Bilder zu Lidl / My Guide Mobiles Navigationssystem - 4000 TMC Edition

Produktbild Lidl / My Guide Mobiles Navigationssystem - 4000 TMC Edition
Produktbild Lidl / My Guide Mobiles Navigationssystem - 4000 TMC Edition

Erfahrungen mit Lidl / My Guide Mobiles Navigationssystem - 4000 TMC Edition

  • 16 Meinungen

  • ohne Endnote

    5 Sterne
    1
    4 Sterne
    4
    3 Sterne
    2
    2 Sterne
    2
    1 Stern
    7
    Eigene Meinung verfassen

    Kundenmeinungen (16) zu Lidl / My Guide Mobiles Navigationssystem - 4000 TMC Edition

    • 30.03.2008 von Benutzer

      Stauumfahrung

      Es hat mich bis jetzt gut geleitet aber manchmal ist es schon verwirrend und wir müssen wieder umkeren
      Antworten
    • 07.11.2007 von hoffmmann

      Was soll das?

      Schon einige male hat mich das Gerät richtig gelotzt, das muss ich zugeben. Doch oft mals habe ich die Erfahrung gemacht, dass mich das Gerät wie hier auch andere Leute schreiben über irgend welche Feld oder Waldwege führen will. Ev. wäre der Weg kürzer, was ich selber jedoch nicht glaube oder dann wird es teuer, wenn du erwischt wirst. Denn die meisten Feld oder Waldwege sind in der Schweiz nicht für den Motorverkehr frei gegeben. Ich habe eigentlich erwartet, dass das Gerät nicht all zuviel (wenn ich so die Preise mit anderen Navis vergleiche) zu bieten hat, doch habe ich gehoft, dass zumindest die Wegrichtung stimmt. Ev. wäre das Gerät eher mit dem Fahrrad zu gebrauchen denn dann scheint mir ein Feld oder Waldweg willkommen. Schade eigentlich, dass sowas überhaupt verkauft wird.... :-(
      Antworten
    • 03.10.2007 von holla

      My Guide - prinzipieller Schrott

      hab hier auch verschiedene geräte ausprobiert; bei MY GUIDE (versch. Typen!) bin ich mehrnmals auf die Nase gefallen. Das Eine reagierte gar nicht mehr, das Andere fand die Speicherkarte nicht mehr (egal welche) das nächste stürzte unendlich ab...
      Kann mir nicht vorstellen, dass es auch nur einen zufriedenen Nutzer gibt - der das Teil nicht nur im Schrank stehen hat - zumal ich noch viele andere Berichte in der form über die MY GUIDE im Netz gelesen habe!)
      Antworten
    • 23.04.2007 von Wernischnautzi

      Service

      Mein My-Guide hat von Anfang an Akkuschwächen, es ist nicht möglich von der Hotline oder Servise betreut zu werden.
      Lidl nein Danke
      W- Kapitza
      Antworten
    • 20.04.2007 von Benutzer

      Lidel Navi 4000TMC

      Gerät ist ganz gut aber die Software veraltet. Ansonsten findet es ganz gut das Ziel. Ab und zu will er über Feldwege Navigieren. Der Service vom Softwarehersteller ist grotten schlecht.Gate5 nicht zu Empfehlen.
      Sprachausgabe könnte auch besser sein.
      Nächste Navi gibt ein Tom Tom habe es Firmenfahrzeug sage nur Top Gerät!!!
      Antworten
    • 04.04.2007 von Benutzer

      schwierig

      viel zu umständlich
      außerhalb D, Ö, CH nicht brauchbar
      Antworten
    • 08.08.2006 von Path Finder

      lieber nicht!

      Habe das Gerät seit einigen Monaten - oft versuchte das Gerät, mich über Wald- und Feldwege, die nur für Land- und Forstwirtschaft freigegeben waren, ans Ziel zu bringen. In einem anderen Fall navigierte mich das Gerät in einer größeren Stadt in einen Hinterhof und auch nach dem Re-Set bestand das Gerät auf Richtigkeit der Navigation - aus dem Hinterhof musste ich mir dann per Straßenkarte manuell den Weg suchen. Ich bin sehr enttäuscht, denn erwartet hatte ich für knappe 300,- EUR doch etwas mehr - verglichen mit anderen Geräten in dieser Preisklasse definitiv nicht zu empfehlen!
      Antworten
    • 07.07.2006 von georgi

      Finger weg!

      Dieselben Erfahrungen habe ich auch gemacht und die \"imaginäre Stimme\" als IDIOT beschimpft. Das sagt eigentlich alles. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben,z.B. Aldi,als dieses Gerät kaufen.
      Antworten
    • 13.06.2006 von Benutzer

      Kartenmaterieal nicht Aktuell

      Also ich wollte mal sagen, dafür das aktuelles kartenmaterial drauf steht ist aber kein aktuelles dabei das finde ich unverschämt!!!
      Ansonsten ist es sehr gut kann man sich nicht beklagen!!
      Antworten
    • 20.05.2006 von Benutzer

      ungenaue Angaben bei kurzfristigen Richtungsänderungen

      Die Information: Halten sie sich links oder rechts, obwohl es eigentlich geradeaus gehen soll, Autobahnwechsel, oder Auf- und Abfahrten von Autobahnen führt zu starken Verwirrungen.
      Bei genauer Berücksichtung der Angaben landet man auch schon mal auf der falschen Straßenseite.
      Also Gehirn niemals abschalten!
      Antworten
    • 05.05.2006 von Benutzer

      gutes Preis- Leistungsverhältnis

      habe das Gerät jetzt seit ca. 3 Wochen. War anfangs skeptisch, mittlerweile ganz zufrieden. Der 4000 führt den Nutzer in der Regel sicher zum Ziel. Die Sprachangaben sind manchmal etwas verwirrend, vor allem auf Autobahnen (halten Sie sich links und verlassen Sie die Autobahn???)
      Leider werden auch keine Strecken namentlich genannt (z.B. verlassen Sie die A42 oder folgen Sie der B sowieso ...) Oftmals kommen die Ansagen auch reichlich spät und man ist schon zu weit gefahren ... aber wie gesagt...... für den Preis ganz ok.
      Der Empfang ist - sogar bei eingeklappter Antenne - gut. Die Route wird bei Tunnelfahrten zwar unterbrochen, dann aber neu berechnet. Für Leuten mit Orientierungsproblemen ist das Teil eine echte Hilfe. Man kommt immer ans Ziel - wenn auch mit Umwegen
      Antworten
    • 16.04.2006 von Benutzer

      Gerät gut Software mangelhaft bis ungenügend

      Habe das Gerät ausprobiert. Routensimulation führte mehrmals zum Absturz! In der Praxis versucht der Navi mich über Waldwege zum Ziel zu führen! Einstellungen bei Überprüfung auf Auto eingestellt, für Fahrzeuge ungeeignete Wege werden trotzdem nicht erkannt. Auswahlmöglichkeit zur Routenberechnung nur schnellste oder kürzeste Verbindung, kein verbleibender Ausschluß von Fährverbindungen oder Mautstraßen, keine Auswahl von ökonomischer Route. Dies ist keine Navi-Software die als nur mangelhaft zu negieren ist!
      Antworten
    • 12.04.2006 von davut

      Lidl Navi 4000 TMC

      also für den preis finde ich ok. ich habe das gerät für 289€ gekauft. habe es seit 4 tagen und bin zufrieden
      Antworten
    • Re: Lidl Navi 4000 TMC Antwort

      02.03.2008 von jackermo
      @davut: BIST DU HEUTE AUCH NOCH GLEICHER MEINUNG
      Antworten
    • 11.04.2006 von Benutzer

      Sehr gut

      mich hat es überzeugt
      Antworten
    • 13.03.2006 von Benutzer

      Akku ist sehr schnell leer

      Der Akku ist sehr schnell leer. Mein Gerät läßt sich mittlerweile nicht mehr einschalten, trotz Stromversorgung. Ich bin sehr unzufrieden!
      Antworten
    • 09.03.2006 von Benutzer

      Lidl Navi 4000 TMC

      Gute Führung im Navibereich,auch als Fußgänger,schade das der ACCU nicht wechselbar ist,Veraltete Angabe von Gaststätten die teilweise schon 10 Jahre nicht mehr existieren.
      Liegt wohl am Softwarebestücker,aber sonst recht gut brauchbar.
      Antworten

    Passende Bestenliste

    Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

    Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.