Gut

2,2

Kundenmeinungen (22) zu Kodak Easyshare V570

• von Anita Fischer

optischer Zoom defekt

• Ich bin: Amateur
    3 Jahre top Kamera. Nun ist der Zoombereich schwarz. Der Service gab die Auskunft, der Chip (?) ist defekt. Bin enttäuscht, da die Kamera sehr pfleglich behandelt wurde, nie heruntergefallen o.ä.Plötzlich im Zoombereich alles schwarz, bei dem Preis und für meine Begriffe kurze Nutzungsdauer absolut unmöglich.

Schrott

@ Jan

"Natürlich muss man bei der V570 Kompromisse eingehen - diese sind aber erträglich:

Die Bilder wirken manchmal etwas unscharf "

Was ist das denn für ein Schwachsinn? Was will ich denn sonst von einer Kamera, wenn nicht scharfe Fotos? Ein Rührei zum Frühstück?

Eine Kamera, die unscharf abbildet ist nicht für den eigentlichen Zweck zu gebrauchen und somit 6,0.

gute Kamera, die nicht lange hält

Fast exakt nach einem Jahr war der Joystick defekt! Die Kamera funktionierte noch, aber ohne den Joystick lassen sich keine Fotos angucken oder löschen, kein Menü auswählen oder irgendwelche Einstellungen verändern! Die Kamera kam jetzt zum dritten mal aus der Reperatur zurück- ohne Veränderung. Beim ersten Testen trat wiede der gleiche Fehler auf!
  • von cox

Prima Kamera, aber nach Garantieablauf sehr teuer bei Reparatur

war sehr zufrieden bis nach 1 Jahr das Display (ohne Fremdeinwirkung) den Geist aufgab. Anfrage beim Servicedienst (sehr kompliziert, hotmail wahrscheinlich in Indien oder so ähnlich). Einschicken, generell vorab 145 Euro, kann noch teuerer werden. Display müßte irgendwie mechanisch besser geschützt sein Fehlkonstruktion. Kamera selbst geht noch, leider weiß man nicht was und wie man knipsen soll ohne Display. Erwäge den Kauf einer anderen Marke.

Black Beauty

Zunächst muss ich sagen, dass mir beim Kauf der Kamera der technische Aspekt fast gleichbedeutend war wie Optik und Haptik. Normalerweise sind Qualität und Funktionsumfang bei mir die wichtigsten Kaufkriterien, aber wer dieses Schätzchen einmal live gesehen hat wird verstehen was ich meine. Für mich ist sie eine der schönsten Kompakten am Markt (genau wie ihre Brüder V610 und V705). Natürlich muss man bei der V570 Kompromisse eingehen - diese sind aber erträglich:

Die Bilder wirken manchmal etwas unscharf und Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen verlangen manchmal etwas Einstellarbeit - zumal der Blitz nicht wirklich zu gebrauchen ist und er auch nicht weit reicht. Dafür ist aber (hat man einnmal den Dreh raus) das Bildrauschen erfreulich gering. Positiv ist auch die sehr schnelle Bereitschaft und Auslösevezögerung. Schnappschüsse sind also kein Problem. Der Weitwinkel ist ein super Feature, da sie in diesem Modus auf ein 23mm Festbrennweiten-Objektiv wechselt (2. Linse), welches auch lichtstärker ist als das Zoom-Objektiv! Dieses Feature war bei mir eines der Hauptkriterien für den Kauf und sollte nicht unterschätzt werden. Keine andere Kompakte bietet das!

Das Display ist hochauflösend und ist auch bei ungünstigem Licht gut zu erkennen. Die Bedienung ist durchdacht und ermöglicht wirklich schnelle Einstellungswechsel (Joysticksteuerung). Natürlich sind die manuellen Einstellmöglichkeiten begrenzt, reichen aber um sich verschiedenen Situationen schnell anzupassen. Was die Ausdauer des Akkus angeht, ist sie nicht gerade Top (es gibt schlechtere!) aber wer den Ersatzakku gleich mitbestellt hat keine Probleme bei langen Sessions.

Ein kleiner echter Kritikpunkt:
    Im Lieferumfang ist zwar eine genauso schicke Dockingstation, allerdings kann man auswärts nicht mal eben ein USB-Kabel anschließen um Fotos zu übetragen, da nur der Docking-Schuh vorhanden ist und ein Adapter zu USB leider optional ist.

Fazit: schön, edel und schnell

die beste kamera für wenig geld

im kreis der digitalkameras liegt diese kamera im unteren drittel der preisrange, ist also das typische geschenk an andere und sich selbst. sie ist bildschön hat eine tolle logisch, verständliche menüführung und zwei super objektive, mit nutzbarer qualität, keine theoretischen zahlenbomber. die druckpapiere (fotoergebnisse) sind im sinnvollen bereich gedruckt von sehr guter qualität. die trennung von weitwinkel und teleobjektiv ist ein enormer kostenfaktor, der zu günstigem preis eine sehr gute qualität zulässt. die kamera macht einfach spass im handling und im ergebnis. mehr ´tele´ kann kein mensch in der hand halten. mehr preis muss nicht sein. dank an kodak für diese kamera.
  • von CD

Bewertung KODAK V570

Supergerät, wer wenig mitschleppen will und trotzdem sehr gute Fotos machen möchte, sollte sich unbedingt die V570 kaufen. Die Kritiker sollten bitte beachten: Wer bei diesen extrem schmalen Abmessungen der Kamera noch bessere Fotos erwarten will, sollte sich doch selbst welche malen!

Bisher zufrieden

Tolle Kamera, die ersten Bilder überzeugen, das große Display ist der Knaller, irre scharf und auch draußen gut zu sehen, die Videoazfnahmen sind super. Ich habe noch eine Fuji A203 und eine Rollei DK4010 mit 10 fach Zoom, aber dieses kleine freche Teil habe ich schon jetzt ins Herz geschlossen. Es paßt in jede Hosentasche und die Wietwinkelgeschichte möchte ich nicht mehr missen. Sehr edel, kompakt und in dem kleinen Sack super zu transportieren.

Was mir nicht so gut gefällt ist, das das silber HOCHGLANZ ist, matt wäre hier besser gewesen wegen den Fingerabdrücken, aber darüber kann man hinweg sehen.

Passende Bestenlisten: Digitalkameras