, also TomTom ein Serverproblem hat. Ob die zuständigen Leute endlich einmal merken, daß die so den Kunden nicht behandeln sollten. Bitte diese Story weiterleiten, an alle die es wissen wollen. Carlsson vom Dach
    Antworten
  • von sterziturbo

    Tom Tom One 3 D einfach genial

    also verstehe die teilweisen unverschämten beurteilungen nicht, ich hatte sehr viele navis auch festeinbau audi mmi technik aber mal ehrlich für 199,-- Euro ist das Teil einsame spitze von mir ne klare 1++++++ einfach toll übersichtlich, für nen festeinbau beim hersteller zahlen lieber leute 2000-3000 Euro (Audi MMI) also ich finde wenn ich von A nach B kommen möchte völlig ausreichend - tolle bedienung und kann es überall mit hinnehmen selbst als füßgänger, mal im ernst hat jemand schon mal jemand mit seinem auto auf dem buckel durch die fußgängerzone laufen sehen oder auf dem fahrrad.... hi hi hi

    viel spaß allen mit ihrem tomtom den es auch so zusagt

    grüße aus dem frankenland

    sterziturbo
    Antworten
  • von kleiner Bengel

    Kundenfreundlichkeit

    Habe mein Passwort verloren, nun versuche ich es zu bekommen.Ist sehr schwierig: von ATU in Neuss haben versucht um 10 Uhr telefonisch eine Erkundigung zu bekommen, der AB war dran Geschäftzeiten von 8 bis 18 Uhr leider außer der Geschäftzeit angerufen. Will ich über Support was erreichen ist meine Email Adresse inkorrekt. Will Holland laden es steht nirgends wie so etwas geht. Aber was soll es Kundenfreundlichkeit wird immer wieder klein geschrieben.
    Antworten
  • von MickDundee

    Preis/Leistung super

    gibt allerdings vergleichbares mit tmc und im ländlichen Raum ist die Routenberechnung ab und an etwas überfordert. vor 10 Jahren abgebaute Eisenbahnstrecken müssten auch nicht mehr angezeigt werden. Aber alles in allem ein gutes Gerät.
    Antworten
  • von Benutzer

    TomTom one

    Habe mir das TomTom one für den Urlaub in Dänemark ausgeliehen bin einfach nur begeistert da von. Sehr genau und einfach zu bedienen. Werde mir jetzt selber ein TomTom on kaufen.
    Antworten
  • von Benutzer

    sehr zufrieden!

    Ich habe mir den TomTom ONE mit dem Kartenmaterial von D, A & CH gekauft. Bin sehr zufrieden! Habe kaum etwas auszusetzen. Und bei € 199.- ein tolles Preis/leistungs-verhältniß!! Kann ich nur empfehlen
    Antworten
  • von dortmund

    Mehr Navi braucht kein Mensch

    Kurz gesagt: Einfache Handhabung, auch von weniger technisch versierten Menschen.
    Superschnelle Routenberechnung.

    Laute und deutliche Ansage.

    Einfach Klasse!!!!
    Antworten
  • von Herich

    Hatte Pech

    Mein Tom Tom mußte erst drei mal nach Holland zum Hersteller,dar der Accu defekt war,
    Antworten
  • von franky70

    nach zwei minuten totalausfall

    wir testeten das gerät ganze zwei minuten. standort festlegen, ziel eingeben, alles ganz einfach. dann fiel die SD karte aus dem schlitz an der unterseite. fehlende abdeckung des kartenschachtes. dickes minus! danach ging nichts mehr. fazit: direkt in die mülltonne.
    Antworten
  • von Benutzer

    naja

    Das gerät an sich ist nicht schlecht. Es lässt sich einfach und gut bedienen, jedoch bei der wegfindung ist es nicht das wahre. Es nimmt zu viele Umwege.
    Antworten
  • von Benutzer

    TOMTOM-ONE hält nicht was es verspricht

    Ich habe mein TOMTOM-ONE schon 2 mal zur Reparatur geschickt. mußte dann über den Support erfahren das bei bestimmten Einstellungen das Gerät seinen versagt weil der Prozessor überansprucht wird.z.B.:OVI`s dürfen max 3 Stück aktiviert sein .
    Leider findet man auf den Supportseiten solche Hinweise nicht.
    Antworten
  • von olleg

    TomTom One einfach super!

    Seit 3 Wochen im Dauereinsatz, ohne TCM. Kein nerven, bei kurzfristigen Routenwechsel, sofort neuer Weg angezeigt. Nur wenn es wirklich nicht geht, bleibt Tom hart. Habe mich richtig entschieden.
    Antworten
  • von Bill Bo

    Tolles Navigerät

    Nachdem mir mein Tomtom Go 300 aus dem Auto gestohlen wurde stand ich vor der schwierigen Wahl des nachfolgers. Da Tomtom leider keine Stauwarnung TMC anbietet hatte ich mich eigentlich aufgrund der vielen guten Testberichte für ein Falk N 120 entschieden. Nachdem ich mich aber weiter umgehört hatte und das TMC wohl nicht immer wirklich gut funktioniert habe ich mich dann für das Tomtom One entschieden. Und die Entscheidung war genau richtig. Ein gutes Display, schnelle und sehr gute Routenberechnung - was will man mehr. Im Gegensatz zu meinem Tomtom Go 300 sind auch Karten für Österreich und die Schweiz installiert, auch für weitere Reisen sind alle Hauptstraßen in Europa vorhanden. Man kann also auch Routen nach Palma oder Helsinki planen.
    Einige Ungeneauigkeiten in den Karten gibt es wie auch beim Vorgänger, aber diese "Schwäche" haben wohl alle Navis. Negativ ausgewirkt hat es sich noch nie. Wenn betraf es das Srtraßengewirr am Flughafen Frankfurt.

    Ich kann den Tomtom One nur wärmstens empfehlen. Wer unbedingt Extras wie einen mp3-Player im navi braucht sollte sich allerdings anderweitig orientieren.
    Antworten
  • von Fischifaschi

    Weltklasse...

    Habe nun seit einer Woche das Tomtom One + WestEuropa für den Wahnsinnspreis von schlappen 269 €uro... Meine ersten Erfahrungen mit dem Navi kann ich als durchweg Positiv bezeichnen. Was Ich persönlich als Negativ ansehen würde ist die doch ziemlich kurze Akkulaufzeit von ca.2std.,um nun nicht all das zu wiederholen was in den anderen Meinungen steht kann ich mit Ruhigen Gewissen sagen:""" Leute kauft das One von Tomtom""" in meinen Augen gibt es zurzeit kein besseres System in der Preisklasse bis 300 €uro
    Antworten
  • von Testfahrer

    Super Einstiegs Navigationsgerät

    Habe mich nach ausführlicher Suche für das ONE entschieden. Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer des Geräts und ich kann nur sagen TOP!
    Schnell hatte ich eine Bluetoothverbindung hergestellt und dann gings los
    Nach einer ersten Testfahrt überzeugte mich vor allem die schnelle Bereitschaft, die flüssige Darstellung und die wirklich sehr benutzerfreundliche Software. Der Bildschirm ist auch bei Sonneneinstrahlung gut sichtbar.
    Die Benutzung mit dem Computer ist durdacht; man kann das Gerät von der Software aus bedienen.

    Zwei Verbesserungsvorschläge;

    1. Hat bei schlechtem Wetter etwas länger ein Signal zu erhalten.
    2. Bei niedrigem Akku sollte eine Warnung im Display erscheinen.

    Bis jetzt hatte ich noch keine Beanstandungen die relevant wären. Würde mir das Gerät wieder kaufen
    Uebrigens ich habe mir das Gerät aufgrund der guten Erfahrungen von anderen Nutzern gekauft dessen Informationen auf dieser Website waren.

