Kundenmeinungen (7) zu Schupp + Kiefer Vertragswerkstatt für BMW, Lörrach
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innert wenigen jahren sicht und spürbarer Niedergang
- Vorteile: fairer Preis, flexibel, in den ersten Jahren wurden immer beiderseitige befriedigende Lösungen angestrebt und auch gefunden
- Nachteile: falsche technische Diagnose
Ich bin Kunde seit dem Jahr 2000. Zuerst in Weil am Rhein, dann nur noch in Lörrach.Jahrelange sehr gute Beratung und auch sehr gute Arbeit zu vernünftigen Preisen. Ab 2015 langsamer schleichender Abbau in allen Belangen. Desk Empfang immer noch stets höflich. Die wenigen langjährigen Mitarbeiter auch. Viele Wechsel in allen Positionen dadurch Kompetenzverluste. Teileservice plötzlich mit ganz unhöflichem Rüppel besetzt. Das war letztendlich der Grund für mich nicht mehr hinzufahren. Hatte nach einer Garage Internen Fehlbeurteilung dann sehr gute, kompetente persönliche Erfahrungen mit dem Geschäftsleiter. Die Werkstatt und das dazu gehörende Umfeld verlotterte spürbar und verlor an Anziehungskraft. Aber einen solchen Niedergang hat es dann doch nicht verdient. Ich bedaure das sehr.Antworten -
Nettes kompetentes Team für BMW und MINI an der Schweizer Grenze
- Vorteile: besser als größere Werkstätten, persönlicher Kontakt zu den Spezialisten, alle sehr freundlich und kompetent, auskunftsfreudiges Team, fairer Preis, faire Beratung, flexibel
- Geeignet für: MINI, Wiesmann
Ich bin schon sehr lange Kunde des Autohauses. Habe bis jetzt durchweg positive Erfahrungen gemacht. Die Damen am Counter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Es werden diverse Getränke gereicht. Es wird kostenlos WLAN angeboten, wenn man keine Zeit zum Warten hat, fahren einen die Damen zur Tram oder in die Stadt, so kann man die Wartezeit für Einkäufe nutzen, ich habe auch schon einen Taxigutschein bekommen. Der Serviceberater ist sehr kompetent, er erklärt die anfallenden Arbeiten. Ich fühle mich in dem Autohaus gut aufgehoben.Antworten -
Ungenügend
- Nachteile: hat lange gedauert, geringe Kompetenz, Schlamperei in der Ausführung
Ich hatte meinen BMW mehrmals dort im Service und zu Reparaturarbeiten. Am Anfang war ich sehr zufrieden, aber im Laufe der Zeit bemerkte ich zunehmend einen Abfall in Service und Qualität. Bei der Bestellung der notwendigen Teile läuft öfters etwas schief und die Teile waren zum vereinbarten Termin nicht vorhanden. Auch bei der Ausführung der Arbeiten wird geschlampt und ganz sicher nicht nach Herstellervorgabe gearbeitet. Der vergessene Eintrag im Serviceheft ist noch das geringste Übel. Hier passieren Fehler, die im Betrieb sogar zu weitreichenden Folgeschäden am Fahrzeug führen können. Bei den dann erforderlichen Nachbesserungen zeigt man sich zugeknöpft und führt nur widerwillig bzw. auf ganz erheblichen Druck aus. Bei Schupp + Kiefer hatte ich in meiner langjährigen Treue zur Marke BMW meine bislang negativsten Erfahrungen überhaupt.Antworten
Fazit: das Zustandekommen des Auto-Bild Ergebnisses ist mir ebenfalls ein Rätsel. Zumindest kann es nicht repräsentativ sein. Schupp + Kiefer ist aus meiner Sicht keinesfalls eine Alternative zu den anderen regionalen BMW-Werkstätten, die leider auch nicht besser sind.
Was das durchgängige Qualitätsversprechen ("Premium" vom Autokauf bis hin zum Service) anbelangt, stellt sich die Marke BMW zumindest hier in der Region zunehmend in Frage. -
Mangelhaft, nie wieder
- Nachteile: falsche technische Diagnose
Durch eine falsche Diagnose und Reparatur, die nur teilweise den Fehler behoben hatte.Antworten
Im Nachhinein habe ich bemerkt, dass sie ein nicht defektes Teil ausgewechselt und mir in Rechnung gestellt hatten.
Dann wurde mir von der Geschäftsleitung versprochen, dass ich nach der richtigen Reparatur eine neue Rechnung erhalten würde und nur diese bezahlen müsste und eine Gutschrift erhalten würde.
Doch danach war von dem versprochen entgegenkommen keine Rede mehr, man hat von der alten hohen Rechnung einen kleinen Abzug gemacht und so zum zweitenmal mich über den Tisch gezogen. -
Absolut MANGELHAFT
- Nachteile: kein Service, lange Wartezeiten, Kunde ist hier kein König
Der letzte Laden vor der Grenze...Antworten
Da geht man mit gutem Gewissen hin, es handelt sich ja um eine BMW-/Wiesmann-Vertragswerkstatt(!), und erlebt einen Alptraum...
Die ganze Geschichte gibt's hier über folgenden Link, von Anfang bis Ende:
http://bmw-lackierung.myblog.de/ -
Unseriös
- Nachteile: kein Service, falsche Beratung, lange Wartezeiten, Kunde ist hier kein König, falsche technische Diagnose, Wagen wird mehrmals stark beschädigt
Wagen zur Reparatur des Heckstossfängers abgegeben, bei Anholung dach, Tür, Rücklicht beschädigt!Antworten
Bei nachbesserung Inneraum mit lack verunreinigt und Stossfänger vorne beschädigt!
Ebenfalls Halteclip am hinteren Stossfänger abgebrochen, die Werkstatt weigert sich, dies zu ersetzen.
Lange Wartezeiten, unfähiges Personal, telefonisch praktisch nicht zu erreichen, auf Emails wird nach Wochen reagiert! -
Qualitätskontrollen versagt?
- Vorteile: gemütliches Sofa, viele Zeitschriften in Leseecke
- Nachteile: langsame Bearbeitung, lange Wartezeiten, Kunde ist hier kein König
Trotz einwöchiger Voranmeldung war das Ersatzteil nicht ok - 1 Tag länger Werkstatt!Antworten
Auto dann abgeholt und nach einigen Kilometern festgestellt, dass Parkbremse defekt - wieder zurück 2 Tage länger in Werkstatt!!
Dann sollte noch Ersatzwagen für 2 Tage berechnet werden.... Also, Rechnung kontrollieren und Mitarbeiter bitten rechtzeitig vor Einbau und/oder Anholung eine Qualitätskontrolle durchzuführen.
Der positiven Autobild-Bewertung kann ich persönlich leider nicht zustimmen.