Gut

2,3

233 Meinungen

(1 ohne Wertung)

Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
125
4 Sterne
20
3 Sterne
31
2 Sterne
22
1 Stern
34

Kundenmeinungen (233) zu TomTom Go Live 1005 Europe

  • von Hallole

    .Tom Tom 1005 live

    Ich habe von Ende Aug. 2012 bis jetzt 04.14 das 3. Navi und nun ist der Bildschirm am Startbild fest, läßt sich nicht mehr bedienen!
    die ersten beiden gingen auf Garantie und jetzt habe ich noch bis Aug. die Live version und nun schon wieder kaputt.
    Nur Ärger und Schrott.
    Wobei ich sagen mußte, daß das Ziel in letzter Zeit immer weiter vom tatsächlichen abwich ( ca. 150 mm )
    ...
    Antworten
  • von roggidoggi

    Go Live 1005 Marktführer, daß ich nicht lache

    • Nachteile: Support völlig inakzeptabel, massive Softwarefehler
    So einen katastropalen Support hab ich noch nicht erlebt. Darüber hinaus: Die Funktionsfähigkeit ist partiell nicht vorhanden, nach Softwareupdate läßt sich keine Adresse mehr direkt eingeben, die Karten waren 4 Monate aktualisierbar, seitdem nicht mehr. Gerät nach 2 Jahren nicht mehr mit dem PC zu verbinden. Nach Ablauf der Garantiezeit will man will wohl an einer Reparatur verdienen oder gar auf ein Neugerät hinaus. Áuf jeden Fall die Finger davon lassen.
    Antworten
  • von Doodle

    ... Livedienste und Kartenupdate

    • Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: Akku schnell leer
    • Geeignet für: Auto
    Bei meinem Go Live sind die Dienste für die Quartalweise Kartenerneuerung und die Livedienste innerhalb von 2 Monaten abgelaufen. Ich habe beides erneuert und nicht schlecht gestaunt. Der Preis für die beiden Erneuerungen betrug mehr als die Hälfte eines neuen Go 500 mit lebenslangem Update. Seit dem Erscheinen des ersten Tomtom Go 500 vor vielen Jahren bin ich ein treuer Tomtom Kunde. Der 1005 war aber bestimmt mein letztes Gerät dieser Marke, wenn das ihre Kundenbindungsmassnahme ist!
    Antworten
  • von Ray Floyd

    TomTom absolut nicht empfehlenswert

    • Nachteile: arbeitet langsam, Adressenfindung katastrophal, Kartenmaterial veraltet, Kundencenter nicht erreichbar, falsche Angaben zu Radarstationen, Live steht häufiger nicht zur Verfügung
    • Geeignet für: Auto
    Ich habe dieses Gerät neu bei Saturn gekauft. Nach 4 Wochen musste es schon repariert werden. Nun ist es zwar seit ein paar Monaten im Einsatz, aber das Kartenmaterial hat sich als uralt herausgestellt -viele alte Baustellen sind trotz "live" nicht verfügbar. Gleiches gilt z.B. für stationäre Radarkontrollen. Kontrollen im Tunnel sind z.B. nicht eingebbar und werden auch in der falschen Fahrtrichtung angezeigt.

    Ein Update des Kartenmaterials soll schon 30% des Neupreises kosten - m.E. viel zu teuer. Dann habe ich versucht, eine zweite Halterung zu bestellen.

    Nach 2 Wochen ist die Ware immer noch nicht bei mir. Aber Sie sollten man versuchen, mit dem Kundencenter in Kontakt bei solch einem einfachen Fall zu kommen. A) gibt es überhaupt kein vernünftiges Fenster und B) ist diese Seite so schlecht programmiert, dass der Inhalt des Fensters permanent gelöscht wird und C) gibt es noch nicht einmal die Möglichkeit, sich mit einer Beschwerde / Mahnung an die Firma zu wenden.

    Ferner kann es sein, dass man bis zu 5km fahren kann, bis das Gerät einen Satelliten findet - auch wenn man von dort losfährt, wo man zuletzt angekommen ist. Mittlerweile habe ich auch schon mind. 5-10 mal die Fehlermeldung erhalten, dass "Live" Funktionen aktuell nicht zur Verfügung stehen.

    Aber vielleicht gibt es ja auch etwas Positives...
    Antworten
  • von Bauhund

    Nie wieder TomTom Go Live 1005

    • Vorteile: einfache Bedienung, arbeitet schnell, Alternativrouten
    • Nachteile: zu kurze Haltbarkeit des Akkus
    • Geeignet für: Auto
    Bereits nach 1 3/4 Jahr hat der Akku seinen Geist aufgegeben. Das Gerät soll eingeschickt werden zur Reparatur ( laut Aussage ist ein Akkuwechsel aber nicht möglich ) also Austauschgerät ( Gebraucht ???)
    Die Reparatur wurde mit 105,-- € Eigenanteil angegeben. Per Internet habe ich dann erfahren, dass das Go Live 1005 allgemein unter dem Akkuproblem leidet.
    Fazit:
    Obwohl ich mit dem Navi sehr zufrieden war, kann es nicht angehen, das der Akku nur knapp 2 Jahre hält, dafür ist das Gerät zu teuer.
    Also für mich, nie wieder TomTom
    Antworten
  • von Minaton1974

    Finger weg von diesem Navi, der Gröste Mist dieses ding !!!

    • Nachteile: arbeitet langsam
    Ich habe mir dieses Navi im Mai 2011 gekauft und es ist noch Garantie auf dieser Gurke, in dieser zeit war es schon das zweite mal kaputt. Da ich Lkw-Fahrer bin und es beruflich voll nutze, kann ich nur sagen, Leute lasst die Finger von diesem Gerät. Es darf nur ganz langsam bedient werden.Die sprachsteuerung funktioniert sehr schlecht.
    Bei schnellen Menü oder Seiten wechsel ist es total überfordert und stürtzt ab. Das passiert dann immer öfter bis es dann irgendwann garnicht mehr startet und nur noch Startbild und dunkelbild im wechsel zeigt. Tomtom hat mir jedesmal ein austausch Gerät geschickt das noch schlimmer war als meins.
    Beim letzten mal hat man einfach einige Funktionen weggelassen ( zbw ) Parkplatz info und sprachansagen für Stauinfo, Statdessen öffnen sich jetzt sprechblasen die man während der fahrt lesen soll. BITTE WAS IST DAS DENN ??? Mal war es Zerkratzt und das zweite mal hat das ding gerochen als hätte es wochenlang im Müll gelegen.
    Der Service von tomtom ist das letzte, man wird am Telefon nur vertröstet und nicht ernst genommen. Beim einschicken zur reparatur soll man einen Paketschein ausdrucken, wo man aber schnell merkt das das garnicht geht. Somit ist man gezwungen den versand selber zu zahlen.
    Eigentlich verständlich. Bei der menge was jeden tag zur reparatur zu tomtom geschickt wird, wäre das für tomtom ein Vermögen.
    Ich Entschuldige mich für meine ausdrucksweise aber ich bin echt sauer über soviel Schrott und Ignoranz von tomtom.
    Aber sie haben es nicht mehr nötig.

    Liebe Grüße Mario aus Nordhausen.
    Antworten
  • von Jogy70

    So ein Sch... hat die welt noch nicht gesehen

    • Nachteile: auf Mailanfrage wird nicht geantwortet
    Ich habe das Navi nun 8 Monate davon war es mehr als 4 Monate Defekt und habe mittlerweile das 3 Austauschgerät bekommen und eins ist vermackter und verkratzter alls das andere Service gleich null entweder hängt sich das Gerät auf und bleibt in der schleife oder die Servicefunktionen laufen nicht

    Des weiteren haben sie mir mein Live Services um 12 Monate gekürzt anstatt um 2 Monate zu verlängern (4 Monate war es nur bei denen)
    Antworten
  • Antwort

    von tompsi
    genau mein problem man sagte mir eben das es am ladekabel liegen kann, naja nun wollen die sich melden bei mir zwecks einer lösung bin da mal gespannt drauf, frage mich nur warum dieses gerät vom markt genommen wurde??? konnte die dame mir auch nicht sagen, also mit dem gerät hab ich so etwas die schnauze voll das glaubt mir keiner
    Antworten
  • von Hakony

    Zumutung

    • Vorteile: arbeitet schnell
    • Nachteile: Sprachsteuerung mangelhaft, Live-Dienst mangelhaft, glänzendes Display
    • Geeignet für: Auto
    So was habe ich noch nicht erlebt. Besitze einige tomtom geräte, aber so ein ... Habe noch nie gesehen. Probleme mit live Dienst, kann keine Verbindung aufbauen, im Tunnel hat die Karte sich rum gedreht hin und hier, sprach Erkennung null, Kugelgelenk bei der Halterung war nach zwei Tagen locker geworden.... Und und und.... Bin sehr enttäuscht von tomtom!
    740 ist tausend mal besser, also nicht kaufen, abwarten bis was neues kommt! Finger weg!
    Antworten
  • von Trauriger Kunde

    Schlimm - für das Geld eine absolute Zumutung

    • Nachteile: Ansagen viel, viel zu spät
    Ich will mich gar nicht über das Design und den schönen Bildschirm auslassen, das sind alles Nebenkriegsschauplätze.

    Fakt ist, so ein Gerät ist zum Navigieren da. Und das kann man damit schlicht vergessen, ich bin extrem sauer. Alle Entfernungsangaben sind 30m zu weit, es wird dauernd die Entfernung zum Scheitelpunkt der Kurve angezeigt statt anzusagen wann die Abbiegespur ANFÄNGT, die Ansagen kommen zu spät, man ist immer irritiert ob man da jetzt wirklich abbiegen soll oder ob es vielleicht doch die nächste Abzweigung ist, Autobahnabfahrten werden so angesagt dass man mit Vollbremsung rechts reinhauen müsste weil das 10m vor dem Ende des Verzögerungsstreifens kommt, und Fahrspuren werden überhaupt nicht angezeigt - das können andere Geräte viel, viel besser. Ich bin zum Testen Strecken gefahren die ich kenne, sonst wäre ich immer an buchstäblich jeder Abzweigung vorbei gefahren.

    Ich bin maßlos enttäuscht von einer derartig schlechten, offenbar nie auf Praxistauglichkeit getesteten Software. Die Software ist das A und O, wenn da wie auch immer "gespart" wird, dann kommt etwas heraus was in der Praxis nicht funktioniert. Meine 15 Jahre alten Becker-Geräte sagen tipp topp an wo Abbiegespuren anfangen, geben rechtzeitig bescheid "jetzt abbiegen", nur die Karten sind total veraltet und die Anzeige sind halt nur Pfeile. Aber, danach konnte man fahren. Nach den Ansagen vom TomTom kann ich nicht fahren, weil ich nicht 5m vor der Kreuzung plötzlich nach links reinhauen kann weil die Ansage viel zu spät kommt.

    Ich kann nur hoffen dass sich das Gerät noch irgendwie einreguliert was die Entfernungen zu Kreuzungen angeht, oder dass die 2D-Darstellung zum Erkennen der richtigen Abfahrt geeigneter ist. Ansonsten wäre das Gerät zum Navigieren ungeeignet, und das wollte ich eigentlich haben - ein Gerät dass mir rechtzeitig sagt wo genau ich abbiegen muss. Mehr nicht.
    Antworten
  • Antwort

    von du_mich_auch
    Die Probleme kenne ich NICHT
    lass einfach deine Freundin fahren ;)
    Antworten
  • von Wütender Kunde

    Schlimm - für das Geld eine absolute Zumutung

    • Nachteile: Ansagen viel, viel zu spät
    Ich will mich gar nicht über das Design und den schönen Bildschirm auslassen, das sind alles Nebenkriegsschauplätze.

    Fakt ist, so ein Gerät ist zum Navigieren da. Und das kann man damit schlicht vergessen, ich bin extrem sauer. Alle Entfernungsangaben sind 30m zu weit, es wird dauernd die Entfernung zum Scheitelpunkt der Kurve angezeigt statt anzusagen wann die Abbiegespur ANFÄNGT, die Ansagen kommen zu spät, man ist immer irritiert ob man da jetzt wirklich abbiegen soll oder ob es vielleicht doch die nächste Abzweigung ist, Autobahnabfahrten werden so angesagt dass man mit Vollbremsung rechts reinhauen müsste weil das 10m vor dem Ende des Verzögerungsstreifens kommt, und Fahrspuren werden überhaupt nicht angezeigt - das können andere Geräte viel, viel besser. Ich bin zum Testen Strecken gefahren die ich kenne, sonst wäre ich immer an buchstäblich jeder Abzweigung vorbei gefahren.

    Ich bin maßlos enttäuscht von einer derartig schlechten, offenbar nie auf Praxistauglichkeit getesteten Software. Die Software ist das A und O, wenn da wie auch immer "gespart" wird, dann kommt etwas heraus was in der Praxis nicht funktioniert. Meine 15 Jahre alten Becker-Geräte sagen tipp topp an wo Abbiegespuren anfangen, geben rechtzeitig bescheid "jetzt abbiegen", nur die Karten sind total veraltet und die Anzeige sind halt nur Pfeile. Aber, danach konnte man fahren. Nach den Ansagen vom TomTom kann ich nicht fahren, weil ich nicht 5m vor der Kreuzung plötzlich nach links reinhauen kann weil die Ansage viel zu spät kommt.
    Antworten
  • von timmi35

    super großer Bildschirm aber. ............

    • Vorteile: arbeitet schnell
    • Geeignet für: Auto
    Habe 1005. Live gekauft und bin über die Ansicht der Karte sehr entäuscht ! Sehr groß und grob - zeigt kleinere Straßen nicht an!! Habe jetzt 1 Jahr mit iPhone navigiert und dort war die Ansicht 1000 x besser! 350,-- € für dieses Gerät ist nicht o.k.! Mein altes Tomtom 910 von 2005 ist besser!! Schade, mir so einem großen Display wäre bestimmt mehr
    möglich gewesen!!!


    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf