Kundenmeinungen (8) zu Strato DSL-Provider
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Sehr schlecht
- Nachteile: Beschwerden werden ignoriert, falsche Aussagen der Mitarbeiter, extrem schlechte Telefonie- und DSL-Performance, inkompetent, häufige Verbindungsabbrüche, extrem lange Kündigungsfristen
Sehr schlechter Service! Das "Experten" Team hat keine Ahnung von seinen eigenen Produkten! Sehr wenig App- und Widgetangebot! Veraltete und unmoderne Layout!Antworten -
Strato arbeitet mit dubiosen Inkassounternehmen
- Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht
Unerträglich finde ich die Handlungen bei Strato einfach Inkassounternehmen einzuschalten, obwohl die Zahlungen angekündigt waren... zwar gab es bei mir eine Zahlungsverzögerung von 6 Wochen, aber ich habe mich immer gekümmert und immer habe seit 2003 im Voraus die Leistungen bezahlt, welche ich kaum genutzt habe... nun wurde einfach mal ein Inkassounternehmen von der Strato-BUCHHALTUNG (mit der man keinen direkten Kontakt aufnehmen kann) eingesetzt... das scheint Geschäftspolitik bei Strato zu sein und davor muss gewarnt werden!!! Unglaublich, zumal ich langjähriger Kunde bei Strato bin (war)... wo kommen wir denn hin, wenn wegen jeder mahnfähigen Rechnung Inkassounternehmen eingesetzt werden... ist doch bestimmt auch gar nicht erlaubt..... BEI EINER RECHNUNGSHÖHE VON 42 € INKASSO-KOSTEN von ähnlicher Höhe!!!??? Echt zum kotzen dieser "Verein"Antworten
Ich sag nur noch:
FINGER WEG VON STRATO ! ! ! -
Antwort
Strato jat seine besten Tage hinter sich. War über 6 Jahre mein Webhoster. Dann hat sich meine Kontoverbindung geändert und ich habe vergessen dies sofort mitzuteilen. Mahnung ging wohl an eine ebenfalls verwaiste Emailadresse.Antworten
Obwohl meine Postanschrift und Telefonnummer bekannt und aktuell war wurde umgehend ein Inkassoverfahren eingeleitet.
Totale Fehlplanung. Daraufhin habe ich den betroffenen und weitere Verträge gekündigt.
Kundenkontakt ist nicht so ihr Ding.
So kriegt man ein Unternehmen auch kaputt. -
Grusel STRATO!!!!
- Nachteile: mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline, inkompetent, nicht entgegenkommend
Ich war bis letzte Woche langjährige Kundin bei Strato. Ich habe mich zwar schon öfters maßlos über den schlechten Service und häufigen fadenscheinige Preiserhöhungen ohne jegliche Verbesserungen (das Paket wurde sogar schlechter - nicht kompatibel mit MAC, unser CMS funktionierte nicht, da von Strato nicht unterstützt, Domains fielen aus dem Vertrag und wurden uns von STRATO gekündigt!!! etc. etc.), aber hatte nie Zeit und Nerv zu wechseln! Schade, denn jetzt habe ich trotz umgezogener Domains zu einem besseren Provider (und jeder Provider ist besser als Strato!!) ein Vertragsverlängerung aufgebrummt bekommen! Ich habe sofort widersprochen und hatte schon nach einer Woche Stratos Inkassobüro ohne vorherige Mahnung auf dem Hals - mit 3mal so hohen Gebühren, wie die ursächliche ungewollte Vertragsverlängerung während meiner Kündigung (denn meine Website und Domains sind schon längst woanders online!!!)Antworten
Jetzt sitz ich da - und hab RIESENSTRESS und nach einer Woche 3 mal so hohe Vertragsgebühren für einen nicht genutzten und ungewollten Hosting-Vertrag und muss mich mit einem unverschämten Inkassounternehmen rumstreiten!!!!
Ich kann nur warnen!!!! Nie wieder Strato - in keinster Art und Weise!!!!! -
Grusel STRATO!!!!
- Nachteile: mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline, inkompetent, nicht entgegenkommend
Ich war bis letzte Woche langjährige kundin bei Strato. Ich habe mich zwar schon öfters maßlos über den schlechten Service und häufigen fadenscheinige Preiserhöhungen ohne jegliche Verbesserungen (das Paket wurde sogar schlechter - nicht kompatibel mit MAC, unser CMS funktionierte nicht, da von Strato nicht unterstützt, Domains fielen aus dem Vertrag und wurden uns von STRATO gekündigt!!! etc,etc,), aber hatte nie Zeit und Nerv zu wechseln! Schade, denn jetzt habe ich trotz umgezogener Domains zu einem besseren Provider (und jeder Provider ist besser als Strato!!) ein Vertragsverlängerung aufgebrummt bekommen! Ich habe sofort widersprochen und hatte schon nach einer Woche Stratos Inkassobüro ohne vorherige Mahnung auf dem Hals - mit 3mal so hohen Gebühren, wie die ursächliche ungewollte Vertragsverlängerung während meiner Kündigung (denn meine Website und Domains sind schon längst woanders online!!!)Antworten
Jetzt sitz ich da - und hab RIESENSTRESS und nach einer Woche 3 mal so hohe Vertragsgebühren für einen nicht genutzten und ungewollten Hosting Vertrag und muss mich mit einem unverschämten Inkassounternehmen rumstreiten!!!!
Ich kann nur warnen!!!! Nie wieder Strato - in keinster Art und Weise!!!!! -
so viel inkompetenz auf einmal
- Nachteile: mangelnder Service
Hallo,Antworten
ich bin sehr enttäuscht von dem verein, ich nenne die organisation mal so.
nun zu dem inkopetenten machenschaften:
vor fast zwei jahren beantragte ich einen dsl-vertrag mit der frage, ob man diesen im falle eines umzugs umschreiben lassen könne, antwort war positiv. alles bestens bis dahin. also schloss ich den vertrag ab. dann kam der umzug, ich nannte den neuen telekom anschluss, strato teilte mir mit, dass es ca. 2 wochen dauert. nach drei wochen immer noch kein dsl. nach 2 weiteren anrufen teilte man mir mit, dass der dsl anschluss bei umzug nicht auf einen anderen telefonanschluss übertragbar ist. auf anfragen wird nun überhaupt nicht mehr reagiert! seit ca. 1 jahr umsonst bezahlt. naja, nun ist der vertrag hoffentlich bald abgelaufen. also mein fazit: FINGER WEG!
lg p.lehmann -
Antwort
Kann ich sehr gut nachvollziehen!Antworten
Nie wieder Strato! -
Strato - ein Chaos-Laden
Strato ist im allgemeinen ein Chaos - Laden ohne gleichen. Rechnungen werden im voraus versendet, aber kein Service geleistet. Bei Problemen - verspaetete, inkompetente Antworten (bestehend aus Festtext-Bausteinen), die sich meistens ueberhaupt nicht auf das eigentliche Problem beziehen. Am teuren Telefon ebenfalls nur Anfaenger, meistens ohne Ahnung davon, wofuer sie eigentlich sprechen sollten.Antworten
Ich vermute stark gefaelschte Statistiken, was das Beantworten und Kundenzufriedenheit angeht.
Manche Probleme werden - in mehreren Faellen - seit Monaten nicht geloest.
Strato - bestimmt eine Empfehlung. Fuer Deine Feinde -
Schlechter Service
Mit Strato Webhosting ist man nur gut bedient, solange alles glatt läuft. Kleinste Problemchen werden zu einer sehr schwer überwindbaren Hürde, das ist einfach nervenaufreibend. Tagelange Komplettausfälle. Die Hotline ist kostenpflichtig, man hängt ewig in der Warteschlange und zahlt einige Euro dafür, damit man Strato den Ausfall mitteilt und sich nach dem Bearbeitungsstand erkundigen kann. Rückrufe werden versprochen aber nicht getätigt. Eine wirklich kompetente Antwort kann man nicht erwarten, jeder Servicmitarbeiter legt das Problem anders ausAntworten
und wirklich kompetente, schnelle Hilfe kann man nicht erwarten. Man kann den Support per EMail nutzen, sofern die eigene Email Adresse erreichbar ist. Auf viele Emails kriegt man jedoch nur eine automatische Antwort. Nach meinen Erfahrungen wird nur ca. jede dritte Email von einem Mitarbeiter beantwortet. Oft vergehen viele Tage, bis sich wirklich ein Mitarbeiter bemüht auf die Email zu antworten. Die Betonung liegt hier auf Bemühen, da in der Regel selten eine brauchbare Antwort zurückkommt. Man hat insgesamt den Eindruck, dass Strato-Mitarbeiter Probleme lieber aussitzen und nicht unbedingt helfen wollen. Lange werde ich auf jeden Fall bei diesem Unternehmen nicht mehr Kunde sein. -
Häufige DSL-Ausfälle und schlechter Service
Mit Strato DSL ist man nur gut bedient, solange alles glatt läuft. Kleinste Problemchen werden zu einer sehr schwer überwindbaren Hürde, das ist einfach nervenaufreibend. Ich hatte bisher mehrere Komplettausfälle über insgesamt mehrere Wochen. Die Hotline ist kostenpflichtig, man hängt ewig in der Warteschlange und zahlt einige Euro dafür, damit man Strato den DSL-Ausfall mitteilt. Alternativ kann man den kostenlosen Mailcenter im Kundenbereich nutzen, sofern man noch einen anderen Weg ins Internet hat. Auf viele Emails kriegt man jedoch nur eine automatische Antwort. Nach meinen Erfahrungen wird nur ca. jede dritte Email von einem Mitarbeiter beantwortet. Oft vergehen viele Tage, bis sich wirklich ein Mitarbeiter bemüht auf die Email zu antworten. Die Betonung liegt hier auf Bemühen, da in der Regel selten eine brauchbare Antwort zurückkommt. Man hat insgesamt den Eindruck, dass Strato-Mitarbeiter Probleme lieber aussitzen und nicht unbedingt helfen wollen. Nur durch penetrantes Nachhaken gelang es mir bisher wieder in den Besitz einer funktionierenden DSL-Leitung zu kommen. Lange werde ich auf jeden Fall bei diesem Unternehmen nicht mehr Kunde sein.Antworten