Kundenmeinungen (42) zu MDT - Makler der Touristik Exzellent
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Vorsicht
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, kein Schutz, Arztbericht im Original wird benötigt, Völlig unzuverlässig
Habe eine Reiserücktritt abgeschlossen. Meine Frau bekam Demenz und ich musste die Reise stornieren. Die Versicherung verlangt eine ärztliche Bescheinigung, welche ich beigebracht habe. Dann plötzlich verlangt die Versicherung ein ärztliches Gutachten. Die Versicherung steigert ihre Anforderung immer mehr, weil sie genau weiß, das dieses Anliegen irgendwann nicht mehr erfüllbar ist. Ich habe mein Geld nicht zurückerhalten und kann nur vor dieser Versicherung warnen. Schauen Sie sich nur mal die ganzen Bewertungen an und ziehen Sie ihre Schlüsse !Antworten
Wolfgang Perkuhn -
Schlechter Service, wenig Transparenz, Kulanz Fehlanzeige
- Nachteile: schlechter Service
Abgeschlossen hatte ich einen Vertrag über die Laufzeit von einem Jahr. Auf eine Verlängerung wurde lediglich in den allg. Geschäftsbedingungen hingewiesen. Es war mein Fehler, dass ich den Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt habe. Die Ankündigung der Vertragsverlängerung seitens der Versicherung kam natürlich erst 2 Tage nach Ablauf der Kündigungsfrist. Meinem Wunsch, den Vertrag trotz der verspäteten Kündigung aus Kulanzgründen nicht zu verlängern, wurde nicht entsprochen mit der Begründung, ich hatte ja schließlich 11 Monate Zeit. Das ist leider richtig.Antworten -
Vertrag verlängert, Leistungen gestrichen.
- Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis
- Nachteile: kein Schutz, schlechter Service
Wie das Versicherungen so machen (habe natürlich auch nicht aufgepasst), wurde die Reiseversicherung um ein Jahr verlängert.Antworten
Wenn man sich nun darauf verlässt, dass dann alles für dieses Jahr so weiterläuft, FALSCH !!!
Versichert waren im 1. Jahr meine beiden Kinder, meine Freundin und ich.
Im Verlängerungsjahr haben sie meine Freundin weggelassen!!!!
Und jetzt? -
Finger weg!
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, kein Schutz, schlechter Service, Bearbeitungszeit im Schadenfall
In erster Linie ist eine Versicherung dazu da, ihre Kunden zu schützen, wenn es darauf ankommt. Konsequente Schadenregulierungen zu vermeiden, ist das Geschäftsmodell des Unternehmens. Ich empfehle jedem in meinem Umfeld die Hände von MTD Travel GmbH zulassen. Die Bewertungen sprechen Bände. Von Seriosität, Aufrichtigkeit · Ehrlichkeit · Ernsthaftigkeit keine Spur.Antworten -
Unseriös, Warnung?
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, kein Schutz, schlechter Service
Mdt Versicherung für Reiseausfall abgeschlossen .Antworten
Unfall kurz vor Abreise und somit Stornofrist vorbei.
Eingerichter Schaden mit Arztbericht wurde abgelehnt, da es sich um einen- Gutschein handelte. Diesen habe ich gg. EURO UND NICHT GG. Bananen gekauft!! Fragen diesbezüglich. Werden anschließend nicht beantwortet.
Da würde ich bei Abschluss vorsichtig sein und Bekannte zumindest warnen... -
Ganz schlechter Service versuchen Vertrag nach Kündigung weiter laufen zu lassen.
- Vorteile: Schadensmeldung online möglich
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, schlechter Service
Vertrag wurde über das Online-Portal von Clark gekündigt. Ich hatte ein Kündigungsschreiben erhalten von Clark und von MDT. Einige Tage später wurde mir eine Rechnung und ein neuer Vertrag per Mail zugesandt.Nach einem Telefonat mit MDT wurde mir am Telefon gesagt, das nicht gekündigt wurde. Dann habe ich nochmals Clark eingeschaltet. Jetzt wurde mir nochmals eine Kündigungsbestätigung zugesandt. Ziemlich dreiste Abzocke von MDT. So unfreundlich wurde ich am Telefon noch nie behandelt.Antworten -
Hände weg - reine ...
