Befriedigend

3,0

12 Meinungen

Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
1
3 Sterne
2
2 Sterne
1
1 Stern
6

Kundenmeinungen (12) zu Samsung PS-42S5H

  • von womawulli

    Gutes Gerät aber nur 3 Jahre

    • Vorteile: attraktives Design, angenehme Farben
    • Geeignet für: Heimkino, das Büro, Keller/Hobbyraum, Wohnzimmer
    • Ich bin: erfahrener Nutzer
    Sehr mangelhaft , habe die gleichen Probleme, nach 3 Jahren, schwarzer Balken im oberen Drittel vom Bild, und nach kurzer Zeit Totalausfall des Bildes, nur noch blaue und schwarze schattierungen, vermutlich y-bufferfehler. wo kommt das teil her zu welchem preis.
    Antworten
  • von Hannes_L

    Ich finds gut

    • Vorteile: attraktives Design, gute Auflösung
    • Geeignet für: das Schlafzimmer, das Büro
    • Ich bin: erfahrener Nutzer
    Ich habe bei mir zuhause schon drei von den Dingern repariert. Geht eigentlich ziemlich einfach wenn man weiß wie es geht.
    In der Tat hat Samsung sich mit dem Chassis keinen Gefallen getan. Quasi baugleich Geräte von Medion, Orion und co haben den gleichen Fehler.
    Man muss aber festhalten, dass das Bild für das Alter sehr ordentlich ist. Deshalb die Firma Samsung zu verteufeln finde ich etwas armselig. Man kann es aber auch verstehen wenn man sich den Wertverlust anschaut.
    Ich erinnere mich aber daran, dann auch Daimler-Benz, VW und Co auch schon mal Schrott auf den Markt geworfen haben ;-)
    Antworten
  • Antwort

    von duesi
    bei mir geht das bild nicht mehr hast du einen tipp für mich ton ist da
    Antworten
  • von Andy B

    Einwandfrei !!! Nach 6 Jahren!!!

    • Vorteile: attraktives Design, gute Auflösung, einfache Installation, einfache Bedienung, guter Blickwinkel, guter Klang
    • Ich bin: erfahrener Nutzer
    Also bei mir alles tip top !!! TV vom feinsten, hab das Modell ganz in schwarz. Hatte noch keine Probleme damit. Für 3000€ echt ein Schmuckstück...
    Antworten
  • von Coral-Nadine

    PS-42S5H nach ca. 5 Jahren kaputt

    • Vorteile: attraktives Design, gute Auflösung, einfache Installation, einfache Bedienung, guter Blickwinkel, guter Klang
    • Ich bin: normaler Nutzer
    Mein PS-42S5H ist nun auch kaputt

    Fehler: bunte vertikale Streifen laufen durchs Bild. Ton einwandfrei.
    Kaufdatum: Okt 2005

    Hab hier im Internet und Foren gestöbert und bin auf Bufferfehler gekommen. Habe einen FREIEN Fernsehtechniker in unserer Kleinstadt angerufen und er hatte mir erschreckende Sachen mitgeteilt. Er hat mir absolut davon abgeraten überhaupt Samsung-Fernseher zu kaufen. Die gehen schnell kaputt und es gäbe keine Ersatzteile zu kaufen. Die Hersteller, die er mir bestens empfehlen konnte, sind zB Panasonic, Sony, Löwe. Gute Qualität, nichts zusammengestelltes wie zB LG, Grundig, Samsung, Medion. Immer Ersatzteile verfügbar und gehen nicht nach 4-5 Jahren kaputt wie Samsung.

    Dann habe ich beim Samsung-Reparaturservice in Hamburg angerufen (Sertronics GmbH, 040-73353200) und habe ihm den Fehler meines Tv beschrieben. Der Techniker dort meinte, dass sie Ersatzteile hätten und eine Reparatur möglich sei. Wenn es ein Bufferfehler sein, dann würde es um die 150-200 Euro kosten, wenn es aber das Pannel ist das ausgewechselt werden müsste, dann ca. 400 Euro (Frage an dieser Stelle; wenn es, wie der freie Techniker mir sagte, es keine Ersatzteile mehr zu kaufen gibt und ein neues Pannel im Einkauf 700 Euro kostest, bauen sie mir dann welche von ausgeschlachteten Fernsehern ein?!)

    Ich hatte mir vor 1 Woche einen neuen Samsung Fernseher ... geholt, ohne das Wissen und die Meinung Professioneller gehabt zu haben. Ich habe die 5 Jahre Garantie abgeschlossen. Spiele jetzt aber mit dem Gedanken das gute Stück in den nächsten Tagen wieder abzugeben und gegen einen guten Hersteller zu tauschen.
    Antworten
  • von Benutzer

    Nach 4 Jahren y-Buffer defekt - NIE WIEDER SAMSUNG!!!!

    • Nachteile: schlechte Haltbarkeit, keine Kulanz vom Kundenservice
    • Ich bin: technisch versiert
    Hallo,

    mir geht es wie vielen anderen Nutzern. Das Gerät hält etwa 4 Jahre, dann gehen die y-Buffer kaputt. Samsung hält schön die Füße still, weil die wissen, dass sie nur 24 Monate gesetzliche Gewährleistungspflicht haben. Samung kommt dem Kunden kein Stück entgegen, obwohl sie wissen, dass die Buffer nicht länger als 4 Jahre halten (hat mir die Dame vom Support gesagt) Ruft da mal an und sprecht das Problem an.
    Die Kunden hier im Forum, die ein sehr gut vergeben haben, sind alle erst neu im Besitz des Gerätes gewesen. Meldet euch nach der Garanteizeit noch mal, dann werden auch die y-Buffer eures Gerätes den Geist aufgeben.
    Also: Finger weg von SAMSUNG - absoluter Schrott und null Kulanz!
    Antworten
  • von StevieWonder

    NIE WIEDER SAMSUNG

    Meiner ist auch schon 2008 in die Binsen gegangen. Kostenvoranschlag für Rep. war ca. 500 €. Dann stellte sich aber heraus, dass Samsung nicht mal mehr Ersatzteile vorrätig hat. Also wegwerfen! 4000 Euro nach 3,5 Jahren! Kulanz? Sowas kennen die bei Samsung nicht!

    Gut das ich Jung bin! Ich werde nie wieder Samsung kaufen und ich habe schon viele!!!!! davon abgebracht :-P
    Antworten
  • Antwort

    von Benutzer
    Hallo Stieve,

    hat du dich gewehrt und was bei Samsung erreicht? Ich will mich nicht wirklich mit deren Aussage zufrieden geben. Kann doch nciht sein, dass die so schlechte Qualität verbauen und die Leute dann nach der Garantiezeit das Nachsehen haben - ist ja kein Einzelfall, snderen tritt bei fast allen Geräten nach 3-4 Jahren auf.

    Antworten
  • von mp

    und noch ein defekter PS-42S5H

    • Vorteile: attraktives Design, gute Auflösung
    • Nachteile: schlechte Haltbarkeit
    • Geeignet für: Großer Raum
    • Ich bin: erfahrener Nutzer
    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen ...

    Samsung hat offenbar die Haltbarkeit auf max.4 Jahre ausgelegt.
    Auch bei mir nach 3 1/2 Jahren die Y-Buffer.

    Problem fängt mit schwarzen Balken im Bild an und endet mit Totalausfall der Farben.
    Kein Support seitens Samsung nur der Verweis auf die Fachwerkstatt. NEIN DANKE !

    Es bleibt die Frage, ob man bei dieser Technik besser einen erweiterten Garantievertrag abschließen sollte. Die Erfahrung zeigt wohl, dass die Lebensdauer dieser Geräte generell nicht sehr hoch ist.

    Grüße
    Antworten
  • von Micki

    Finger weg von diesem Gerät

    • Vorteile: attraktives Design, gute Auflösung, einfache Installation, einfache Bedienung, guter Blickwinkel
    • Nachteile: schlechte Haltbarkeit
    • Ich bin: erfahrener Nutzer
    Mir erging es genauso wie didi. Knapp 3 Jahre alt, bis dahin alles top. Dann Kostenvoranschlag über 650 € für die Reparatur. Diagnose: ebenfalls Y-Buffer. Kulanzantrag mit ähmlicher Begründung wie bei Didid abgelehnt. Nach dem Lesen eurer Testberichte werde ich das Teil nicht mehr reparieren lassen und mich von Samsung fernhalten. Keine Kulanz, kein weiterer Kunde!
    Antworten
  • von Benutzer

    schlechtes Produkt

    Kann mich nur der Negativen Meinung anschliessen ,
    Nach 2 Jahren und 8 Monaten habe ich einen Kulanzantrag Bei Samsung gestellt und praktisch zur Antwort bekommen das bei einem so altem Gerät
    keine Kulanz gegeben werden kann , trotzdem das Gerät während der Garantiezeit 2 Totalschäden hatte , und das bei einem Gerät neu 2500 Euro gekostet hat !!!
    Antworten
  • von CiaoAmore

    erschreckend

    Das Gerät mag noch sogut gewesen sein aber nach Ablauf der Garantiezeit häufen sich die Defekte. Einfach einmal googlen und in den Foren nachlesen. Ein hoher Prozentsatz inkl. meinem Gerät hat nach nicht einmal drei Jahren einen wirtschaftlichen Totalschaden.
    Antworten
  • Antwort

    von allysken
    genauso bei mir, seit 4 Tagen farbige Streifen, und das Gerät ist erst 3 Jahre alt. Nie wieder Samsung
    Antworten
  • von aberratio ictus

    Gutes Gerät

    hi,
    habe das gerät mittlerweile seit über einem jahr und kann nur sagen das ich es noch nicht ein tag bereut habe. (habe mich vor dem kauf über ein halbes jahr mit allen modellen beschäftig und verglichen was bildqualtiät, design, menueführung etc angeht)
    zwar ist das design heutiger plasma ferneseher ein wenig schöner aber das ist ja immer so mit der technik.
    was die bildqualität angeht kann ich nur sagen, dass das entscheidende der anschluss und das damit übertragende signal ist. ich habe im moment nur ein normalen kabelanschluss folgedessen ist das bild nich so wie es sein könnte. hatte zwischendurch ein dvb-t empfänger und dadurch auch ein deutlich besseres signal. also nicht von den bewertungen der zeitschriften ablenken lassen, da man diese bildergebnisse zu haus eh nich so hinbekommen wird wie bei den vermeintlichen testsiegern unter "laborbedingungen".
    was auch nach über einem jahr noch top ist sind die einstellmöglichkeiten im vergleich zu "billig" plasmas, da merkt man den preisunterschiede, insofern lohnt es sich in etwas "hochwertigere" geräte zu leisten, dann hat man für lange zeit spass an seinem gerät.
    alles im allen macht man mit dem gerät keinen felher obwohl aktuelle plasmas natürlich auch ihren reiz haben. ich gebe trotzdem noch ein kauftip.
    Antworten
  • von Benutzer

    Absolut empfehlenswert

    habe mir das gerät vor kurzen gekauft und kann es absolut nur empfehlen, verstehe nur nicht was die zeitschriften teilweise für einen quatsch verbreieten wenn eine plasma mit einen niedrigeren pixel aulösung besser bewertet wird wie eine gerät mit höherer aüflösung :-)

    Das ergebnis sollte man sich mal im fachgeschäft anschauen und sich von selber überzeuegen.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf