Mangelhaft

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Kundenmeinungen (11) zu Seat24 Online-Flugportal

  • von Piotr Legat

    Meiden!

    • Nachteile: Antwort auf E-Mail aus unpassenden Textbausteinen zusammengesetzt
    Der Anbieter hat meinen Flug storniert, der Ersatz war nicht akzeptabel. Seit 7 Wochen warte ich auf die Erstattung. Statt Geld bekomme ich nur vorgefertigte Standard-Textvorlagen. Der Kundenservice ist ein Witz.
    Antworten
  • von CarinaG.

    Warnung vor dem Anbieter!!

    • Nachteile: auf Fragen wird nicht eingegangen, die Servicefee ist kaum als solche zu erkennen, Antwort auf E-Mail aus unpassenden Textbausteinen zusammengesetzt, Beantwortung der E-Mail dauert mehrere Tage
    Es ist eine lange Geschichte, die wir mit SEAT24 erlebt haben. Für März 2021 hatten wir einen Flug gebucht, der aufgrund von Corona nicht stattfinden konnte. Nach vielem hin und her (lange Telefonate mit der Hotline (nur auf Englisch möglich), über E-Mail geht gar nichts) wurde uns ein Voucher angeboten (+ Bearbeitungsgebühr!). Soweit so gut. Diesen haben wir verwendet für eine Buchung für März 2022, allerdings mussten wir hierfür nochmal Geld draufzahlen. Dieser Flug wurde dann seitens der Airline gecancelt. SEAT24 hat uns in keiner Weise einen Alternativ-Flug anbieten können (Unfähigkeit der Mitarbeiter), sodass wir letzten Endes bei einer Airline direkt einen Flug gebucht haben (ohne SEAT24). Für den gecancelten Flug über SEAT24 haben wir dann eine Rückerstattung beantragt, welche uns rechtlich gesehen zu 100% zusteht. Die Bearbeitung hat natürlich wieder etwas gekostet und es hat mehrere Monate gedauert, bis SEAT24 überhaupt tätig wurde. Stundenlange Telefonate später, wurde uns dann nach mehreren Monaten nur etwa 1/3 des Ticketpreises erstattet (immerhin, könnte man denken). Die Begründung von SEAT24 war, dass sie von der Airline nicht mehr erhalten hätten. Von der Airline haben wir allerdings die Info erhalten, dass die Kosten (auch in unserem Fall) natürlich zu 100% zurückerstattet werden, wir uns aber an unseren Reiseveranstalter wenden müssen.
    Fazit: Auf den ersten Blick recht gute Preise, aber wenn es Probleme gibt, eine Katastrophe. SEAT24 versucht einen nur Monatelang hinzuhalten und die Mitarbeiter von der Hotline erzählen regelrechte Unwahrheiten. Außerdem kostet jegliche Bearbeitung nochmal extra.
    Wir werden hier niemals wieder buchen und können nur jedem davon abraten. Soviel Geld sparen kann man dort auch nicht und sobald es Probleme gibt, steht man alleine da und ist sein Geld los.
    Antworten
  • von Friedrich H.

    Sehr positive Erfahrung

    • Vorteile: freundliche Dame beim Kundenservice, am Telefon schnelle Lösung meines Problems, Fragen unkompliziert und zielführend beantwortet
    • Geeignet für: Dienstleistungen
    Ich habe das erste Mal eine Flugreise über Seat24.de gebucht und bin sehr zufrieden. Durch eine nachträgliche Änderung des Fluges durch die operierende Fluggesellschaft hatte ich das Problem mit bereits gebuchten Weiterflügen, Unterkünften und Treffen mit weiteren Reisepartnern.
    Bei Seat.24.de hatte ich dann Kontakt zu sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die eine Änderung bei der Fluggesellschaft erreicht haben, so dass ich die bisherigen Ziele und Buchungen halten konnte - wirklich super. Es hat kurz gedauert aber es wurde perfekt gelöst. Ich habe jetzt sogar mehr Puffer für die Zwischenstopps meiner Flüge. Es ist kein leichtes Geschäft mit dem Fliegen - von daher 5 Sterne für diesen tollen Service
    Antworten
  • von Kosmopolit

    Gegendarstellung zu den Nutzeraussagen

    • Vorteile: freundliche Dame beim Kundenservice, Fragen unkompliziert und zielführend beantwortet
    • Geeignet für: Selbstständige , Unternehmen, Dienstleistungen
    Ich weiss nicht, was manche Leute für Probleme haben. Ich habe von Deutschland aus ein Ticket für meine Verlobte in Brasilien online gebucht. Das Ticket wurde an die bestimmte Mailadresse gesandt, es gab keinerlei Probleme. Zwar hatte ich noch Fragen zu dem Flug und konnte anfangs keine Telefonnummer finden. Nachdem ich diese aber hatte und Kontakt mit dem Service aufnehmen konnte, wurde mein Anliegen zu meiner Zufriedenheit bearbeitet. Ich kann nur mutmassen, dass die Verfasser der Kommentare dachten, dass Sie für wenig Geld einen Rundumservice erhalten. SEAT24 ist eine Agentur, die Flüge etc. vermittelt und keine AIRline. Und noch etwas: Es gibt diverse Angebote, wenn ich die Daten für mein Ticket ausfülle. Ich muss schon aufpassen, wo ich meinen Haken setze, wenn ich keinen selbigen in der Sache haben will.

    Ich kann diesen 'Service nur empfehlen, eine echte Alternative zu Opodo oder Flüge de. Im Übrigen habe ich für meine Frau wieder ein Ticket gebucht. Sie kommt am Montag von Rio nach Paris mit der AIR France.
    Antworten
  • von Mikky

    Nicht empfehlenswert Finger weg

    • Nachteile: auf Fragen wird nicht eingegangen, die Servicefee ist kaum als solche zu erkennen
    Musste eine Umbuchung meines Rückflugtickets vornehmen und wurde von Seat24 völlig im Stich gelassen mit Ausreden sie könnten aus Technischen Gründen da nichts machen auch nach unzähligen Anrufen was das Problem wäre, wenn man Tickets buchen kann aber nicht umbuchen und was das für Antworten seien wurde mir nochmals mitgeteilt sie könnten da nicht machen und ich eine neuen Rückflug buchen müsste, da frage ich mich mit welchen unlauter Mittel hier gearbeitet wird.Mein Fazit: Finger weg, dies ist in meinen Augen keine seriöse Firma
    Antworten
  • von Cüneyt

    Finger weg.

    • Nachteile: die Servicefee ist kaum als solche zu erkennen, Beantwortung der E-Mail dauert mehrere Tage
    Ich wollte mal anderes ausprobieren, und habe mein Flug über Seat24 gebucht.
    Mein Flug wurde storniert, wofür Seat24 nichts kann, aber Kriesenmanagement ist Null.
    Ich kann nur hiervon abraten, da eine telefonischer erreichbarkeit ist fast null gestellt.
    Über E-Mail hat es Wochen gedauert bis ich mein storniertes Rückerstattung bekommen habe.
    Hierfür haben Sie auchnoch zwangsweise 15€ Bearbeitungsgebühr abgezogen. Und den Mehrwehrtsteuert hat man auch nicht bekommen die bereits bezahlt wurden.
    Finger weg vor Drittanbietern.
    Antworten
  • von Chris Ma.

    Achtung, NICHT DORT BUCHEN!

    Könnte man 0 Sterne geben, wären es -10.
    Verar....
    Fall von Umbuchung benötigte Hilfe. ABER:
    Chat funktioniert nicht, obwohl es heißt 24/7 erreichbar.
    Telefonverbindung schlecht, weil Callcenter auf anderem Kontinent sitzt.
    Und nur ab 8.00Uhr zu erreichen. Wenn man abends fliegt und Hilfe braucht, Pech gehabt.

    Wenn es Probleme gibt, lassen sie einen zuverlässig und souverän im Regen stehen, sofort und mit einem "Machen Sie sich keine Sorgen" während sie wissen, dass man keine Chance hat, das Problem zu lösen.
    Schlechteste Plattform überhaupt und eine Lehre, nicht mehr über Plattformen zu buchen.
    Antworten
  • Antwort

    von Chris Ma.
    Hier kann man übrigens seine Kosten einklagen: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.consumer.rights#inline-nav-2
    Antworten
  • von ahsalama

    Run away, really the worst service

    • Nachteile: auf Fragen wird nicht eingegangen, die Servicefee ist kaum als solche zu erkennen, E-Mails werden nicht beantwortet
    I had booked a flight last year through Seat24 on EgyptAir, which was cancelled due to the Corona Pandemic, anyway I had to apply for Refund through the useless Seat24 service, they kept sending me bi-monthly automatic emails saying that they requested refund from EgyptAir but they are waiting for response from them, after 9 months I had to take matters in my own hands, and I have sent a letter through an attorney to EgyptAir directly. They responded directly and made the refund, but sadly they made the refund to Seat24 as they are the agent I booked from. And Seat24 has again an automatic message in their website, saying that EgyptAir has approved the refund, but it will take very long time to send to me as it requires much manual processing ?!!!! . Now I have to pay the Lawyer for his effort with EgyptAir, and I think I will pay him again to deal with Seat24. It is really the worst agent I have tried, and I have tried a lot.
    Antworten
  • von AlexK1304

    Komplett unseriöses Unternehmen

    • Nachteile: auf Fragen wird nicht eingegangen, die Servicefee ist kaum als solche zu erkennen, Antwort auf E-Mail aus unpassenden Textbausteinen zusammengesetzt, Beantwortung der E-Mail dauert mehrere Tage
    Komplett unseriöses Unternehmen.
    Ich kann jedem nur abraten nicht über die Seite zu buchen.
    Ich hatte einen Flugticket online gebucht gehabt und der Name des Reisenden wurde vertauscht, trotz doppelter Prüfung vor Buchung durch 2 Personen. Normalerweise lassen die meisten Airlines eine Änderung bis 24 h nach Buchung zu, nur gibt es keinen wirklichen Support bei Seat24. Die Antwort zu diesem Fehler kam 1 Woche später mit Hinweis, Änderung ist nicht möglich ich kann aber stornieren für 350 Euro Gebühren. Schade das Skyscanner (gute website) mit diesem Unternehmen zusammen arbeitet.
    Antworten
  • von Sandra21

    Aufpassen - versteckte Kosten

    Aufpassen - versteckte Kosten trotz Angabe der Zahlungsart. Es wurden die Gesamtkosten angezeigt, der Kostenanteil der Zahlungsart inkusive!
    Erst beim allerletzten Klick - wie dämlich ist Seat24 eigentlich - kamen dann die 19,95 pro Buchung dazu.
    Das ist unseriös - mal wieder.
    Antworten
  • von michibecks

    unmöglicher bzw. gar kein Service - Finger weg

    • Nachteile: inkompetent, auf Fragen wird nicht eingegangen, Erreichbarkeit per Telefon mangelhaft, mangelnde Erreichbarkeit
    Habe über seat 24 nen Flug gebucht und musste dann einen Reisenamen ändern. Das ist unmöglich bzw. gar nicht möglich bei denen jemand zu erreichen. Über Kontakt auf deren Webseite 2x geschrieben, keine einzige Antwort erhalten. Angerufen, 45 Minuten Warteschleife, dann wurde mir zugesichert am nächsten Tag per mail die Umbuchung vornehmen zu können, kam´aber nix. Also Finger weg von seat24, auch wenn ein paar Euro günstiger.
    Antworten
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