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz
Zahlung wurde verweigert, da die Versicherung angeblich nicht rechtzeitig, d.h. 30 Tage vor Reiseantritt abgeschlossen wurde.Antworten
Bei Abschluss der Versicherung habe ich die Reisedaten angegeben, daraufhin erfolgte die Prüfung und positive Bestätigung durch die Versicherung mit Aushändigung der Police und die Abbuchung der Versicherungs-Gebühr. Kein Wort bei Versicherungs-Abschluss von Fristunterschreitung. Ohne Worte. -
Antwort
Das kann ich leider nur bestätigen. ... Habe mich zwischenzeitlich an die BAFIN und an den Ombudsmann für das Versicherungswesen gewandt und Strafanzeige erstattet.Antworten -
Finger weg von Kurz Mal Weg und MDT24
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, kein Schutz, schlechter Service
Vorausbezahlter Trip wurde in Kooperation mit dem Hotelbetreiber Weisser Hirsch vereitelt und man wird bei Ankunft unbegründet des Hotels verwiesen.Antworten
Im Anschluss möchte NIEMAND die Reise refundieren.
14 Tage e Mail Korrespondenz führte zu nichts.
Seelenterror!
Mein Tipp: sofort den GF kontaktieren!!! -
Nicht empfehlenswert
- Nachteile: schlechter Service, Bearbeitungszeit im Schadenfall, Arztbericht im Original wird benötigt
Diese Versicherung kann ich nicht empfehlen mindestens 10 Mails mit ausgefüllten Anträgen fünfmal mit verschiedenen Mitarbeitern telefoniert immer fehlte eine Unterlage für mich ganz klare hinhaltetaktik über Reisebüro gebucht mit Reiserücktrittversicherung alles so schön einfach nur im Schadensfall immer das gleiche.Antworten -
reibungslose Abwicklung eines Schadenfalls
- Vorteile: unkompliziert, Schadensmeldung online möglich
Wir konnten wg. Corona eine Kreuzfahrt nicht antreten. Am Telefon wurden wir ausführlich, freundlich, kompetent und geduldig beraten. Sechs Wochen nach der Schadenmeldung haben wir - ohne Rückfragen - die volle Schadensumme erstattet bekommen. Und die war nicht gerade niedrig! Wir sind außerordentlich zufrieden.Antworten -
Vertragsverlängerung durch die Hintertür
- Nachteile: schlechter Service
Meine Versicherung wurde über das Reisebüro abgeschlossen. Nach Ablauf eines Jahres erhielt ich ein Schreiben meine Bankverbindung anzugeben, damit der Folgejahresbetrag beglichen werden kann. Warum kommt so ein Schreiben nach einem Jahr und nach Ablauf der Kündigungsfrist? Durch dieses Gebaren muss jetzt ein weiterer Jahresbetrag geleistet werden.Antworten -
Exzellenter Service!
- Geeignet für: Vielreisende
Die Mdt ist eine hervorragende Versicherung mit einem sehr zufriedenstellendem Service!Antworten
Besonders betone ich den Herr Rako, der hat es voll drauf und weiss genau was er verkauft und wie er es dem Kunden zu vermitteln hat! -
Versicherungsnachweis
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, kein Schutz, schlechter Service
Finger weg von MDT Travel.Antworten
Dieser Versicherungsmakler ist nur bestrebt .... Wenn es um Schadensfälle geht, hat man das nachsehen. Selbst seinen Vertrag zu kündigen, ist MDT Travel nicht bereit diese Kündigung zu akzeptieren.
Aus meiner Sicht handelt es sich hier klar um ... . -
Anstandslose Bearbeitung und Erstattung
- Vorteile: unkompliziert
Ich kann die vielen schlechten Meinungen hier nicht verstehen.Antworten
Mein hoher 4-stelliger Schaden wurde unverzüglich erstattet. Bei mir wurde zwar auch zwei Mal etwas nachgefragt, aber mir ist bewusst, dass man sich bei Versicherungen "nackig" machen muss und wenn ich wegen einer Erkrankung zurücktrete, muss ich auch vollständig darlegen und nachweisen wieso weshalb warum. Also prinzipiell wie bei jeder anderen Versicherung auch. -
Vorsicht!!! zahlt nicht
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechter Schutz, schlechter Service, Bearbeitungszeit im Schadenfall, Arztbericht im Original wird benötigt
Ich kann jeden abraten, bei MDT sich zu Versichern, telefonisch geht nur ein AB ran. Und auf sechs Mails nur eine Antwort nach 13 Tagen. Bei mir ging es um ein Betrag von 111 Euro. Obwohl ich eine ärztliche Bescheinigung hatte, und die geschätzten 14 Seiten Antrag ausgefüllt zurückschickte, kam keine Rückerstattung. Außerdem noch ist, das an verlangten Unterlagen fast unmöglich ist alles vorzuzeigen. Z. B. Storno Bestätigung vom Flug, das der Storno vom Seiten des Kunden veranlasst wurde. Das wollte die Fluggesellschaft mir komischerweise nicht ausstellen. Aber auch viele anderen Sachen. Es geht halt nur darum den Kunden hinzuhalten und das es vielleicht wie bei mir, irgendwann alles sein lässt.Antworten -
Arztattest wird nicht anerkannt
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechter Service, Bearbeitungszeit im Schadenfall
Da ich wegen einer OP die Reise nicht antreten konnte. Will mdt travel mein Arztattest nicht anerkennen.wollen ihren eigenen Fragebogen vom Arzt ausgefüllt bekommen. Ich denke das geht zu weit das man dalegen muss, an was man operiert worden ist, Diagnose und noch einige andere Angaben.das liegt unter Datenschutz und ich werde meine Unterlagen an irgen deinen Sachbearbeiter schicken.Antworten
Unglaublich. -
Reiserücktrittskostenversicherung :Nicht zu empfehlen!
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, kein Schutz, schlechter Service, Bearbeitungszeit im Schadenfall
Die Versicherung will keine Zahlung leisten. Mutmaßt über Versicherungsbetrug, betreibt Verzögerungstaktik. Versucht durch Verunsicherung und Mutmaßungen die Versicherungsnehmer einzuschüchtern, damit sie die Versicherung nicht mehr in Anspruch nehmen. Psychoterror pur.Antworten -
verweigert die Zahlung bei Reiserücktritt in Zusammenhang mit TUI Card
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, kein Schutz, schlechter Service, Bearbeitungszeit im Schadenfall
Telefonische Erreichbarkeit wegen Corona (damit entschuldigen sich im Moment alle) sehr schlecht, 1Rückruf nach mehr als 1 Woche. 2mal wurden weitere Unterlagen (Arztberichte, Bestätigungen eines Arztes zur Nichtreisefähigkeit) angefordert und geliefert. Jetzt: Weigerung die Reiserücktritt über mit der TUI Card gebuchte Reise anzuerkennen, stattdessen wird versucht, es auf eine andere Kreditkarte abzudrücken, die aber gar nicht in die Reise involviert war. Trotz Mitteilung wird dieser Sachverhalt ignoriert; keine Kommunikation mehr. Da hilft wohl nur der Anwalt.Antworten -
Antwort
Auch hier: Einschüchterung und Mutmaßungen durch die VersicherungAntworten -
Verstehe die schlechten Beurteilungen nicht
- Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis, guter Versicherungsschutz
- Geeignet für: Vielreisende
Wir konnten kurz vor unserem Urlaub wegen einer schweren Erkrankung meines Mannes diesen nicht antreten. Ja, telefonisch war niemand zu erreichen. Der E-Mail Verkehr hat aber anstandslos geklappt. Nach Einreichung unserer Unterlagen wurden diese sehr zügig bearbeitet. Ich hatte die Unterlagen sehr sorgfältig zusammengestellt, so dass es keine Rückfragen gab. Innerhalb kürzester Zeit hatten wir das Geld auf unserem Konto (es handelte sich um eine große 5-stellige Summe). Ich kann also nur das Beste berichten.Antworten -
Antwort
Ich ehrlich gesagt schon. Sind jetzt seit drei Monaten mit dieser "Versicherung " in Gange...... open end.Antworten -
Ich fühle mich absolut betrogen und ver*rscht
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, schlechter Schutz, kein Schutz, schlechter Service, Bearbeitungszeit im Schadenfall
Ich habe alle meine Rechnungen im Original vorgelegt. Trotzdem schreibt mir MDT immer wieder eine automatische Mail, dass die Belege nicht im Original vorliegen. Telefonisch wurde mir 2 Mal vom Sachbearbeiter bestätigt, dass die Originale vorliegen. Dennoch wird immer wieder abgelehnt. Das ist in meinen Augen ein verbrecherisches vorgehen und ich bin stinksauer.Antworten
Und zusätzlich kaum zu fassen, haben sie sogar meine Telefonnummer geblockt, sodass ich jetzt nur noch von Telefonen meiner Kollegen die MDT Hotline anrufen kann.
Meine Empfehlung: LASST BLO DIE FINGER VON MDT!!! -
MDT Reise Gepäckversicherung
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, kein Schutz, Bearbeitungszeit im Schadenfall
Nicht zu empfehlen drücken sich ewig herum immer neue Dokumente werden angefordert und dann nach 6 Monaten !!! eine AbsageAntworten -
Schadenregulierung Reiseabbruch
- Vorteile: gute Bearbeitungszeit im Schadenfall
- Geeignet für: Alle
Ich mußte leider meine Reiseabbruchversicherung in Anspruch nehmen. Die Regulierung durch MDT Travel hat insgesamt 4 Wochen gedauert, dann hatte ich das Geld auf meinem Konto. Es wurde auch nichts gekürzt, alles primaAntworten -
MDT - Schlechter Service, med. Gutachten werden ignoriert
- Nachteile: schlechter Schutz, schlechter Service, Bearbeitungszeit im Schadenfall
Da habe ich eine TUI-Kreditkarte mit einem umfangreichen Versicherungspaket, in der Annahme, man ist ausreichend versichert.Antworten
Wenn da nicht der Versicherungsmakler MDT im Auftrag der Versicherungsgesellschaft die Bearbeitung übernimmt.
Ich hatte in meinem Schadensfall eine nicht akzeptable und kundenunfreundliche Bearbeitung erlebt - nach einer unerwartet schweren Erkrankung.
Die Erstattung von Stornokosten wurde kategorisch abgelehnt. 2x legte ich Widerspruch ein, hatte alle Atteste und Untersuchungsergebnisse mitgeschickt.
Ein telefonischer Kundendialog ist fast unmöglich. Lange Wartezeiten in der Telefonschleife, angekündigte Rückrufe wurden nicht gemacht. Soviel Ignoranz habe ich noch nie erlebt.
Letztendlich kontaktierte ich einen Rechtsanwalt und siehe da, es gab ein außergerichtliches Angebot: 62% der Stornokosten wurden übernommen.
Warum nicht gleich so... -
Betrug mit System
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechter Schutz, kein Schutz, schlechter Service, Bearbeitungszeit im Schadenfall
Ich bin unglaublich angefressen, dieser Verein scheint das Nichtbezahlen als Firmengrundlage ausgelegt zu haben. Seit 3 Monaten laufen wir den Damen und Herren da hinterher, keine Rückmeldung oder sonstiges.Antworten
Haben nun rechtliche Schritte eingeleitet, Strafantrag werden wir ebenso stellen.
seit 6 Jahren schliessen wir das Reiserücktrittsversicherungen ab, nun das erste Mal, dass wir sie gebrauchen, aber keine Antwort. UNGLAUBLICH !! -
Antwort
genau das ist auch meine Meinung ewig rumgedrückt eine Übersetzung des Polizeiberichtes auf Kosten des Versicherungsnehmers angefordert dann abgelehnt 👎 ***Antworten -
Antwort
Stimme dem voll und ganz zu!Antworten -
Reiserücktritt
- Vorteile: guter Versicherungsschutz
- Geeignet für: Alle
Hallo, ich besitze die Tui card, da mir dies empfohlen wurde bzgl. REISERÜCKTRITTSVERSICHERUNGREISEABBRUCH usw., eine separate reiserücktritt Versicherung fand ich sehr teuer und deshalb habe ich mich für dir TUI card entschieden...Der Urlaub wurde bereits im Februar diesen Jahres gebucht und zwei Tage vor Urlaubsbeginn musste ich diesen langersehnten Urlaub wegen Erkrankung meines Partners stornieren, von mir wurden insgesamt 5 Personen gebucht, 3 mussten storniert werden, der Herr von Mdt sagte mir am Telefon, dass ich alle kostenfrei stornieren könne, allerdings wollten bzw. Konnten zwei meiner 5 gebuchten fliegen, nach Einreichen der Schaden Endung über unser TUYI Reisebüro und Vorlage des ärztlichen Attest wurde anstandslos bis auf den letzten Cent der gesamte Reisepass von der MDT erstattet, und zwar in weniger als 14 Tagen und ohne viel Rückfragen oder ähnlichem. Ich bin positiv überrascht und freute mich dann wenigstens über die sehr schnelle und unkomplizierte Abwicklung dieser Sache. Uns entstanden bis auf den Jahresbeitrag der Tui card keine Kosten aufgrund nicht antreten unserer Reise, ich bzw. Bedanken uns nochmal für die schnelle Bearbeitung und Kostenerstattung durch die MDT Versicherung.ich kann dieses Unternehmen mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Liebe GrüsseAntworten -
Mangelhaft
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, kein Schutz, schlechter Service
Hatte vor Jahren die TUI-Card angeschafft, weil u.a. auch damit geworben wurde, dass bei Reisebuchungen dann eine Reiserücktrittsversicherung inklusive ist. Musste wegen einer Erkrankung eine Reise im März stornieren und befinde mich seit der Zeit in einem Korrespondenzmarathon. Jedes Schreiben von MDT enthält den Satz: "Für die weitere Bearbeitung des Vorgangs benötigen wir noch die folgenden Unterlagen."Antworten
Die Erstattung der Reiseanzahlung habe ich bis heute nicht gesehen. Als Konsequenz habe ich jetzt de TUI.Card gekündigt und werde mir bei weiteren Reisen eine Versicherung eines seriöseren Untrnehmens dazu buchen. -
Antwort
Kleiner Nachtrag: mein Reisebüro hat in diesem Fall versucht, Kontakt mit MDT aufzunehmen. MDT hält es nicht für nötig, dort zurück zu rufen bzw. denen zu schreiben ...Antworten -
Schnelle Schadenregulierung
- Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis, guter Versicherungsschutz
- Geeignet für: Alle
Ich hatte auch einen Schadenfall, weil wir die geplante Reise Ende April wegen Krankheit nicht antreten konnten, und es wurde anstandslos sowie super schnell bearbeitet und reguliert. Ende April eingereicht, 2 Tage später eine Rückfrage, weil wir Angaben in der Schadenanzeige vergessen hatten,dann wieder 2 Tage später schon Schreiben mit Erstattung und Geld in der gleichen Woche auf dem Konto. Ich habe mich bei dem Unternehmen bedankt, denn ist aber auch toll, dass die so schnell reagiert haben, bei Versicherungen kommt so etwas ja selten vor.....wirklich toll, ich werde es überall erzählen, dass es noch so positive und schnelle Bearbeitung gibt. Danke MDTAntworten -
Sehr guter Versicherungsschutz
- Vorteile: günstige Prämien, gutes Preis-Leistungsverhältnis, guter Versicherungsschutz, günstige Prämien im 1. Versicherungsjahr
- Geeignet für: Vielreisende, Alle
Ob eine Versicherung etwas wert ist sieht man oft erst im Schaden. Ich kann nur Danke sagen:Antworten
Schnelle Bearbeitung und Erstattung. -
Erstattung 2 Tage später auf dem konto
- Vorteile: günstige Prämien, gutes Preis-Leistungsverhältnis, guter Versicherungsschutz, günstige Prämien im 1. Versicherungsjahr
- Geeignet für: Alle
Ich weiss nicht was Ihr habt, Ich hatte vor 6 jahren einen Schaden und hatte sofort ohne Nachfrage mein Geld auf dem Konto. Weil es so reibungslos klappte habe ich immer extra darauf Wert gelegt diesen Schutz zu haben, Jetzt hatte ich erneut einen Leistungsfall und wieder umgehend das Geld für den Schadenfall auf meinem Konto. Also ich finde MDT klasse und werde weiterhin auf den Schutz über die Firma achten.Antworten -
Es gibt immer Ausreden...
- Nachteile: kein Schutz
Bei Ihrem Geschäftsgebahren entsprechend Ihren meist erschreckend negativen und für mich nach meinen Erfahrungen mit Ihnen sehr glaubwürdigen Bewertungen im Internet, wundere ich mich nicht, daß Sie auch in meinem Fall genügend Ausflüchte gefunden haben, mir das mir zustehende Geld nicht zurückzuzahlen zu müssen.Antworten
Ich hoffe, daß Sie für Ihre Verhaltensweisen mal die Quittung erhalten.
Es ist sowieso vergeudete Zeit, Ihnen zu antworten. Kassieren Sie mal schön weiter....
Aufgrund Ihrer Reaktion bin ich für alle Zeiten von Versicherungsmaklern Ihres Kalibers geheilt !!! -
MDT- Menschenunwürdig
- Nachteile: kein Schutz, schlechter Service
Mir geht es wievielen ,die von Ihren Erfahrung sprechen.Nichts ist an ärztlichen Unterlagen Akzeptabel.Mann würd immer nur mit fadenscheinigen Begründungen abserviert.Antworten
Viel Tränen und psysische Belastung.Im Service-Sender verschiedene Meinungen,wenn man mit den redet. -
MANGELHAFTES VERSICHERUNGSUNTERNEHMEN
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechter Schutz, schlechter Service
Da ich gelernte Reiseverkehrskauffrau bin, habe ich schon einige Erfahrungen mit Stornierungen und Versicherungen gemacht.Antworten
Diesmal ist es ein persönlicher Fall.
Nach einreichen vom Attest vom Facharzt, wird zusätzlich ein Nachweis vom Krankenhaus gefodert plus ausführlicheres Schreiben vom behandelden Facharzt.
Jedes mal kann das Anliegen noch nicht komplett geprüft werden und es fehlt wieder etwas.
Letztendlich ist es nicht möglich das Geld zu erstatten. (Wir reden von einer Summe um die 300,- EUR !!!!)
Da 6 Monate VOR Abschluss der Versicherung keine BEHANDLUNG stattfinden darf. Was völlig irrelevant ist, weil die UNERWARTETE Verschlimmerung NACH Abschluss der Versicherung stattfand.
Eine Chronische Erkrankung wird IMMER behandelt, und laut Arzt war zur Reisebuchung KEINE Reiseuntauglichkeit vorhanden. Dies wird nicht akzeptiert. Wirklich eine Frechheit.
Mitarbeiter am Telefon sehr patzig.
Ich frage, was benötigt wird, um den Fall aufzurufen.... Name ? Aktenzeichen ?
Man bekommt dumme Antworten.
"Ja Aktenzeichen wäre schon nicht schlecht, ne... ?!!'
Ich rate von diesem Unternehmen wirklich ab.
Gebucht war die Versicherung über Alltours.
Wenn möglich bitte separate Versicherungen buchen.
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Antwort
Genau die gleiche schlechte Erfahrung habe ich bei einem ähnlich gelagerten Fall machen müssen: Ständiges Anfordern neuer Unterlagen.Antworten
Selbst die Tatsache, dass die erkrankte Person wenige Tage nach Reiseabbruch verstorben ist und die Sterbeurkunde vorgelegt wurde, hat dieser "Versicherung" nicht ausgereicht.
Und das Ganze bei einem Urlaubsausfall von nur zwei Tagen! -
Sehr enttäuschend, unfair und unfreundlich
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechter Schutz, schlechter Service, unfreundlich
Wir mussten eine Reise wegen eines Unfalls mit Frakturen stornieren. Es wurde jedoch nur ein Teil der Stornogebühren erstattet. Angeblich hätten wir die Reise zu spät storniert. Ausweislich der ärztlichen Unterlagen war dies jedoch nicht der Fall, es wurde am gleichen Tag storniert, an dem auch die ärztliche Untersuchung stattfand. MDT stellt sich trotzdem quer, am Telefon wird man sofort auf den Rechtsweg verwiesen, ein erneutes Schreiben an MDT hat ebenfalls nichts gebracht. Es wird inhaltlich nicht beantwortet, sondern MDT behauptet trotz vorliegender Unterlagen erneut, dass angeblich zu spät storniert wurde. Eine sachdienliche Begründung fehlt jedoch. Nun geht es vor Gericht. Schade, dass TUI sich so etwas antut, am besten wählt man einen anderen Reiseveranstalter. Dann hat man diese Probleme mit MDT nicht. Also: Finger weg von der TUI Card!Antworten -
menschenverachtend und Schikane in Reinkultur
- Nachteile: kein Schutz
Schwiegermutter mit dem Notarzt holen lassen, Diagnose Lungenkrebs! Urlaub abgesagt. Alltours hat sofort erstattet, MdT lässt sich nach Wochen immer neue Schikanen einfallen, um nicht zu bezahlen. Nach etlichen Arztberichten, Krankenwagenreport, usw. usw. jetzt der Höhepunkt: Meine Frau könnte evtl. nicht die Tochter ihrer Mutter sein! Und das nach zig Kopien von Ausweisen und mehr...Antworten
Als nächstes werde ich einen DNA-Test vorlegen müssen. Bis jetzt über 50,-€ an Unkosten, 2 Tage Urlaub genommen und sehr viel Tränen und Ärger.
Nie, nie wieder!!! -
Antwort
Dem kann ich nur Zustimmen, in meinem Fall wurden auch immer wieder neue Belege verlangt. Hier ging es um keine 300,- EUR. Wirklich Abzocke.Antworten -
Sehr zufrieden
- Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis, guter Versicherungsschutz
Erstattung erfolgte anstandslos nach 2 (!!!!) Tagen. Ich kann daher den Schutz nur empfehlen.Antworten -
Bin total zufrieden!
- Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis, guter Versicherungsschutz
Aufgrund einer unvorhersehbaren Erkrankung meiner Ehefrau mussten wir eine Reise einen Tag vor Reisebeginn absagen. Wegen der schlechten Meinungsäußerungen bei "Testberichte.de" erwartete ich allerlei Ärger - aber es kam absolut anders: Unsere Dokumentation wurde ohne weitere Rückfragen anerkannt und der fällige Versicherungsbetrag innerhalb kürzester Zeit überwiesen! Kundenfreundlicher geht es nicht! Wir sagen DANKE!Antworten -
Weiterzuempfehlen
- Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis
Ich bin von der Versicherung total begeistert. Hatte über alltours eine Reise mit Reiserücktritt über den MDT gebucht. Es musste dann ein Vollzahler storniert werden. Abwicklung absolut Problemlos. Einmal mit einer netten Mitarbeiterin bei MDT telefoniert, Umbuchungsunterlagen vom Reisebüro geholt, Schadensprotokoll ausgefüllt und innerhalb einer Woche Rückerstattung erhalten inkl. einer Kulanzleistung, die eine andere Versicherung evtl. nicht mitgetragen hätte.Antworten
Würde MDT jederzeit wieder nutzen. -
Keine Erstattung trotz umfangreicher Dokumentation durch Ärzte
- Nachteile: kein Schutz
Ich bin auf einer Reiterreise in Polen gestürzt und habe mich am rechten Knie verletzt, so dass ich nur noch humpeln konnte und Schmerzen hatte. Da sich der Unfall abends ereignete, mitten in einem Naturschutzgebiet abseits der Zivilisation, warteten wir bis zum nächsten Morgen um festzustellen, ob sich der Zustand vielleicht verbesserte. Da dies nicht der Fall war, kehrten wir am nächsten Tag zur Basisstation (auch noch 2 Stunden von Danzig entfernt) zurück, wo uns von einem Arztbesuch vor Ort abgeraten wurde. Am nächsten Tag (also 2 Tage nach dem Unfall) fuhren wir schließlich nach Berlin und ließen das Knie sofort untersuchen. Es folgten insgesamt 3 Arztbesuche mit abschließendem MRT, der eine Zerrung bestätigte, einen Meniskusriss zum Glück aber ausschloss.Antworten
Trotz all dieser Arztbesuche und Dokumentation wurde eine Erstattung abgelehnt, da wir nicht direkt vor Ort (in der Pampa in Polen) beim Arzt waren. (sondern 2 Tage später in einer guten Klinik in Berlin)
Wir mussten immerhin aufgrund des Unfalls unseren Urlaub 4 Tage zu früh abbrechen.
Ich finde das fast schon kriminell! -
Schlechte Bedigungen
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, schlechter Service
Nach Abschluss einer ReiserücktrittversicherungAntworten
zahlt die Versicherung nicht, wenn ein neues Arbeitsverhältnis aufgenommen wird.
Man muss zusätzlich vorher arbeitslos gewesen und gemeldet sein.
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Reiserücktrittversicherung über TUI Card Gold - Warum über MDT
Ich weiß nicht, warum TUI mit MDT zusammen arbeitet, aber mit diesem Makler hat TUI einen schlechten Partner.Antworten
Vieleicht wäre eine direkte Zusammenarbeit mit einer Versicherung angebrachter.
Ich habe die TUI Card Gold seit vielen Jahren.
Nun muß ich zum ersten mal die Reiserücktrittversicherung in Anspruch nehmen und erlebe so eine Misere.
Es ist ein Jammer, dass MDT einem im Schadenfall hängen und auf das Geld warten lässt.
Werde wohl die TUI Card Gold kündigen.
MfG -
MdT für die TUI eine schlechte Wahl
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechter Service, Imageschädigung des Reiseveranstalters
die schlechtesten Erfahrungen, die ich je mit einem Versicherer gemacht habe! Man scheint dort nicht einmal die Unterschiede zwischen einer '"Reiserücktrittsversicherung" und einer "Reiseabbruch-Versicherung" zu kennen. Nach 6 Monaten Streit habe ich jetzt meine Reisekosten erstattet bekommen, nicht aber die zusätzlichen Kosten, die mir beim Reiseabbruch entstanden sind. Jetzt klage ich diese Kosten ein.Antworten
Warum tut sich die TUI das an, als renommierte Marke mit einem solchen Versicherer zusammen zu arbeiten? Seit über 20 Jahren mache ich Urlaub mit der TUI - ohne Probleme. Als Inhaber der TUI-Card (die Reiserücktritt- und Reiseabbruch einschließt) habe ich keinen Einfluss auf den Versicherer und muss das nehmen, was die TUI sich als Geschäftspartner einkauft. Na ja, dann wird es 2013 eben ein anderer Reiseveranstalter werden, der sich seine Partner ansieht, bevor er sie auswählt. -
Volle Reiserücktrittversicherung über TUI abgeschlossen bei MDT in Zusmmenarbeit mt der R+V
- Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechter Service
Hände weg! Absolut unseriöses Geschäftsgebaren möglich.Antworten
Sehr schlechte Erfahrungen mit dieser Versicherung gemacht.
Auf 200 Euro ungerechtfertigt sitzen geblieben und am Schluß stand der Fall kurz davor vor Gericht zu gehen. Als Versicherter habe ich hier definitiv verloren. Der selbe Fall war auch als Versicherungfall bei der American Express Gold Card (Karteninhaberin) versichert für die selbe Reise und den selben Sachverhalt. Axa stand hinter der Versicherung und hat ohne jegliche Beschwerden bezahlt.