Kundenmeinungen (156) zu Sena Schuberth SC1 Advanced
-
Geht schnell kaputt, keine Kulanz von Schuberth
- Vorteile: kompakte Bauweise
Das SC1Advanced lässt sich lückenlos in den Schuberth C4 integrieren, damit hat sich's aber auch schon mit den Vorteilen.Antworten
Zur lausigen Sprachqualität braucht man nichts mehr sagen, da s wird in genügend anderen Meinungen schon abgehandelt. Bei meinem System entwickelte die USB-Buchse zum Ladegerät nach 4 Jahren einen Wackelkontakt, so dass der Akku nicht mehr geladen werden konnte. Als Reaktion von Schuberth kam die lapidare Antwort: Das Gerät sei nicht reparabel und die Garantiezeit schließlich abgelaufen. Keinerlei Kulanzangebot! Nach gerade mal vier Jahren ein Totalschaden!!! Unfassbar. Schuberth wird künftig nicht mehr meine Marke sein! -
Sena SC1 Advanced unwürdig für Schubert C4pro, Bedienung ultrakompliziert und nicht mehr zeitgemäß
- Vorteile: kompakte Bauweise
- Nachteile: niedrige Sprachqualität, schlechte Bedienbarkeit, Navigation ungenügend, viel zu komplizierte Bedienung, gekoppelte Geräte gehen verloren
- Geeignet für: nervenstarke Personen und ohne Naviverwendung
Der Einbau des SC1 Advanced in den C4pro ist absolut perfekt gelöst.Antworten
Die Bedienung ist aufgrund der nur 2 vorhandenen Tasten viel zu kompliziert und zudem mit Handschuhen nur schwer möglich. Gekoppelte Geräte (mit Ausnahme des eigenen Handys) gehen laufend verloren.
Die Lautstärke der Naviansage ist extrem leise, also nur im Stand möglich, keine Einstellung hat Erfolg gebracht. Ähnliches berichtet mein Kollege, der das SC1 Advanced im shoi Helm verbaut hat.
Die App ist ebenfalls unbrauchbar, obwohl das Handy mit dem Helm verbunden ist, verlangt die App eine Verbindung zum Handy (meistens nicht herstellbar)
Unverständlich, warum nicht alle Einstellungen und Kopplungen mit anderen Teilnehmern und Geräten zeitgemäß über die App erfolgen.
Hier ruht sich Sena auf den Lorbeeren vergangener Jahre aus.
Die Bedienungsanleitung ist missverständlich und verwirrend verfasst.
Wenn sich Sena nicht verbessert und mehr Herzblut in die Produktentwicklung investiert, war die mein letzter Kauf. (Bekannte sehen das ähnlich) -
SENA SC1 in Kombination Schuberth C4 pro
- Vorteile: hohe Sprachqualität, stabile Verbindung, kompakte Bauweise, wasserdicht
nach langer Leidensgeschichte des nicht den Schuberth Ansprüchen entsprechen. Haben wir uns gemeinsam mit Schuberth für einen Tausch auf zwei C4 Pro Helme eingelassen!Antworten
Der Effekt ist verblüffend. Wir sind mit den Helmen und auch mit der Sprachqualität der SC 1 nun sehr zufrieden. Jetzt kann man auch bei Gegenwind und hohen Geschwindigkeiten immer noch kommunizieren. Wir sind sehr zufrieden. Abschließend aber noch mal den Hinweis: lasst die Finger vom SC1 in Kombination mit der Schuberth C3 Serie. -
schlechte Sprachqualität, entspricht nicht der Schubert Premium Qualität
- Vorteile: kompakte Bauweise
- Nachteile: niedrige Sprachqualität, schlechte Bedienbarkeit
nach langen Überlegungen sind wir nach 15 Jahren Erfahrung mit Motorrad Kommunikations Anlagen von Intercom auf Schuberth C4 und Sena SC1 in zwei Helmen umgestiegen.?Antworten
von Beginn an schlechte Sprach Qualität, mittlerweile durch Schuberth zum zweiten mal analysiert ohne erkennen von Fehlern! Nur im Stillstand zu Fuß nutzbar dann geht es mit der Verständigung. Auf dem Motorrad einer BMW K1600 geht die Verständigung nur im Stand an Ampeln ansonsten sehr schlechte Verständigung. Sehr gut verarbeitet nach den Nachrüstungen durch den Schuberth Service, vorher wackelnder Akku. Verständigung und Sprach Qualität entsprechen nicht der Schuberth Premium Qualität. Nicht Empfehlenswert! -
SC1M im Helm Schubert Mpro
- Nachteile: niedrige Sprachqualität, schlechte Bedienbarkeit
Die Bedienung mittels Multifunktionstasten mit Hilfe einer unpräzisen Bedienungsanleitung(nicht ohne reisen) nimmt viel Zeit in Anspruch und bringt Ärger. Die Bluetoothverbindung , einmal eingerichtet, stellt sich nicht immer automatisch beim Verbinden her, die Verbindungsparameter scheinen verloren zu gehen.Antworten
Statt Losfahren Fehlersuche.
Im Mpro Helm ab ca. 90 kmh nicht mehr zu verstehen, im Stand aber ausgezeichnet.
Die Unterbringung des SC1M im Helm Schubert Mpro ist sehr gut gelöst.