    Merci denen die sich die Mühe machen und ihre Erfahrungen austauschen.
    Antworten
  • von Eysman

    Tom Tom One mit intuitiver Bedienerführung

    Das TomTom One Navigationssystem ist intuitiv zu bedienen. Einschalten und losfahren. Und das ganze zu einem überzeugenden Preis.
    Antworten
  • von harzer90

    Unverständliche Auskünfte von TomTom Support

    1.Ich wollte mir eine mit TomTom One über 260 Km geplante Reise mit der Demoversion vor Reiseantritt ansehen. Die Demo brach nach max. 150 km ab.
    Ergebnis der Rückfrage zu dieser Verhaltensweise des Navigators: Das ist völlig normal, da dies ja nur eine kurze Vorführung sein soll.
    Das bedeutet, daß jede Reise über 120 - 150 km eine Fahrt ins Blaue wird!
    Gibt es bessere Erfahrungen mit dem TomTom One?
    2. Meine Frage an bw 8128: Welche Länderkarten konnten Sie auf der 1 GB SD-Karte installieren?
    Antworten
  • von Benutzer

    TomTom One - eine echte Empfehlung

    Auch ich habe mir das TomTom One zugelegt und kann aus echter Überzeugung sagen, dass mein Geld gut investiert wurde. Die Sprachführung überzeugt (nur manchmal beim abbiegen etwas spät was aber nicht weiter schlimm ist), und die Karten sind sehr gut dargestellt und einfach abzulesen. Netter Gag, man kann sich auf der TomTom Homepage neue Stimmen herunterladen. Dazu zählen Stimmen wie Boris Becker, Franz Beckenbauer etc....

    Neue Software Updates können auch heruntergeladen und per USB auf den TomTom One geladen werden. Kartenupdates werden auch zu fairen Preisen angeboten (Europa ist für ca. 60 Euro zu haben).

    Die Halterung überzeugt Qualitativ und ist auch einfach zu bedienen. Man muss wirklich nur dieses Gerät auspacken und benutzen.
    Antworten
  • von Seth

    SUPER DING !!!

    Hab zwar persönlich (noch) keins aber verkaufe navi's (gleich vorweg aller möglicher marken becker, acer, tomtom, garmin, usw) und wollte hier nur mal eins bemerken

    Das Ding hat eine Qualität die "heutzutage" sehr sehr selten ist. hatte bis jetzt nur 1x ein defektes in der hand und das problem war durch einen Reset sofort gelöst

    Klare Sprachanweisungen
    "lauter Klang"
    zuverlässig
    leichte handhabung
    Antworten
  • von Androsch

    Bin begeistert

    Habe mir das Tom Tom one bei Ebay ersteigert ( 285€ ) Das so ein kleines Gerät so eine Leistung erbringen kann hätte ich vorher nie geglaubt. 100 % ige Navigation, super Ansagen, sehr schnell in der Berechnung der Routen. Sehr gut gefällt mir, dass man die gewählte Route vor Fahrtantritt abspielen kann, so weiß man schon vorher wo es lang geht. Der Empfang der Sateliten ist dank neuer Technik 1a (habe sogar im Haus fast alle Sateliten empfangen).

    Fazit: Im Moment kann ich nichts negatives sagen und hoffe das bleibt auch so.
    Antworten
  • von wftroeger

    TomTom ONE leider nicht perfekt

    Mein ONE hat eine Macke: es verliert Stunden bei der internen Uhrzeit, wenn man das Gerät ausschaltet. Der Support wiegelt das ab und rät zu einem Reset. Nach mehrfachen Mails zu diesem Thema soll eine neue Software das Problem (hoffentlich) lösen.
    Gerät sonst supergut !
    Antworten
  • von iluman

    preis leistung super

    habe vor 4 jahren für super viel geld,becker navi gekauft. für den zweiten wagen jetzt ein tom tom one für unter 300 €. war an der nordsee, jeder blitzer super gewarnt, jedes ziel perfekt gefunden, tom tom one: einfach super für das geld.
    Antworten
  • von damasceene

    Schlechter Support??????!

    Also hatte in den letzten Wochen mehrmals mit dem Support zu tun und kann nur das Gegenteil berichten!!! 1a Service super freundliche Mitarbeiter, höchstens 1-2 Tage auf email gewartet, wenn Anfrage nicht gleich am Telefon gelöst wurde und bin vom \"Via Michelin\" ganz anderes gewöhnt!!! Da hatte ich Wartezeiten von 2-3 Wochen bis eine emailantwort kam, an der hotline (einer deutschen!!) saßen franz. Mitarbeiter die kein Wort deutsch konnten und fragten ob eine Konversation in franz., oder engl mögl wäre. Aslo Support TOmTom echt 1 A!!!!!
    Antworten
  • von diema

    Handbuch

    unverständlich, dass kein Handbuch mitgeliefert wird. tomtom sollte empfehlen, einen laptop für unterwegs mitzuführen.
    Antworten
  • von Heiko C.aus L.

    Tomtom

    Habe mir auch gerade das Navi-Gerät Tomtom One zugelegt. Es ist wirklich total einfach dieses Gerät in Betrieb zu nehmen. Die Anleitung ist für jedermann verständlich und auch leicht umsetzbar. Was mir gut gefällt ist, dass die Sprachansagen sich der jeweiligen Geschindigkeit (Auto) anpassen.
    habe das Navi-Gerät für 399,- gekauft. Zwei Wochen später war es schon für 299,- zu haben. (Pech gehabt) Würde aber auf 1GB Speicherkarte umsteigen. (Paßt ganz Europa drauf.)
    Möcht nie wieder auf so ein Top Navigationsgerät verzichten.
    Gesamtnote:1,2
    Antworten
  • von bw8128

    Was will man mehr?

    Habe mir jetzt auch das TomTom One zugelegt. Für günstige (?) € 289,--. War wirklich verblüfft wie schnell man das Gerät zum laufen brachte! Kein Handbuch stöbern war notwendig, um das Navi in Betrieb zu nehmen. Aber so soll es doch sein! ODER?
    Natürlich ist man in der heutigen Zeit über solche praktischen Helferlein begeistert die sich selbst erklären. Aber warum wundern wir uns alle das es soetwas gibt? Eigentlich sollte das etwas Selbstverständliches sein!
    Aber nun zurück zum Navi!!
    Habe mir dann eine SD-Karte die ich noch übrig hatte (1 GB) mit den wichtigsten Karten bestückt. Etwas komplizierter war nur die Installation der Karten. Das ist aber nur zum Schutz gegen Raubkopierer und deshalb völlig nachzuvollziehen!
    Mein Bekannter dagegen hat ein Navi von Typhoon! Nur Probleme, andauernd Systemabstürze und falsche Routenberechnung!

    Fazit: Für TomTom ONE die Note 1+
    Antworten
  • von Navi Peter

    TOP PNA Navi zum unschlagbaren Preis!

    Das Navi System Verfügt über top Ausstattung. Der 3,5 Touchscreen ist extrem scharf in der Darstellung. Die Sprachausgabe ist sehr präzise und laut (passt sich der Geschwindigkeit an).
    Die einstellmöglichkeiten sind überdurchschnittlich (Farbenauswahl, Stimmen, Kompass...) Aber das wichtigste in allem ist der schnelle Prozessor (380Mhz und SIRF III GPS ) das ermöglicht einen absolut flüssigen Kartenverlauf und Darstellung, sowie schnelle Routenberechnung. Bei falschabbiegen errechnet der ONE schnell die neue Route aus. Bis jetzt konnte ich keine Softwarefehler entdecken und hatte bisher keine Systemabstürze.Das TomTom One macht wirklich Spaß und hat Funfaktor.

    Gutes Zubehör.Ein Plus zum Zubehör gehört eine Maps of Western Europe DVD. Man sollte sich eine 1 GB SD Karte kaufen(29€) und man kann fast alle Europa Karten draufmachen. Nie wieder ein anderes Gerät.
    Antworten
  • von Benutzer

    TomTom One Vorsicht Kunde !

    Navigationssystem TomTom One - Support - Vorsicht Kunde !!
    Aus eigener Erfahrung kann ich behaupten: TomTom One hervorragend (Note 1),
    Support miserabel (Note 6).
    Anfragen von Kunden werden vom sogenannten Kundendienst mit vorgefertigten Texten abgewimmelt !!
    Beschwerden an die Geschäftsleitung über den miserablen Support (ob schriftlich, per Fax oder eMail) werden, man glaubt es kaum, vom gleichen Kundendienst mit ebenfalls vorgefertigten Texten
    abgewimmelt. Man kann nur hoffen, dass man nach dem Kauf von TomTom-Produkten den Support
    nie in Anspruch nehmen muss !!
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenliste

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf