Ausreichend

3,6

8 Meinungen

(1 ohne Wertung)

Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
7

Kundenmeinungen (8) zu Strato DSL-Provider

  • von Thomas_1

    Sehr schlecht

    • Nachteile: Beschwerden werden ignoriert, falsche Aussagen der Mitarbeiter, extrem schlechte Telefonie- und DSL-Performance, inkompetent, häufige Verbindungsabbrüche, extrem lange Kündigungsfristen
    Sehr schlechter Service! Das "Experten" Team hat keine Ahnung von seinen eigenen Produkten! Sehr wenig App- und Widgetangebot! Veraltete und unmoderne Layout!
    Antworten
  • von Stratogeschaedigter

    Strato arbeitet mit dubiosen Inkassounternehmen

    • Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht
    Unerträglich finde ich die Handlungen bei Strato einfach Inkassounternehmen einzuschalten, obwohl die Zahlungen angekündigt waren... zwar gab es bei mir eine Zahlungsverzögerung von 6 Wochen, aber ich habe mich immer gekümmert und immer habe seit 2003 im Voraus die Leistungen bezahlt, welche ich kaum genutzt habe... nun wurde einfach mal ein Inkassounternehmen von der Strato-BUCHHALTUNG (mit der man keinen direkten Kontakt aufnehmen kann) eingesetzt... das scheint Geschäftspolitik bei Strato zu sein und davor muss gewarnt werden!!! Unglaublich, zumal ich langjähriger Kunde bei Strato bin (war)... wo kommen wir denn hin, wenn wegen jeder mahnfähigen Rechnung Inkassounternehmen eingesetzt werden... ist doch bestimmt auch gar nicht erlaubt..... BEI EINER RECHNUNGSHÖHE VON 42 € INKASSO-KOSTEN von ähnlicher Höhe!!!??? Echt zum kotzen dieser "Verein"

    Ich sag nur noch:
    FINGER WEG VON STRATO ! ! !
    Antworten
  • Antwort

    von sarrazin
    Strato jat seine besten Tage hinter sich. War über 6 Jahre mein Webhoster. Dann hat sich meine Kontoverbindung geändert und ich habe vergessen dies sofort mitzuteilen. Mahnung ging wohl an eine ebenfalls verwaiste Emailadresse.
    Obwohl meine Postanschrift und Telefonnummer bekannt und aktuell war wurde umgehend ein Inkassoverfahren eingeleitet.
    Totale Fehlplanung. Daraufhin habe ich den betroffenen und weitere Verträge gekündigt.
    Kundenkontakt ist nicht so ihr Ding.
    So kriegt man ein Unternehmen auch kaputt.
    Antworten
  • von Sakura

    Grusel STRATO!!!!

    • Nachteile: mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline, inkompetent, nicht entgegenkommend
    Ich war bis letzte Woche langjährige Kundin bei Strato. Ich habe mich zwar schon öfters maßlos über den schlechten Service und häufigen fadenscheinige Preiserhöhungen ohne jegliche Verbesserungen (das Paket wurde sogar schlechter - nicht kompatibel mit MAC, unser CMS funktionierte nicht, da von Strato nicht unterstützt, Domains fielen aus dem Vertrag und wurden uns von STRATO gekündigt!!! etc. etc.), aber hatte nie Zeit und Nerv zu wechseln! Schade, denn jetzt habe ich trotz umgezogener Domains zu einem besseren Provider (und jeder Provider ist besser als Strato!!) ein Vertragsverlängerung aufgebrummt bekommen! Ich habe sofort widersprochen und hatte schon nach einer Woche Stratos Inkassobüro ohne vorherige Mahnung auf dem Hals - mit 3mal so hohen Gebühren, wie die ursächliche ungewollte Vertragsverlängerung während meiner Kündigung (denn meine Website und Domains sind schon längst woanders online!!!)

    Jetzt sitz ich da - und hab RIESENSTRESS und nach einer Woche 3 mal so hohe Vertragsgebühren für einen nicht genutzten und ungewollten Hosting-Vertrag und muss mich mit einem unverschämten Inkassounternehmen rumstreiten!!!!

    Ich kann nur warnen!!!! Nie wieder Strato - in keinster Art und Weise!!!!!
    Antworten
  • von Sakuri

    Grusel STRATO!!!!

    • Nachteile: mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline, inkompetent, nicht entgegenkommend
    Ich war bis letzte Woche langjährige kundin bei Strato. Ich habe mich zwar schon öfters maßlos über den schlechten Service und häufigen fadenscheinige Preiserhöhungen ohne jegliche Verbesserungen (das Paket wurde sogar schlechter - nicht kompatibel mit MAC, unser CMS funktionierte nicht, da von Strato nicht unterstützt, Domains fielen aus dem Vertrag und wurden uns von STRATO gekündigt!!! etc,etc,), aber hatte nie Zeit und Nerv zu wechseln! Schade, denn jetzt habe ich trotz umgezogener Domains zu einem besseren Provider (und jeder Provider ist besser als Strato!!) ein Vertragsverlängerung aufgebrummt bekommen! Ich habe sofort widersprochen und hatte schon nach einer Woche Stratos Inkassobüro ohne vorherige Mahnung auf dem Hals - mit 3mal so hohen Gebühren, wie die ursächliche ungewollte Vertragsverlängerung während meiner Kündigung (denn meine Website und Domains sind schon längst woanders online!!!)

    Jetzt sitz ich da - und hab RIESENSTRESS und nach einer Woche 3 mal so hohe Vertragsgebühren für einen nicht genutzten und ungewollten Hosting Vertrag und muss mich mit einem unverschämten Inkassounternehmen rumstreiten!!!!

    Ich kann nur warnen!!!! Nie wieder Strato - in keinster Art und Weise!!!!!
    Antworten
  • von patmann80

    so viel inkompetenz auf einmal

    • Nachteile: mangelnder Service
    Hallo,
    ich bin sehr enttäuscht von dem verein, ich nenne die organisation mal so.
    nun zu dem inkopetenten machenschaften:
    vor fast zwei jahren beantragte ich einen dsl-vertrag mit der frage, ob man diesen im falle eines umzugs umschreiben lassen könne, antwort war positiv. alles bestens bis dahin. also schloss ich den vertrag ab. dann kam der umzug, ich nannte den neuen telekom anschluss, strato teilte mir mit, dass es ca. 2 wochen dauert. nach drei wochen immer noch kein dsl. nach 2 weiteren anrufen teilte man mir mit, dass der dsl anschluss bei umzug nicht auf einen anderen telefonanschluss übertragbar ist. auf anfragen wird nun überhaupt nicht mehr reagiert! seit ca. 1 jahr umsonst bezahlt. naja, nun ist der vertrag hoffentlich bald abgelaufen. also mein fazit: FINGER WEG!
    lg p.lehmann
    Antworten
  • Antwort

    von Sakura
    Kann ich sehr gut nachvollziehen!
    Nie wieder Strato!
    Antworten
  • von sunluci

    Strato - ein Chaos-Laden

    Strato ist im allgemeinen ein Chaos - Laden ohne gleichen. Rechnungen werden im voraus versendet, aber kein Service geleistet. Bei Problemen - verspaetete, inkompetente Antworten (bestehend aus Festtext-Bausteinen), die sich meistens ueberhaupt nicht auf das eigentliche Problem beziehen. Am teuren Telefon ebenfalls nur Anfaenger, meistens ohne Ahnung davon, wofuer sie eigentlich sprechen sollten.
    Ich vermute stark gefaelschte Statistiken, was das Beantworten und Kundenzufriedenheit angeht.
    Manche Probleme werden - in mehreren Faellen - seit Monaten nicht geloest.
    Strato - bestimmt eine Empfehlung. Fuer Deine Feinde
    Antworten
  • von ug79

    Schlechter Service

    Mit Strato Webhosting ist man nur gut bedient, solange alles glatt läuft. Kleinste Problemchen werden zu einer sehr schwer überwindbaren Hürde, das ist einfach nervenaufreibend. Tagelange Komplettausfälle. Die Hotline ist kostenpflichtig, man hängt ewig in der Warteschlange und zahlt einige Euro dafür, damit man Strato den Ausfall mitteilt und sich nach dem Bearbeitungsstand erkundigen kann. Rückrufe werden versprochen aber nicht getätigt. Eine wirklich kompetente Antwort kann man nicht erwarten, jeder Servicmitarbeiter legt das Problem anders aus
    und wirklich kompetente, schnelle Hilfe kann man nicht erwarten. Man kann den Support per EMail nutzen, sofern die eigene Email Adresse erreichbar ist. Auf viele Emails kriegt man jedoch nur eine automatische Antwort. Nach meinen Erfahrungen wird nur ca. jede dritte Email von einem Mitarbeiter beantwortet. Oft vergehen viele Tage, bis sich wirklich ein Mitarbeiter bemüht auf die Email zu antworten. Die Betonung liegt hier auf Bemühen, da in der Regel selten eine brauchbare Antwort zurückkommt. Man hat insgesamt den Eindruck, dass Strato-Mitarbeiter Probleme lieber aussitzen und nicht unbedingt helfen wollen. Lange werde ich auf jeden Fall bei diesem Unternehmen nicht mehr Kunde sein.
    Antworten
  • von Alchimist

    Häufige DSL-Ausfälle und schlechter Service

    Mit Strato DSL ist man nur gut bedient, solange alles glatt läuft. Kleinste Problemchen werden zu einer sehr schwer überwindbaren Hürde, das ist einfach nervenaufreibend. Ich hatte bisher mehrere Komplettausfälle über insgesamt mehrere Wochen. Die Hotline ist kostenpflichtig, man hängt ewig in der Warteschlange und zahlt einige Euro dafür, damit man Strato den DSL-Ausfall mitteilt. Alternativ kann man den kostenlosen Mailcenter im Kundenbereich nutzen, sofern man noch einen anderen Weg ins Internet hat. Auf viele Emails kriegt man jedoch nur eine automatische Antwort. Nach meinen Erfahrungen wird nur ca. jede dritte Email von einem Mitarbeiter beantwortet. Oft vergehen viele Tage, bis sich wirklich ein Mitarbeiter bemüht auf die Email zu antworten. Die Betonung liegt hier auf Bemühen, da in der Regel selten eine brauchbare Antwort zurückkommt. Man hat insgesamt den Eindruck, dass Strato-Mitarbeiter Probleme lieber aussitzen und nicht unbedingt helfen wollen. Nur durch penetrantes Nachhaken gelang es mir bisher wieder in den Besitz einer funktionierenden DSL-Leitung zu kommen. Lange werde ich auf jeden Fall bei diesem Unternehmen nicht mehr Kunde sein.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenliste

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf