Gut

2,3

61 Meinungen

(17 ohne Wertung)

Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
26
4 Sterne
2
3 Sterne
3
2 Sterne
3
1 Stern
10

Kundenmeinungen (61) zu Hyla EST

  • 29.11.2024 von Puster888

    Service wenig entgegenkommend, Garantiekosten extra

    • Vorteile: beutellos
    • Nachteile: laut, schwer
    Nach Ablauf der üblichen gesetzlichen Garantie von 2 Jahren muss man für jedes weitere Jahr zusätzlich bezahlen, was sich läppert. Man muss das Gerät vorher prüfen lassen. Bei einem Auto macht das ja Sinn. Was soll an einem solchen Elektromotor schon kaputtgehen? Nervt. Ich war leider zu spontan, als ich das Gerät gekauft habe. Saugleistung / hohes Gewicht / 4 Liter = 4 kg Wasser im Tank – sind deutliche Kriterien wo ich genauer recherchieren hätte sollen. Wassersauger sind an sich eine großartige Idee, deswegen im Summe alles gerade so befriedigend.
    Was andere hier vom Service schreiben, stimmt schon. Geht auch anders.
    Antworten
  • 02.11.2024 von GloriaHH

    Guter Durchschnitt

    • Vorteile: beutellos
    • Nachteile: laut, nur durchschnittliche Saugleistung
    Das Gerät tut seinen Dienst. Aber in dieser Preiskategorie fehlt so die top Saugleistung. Die Wassermenge von 4l macht das Gerät unheimlich schwer, stimmt. Ich glaube, der ist gut um ein Bürogebäude oder sowas zu reinigen. Für einen Haushalt wie meiner? Das Argument, wieso der nur 700 Watt hat, verstehe ich nicht. Energiesparen am falschen Platz. Wenn ich 100 Stunden sauge im Jahr, was fast niemand tut, der spart pro Stunde 300 Watt, wenn er 1000 hätte, sind das 30 kw, spart mir 10 €. Dafür ist die Saugleistung nicht optimal? Wo ist der Vorteil? Das Gerät ist zum Saugen da. Nach einer Weile, wenn man den benutzt, merkt man die Kleinigkeiten.
    Nächstes Mal Wassersauger mit mehr Power und leichter.
    Antworten
  • 03.07.2024 von Testberichte.de

    Information von Testberichte.de

    Testberichte.de soll dem Austausch von Erfahrungen und Meinungen dienen. Leider werden zu einigen Produkten wiederholt Bewertungen abgegeben, welche uns an der Authentizität des Users als Verbraucher/Kunde zweifeln lassen. Aus diesem Grund sehen wir uns gezwungen, zukünftig neue Meinungen nicht sofort zu veröffentlichen, sondern erst, nachdem eine Freigabe durch uns erfolgt ist.

    Gute wie negative Kritiken sind selbstverständlich weiterhin möglich. Auch vermeintliche Mitarbeiter betroffener Marken können sich gern äußern, sollten ihre Tätigkeit fürs Unternehmen jedoch kenntlich machen.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis
    Ihr Testberichte.de-Team
    Antworten
  • von Nico99

    Man wird schlecht behandelt

    • Nachteile: Kein Kabeleinzug , Extrem teuer, Schlechter Kundenservice
    Ich habe am 21.01. den hyla über F. K. bestellt mit dem Angebot Handstaubsauger und Nibus Plus set. Der hyla an sich kam an, aber der Rest nicht. Nach öfteren Schreiben mit F. wurde ich dann unhöflich behandelt und immer verwiesen dann sollte ich Hyla direkt schreiben und das habe ich am 03.04.2024 getan, aber bis heute 20.04 keine Rückmeldung. Ich schrieb dann F. nochmals an und erst nachdem ich geschrieben habe, dass ich bald weitere Schritte einleite, ... kam eine Antwort von F., wie er mir helfen könnte.
    Finde es sehr unverschämt.
    Antworten
  • von Kupfervenus

    Grottenschlechter Service, Preis/Leistung Verhältnis unangemessen

    • Vorteile: beutellos, kann Flüssigkeiten aufsaugen
    • Nachteile: laut, schlechte Filterung, nur durchschnittliche Saugleistung, Kein Kabeleinzug , Extrem teuer, Schlechter Kundenservice
    Alles in allen ist Ihr Gerät nicht empfehlenswert und auch von Ihrem Kundenservice bin ich sehr enttäuscht.

    Mitte Dezember nahm ich das erste Mal mit Ihnen Kontakt auf, da mein Nimbus kein Wasser mehr zog.
    Mir wurde "angeboten" den Wassertank zur "Reparatur" einzusenden mit einem entsprechenden Auftrag.
    Dieses Ansehen wäre schon mit 16€/15min zu Buche geschlagen.
    In derselben Nachricht wird mir empfohlen, einen neuen Wassertank zu kaufen, um mir Zeit und Kosten zu sparen.
    Anscheinend ist der Firma und den Mitarbeitern bekannt, dass der Wassertank fehleranfällig ist.
    Anstatt hier Abhilfe zu schaffen, werden dem Kunden neue Kosten generiert, indem dieser einen Wassertank für.fast 80€ kauft.

    Doch die Servicewüste bei Ihnen geht ja noch weiter, ich erhalte eine Düse, die sich nicht ordnungsgemäß auf den Schlauch setzen lässt und dadurch undicht ist.
    Dann soll ich "Beweisvideos" drehen, werde behandelt wie ein Schwerverbrecher und soll die Kosten für die Rücksendung (Fehler der Firma) selbst tragen.

    Das Preis/Leistung/Nutzenverhältnis ist bei Ihrem Produkt nicht angepasst.
    Knapp 2300€ für ein Gerät, bei dem der Firma bekannt ist, dass der Wassertank zu Defekten neigt, der Kundenservice unter allen Standards liegt, ist nicht empfehlenswert.
    Meinen Freunden und Bekannten rate ich dringend vom Kauf dieses Produktes ab.
    Es verwundert mich inzwischen kaum, dass bei ebay soviel Hyla Staubsauger zum Verkauf stehen.
    Antworten
  • von Mike Hangover

    Hyla Widerruf über Vermittler

    • Vorteile: beutellos, Luftreinigung, Starke Saugleistung
    • Nachteile: laut, Kein Kabeleinzug , Extrem teuer, Schlechter Kundenservice, Nicht stufenweise regulierbar
    • Geeignet für: Wohnungen und Häuser mit wenigen Treppen, Nur Erwachsene
    Hallo, Ich habe per Vorkasse den Hyla direkt vom Vermittler gekauft. Den Stern bekommt das Gerät für seine gute Saugleistung. Ansonsten war der Kauf vor allem wegen schlechtem Service und Unseriosität ein Reinfall. Der Vermittler sprach von keine Zusatzkosten auch bei Reparaturen, Langlebigkeit des Produktes, einfachem Widerruf und Rückgabe.
    Nach 1 Woche habe ich über diesen Vermittler den Kauf widerrufen. Erst wollte er mich überreden, das Gerät zu behalten, dann sprach er auf einmal von 19€ Rücksendegebühren und ca. 80€ Aufbereitungskosten, dann sollten plötzlich noch 0,30€ pro Kilometer Anfahrt hinzukommen, da er das Gerät vor dem Versand an Hyla an sich nehmen und prüfen müsste. Das Ganze in Summe bar oder per Paypal direkt an ihn privat bei Abholung. Hyla Service ist telefonisch nicht erreichbar. Nach der 2. E-Mail kam ein Rückruf. Hier die Auskunft, dass das Verhalten des Vermittlers unüblich ist. Auf Verlangen wurde mir die TEL des Vorgesetzten zwecks Beschwerde nicht ausgehändigt. Ein Rückruf kam seit 1,5 Tagen nicht. Eine E-Mail zur Bestätigung des Widerrufseingangs und der Rückabwicklung erfolgte auch nicht. Wenn das weiter nicht klappt, läuft der Weg über den Verbraucherschutz. Kann (leider) allein wegen des mangelhaften Services und fehlender Ehrlichkeit nur vom Kauf abraten!
    Antworten
  • von Mowgli

    Keine Empfehlung!

    • Vorteile: beutellos, einfache Bedienung
    • Nachteile: laut, nur durchschnittliche Saugleistung, Kein Kabeleinzug , Extrem teuer
    Eine Bekannte hat im Rahmen ihres Vertriebes eine Vorführung bei mir gemacht. Das Gerät macht, was es soll. Mehr nicht. Die Verarbeitung wirkt nicht sehr wertig, überall wackelt irgendwas. Einen langlebigen Eindruck macht hier gar nichts. Für das Kabel gibt es keinen Einzug. Das Gerät ist sehr laut. Zusammenfassend kann man wohl festhalten, dass es ein billiges Produkt ist, das aufgrund der Vertriebsstruktur einen solchen Preis wohl haben muss. Der Hype ist absolut nicht gerechtfertigt. Und zu den bisherigen 5-Sterne-Bewertungen lässt sich feststellen, dass diese auffällt oft inhaltlich auf die negativen Bewertungen eingehen.
    Sind natürlich keine Vertriebspartner (*Ironie off*)
    Antworten
  • von jani.na165

    Super Gerät!

    • Vorteile: beutellos, energiesparend, lange Lebensdauer, einfache Bedienung, kann Flüssigkeiten aufsaugen, Luftreinigung, Super Saugleistung
    • Geeignet für: jede Wohnung
    Wir haben den Hyla seit einem halben Jahr und sind sehr froh, diese Investition gemacht zu haben. Mit drei kleinen Kindern ist uns nicht nur wichtig, dass wir beim Staubsaugen keinen Feinstaub mehr produzieren, sondern nutzen den Hyla auch, um ein Reizklima mit Meersalz herzustellen. Im Winter konnten wir so die Erkältungen deutlich schneller wieder in den Griff bekommen.
    Unser Bett saugen wir mit der extrem hohen Saugleistung regelmäßig von Milben sauber. Es ist ein sehr angenehmes Gefühl, in ein so frisches und sauberes Bett zu gehen.
    Antworten
  • von Vangl

    Qualität hervorragend

    • Vorteile: beutellos, energiesparend, lange Lebensdauer, einfache Bedienung, kann Flüssigkeiten aufsaugen, Luftreinigung
    • Geeignet für: jede Wohnung
    Meine "R2D2" Einheit ist das Beste, ws ich bisher an Saug und Reinigungshilfen im Haushalt hatte. Starke Saugleitung, ob Holzböden oder Teppichböden, ob die Tiefenreinigung bei Polstermöbel oder auf Matratzen (Milben und Kot werden durch die Bürste rausgeklopft und eingesaugt), ob Fensterreinigung oder Fliesen, ob einfach nur Luftreinigung, ob Luftbefeuchtung, ob das Absaugen elektrischer Geräte und Regale, oder schnell mal über Kleidungsstücke saugen, selbt mein Hund genießt das Fellsaugen mit dem dafür vorgesehen Aufsatz natürlich, der Hyla überzeugt mich in allen Bereichen. Das Gewicht stört mich dabei überhaupt nicht da sich der Sauger leicht nachführen lässt. Die Abschaltautomatik fünktioniert sehr gut (wenn man zB ungewollt ein Kabel einsaugt). In der Wohnung merkt man einfach die gute Luft und es riecht angenehm frisch. Dass der Frosch keinen automatischen Kabeleinzug hat find ich eigentlich gut, weil die bei anderen saugern schnell mal defekt wurde. Der Hyla ist sehr wertig und ich kann ihn nur empfehlen.
    Antworten
  • von Sarah112

    Ich liebe den hyla

    • Vorteile: beutellos, energiesparend, lange Lebensdauer, einfache Bedienung, kann Flüssigkeiten aufsaugen, Luftreinigung
    • Geeignet für: jede Wohnung
    Ich habe mir einige Wasserstaubsauger angeschaut ,hatte einige Vorführungen und habe mich aufgrund dessen für den hyla entscheiden da er viel hochwertiger ist und 1000 mal besser in allem ,Tiefenreinigung Zubehör ,Verarbeitung ,leicht in der Handhabung.das premium gerät unter den Wasserstaubsaugern.er hat viel Zubehör was verstaut werden muss .aber hätte er das nicht dann hätte man dich ganzen Funktionen sind und das sind mindestens über 20.schwer ist er aber das hat auch seinen Sinn.er kann nicht umkippen.daher sind das keine Nachteile für mich ,wie hier manchmal beschrieben wird .man muss das ganze sehen und daher ist es ein super Allrounder von dem man mindestens 20Jahre was hat.er hat kein kabelzug damit die lange Lebensdauer gewährleistet werden kann.die Saugleistung ist überragend.
    Antworten
  • von blu89

    Meinung zum Hylastaubsauger

    • Vorteile: beutellos
    • Nachteile: laut, Kein Kabeleinzug , Extrem teuer, Schlechter Kundenservice, sehr schwer zu tragen bei Stufen im Haus
    Habe seit 2 Jahren einen sehr teuren Hylastaubsauger - das Gerät ist eigentlich sehr laut, sehr schwer und unhandlich - wenn er nicht so teuer gewesen wäre, hätte ich ihn schon entsorgt. Jetzt war nach 2 Jahren der Schlauch kaputt (2 Personenhaushalt - 2-mal in der Woche genutzt) - keine Kulanz -sollte den vollen Preis bezahlen - das ist jetzt der Grund sich einen anderen Staubsauger zuzulegen und diesen Fehlkauf abzuhaken.
    Antworten
  • Antwort

    von Caya
    Welcher Schlauch war defekt? Unser Elektroschlauch bekam nahe des Handstückes kleine Risse, die langsam größer werden. Wir müssen auch nach knapp 4 Jahren einen neuen für über 100€ kaufen 😩 Habe ich mit noch keinem anderen Staubsaugerschlauch gehabt.
    Antworten
  • von Laura284

    Tolles Gerät

    • Vorteile: beutellos, lange Lebensdauer, einfache Bedienung, kann Flüssigkeiten aufsaugen, Luftreinigung, Direkter Ansprechpartner , Viele Möglichkeiten , Unkompliziert , Hygiene , Effizienz , Schnelle Abwicklung , Schnelle Rückmeldung vom Kundenservice , Social Media Kontaktmöglichkeiten
    • Geeignet für: jede Wohnung
    Ich war skeptisch einen offenkundig schweren Staubsauger für so viel Geld zu erwerben. Da man 4 Liter einfüllt, war mir klar, dass er kein Fliegengewicht ist, dennoch ist er sehr wendig durch den Rollwagen und hat ein langes Kabel, was die Handhabe sehr erleichtert. Keiner meiner vorherigen Sauger hatte so viele Möglichkeiten in einem Gerät - die Funktionen können schnell umgesteckt werden, sodass man nicht 10 Geräte für die GRÜNDLICHE KOMPLETTREINIGUNG der Wohnung benötigt .
    Die Reinigung von Polstermöbeln und Teppichen ist unschlagbar - unser altes Sofa darf nun noch viele Jahre bei uns bleiben, da der Hyla es toll aufbereiten konnte, was uns unter dem Strich viel Geld spart. Die Öiftreinigung ist eine tolle Funktion grade in der Erkältungszeit und sehr zu empfehlen
    Das Saugen der Treppen ist auch unkompliziert möglich - Rollwagen abmachen und den Hylq auf die Treppe stellen, fertig ….
    Man sollte sich beim Kauf BEWUSST SEIN, dass es kein leichter Akkusauger ist - wer so einen möchte, sollte keinen Hyla kaufen und sich dann beschweren - ebenso sollte man sich beim Akkusauger nicht aufregen, dass er nur 10 min toll saugt
    Antworten
  • von Webmaster85

    Hyla EST einfach Mega

    • Vorteile: beutellos, energiesparend, lange Lebensdauer, einfache Bedienung, kann Flüssigkeiten aufsaugen, Luftreinigung
    • Nachteile: Extrem teuer
    • Geeignet für: jede Wohnung
    Hallo wollte auch mal meine Meinung abgeben und kann nur sagen, dass ich den Kauf nicht bereut habe er ist nicht gerade günstig, aber wenn man bedenkt, dass ein guter Akku Staubsauger auch bei 800 Euro liegt und keine 30 Funktionen beherrscht
    Wie Luftreinigung,Abflussreinigung,Fenster Putzen, uvm….
    Auch zu erwähnen zeigt der Hyla seine Stärken bei Teppichböden und MatratzenTiefen Reinigung von feinsten.
    Ich bin kein Hyla Vertriebspartner und soll auch nicht zur Werbung dienen, es ist nur meine ehrliche Meinung.
    Antworten
  • von Janine1984

    ABSOLUTER FEHLKAUF !

    • Nachteile: laut, schlechte Filterung, nur durchschnittliche Saugleistung, Kein Kabeleinzug , Extrem teuer, Schlechter Kundenservice, Nicht umweltfreundlich
    Habe den Hyla selbst testen können , anfangs bei der Vorführung war ich begeistert … aber im Alltag 0 zu empfehlen !!

    -Extrem laut!
    - im Wasser beim Wischen Mikroplastik etc. was dann ins Grundwasser gelangt, da man dieses ja in den Abfluss kippt ..
    - kein vernünftiges einrollbares Kabel und und und ..

    Habe mir jetzt den Besserwischer gekauft !! Von VORWERK ! Der kann auch Fenster putzen usw. Und saugt und wischt in einem .. TOP !!

    Da kann Hyla nicht mithalten! Schade

    Kann ich nicht empfehlen
    Antworten
  • Antwort

    30.06.2024 von Jura22
    Dann darfst du keine Wäsche waschen, putzen usw. Den dort findest du Microplastik definitiv auch . Beutel werden verbrannt find ich zb viel schlimmer. Bevor man etwas schreibt bitte vorher überlegen ob dies nun wirklich so schlimm ist.
    Laut Google:
    Mikroplastik: Wo steckt es drin?
    Mikroplastik findet sich in einer Vielzahl von Produkten. In Kosmetika steckt es etwa in Peelings, Duschgels, Sonnencremes oder Lippenstiften. Auch in Weichmachern und Waschmitteln ist es enthalten, außerdem in Spielzeug, Dünger und Arzneimitteln. Große Mengen Mikroplastik enthält das Granulat auf Kunstrasenplätzen und Sportanlagen.
    Antworten
  • von Ann131089

    Achtung beim Widerruf!

    • Nachteile: Extrem teuer, Schlechter Kundenservice
    Achtung beim Widerruf!

    Ich habe den Hyla ebenfalls getestet und für nicht ausreichend befunden. Demnach machte ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch. Einige Tage später rief mich eine Dame des Hauses an und sagte mir unfreundlich und bestimmend, dass der Hyla in einem sehr schlechten Zustand zurückgekommen sei. Demnach sollte ich drüber nachdenken ihn zu behalten, ansonsten würde mir über 1000€ in Rechnung gestellt werden. Ich war völlig perplex über diese Summe , habe ich ihn lediglich eine Woche getestet. Als ich mit meiner Repräsentantin gesprochen habe, hatte sie mir gesagt ich sollte bitte die Auflistung, die Rechnung und Fotos anfordern. Ich habe mir die Fotos angeschaut und kann zu 100 % sagen, dass Beschädigungen am Gerät nicht von mir stammen. Zudem habe ich die Rechnung immer noch nicht erhalten. Meine Repräsentanten sowie Mitarbeiter von Hyla selber haben noch nicht wieder Kontakt zu mir aufgenommen. Ich werde damit zur Verbraucherschutzzentrale gehen und mir einen Anwalt nehmen!
    Antworten
  • von Hyla Test

    Rezension

    • Vorteile: kann Flüssigkeiten aufsaugen
    • Nachteile: laut, nur durchschnittliche Saugleistung, Kein Kabeleinzug , Extrem teuer
    Dieser Staubsauger war eine Fehlinvestition:
    Zu schwer, zu laut, zu teuer, unpraktisch in der Handhabung.
    Das Gehäuse ist so unförmig konstruiert, das er an jeder Ecke hängenbleibt.
    Zusätzlich muss man bedenken, das der gesamte Müll, der aufgesaugt wird, direkt in das Abwasser gelangt - das ist in keinster Weise umweltfreundlich (z.B. Mikroplastik).
    Alles in allem - nicht zu empfehlen!!!!!
    Antworten
  • von Benutzer

    Ein Traum für die Gesundheit

    • Vorteile: beutellos, lange Lebensdauer, kann Flüssigkeiten aufsaugen, Luftreinigung
    Der Hyla Staubsauger, oder sollte ich sagen Luftreiniger ist unglaublich wenn es um die Tiefenreinigung (Sofa, Matratzen, Teppiche etc.) geht. Ebenso merke ich nach schon 2 Wochen wie sich meine Atmung bzw. verstopfte Nase (speziell im Winter) stark verbessert hat. Da man den Wasserbehälter auch mit Dingen wie Salz, ätherischen Ölen etc. befüllen kann und man somit für ein unglaubliches Raumklima sorgt, was für jedermann spürbar ist.
    Auch sehr dankbar bin ich für die tolle Produktvorstellung, wo man gleichzeitig sehr viele und wertvolle Informationen bekam, über die am besten jeder Mensch informiert werden sollte.
    Natürlich wurde das Produkt auch mit all seinen Funktionen und weiteren Vorteilen in der Praxis vorgestellt.
    Vielen Dank für diese tolle Entwicklung.
    Antworten
  • von Christa Weber Ismaning

    tolles Teil

    • Vorteile: beutellos, lange Lebensdauer, einfache Bedienung, kann Flüssigkeiten aufsaugen, Luftreinigung
    • Geeignet für: jede Wohnung
    Mich begeistert die besonders starke Reinigung der Teppiche und insbesondere auch der Matratze. Die Luftreinigung finde ich absolut angenehm, auch mit dem ätherischen Öl Eukalyptus ganz besonders zu empfehlen. Die Technik ist praktikabel und auch einfach zu reinigen. Ein Trockenfiltergerät (normaler Staubsauger) kommt für mich nicht mehr in Frage, lieber schütte ich nach erfolgreichem Staubermachen zu Hause das Schmutzwasser in die Toilette. Ich kann den Hyla EST absolut empfehlen.
    Antworten
  • von Testberichte.de

    Information von Testberichte.de

    Testberichte.de soll dem Austausch von Erfahrungen und Meinungen dienen. Leider werden zu einigen Produkten wiederholt Bewertungen abgegeben, welche uns an der Authentizität des Users als Verbraucher/Kunde zweifeln lassen. Aus diesem Grund sehen wir uns gezwungen, zukünftig neue Meinungen nicht sofort zu veröffentlichen, sondern erst, nachdem eine Freigabe durch uns erfolgt ist.

    Gute wie negative Kritiken sind selbstverständlich weiterhin möglich. Auch vermeintliche Mitarbeiter betroffener Marken können sich gern äußern, sollten ihre Tätigkeit fürs Unternehmen jedoch kenntlich machen.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis
    Ihr Testberichte.de-Team
    Antworten
  • von Akosua 13

    Hyla Staubsauger

    • Vorteile: beutellos, einfache Bedienung, kann Flüssigkeiten aufsaugen, Luftreinigung
    • Nachteile: laut, Extrem teuer, Schlechter Kundenservice
    • Geeignet für: jede Wohnung
    Mit dem Staubsauger bin ich sehr zufrieden. Ich kann mit ihm saugen und wischen in einem. Da ich Pflegestelle für Hunde bin und somit bis zu 10 Tiere im Haus habe, ist das wichtig für mich. Das Produkt ist stark überteuert. Leider ist der Kundendienst, nach dem Kauf, mehr als nur schlecht.
    Antworten
  • von LestiSarah

    Nur zu Empfehlen

    • Vorteile: beutellos, lange Lebensdauer, einfache Bedienung, kann Flüssigkeiten aufsaugen, Luftreinigung
    • Nachteile: Kein Kabeleinzug
    • Geeignet für: jede Wohnung
    Ich habe den Hyla seit Ende April 2021 und ich kann ihn mir aus meinem Haushalt gar nicht mehr weg denken. Allein nach dem saugen, wischen oder Fenster putzen, bin ich selbst jedes Mal erschrocken was ich alles damals in meinem Filterstaubsauger eingesaugte und Wochen lang da drin lag. Der Hyla ist nicht nur eine Staubsauger sondern hat die Funktion Luftwäsche zu machen. Allein wenn meine Kinder oder ich krank bin, 30 Minuten bevor wir schlafen gehen lasse ich den Hyla Laufen und das Atmen fällt uns viel leichter.
    Durch ätherische Öle macht es die Luft noch zusätzlich erfrischend und frisch.
    Jeder der auf seine Gesundheit wert liegt, braucht dieses Haushalts Gerät zuhause.

    Ich bin einfach nur ein Riesen Fan und von dem Produkt überzeugt.
    Antworten
  • von Houseofclean

    Ohne Hyla geht nichts mehr

    • Vorteile: beutellos, energiesparend, lange Lebensdauer, einfache Bedienung, kann Flüssigkeiten aufsaugen, Luftreinigung
    • Geeignet für: jede Wohnung
    Was soll ich sagen 🤷🏼‍♀️ Ich diskutiere täglich mit meinem Sohn wenn ich den Hyla aus seinem Zimmer hole, er will ihn einfach nicht hergeben 😅
    Durch die Luftwäsche die er macht schläft mein Sohn wie ein Murmeltier ( die pollen Allergie hat ihn echt fertig gemacht)! Schon alleine das war es mir wert ihn zu kaufen☝🏻
    Kurz rum er hat unser Leben deutlich erleichtert auch bei der täglichen Hausarbeit ♥️
    Antworten
  • von MGBG

    Unser Fazit: Hyla - ein Reinfall auf ganzer Linie

    • Vorteile: beutellos, kann Flüssigkeiten aufsaugen
    • Nachteile: sehr schwer, nur durchschnittliche Saugleistung, Extrem teuer, Schlechter Kundenservice, Bürste gleitet nicht gut über Teppiche, Parfümgeruch aus der Elektrobürste, Gehäuse wirkt nicht wertig
    • Geeignet für: Wohnungen und Häuser mit wenigen Treppen
    Wir waren mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis des Hyla nicht zufrieden. Die Elektrobürste glitt leider nicht ohne zu Haken über unseren Kurzflorteppich. Am Langflorteppich "fraß" er sich mehrfach fest. Durch das schwere Gewicht und das große Maß der Bürste wurde die Anwendung so recht beschwerlich. Außerdem hatten wir uns auf pure und reine Luft aus dem Hyla gefreut. Leider gibt die Elektrobürste beim Saugen jedoch stark parfümierten Geruch ab, der für uns unerwartet kam und laut Aussage anderer Kunden auch nicht bald verfliegt.
    Das Gehäuse des Hyla machte auf uns ebenfalls keinen wertigen Eindruck, wenn man berücksichtigt, dass das Gerät knapp 2000€ kostet.

    Schlechte Erfahrungen mit dem Hyla Kundenservice:
    Aus den genannten Gründen entschieden wir uns, schriftlich unseren Kaufvertrag zu widerrufen und sendeten das Gerät unverzüglich zurück. Das Gerät wurde von uns grundgereinigt und war bei Rücksendung in einem neuwertigen Zustand, da wir damit nur 2 Teppiche in unserem Wohnzimmer abgesaugt hatten. Trotzdem fiel für uns eine Reinigungsgebühr von 75 EUR an, die uns auch nicht aus Kulanz erlassen wurde, als die Firma Hyla 4 Wochen in Zahlungsverzug war. Ich hatte beim Kundenservice explizit um Kulanz in diesem Fall gebeten - meine E-Mail wurde aber niemals beantwortet.



    Die Kommunikation mit dem Kundenservice war zuvor auch schon mangelhaft verlaufen. Meine Zahlungserinnerungen wurden teils ignoriert und teils wurden wir vertröstet mit Aussagen wie „Ihr Storno ist bereits an die Buchhaltung weiter gegeben worden und wird zeitnah erstattet.“, woraufhin es noch ganze 24 weitere Tage gedauert hat, bis das Geld bei uns eintraf. (Unsere Instagram-Vertriebspartnerin konnte auch nicht weiterhelfen.) Nach über 6 Wochen bekamen wir also erst unser Geld zurück und für Hyla schien das „normal“ zu sein und nicht der Rede wert.

    Weitere Kritikpunkte:
    - Der Hyla, der uns zugesandt wurde, war unserer Meinung nach KEINE NEUWARE: Die Originalverpackung war nicht mehr intakt, die versiegelnden Aufkleber am Gerät waren eindeutig vorher schon einmal entfernt worden. Der Schlauch und das Rohr des Hyla rochen nach Desinfektion, was auf eine vorherige Reinigung hindeutet.
    - Der Kaufbetrag muss vorab überwiesen werden und der Versand braucht im Vergleich zu anderen Online-Händlern lange. Zubehör wird einzeln und nicht zeitgleich versendet.
    - Man erhält von Hyla KEINE E-Mail-Benachrichtigungen über den Zahlungseingang, den Versand der Artikel (also auch keine Sendungsnummer) oder über den Eingang der Retouren.
    - Die Rücksendung sollte laut Instagram-Vertriebspartnerin trotz knapp 2000 EUR Kaufpreis auf eigene Kosten geschehen. Diese kostet per DHL aufgrund des Gewichts ganze 16,49 EUR. (In unserem Fall habe ich dennoch beim Kundenservice ein Retourenetikett angefragt und dieses auch erhalten mit der Ankündigung, es würde uns vom Rückerstattungsbetrag abgezogen. Dies wurde zu unserem Glück scheinbar vergessen.)

    Unser Fazit: Hyla - ein Reinfall auf ganzer Linie.
    Antworten
  • Antwort

    von Hyla 1
    Mein Name lautet Michael Hausenblas.
    Ich bin der Geschäftsführer der Hyla Germany GmbH.
    Es tut uns sehr leid , wenn Sie mit dem Produkt so unzufrieden waren.
    Allerdings wirkt Ihre Beschreibung sehr befremdlich für uns.
    Wir geben Ihnen die Möglichkeit mich direkt zu kontaktieren,
    damit wir Ihnen ein Ohr schenken und den Unmut von Ihnen begradigt bekommen.
    Wenn Sie uns dann Ihren Namen mitteilen, werden wir uns den Fall anschauen.
    Wir freuen uns auf Ihr Kontaktaufnahme.
    m.hausenblas@hyla-germany.de

    Mit freundlichen Grüssen
    Michael Hausenblas
    Antworten
  • Antwort

    von Michael aus O.
    »Die Elektrobürste glitt leider nicht ohne zu Haken über unseren Kurzflorteppich. Am Langflorteppich »fraß« er sich mehrfach fest.«

    Es sollte eigentlich logisch sein, dass man eine Elektrobürste nicht auf einem Langflorteppich benutzt; das ist konstruktionsbedingt schon völlig ausgeschlossen. In ihrem Fall ist das also tatsächlich an Anwenderfehler und hat nichts mit dem Gerät zu tun.

    Der Umgang mit Kunden scheint jedoch nicht so bei dem Unternehmen an erster Stelle zu stehen, denn zufriedene Kunden sind Kunden, die weiterempfehlen.
    Nachdem ich nun auf diversen Portalen ähnliche Kritiken gelesen habe, werde ich von einem Kauf definitiv absehen.
    Antworten
  • von Muck87

    Toller Allrounder

    • Vorteile: beutellos, lange Lebensdauer, einfache Bedienung, kann Flüssigkeiten aufsaugen, Luftreinigung
    Ich liebe meinen Hyla. Er saugt extrem stark und danach ist alles porentief rein. Von der Abflussfunktion über die Nassreinigung einfach toll!

    Meine Beraterin vor Ort ist einfach toll. Ob WhatsApp oder persönlich, Sie hilft auch abends um 22 Uhr!

    Kann verstehen,dass hier einige über die Vertretung schimpfen. Selbst schuld meiner Meinung,wenn man den Hyla über Insta kauft! Man sollte bei so viel Geld eine Beraterin vor Ort haben.
    Antworten
  • von Anja&familie

    Hyla nur ok, ich find meinen DELPHIN jetzt besser

    • Vorteile: beutellos
    • Nachteile: nur durchschnittliche Saugleistung, Schlechter Kundenservice, Wenig Leistung
    • Geeignet für: jede Wohnung
    Hallo! Ich will hier nur kurz meine Meinung sagen, ich hatte erst einen hyla. War auch erst ganz zufrieden, aber leider ist der Kundenservice nicht so toll :-(. Nach einigem hin und her wegen einem defekt, hab ich den zwar repariert bekommen. Nachdem ich aber starke Allergikerin bin, wollt ich weiterhin so einen Staubsauger, weil ich das Prinzip einfach klasse bin. Aber ich hatte weiterhin Ärger mit meinem hyla.
    Ich hab dann meinen hyla verkauft und mir einen Delphin gekauft. Super Beratung, mehr Leistung und deutlich besserer Kundenservice. Der große Vorteil ist, dass es einfach 10 Jahre Garantie gibt.

    Im Nachhinein hätte ich mit lieber gleich für einen Delphin entschieden. Der war aber auf Instagram leider nicht so präsent, wurde mir dann später von einer Freundin empfohlen.

    Ich hoff meine Bewertung hilft jemand weiter :-)
    Antworten
  • von frieder164

    Deeeer Staubsauger

    • Nachteile: Extrem teuer
    • Geeignet für: Sauberles
    Jedem das Seine:
    Der Eine liebt seinen Hyla, der Andere seinen Dyson.
    Wenn ich frische Luft brauche, öffne ich die Fenster, ist mir zu kalt, schließe ich die Fenster.
    Saubermachen: ein Jeder auf seine Art und Weise.
    Sauber ist Ansichtssache.
    Grauslig ist's bei Hempels unter'm Sofa.
    Mir ist es bei uns im Haushalt sauber genug, ein Hund lebt auch im Haushalt und ist gesund, ich esse vom Teller und nicht vom Boden, das macht allerdings der Hund (der Hygieneverächter).
    Meine Frau und ich sind auch gesund (beide 64 Jahre alt und Raucher).
    Wer € 1800,- für einen Hyla EST ausgeben möchte, der soll das tun.
    Wenn ich den Inhalt meines 18 Jahre alten Dyson in einen wassergefüllten Eimer schütte und ein wenig quirle, sieht das noch mehr scheiße aus als im Hyla Wasserbehälter.
    Für € 1800,- kaufe ich 3 Opel Corsa B in gutem Zustand oder kann mich 23 mal furchterregend mit gutem Williams Christ besaufen (brauche ich mindestens 5 Jahre).
    Also: entspannt Euch. Leben ist auch ohne Hyla oder Dyson lebenswert.
    Grüße, Frieder
    Antworten
  • von Kai G.

    Sehr teures Gerät, aber mit deutlichen Schwächen

    • Vorteile: beutellos, kann Flüssigkeiten aufsaugen, Luftreinigung
    • Nachteile: laut, unhandlich, sehr schwer, viel zu teuer, nur durchschnittliche Saugleistung, schlechte Rollen, Kein Kabeleinzug
    • Geeignet für: jede Wohnung
    Wir haben uns 2018 vom Kauf eines Hyla EST überzeugen lassen. Im Gespräch mit dem Verkäufer überzeugte das Gerät, vor allem die Wirkung bei der Matratzen Reinigung beeindruckte. Auf Grund des Preises haben wir aber mit uns gerungen. Letztlich haben wir die falsche Entscheidung getroffen. Mittlerweile haben wir das Gerät mit ordentlich Verlust wieder verkauft. Es ist das Geld nicht wert, kein Staubsauger ist fast 2000€ wert. Bei den jetzt folgenden Abschnitten bewerte ich das Gerät auch insbesondere vor dem Hintergrund des Preises, der keine Schwächen verzeiht.
    Also zunächst gibt es das Gerät ja nur im Direktvertrieb. Sonst würde das auch keiner kaufen. Der Verkäufer war nett erzählt seine Lebensgeschichte usw usw. Er führt das Gerät vor. Saugt einen Fußboden, ein Sofa und eine Matratze. Gerade letzteres ist das entscheidende da der Effekt schon beeindruckend ist. Dabei hat er den psychologischen Vorteil, dass man den Dreck direkt im Wasser des Hyla sieht. Er leert das natürlich auch vor jeder Benutzung brav aus. Nebenbei zieht er andere Geräte durch den Kakao dass die einen quasi vergiften würden, weil sie nicht richtig filtern und den Feinstaub wieder raus pusten. Dann versucht er einem das Ding zu verkaufen. Wie gesagt zum Preis von 1795€, der auch nur noch kurze Zeit. Also musst man jetzt zuschlagen. Wie gesagt bei 1795€. Rückblickend sollte man das stark hinterfragen. Dazu bekommt man das Gerät nicht einmal in Hand und darf es mal selber benutzen. Soviel zur Verkaufsstrategie. In unserem Fall war der Verkäufer aber zumindest sehr nett und nicht zu aufdringlich.

    So jetzt aber zum Geest welches als "Luft- und Raumreinigungssystem" beworben wird. Also auf Deutsch für alle: es ist als Luftreiniger und Staubsauger gedacht. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Gefiltert wird die Luft und sie durch rund 2Liter Wasser geblubbert wird. Wir haben das Gerät am Anfang, als es noch im Wohnzimmer stand ab und zu morgens beim verlassen des Hauses zur Luftreinigung angestellt. Schaltet sich via Timer nach 20min wieder ab. Warum zu dieser Zeit? Das Teil ist viel zu laut um es abzuschalten, wenn man gerade zu Hause ist. Als der Platz des Hyla später anderweitig genutzt werden musst und er in Büro gewandert ist, haben wir in quasi gar nicht mehr als Luftreiniger verwendet. Ist halt zu laut um ihn anzuschalten, wenn man zu Hause ist. Also haben wir ihn primär als Staubsauger genutzt.

    Als Staubsauger muss ich ganz klar sagen: Ihm fehlt deutlich Power. Hyla wirbt mit: Erleben Sie die Power von nur 700W. Ja nee, sorry. Staub und sowas saugt er problemlos auf. Er bekommt aber beträchtliche Probleme bei kleinen Teilen. Bei uns z. B. kleine Demo Plastik Splitter die unsere Tochter mal verteilt hat oder Kot unseres Kaninchens. Bei beiden musste ich mit der Elektrobürste entweder Xmal drüber fahren oder am besten gleich das Rohr benutzen. Dazu gab es Probleme, wenn ich schlicht Heu Reste aufsaugen wollte. Der recht dünne Schlauch ist oftmals verstopft. Super nervig und das sind eigentlich keine großen Sachen für einen Staubsauger. Jetzt kann man sage der hat ja nur 700W. Nein. Sein Vorgänger ein Bosch BGS5331 hatte auch nur 700W, saugte wie blöde sodass man ihn auf Teppich auch auf kleinster Stufe kaum bewegen konnte und war vor allem um ein Vielfaches Leiser. Der Hyla macht echt einen ganz schönen Krach.
    Dazu kamen noch so ein paar Sachen, die mich persönlich nerven. Zunächst mal der fehlende Kabeleinzug. Ich weiß gar nicht mehr wie sich der Verkäufer da rausreden wollte, aber das ist im Privathaushalt größer Mist wiel man immer die 9m rumliegen hat und ständig mit den gurkigen Fahrgestell drüber fahren muss. Diese Plastikschale mir Rollen ist auch so ne Sache, die bei dem Preis eigentlich wirklich nicht geht. Das wird einfach nur billig. Mit dem Kabel ist es auch noch so ne Sache, dass man es manuell auf und abwickeln muss. Für fast 2000€ wäre ein Kabeleinzug echt nicht zu viel verlangt.
    Zu Guter letzt nervte mich das ständig Wasser ausleeren nach jedem Saugen (sonst stinkt es recht bald). Man sieht zwar schon was man an Dreck aufgenommen hat, aber ich fand es echt nervig.
    Es gibt natürlich auch gute Dinge. Die Reinigung von Matratzen mit der Vento-Bürste ist echt gut. Auch Auto-Teppiche und vermutlich auch Teppiche allgemein lassen gut reinigen. Wir haben aber überall Laminat bzw. Vinyl.

    Letztlich haben wir den Hyla nach recht genau 2 Jahren verkauft. Seinen Vorgänger Bosch BGS5331 benutzen die Schwiegereltern seit unserem Hyla Kauf. Wie haben uns jetzt von unserem Erlös einen Bosch
    BGS5FMLY gekauft, den 2020er Nachfolger unseres alten Bosch. Saugt viel besser, kostet ein 1/10 des Hyla und ist um längen leiser. Und am Ausgang einen HEPA Filter.
    Wer irgendwie Allergiker ist und die Luftreinigung braucht und nutzt OK. Allerdings muss man mal rechnen:
    Hyla EST kostet 1795€. Ein guter beutelloser Staubsauger der handlicher und kräftiger ist kostet 200€. Milbensauger für die Matratze 60€. Luftreiniger 300€. Hyla selber bietet einen Luftreiniger mit Wasser für um die 120€ an. Jetzt kann jeder mal selber rechnen...
    Antworten
  • Antwort

    von euerernst?
    ... nur ein paar Gedanken:

    - Hyla bietet, in Zusammenhang mit einer völlig unabhängigen Studie, eine Validierung zum Gerät. Den Unterschied zwischen Validierung und Zertifizierung bitte googlen.

    - sogar bei geöffnetem Fenster reduziert der Hyla die Feinstaublast, wenn die Validierung stimmt. Aber auch wenn man im Physikunterricht aufgepasst hat, muss man zu diesem Thema nicht googlen. Dass Lüften für den Abtransport von Feinstaub in Räumen extrem suboptimal ist, wurde sogar schon in der Tagesschau und in Bezug auf die Virenlast in Klassenzimmern bestätigt.

    - dass sich Erreger und auch Viren maßgeblich an Aerosole binden, sollte seit den letzten Monaten wirklich jedem klar sein. Wenn also die Studie stimmt, dann reduziert der Hyla auch die Virenlast aus der Luft. Und dass der Corona-Virus nunmal kein Elefant ist, sondern eben ein Virus, kann bei Bedarf auch gegoogelt werden.

    - also entweder ist die Saugleistung des Hyla zu schwach wie hier geschildert, oder er ist ständig verstopft. Aber beides schließt sich meiner Meinung nach aus. Ausser, die Saugleistung ist dann zu schwach, wenn er verstopft ist. Wie man ein Staubsaugerrohr reinigt, kann gegoogelt werden.

    - Ob ein Produkt zu teuer ist, oder nicht, ob es sein Geld wert ist, oder nicht, ist erfahrungsgemäß eine subjektive Betrachtungsweise und hängt maßgeblich von den eigenen Möglichkeiten ab. Hier wird eine betriebswirtschaftliche Milchmädchenrechnung aufgemacht die für jedes, am Markt angebotene Produkt gilt. Hersteller -> Großhandel -> Einzelhandel und alle wollen mit dem Produkt Geld verdienen. Und vorausgesetzt, die Rechnung und der hier beschriebene Vertriebsweg stimmt, wäre das betriebswirtschaftlich mehr als fair. Wer in dieser Kette würde auf sein Gehalt halbieren, nur damit ein Kunde das Produkt billiger bekommt? Und wäre das Produkt dann billiger, wäre es subjektiv nicht wieder zu teuer?

    Ich bin auch dafür, dass man bei allem, was man angeboten bekommt, die Augen auf macht. Und Wissen ist Macht. In diesem Text scheint Unwissenheit aber nichts zu machen. Was ist also der Unterschied zu dem Vertriebler und dem Schreiber einer Internetbewertung? Scheinbar wollen doch beide dem Endverbraucher etwas verkaufen. Und das geht umso besser, je weniger Ahnung der Endverbraucher hat.

    Antworten
  • Antwort

    von benatio
    Bitte diese angeblich völlig, unabhängige Studie exakt benennen.???
    Man kann sich drehen und wenden wie man will, das Preis/Leistungsverhältnis des Hylas ist gegenüber andern Herstellern absolut nicht gerechtfertigt und der Preis an sich ist ganz, ganz extrem überteuert. Da nützen selbst die besten Erklärungen nichts. Alles was der Hyla kann, das können teilweise auch Geräte für ca.200- 300 Euro und separate gute Luftreiniger mit Hepafilter und wirklicher 99% tiger Filterung gibt es für ca. 200 Euro. Das sind nun einmal beweisbare Tatsachen die man sich nicht wegdiskutieren kann. ... Wäre sehr nett wenn ich auf meine Frage eine Antwort bekommen würde ohne auszuweichen und ohne dass man mir unterstellt dass ich von der Konkurrenz wäre oder ein unzufriedener Mensch bin. Eine direkte Antwort auf meine Frage wäre super. (Keine Antwort ist natürlich auch eine Antwort) LG.
    Antworten
  • Antwort

    von Tbmn
    Kann ich so absolut nicht bestätigen!
    Wir haben das Gerät nun seit 14 Monaten, mehrmals wöchentlich im Betrieb, vor allem auch als Luftreiniger!
    Fazit:
    Der Staub in unserem Haus ist um mehr als 50 % reduziert, soetwas haben wir in 40 Jahren Haushaltsführung,
    ich bin über 60 Jahre alt,
    noch nicht erlebt!
    Und wir haben alle großen Hersteller schon gehabt, VORWERK, BOSCH, HOOVER, PHILLIPS, ect.
    Für uns gibt es nur noch HYLA‼️‼️‼️
    Antworten
  • Antwort

    von benatio
    Woher wissen Sie denn dass der Mikrostaub so extrem reduziert wurde??, haben Sie spezielle hochentwickelte Messgeräte zuhause???Es ist sehr merkwürdig das Stiftung Warentest das Gegenteil von ihnen behauptet. Stiftung Warentest besitzen diese teuren, speziell entwickelten Messgeräte und Stiftung Warentest ist wirklich völlig unabhängig! Wie können Sie behaupten dass alle anderen Hersteller schlechter als der Hyla sind??? Das stimmt doch nachweißlich nicht, diese Filtern teilweise (messtechnisch bewiesen) besser die Raumluft als ein Hyla und kosten nur ca.200-300 Euro. ... Wie kann denn der Staub in der Wohnung sichtbar weniger werden wenn Sie mit dem Hyla Saugen???Der Hyla hat sehr schlechte Werte was den Feinstaubausstoß betrifft!!!!
    Bei jeder Luftreinigung und beim jedem Staubsaugen entsteht Unruhe in der Raumluft wodurch Staub aufgewirbelt wird welcher vorher am Boden oder auf den Möbeln usw. gelegen hat. Diesen Staub kann man sogar sehen wenn der Raum dunkel ist und man nur die Einzugsöffnung und die Ausstoßöffnung des Hylas mit hellem Licht (Taschenlampe) beleuchtet. Man kann dann ganz deutlich sehen dass sichtbarer Staub angesaugt wird und dieser nicht hinten wieder rauskommt. Den Mikrostaub welcher hinten wieder rauskommt, den kann man allerdings nicht sehen und davon belässt der Hyla (messtechnisch bewiesen) sehr viel hinten wieder raus!!!Andere Staubsauger mit Wasserfilter und -oder mit Hepafilter machen dass gleiche und pusten teilweise viel weniger an Mikrostaub hinten wieder raus und kosten nur ca.200- 300Euro. LG
    Antworten
  • von MaLei

    Wassersauger Hyla EST

    • Vorteile: beutellos, lange Lebensdauer, einfache Bedienung, kann Flüssigkeiten aufsaugen, Luftreinigung
    • Nachteile: laut
    • Geeignet für: jede Wohnung
    Ich bin jetzt schon seit 2 Jahren ebenfalls ein Hyla Nutzer und kann nur positives berichten. Er saugt besser als mein Vorwerk VT 300 (hier kosten auch die Beutel unwahrscheinlich viel Geld, Sauger ist auch nicht ganz billig - und ohne den Duftchips für die Beutel ist der Geruch nicht so optimal, welcher er ausbläst; Dies ist auch bei allen Beutelsaugern so, egla ob Miele, AEG, Siemens, Bosch etc.). Mit den Haustierhaaren ist dieser Sauger einfach optimal. Auch den Dreck, welchen Tiere mit sich bringen. Ich bin immer wieder erstaunt, was sich hier ansammeln kann.
    Der Service von Hyla ist ebenfalls unglaublich. Nachdem ich bei der Bodenbürste einen Defekt hatte, rief ich meinen Berater an, 15 Minuten später hatte ich in meinem Email Postfach einen Paketaufkleber, so konnte ich kostenlos die Bürste an das Werk senden. Nach nicht einmal 5 Tagen war die reparierte Bürste zurück und ich bin glücklich. Bei namhaften Herstellern ging dieser Service nie so schnell und unkompliziert.
    Nachdem ich den direkten Vergleich mit o.g. Saugern ausprobiert habe, hat jeder andere um ein vielfaches schlechter abgeschnitten. Die handelsüblichen Beutelsauger sind komplett durchgefallen.

    Meine Freundin hat einen Beutelsauger. Sie war krank und konnte längere Zeit nicht mehr saugen (ihr Mann saugte ab und an). Also nahm ich meinen Hyla mit und saugte bei ihr. Wahnsinn, was da der Sauger leisten musste. Sie hat auch einen Hund (eine Fellnase im wahrsten Sinne des Wortes - sprich eine Hunderasse mit sehr, sehr, sehr, sehr viel Fell). Nachdem ich das Erdgeschoss komplett gesaugt hatte, war der Schlauch und auch das Rohr voller Unterwolle und Haare. Bei jedem anderen Sauger müßte ich nun viel Zeit verwenden, um dies alles wieder frei zubekommen. Der Hyla - ich klickte den Schlauch auf der Rückseite an, hielt eine große Tüte davor und schaltete den Hyla an - schwupp war der gesamte Dreck in der Tüte und ich konnte innerhalb 2 Minuten das OG saugen. Meine Freundin war total verblüfft, wie sauber ihr Haus war. Sie meinte, trotz dass ihr Mann 1 x in der Woche saugte, dass der Teppich noch nie komplett ohne Hundehaare war und wieviel Dreck sich trotzdem noch im ganzen Haus befunden hatte.
    Seit ich meinen Hyla habe, möchte ich keinen Boden mit anderen Sauger saugen.

    Und hier noch meine Meinung als Frau: Ich liebe besonders die Menschen, die nur negativ über Haushaltsartikel ihre Meinung kundtun.
    Die Frau muss mit dem billigen auskommen und die Herren haben die besten Artikel, die sie benötigen. Hier kann man diesen Vergleich überall sehen, auch im Freizeitbereich (Auto, Motorräder, Fahrrad, Ski und Skischuhe, Tennisschläger, Stand up Board etc.. Die Liste kann ich beliebig weiterführen, besonders sehr ersichtlich im Teamsport).
    Antworten
  • von Dtan

    HYLA EST - ein tolles Gerät für die Gesundheit

    • Vorteile: beutellos, energiesparend, lange Lebensdauer, einfache Bedienung, kann Flüssigkeiten aufsaugen, Luftreinigung
    • Geeignet für: jede Wohnung
    Die Firma Hyla kenne ich schon sehr lange und mir war schon immer klar: Wenn, dann Hyla. Ich als Allergiker (Gräser, Pollen & Hausstaubmilben) habe eine sehr positive Erfahrung gemacht. Der Hyla läuft täglich und reinigt unsere Raumluft, Teppiche, Matratzen und Böden. Wer Wert auf seine Gesundheit und Hygiene im Haushalt legt, ist mit diesem Produkt gut bedient. Ich kann durch den Hyla besser atmen, die Nase ist wieder frei! Das Unternehmen gibt es schon seit 30 Jahren. Der Hyla EST ist der Nachfolger vom Hyla GST. Es gibt noch ein älteres Modell (NST) der bei einer Bekannten seit 22 Jahren bei täglichem Gebrauch immernoch läuft! Das Gerät ist nicht ganz günstig, aber das Geld ist gut investiert. Ich bin äußerst zufrieden und kann es jedem weiterempfehlen.
    Antworten
  • von Steve Madden

    Vorsicht ist geboten!

    • Vorteile: beutellos, kann Flüssigkeiten aufsaugen, Luftreinigung
    • Nachteile: laut, unhandlich, viel zu teuer
    • Geeignet für: jede Wohnung
    Hallo zusammen,

    sehr schade, dass bei testberichte.de einige tolle und handfeste Kommentare nicht mehr auftauchen, die Kritik beinhalten. Scheinbar hat Herr Hauseblas rechtliche Schritte einleiten müssen.
    Bevor Sie, Herr Hausenblas, oder alle anderen Hyla-Vertriebler mir unterstellen, dass ich so etwas schreibe, weil ich unzufrieden, verbittert oder Sonstiges in meinem Leben bin, muss ich Ihnen leider mitteilen, dass das Gegenteil der Fall ist.
    Auch finanziell geht es mir hervorragend und ich schreibe diesen sehr langen Artikel ausschließlich um meine Mitmenschen aufzuklären. Ich bin weder Vertreter eines Konkurrenten oder habe nur im Ansatz mit dem Geschäftsfeld zu tun!
    Dieser Artikel dient ausschließlich der Aufklärung - dafür nehme ich mir gerne die Zeit!

    Meine Meinung werde ich in drei Punkte gliedern:
    1. Mein Erlebnis mit meiner Meinung zum Produkt
    2. Wie dieser Preis zustande kommt
    3. Meine Meinung zu der Firma Hyla - Struktur, Methoden und meine Meiunung dazu

    Als erstes möchte ich kurz sagen, dass ich durchaus das Wissen besitze fundiert über die Betriebswirtschaftlichen und über das Marketing berichten zu können - ohne jetzt mit meinen Titeln oder Abschlüssen prahlen zu müssen.

    1.
    Ein bekannter von mir hat sich einen Hyla-Staubsauger (oder wie es die Vertriebler gerne nennen "Luft- und Raumreinigungsgerät) verkaufen lassen und einen Bonus bekommen, wenn er ein paar Kontakte hinterlässt.
    Ich habe auch zugestimmt, dass mich die Assistentin kontaktieren darf, da ich grundsätzlich Freude habe, Direktvertriebler ihre Grenzen aufzuzeigen.
    Meine Vorstellung ist stand heute 1,5 Monate her.
    Der Vertriebler kam zu uns, stellte sich vor und fing an sein Equipment aufzubauen. Natürlich fragte er, was wir so beruflich machen und ob wir zur Miete oder Eigentümer sind.
    Ich habe mich dazu verleiten lassen, zu sagen, dass ich derzeit freigestellt bin und ich eine beachtliche Summe geerbt habe.
    Der Vertriebler fing dann an seinen Lebenslauf vorzustellen und betonte mehrfach, dass er vor seiner Tätigkeit bei Hyla, Finanzvorstand (CFO) in der Automobilindustrie war.
    Kurzer Kommentar dazu: Welcher klar denkende Mensch gibt seinen Job als FINANZVORSTAND auf, um Staubsauger zu verkaufen?
    Durchschnittliches Jahreseinkommen >150.000€. Das ist schon sehr großzügig gedacht.
    Nun zurück zum Gerät:
    Das Gerät ist ein aus Plastik hergestelltes Gerät, was einen Wasserfilter besitzt und gut saugt. Es sieht optisch auch ein wenig lustig aus, aber das ist Geschmackssache. Die Daten, welche im Verkaufsgespräch genannt wurden, dass 80% der in der Luft zirkulierenden Stoffe wie Feinstaub, Bakterien und Viren konnten nicht nachgewiesen werden durch ein Zertifikat unabhängiger Institute. Alle Daten und Referenzen sind aus dem Hause Hyla!
    Mir wurde als Referenzperson ein Herr Dr. Müller aus Priem am Bodensee genannt, der Lungenexperte ist. Nach der Recherche habe ich festgestellt, dass der Dr. Müller ein Gynäkologe ist und mit der Lunge nichts zu tun hat, außer dass er selbst einen Hyla besitzt.
    Man kann sich am Ende des Tages auch ansehen, welcher Schmutz in dem Wasserbehälter ist und das bestaunen.
    Das Produkt ist gut, allerdings für den Preis viel zu teuer.
    Die Vorstellung war ein Frage- und Antwortspiel aus der 1. Klasse. Einfach nur zum Schämen!

    2. Preis
    Uns wurde gesagt, dass der Hyla 1795€ inkl. MWST kostet, wenn wir natürlich Empfehlungen abgeben. Also kostet das Gerät Netto rund 1510€.
    Jetzt bitte aufmerksam weiterlesen.
    Von diesen 1510€ gehen lt. meiner Recherche mindesten 800€ an Provisionen in die Tasche der Verkäufer.
    Bleiben 710€ übrig:
    In diesen 710€ muss man den Gewinn der GmbH abziehen, die Vertriebs- und Verwaltungsgemeinkosten (Firmengebäude, laufende Kosten wie Firmenfahrzeuge, Betriebs- und Geschäftsaustattungen) mit ca. 7% annehmen - Sprich 50€. Also sprechen wir von Herstellkosten von ca. 660 €.
    Da ich keinerlei Einsicht in die Unterlagen habe und auch hier keine wissenschaftliche Arbeit darstellen möchte, sondern das so einfach wie möglich veranschaulichen möchte, nehme ich Annahmen als Basis.
    Allein die Provision schreckt mich schon von einem Kauf von diesem Produkt ab, da man hier kein Gerät verkauft, wofür man fundierte Kenntnisse benötigt. Näheres in Punkt 3.

    3.
    Die Hyla GmbH vertreibt das Produkt im Netzwerkmarketing/Direktvertrieb.
    Dieser Vertriebsweg mit den Hirarchien sind legal und es ist rechtlich kein Schneeballsystem.
    Netzwerkmarketing bedeutet, dass man gewisse Stufen erreichen kann, die von den Vergütungen deutlich differenzieren.
    In der untersten Stufe verdient man an einem Produkt weniger als wenn man in der höchsten Stufe ist.
    Anhand der Verkaufszahlen steigt man in den Stufen auf und man kann auch Mitarbeiter für sein Team anwerben. Vorteil ist, dass man die Provisionsdifferz von seinen Mitarbeitern als passives Gehalt bekommt. Heißt der Vertriebler ist in der höchsten Stufe und es werden Provisionen von insgesamt 100€ ausgeschüttet bekommt derjenige der es Verkauft hat und in der untersten Stufe ist bspw. 40€ und die 60€ bekommt der Teamleiter/Chef o.ä.
    Die Verkaufsmethoden sind in klassischer Kaffeefahrt-Manier aufgebaut in dem man auf Tiere, Kinder oder Vorerkrankungen eingeht. Der Staubsauger, der vorhanden ist, wird auseinander genommen und mit tragischer Weise als Dreckschleuder idendifiziert, so dass nur noch der Hyla das beheben kann. Man versucht die Leute unter Druck zu setzen und direkt beim ersten Gespräch einen Vertragsabschluss zu erzielen. Man redet über eine Summe von fast 2.000€! Da wünscht man sich sicherlich Bedenkzeit. Die Vertriebler sind sauber geschult, und wissen welche Methode sie in welcher Situation anwenden müssen. In meinem Fall fing der Vertriebler an, mit seinem Vermögen zu protzen und musste uns mitteilen, dass sein Fahrzeug 100.000€ kostet und er im oberen 6-stelligen Bereich unterwegs ist.
    Als auch diese Methoden nicht auf fruchtbaren Boden gelangt sind, kam das Mitleid. "Ich war jetzt zwei Stunden bei Ihnen" war eine der Aussagen. Danach wurde er patzig und verließ unser Haus.
    Also bitte die Vertriebler mit Vorsicht genießen, da diese exzellent geschult sind!
    Meine persönliche Meinung dazu ist, dass dieses Produkt im Handel keine 300€ kosten würde, da es vergleichbare Produkte in dem Preissegment gibt, die ebenfalls die Luft reinigen. Der Vertriebler nahm das Wort "Corona" bewusst nicht in den Mund, da man das Gerät genau auf sowas testen kann. Zum Thema Viren-Last in der Wohnung:
    Die Luft ist nicht voll von Viren!!!! Und auch eine Infektion von Viren erfolgt in den wenigsten Fällen über die Luft! Bitte nicht von der aktuellen Situation blenden lassen! Hyla hilft sicherlich nicht gegen Corona!
    Auch wenn wir über die Staub-, Pollen-, oder Feinstaubbelastung sprechen, niemals vergessen, dass man danach die Fenster nicht mehr öffnen darf, sonst ist die Wohnung voller Staub/Pollen etc. Auch das Argument berechtigt in keinster Weise diesen Preis.

    So, das war jetzt ein wenig viel, aber ich bin weder unzufrieden in meinem Leben und ich habe mir die Zeit für den Artikel genommen, nur um meine Mitmenschen vor diesem System zu schützen.

    Vielen Dank fürs Lesen.
    Antworten
  • Antwort

    von benatio
    Sie treffen genau den Nagel auf den Kopf, genau so ist es .Besser kann man das nicht erklären und es entspricht alles der exakten Realität, kann ich zu 1000% bestätigen. LG
    Antworten
  • von LeonhardG

    Mangelnde Saugleistung und Filterung

    • Vorteile: beutellos, kann Flüssigkeiten aufsaugen, kein Kontakt zu trockenem Staub
    • Nachteile: laut, unhandlich, sehr schwer, viel zu teuer, schlechte Filterung
    • Geeignet für: jede Wohnung
    Ich hatte das Glück mir einen Hyla EST für einen Tag ausleihen zu dürfen.
    Da wir auf der Firma die Möglichkeit haben Saugleistung und Filterung (nach EU665) messen zu können, wurde der Hyla Sauger darauf geprüft.
    Da ich mir nicht sicher bin, ob ich genaue Messergebnisse veröffentlichen darf, werde ich nur Vergleichswerte zu einem normalen Beutelsauger angegen. (Beutelsauger mit Hepafilter, ~200€).
    Im Vergleich hatte der Hyla nur 50% der Saugleistung und eine 787 mal schlechtere Filterung.
    Der Hyla pustet also bei jeder Nutzung so viel Feinstaub wieder hinten raus, wie der Beutelsauger in 5 Jahren insgesamt.
    Die von Hyla beworbenen 99,9% Filterung sind entweder gelogen oder nach einem alten Messverfahren (gravimetrisch?) ermittelt, das lange überholt ist.

    Natürlich kann man darüber streiten ob eine Filtermessung nach EU665 mit Normstaub zu streng und realitätsfremd ist, aber das ändert nichts an der Sache, dass andere Hersteller eine Filterung nach dieser Norm von 99.99% schaffen, und davon ist Hyla noch meilenweit entfernt.

    Kurz noch etwas zum Thema Luftreinigung.
    Bei der schlechten Filterung und der geringen Luftleistung ist so ein Sauger völlig ungeeignet als Luftreiniger.
    Richtige Luftreiniger sind viel billiger, filtern viel besser die Luft, sind viel leiser und verbrauchen viel weniger Strom. Nur die Kosten der Hepafilter fallen natürlich zusätzlich an.
    Antworten
  • Antwort

    von Benutzer
    Haben Sie eigentlich Ahnung von Filtersystemen? Das Gerät hat einen Wasserfilter, es filtert 99,99 % von allen und ist ein Luft- und Raumreinigungssystem. Wie kommen sie dazu das durch den Wasserfilter nichts gefiltert wird? Haben sie früher in der Schule gefehlt, als die Themen behandelt wurden. Für mich ist diese Bewertung ein Fake!
    Antworten
  • Antwort

    von LeonhardG
    Unser Prüfaufbau ist identisch mit dem von Stiftung Warentest oder SLG.
    Ob Sie nun den Werbeaussagen von Hyla oder den Messergebnissen unseres Labors glauben, müssen Sie wissen.
    "Ahnung" habe ich, auf Grund meines Berufes. In der Schule lernt man dieses Fachwissen nicht.

    Man sollte sich halt von den Werbeaussagen und den Verkaufshows nicht zu sehr beeinflussen lassen. Hier nur ein Beispiel:

    In den Verkaufshows von Hyla versucht der Verkäufer immer darzustellen wie schlecht doch Beutelsauger filtern. (sieht man auch auf Youtube)
    Er montiert zw. Sauger und Schlauch 2 Plexiglasrohre. Dann zw. Gerät und dem 1. Rohr ein weißes feuchtes Tuch (das soll die Lunge darstellen, lol), zw. den Rohren und zw. Rohr und Schlauch jeweils ein schwarzes Tuch (das soll den Beutel und den Nachfilter darstellen.
    Nun saugt der Verkäufer einen Teppich mit der Turbodüse.
    In den beiden schwarzen Tüchern sammelt sich viel Staub und Flusen, aber trotzdem gelangt noch viel Staub zum weißen Tuch (unsere dargestellte Lunge).
    Jetzt wird dem Kunden Angst gemacht: "Wollen Sie wirklich das Ihre Lunge so aussieht?"
    Was der Verkäufer aber natürlich nicht erwähnt ist, dass diese beiden schwarzen Tücher nicht ansatzweise etwas mit Filtermaterial gemeinsam haben. Im Gegenteil, auf Youtube sieht man deutlich, dass diese Tücher nur bessere Fliegengitter sind.
    Die Realität ist, dass ein Beutel + Hepafilter viel viel viel besser filtert als der Wasserfilter.

    Zum Thema Preis möchte ich auch noch erwähnen, dass der Hyla "nur" aus ca. 5-6 kg Kunststoff, einem bürstenlosen Motor, 4 Lenkrollen, einem Schalter, ein paar Litzen und eine Funkplatine besteht.
    Ein Nass und Trockensauger aus dem Baumarkt besteht fast aus den gleichen Komponenten (keine Platine, normaler Motor) und den bekommt man schon ab 99€.
    Warum kostet der Hyla dann ~1500€ (ohne Turbodüse)

    Am Ende möchte aber noch erwähnen, dass ich nichts gegen Wasserfilterstaubsauger habe. Im Gegenteil.
    Wasserfilterstaubsauger haben seine Vor und Nachteile.
    Der größte Vorteil ist, dass man nie mit dem trockenen Staub in Kontakt kommt. Nachteil ist halt die Reinigung nach jedem Saugen.
    Auf dem normalen Markt bekommt man auch gute Wasserfiltersauger unter 300 € mit Hepafilter und echten >99,9 % Filterung.
    Antworten
  • Antwort

    von benatio
    Ich bin sehr, sehr begeistert von ihrem Bericht, alles zu 100%richtig . Meine Einträge wurden leider gelöscht ,ich bin mal gespannt ob dieser super und zu 100% zutreffende Bericht von ihnen auch gelöscht wird. Ich bin mal gespannt mit was für amüsanten Antworten Herr Hausenblas oder andere Hyla Mitarbeiter sich gegen diese zu 100% zutreffenden Aussagen wehren werden. Dürfte amüsant werden. Bitte weiter solche Berichte. Ihr Bericht ist sehr nützlich für Menschen und ist auf dieser Seite genau richtig. Die Seite ist ja dazu da um Menschen zu helfen ... LG.
    Antworten
  • Antwort

    von Arno T.
    Wirklich eine sehr informative Bewertung! Danke dafür!

    Ich hatte selbst eine Vorführung erlebt. Ich habe mich gegen das Gerät entschieden.

    Warum?
    - Über das Gerät (EST Version) gibt es so gut wie keine ernsthaft zu nehmende Tests oder Vergleiche.
    - das Gerät ist sehr schwer, groß und lässt sich schwer bewegen
    - Der Verkäufer hat auf mich nicht vertrauenswürdig gewirkt:
    - Der Test mit den Tüchern, die Staubsauger-Filter ersetzten sollen - für mich nicht sehr realitätsnah
    - Angeblich ging es um meine Gesundheit, am Ende wollte er gar nicht akzeptieren, dass ich keine sofortige Entscheidung treffen will.
    - er glaubt ernsthaft, dass mir seine Meinung als Kaufgrund reicht
    - Der Preis ist meiner Meinung nach viel zu hoch:
    - das Haupt-Gerät (nicht der Schlauch oder Bürste!) an sich wirkte auf mich nicht sehr hochwertig
    - die Technologie (Wasserfilter) gibt es auch für 200-300€
    - Ich glaube nicht daran, dass der Staub in der Luft im ganzen Raum weggesaugt wird, also eine Funktion ist für mich fragwürdig


    Antworten
  • von Domenico10

    Für die Gesundheit

    • Vorteile: beutellos, energiesparend, lange Lebensdauer, einfache Bedienung, kann Flüssigkeiten aufsaugen, Luftreinigung
    • Nachteile: schwer
    • Geeignet für: jede Wohnung, Sommergarten
    PRO: Qualitativ hochwertig, meine Teppiche waren noch nie so sauber, doch das aller beste ist die Luftreinigung von diesem Hyla. In ein paar Minuten verbessert sich die Luftqualität.

    Contra: Als Nachteil kann man nur das Gewicht erwähnen, dass vielleicht für ältere Menschen nicht so geeignet ist. Deshalb vergebe ich nicht die ganze fünf Sterne.

    Fazit: Obwohl es als Staubsauger etwas schwerer ist als handelsübliche Staubsauger, empfehle ich das Gerät mindesten als Luftreinigung für jeden Haushalt
    Antworten
  • Antwort

    von mindamino
    >...das aller beste ist die Luftreinigung von diesem Hyla. In ein paar Minuten verbessert sich die Luftqualität.

    Wie wurde das festgestellt? Komisch, dass es ständig positive Berichte über eine Eigenschaft gibt, die sich gar nicht tatsächlich feststellen lässt.

    Ich hatte einige Zeit einen Luftreiniger, der wesentlich leiser und stromsparender arbeitet.
    Mit einer wesentlich besseren Filterung.
    Das sich die Luft verbessert habe ich durch Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, Atmen usw. nicht wahrnehmen können.
    Wie geht das? Mit welchen Messgeräten wird das ermittelt?

    "Ich hatte das Glück mir einen Hyla EST für einen Tag ausleihen zu dürfen.
    Da wir auf der Firma die Möglichkeit haben Saugleistung und Filterung (nach EU665) messen zu können, wurde der Hyla Sauger darauf geprüft.
    ...Im Vergleich hatte der Hyla nur 50% der Saugleistung und eine 787 mal schlechtere Filterung.
    Der Hyla pustet also bei jeder Nutzung so viel Feinstaub wieder hinten raus, wie der Beutelsauger in 5 Jahren insgesamt."
    Antworten
  • von Stefan 1978

    Der Hammer

    • Vorteile: beutellos, energiesparend, lange Lebensdauer, einfache Bedienung, kann Flüssigkeiten aufsaugen, Luftreinigung, weniger Staub im Haus, milbenfreie Matratze
    • Geeignet für: jede Wohnung, unbegrenzte Einsatzmöglichkeit
    Seit 2 Jahre begeisterter Besitzer eines Hyla EST.
    Vorher stolzer Besitzer eines Namhaften Beutellosen Staubsaugers. Dachte ich habe schon das BESTE.
    Einfach ohne Vorurteile anschauen. Das Einsatzgebiet ist viel größer als bei jeden "Staubbläser" den ich bisher hatte.

    Das Beste oder nichts
    Antworten
  • von Sascha.D

    Hyla EST

    • Vorteile: beutellos, energiesparend, lange Lebensdauer, einfache Bedienung, kann Flüssigkeiten aufsaugen, Luftreinigung, hilft bei Allergien, reduziert bei regelmäßiger Anwendung den Staub
    • Geeignet für: jede Wohnung
    Hallo Leute,

    ich berichte nun von meinen eigenen Erfahrungen mit dem Hyla EST.
    Ich möchte zuerst damit beginnen, euch etwas über die Qualität vom Hyla EST zu erzählen.

    Die Verarbeitung vom Hyla EST und die Verarbeitung vom Elektro Set ( Ventus ) ist einfach nur spitze.
    Der Hyla lässt sich spielend einfach nutzen und ist was das Reinigungsergebnis anbelangt allen anderen bei weitem überlegen.
    Der ganze Dreck wird im Wasser gebunden, es gibt keine Folgekosten, und im Vergleich zu anderen verbraucht der Hyla auch noch weniger Strom.
    Zum anderen ist der Hyla auch noch sehr vielseitig anwendbar, und für Menschen mit Allergien, zbsp. Hausstaubmilben Allergie einfach nur zu empfehlen!
    Auch der Kundenservice ist super, Fragen werden freundlich und kompetent beantwortet.
    Der Hyla wird in Europa produziert, was heutzutage ja nicht mehr selbstverständlich ist, da ja fast alles aus Asien kommt.
    Und das spiegelt sich halt einfach auch in der Verarbeitung wieder.
    Antworten
  • von S und F

    Wasser als Filtermedium für perferkte Sauberkeit

    • Vorteile: beutellos, energiesparend, lange Lebensdauer, einfache Bedienung, kann Flüssigkeiten aufsaugen, Luftreinigung, Klimaschutz
    • Nachteile: manchmal etwas unhandlich
    • Geeignet für: jede Wohnung, Büro und Praxen , Hotel und Gaststätten , Auto und LKW
    Ich hätte es damals nicht geglaubt und bin im Nachhinein so froh, dass wir uns doch dazu entschlossen haben uns den EST zuzulegen.
    Wir, meine Frau und ich, betreiben schon seit Jahren eine Hunde Pension. Das Thema Reinigung war immer eine große
    Herausforderung. Alles was uns sämtliche Hersteller zur Tierhaar Beseitigung je als Zubehör geliefert haben, brachte niemals dieses Ergebnis vom EST.
    Geschweige denn wenn es darum ging Sekrete zu entfernen.

    Das Wunder Gerät aus Slowenien hat da an alles gedacht. Super. Danke an der Stelle.
    Fazit. Es muffelt nicht mehr nach Hund. Wir haben saubere Oberflächen überall, egal ob Glattboden, Teppich oder Storen und
    Polstermöbel.
    Selbst im PKW. Das war auch immer eine riesen Herausforderung. Die Stichelhaare von unserer American Bulldogge. Nur zum Teil mit der Pinzette zu entfernen. Stundenlange Saugorgien. 🙄
    Das alles hat uns der Hyla EST wesentlich vereinfacht und deshalb können wir uns auch nichts anderes mehr vorstellen.
    In punkto Hygiene und Kosteneffizienz kann man dieses Gerät nur wärmstens weiter empfehlen.
    Antworten
  • von P.G.

    Sauberkeit und Gesundheit

    • Vorteile: beutellos, energiesparend, lange Lebensdauer, einfache Bedienung, kann Flüssigkeiten aufsaugen, Luftreinigung
    • Geeignet für: jede Wohnung
    Wir haben den EST seit 2017 und dadurch zog Sauberkeit und Gesundheit bei uns ein! Ich kann jede Nacht mit freier Nase schlafen und meine Frau braucht zuhause kein Asthma-Spray mehr. Wir müssen kaum mehr abstauben und auch der Hochfloor wird endlich mühelos sauber! Und endlich riecht es gut nach dem Staubsaugen!
    Antworten
  • Antwort

    von mindamino
    1. Warum hat man einen Hochfloorteppich, wenn man Asthma hat?
    2. Wenn es gut riecht, dann macht man wahrscheinlich irgendein (chemisches) Mittel in den Staubsauger. Warum macht man das wenn jemand Asthma hat?

    "Ich hatte das Glück mir einen Hyla EST für einen Tag ausleihen zu dürfen.
    Da wir auf der Firma die Möglichkeit haben Saugleistung und Filterung (nach EU665) messen zu können, wurde der Hyla Sauger darauf geprüft.
    m Vergleich hatte der Hyla nur 50% der Saugleistung und eine 787 mal schlechtere Filterung.
    Der Hyla pustet also bei jeder Nutzung so viel Feinstaub wieder hinten raus, wie der Beutelsauger in 5 Jahren insgesamt."
    Antworten
  • von Teste und wähle das Beste!

    Zum Teil eine Frage des IQs ??

    • Vorteile: beutellos, energiesparend, lange Lebensdauer, einfache Bedienung, kann Flüssigkeiten aufsaugen, Luftreinigung, sehr gute Qualität, neustes Model (HYLA EST) erneut verbessert, leichter als qualitativ verbleichbare Mitbewerber-Geräte, Wassertank angenehm leicht zu reinigen und zu transportieren
    • Geeignet für: jede Wohnung, sowohl für Privat- als auch Geschäftsräume nutzbar
    Schon verständlich, dass bei zu oberflächlicher Betrachtung der Preis eines (Kalt-)Wasserstaubsaugers (z.B. HYLA, RAINBOW, Delphin, ProAqua, etc.) im Vergleich zu herkömmlichen Geräten (d.h. Beutel-/Zyklon-Staubsaugern) oder technisch und qualitativ weniger hochwertigen Mitbewerber-Geräten zunächst zu hoch erscheint, doch wer das Prinzip WIRKLICH verstanden hat, zudem die Verarbeitung gründlich inspiziert hat, erkennt, dass Qualität seinen Preis hat, muss meiner Ansicht nach schon etwas "auf der Leitung stehen", um die Vorteile dieses Systems, sowie die Nachteile herkömmlicher (Beutel-/Zyklon-)Staubsauger nicht erkennen zu können (anhand nachweisbarer, sichtbarer Beweise, incl. qualitativer Unterschiede, die auch einen höheren Preis begründen)!

    Ich finde das neueste Modell (HYLA EST) im Unterschied zu anderen sehr gut verarbeitet, schon deswegen das Geld wert.
    Zudem gefällt mir besser als bei anderen Wasserstaubsaugern, dass beim HYLA kein Hepa-Filter integriert ist, nur mit frischem, kalten Wasser gesaugt wird (von der Natur abgeschaut, wo nach Regen sauberere Luft spür- und riechbar ist).

    Wer lieber mit herkömmlichen Staubsaugern (meiner Meinung nach bessere Bezeichnung "Dreckschleudern") arbeiten will, die mittels immer mehr verstopften Beuteln/Filtern (letztere auch bei beutellosen Zyklon-Staubsaugern) bei JEDEM Saugen Feinstaub (incl. Hautschuppen, Schimmelsporen, Milbenkot, etc.) in die Raumluft abgeben, welcher sowohl in die Lunge als auch Kapillar-Gefäße gelangt, hat meiner Ansicht nach das Prinzip (noch) nicht genau verstanden, spart an der FALSCHEN Stelle.

    Schade, dass Menschen oft aufgrund anscheinend zu hoher Anschaffungskosten die Augen vor wahren Fakten verschließen, Dinge lieber schlechtreden als sich fair, ausreichend und umfassend mit den nachweisbaren Vorteilen zu befassen (Leistung & Qualität betreffend)!
    Wer wirklich gesundheitsbewusst ist, spart nicht an der verkehrten Stelle, zumal herkömmliche (Beutel- sowie Zyklon-)Staubsauger nachweislich mehr Feinstaub verteilen als diesen zu reduzieren!

    Unangenehme Gerüche werden bei (Kalt-)Wasserstaugern auch nicht nur mittels chemischen Duftstoffen, die manche in Verbindung mit Beutel-/Zyklon-Staubsaugern einsetzen, überdeckt, sondern von vornherein durch die Verwendung sauberen Wassers ausgeschlossen (evtl. mit biologischen, natürlichen Duftölen angereichert), im Unterschied zu mehr oder weniger stark "stinkenden Staubsaugern", die wegen immer mehr verstopften Beuteln/Filtern verkeimen und unerwünschte Teile per Feinstaub an die Raumluft verteilen!
    Weil herkömmliche Geräte (genau betrachtet) den mit bloßem Auge sichtbaren Schmutz zwar mehr oder weniger gut entfernen, nachweislich jedoch sogar Feinstaub produzieren, Milbenkot & Co. zerkleinert in der Raumluft verteilen, ist das End-Ergebnis nur scheinbar "hui", in Wirklichkeit jedoch "pfui" (mehr Schein als Sein)!

    Neben den nachweisbaren Nachteilen von Beutel- oder/und Zyklon-Staubsaugern fallen bei komplett filterlosen Wasserstaubsaugern keine Folgekosten an, bleibt zudem die Saug-Leistung konstant, bei Strom sparenden maximal 850 Watt (oder sogar weniger, d.h. beim neuesten HYLA EST nur noch 730 Watt)!

    Vielleicht ist die Thematik z.T. auch eine Frage es IQs !?
    Allen Lesern alles Gute!
    Antworten
  • von Tanja und Günter

    Super Staubsauger

    • Vorteile: beutellos, einfache Bedienung, kann Flüssigkeiten aufsaugen, Luftreinigung
    • Geeignet für: jede Wohnung
    einfache bedienung,
    Antworten
  • von Ithi

    Nie mehr einen anderen Staubsauger

    • Vorteile: beutellos, energiesparend, lange Lebensdauer, einfache Bedienung, kann Flüssigkeiten aufsaugen, Luftreinigung, für alle Fußbodenarten geeignet
    • Geeignet für: jede Wohnung
    Benutze dieses Allroundtalent schon seit der Einführung und würde nie wieder wechseln wollen - es sei denn, er wird noch besser, was kaum vorstellbar ist. Immer gute Luft zum Atmen, egal ob Pollenflug oder nicht, kaum noch Staubwischen dank Luftwäsche.
    Teppiche bleiben wie neu und dank "Baumwollschuh" bekommt auch gutes Parkett keine Kratzer.
    Antworten
  • von Birgit und Hans-Jürgen M.

    Hyla EST Luft und Reinigungsgerät

    • Vorteile: beutellos, energiesparend, lange Lebensdauer, einfache Bedienung, kann Flüssigkeiten aufsaugen, Luftreinigung, wartungsfrei
    • Geeignet für: jede Wohnung
    Tolles Gerät mit sehr vielen Einsatzmöglichkeiten von gesunder Raumluft über Boden und Polstermöbel bis hin zur Matratzen Reinigung. Einfache Handhabung. Sehr gute und interessante aufschlussreiche Beratung. Auch sehr positiv ist, das das Vorführgerät (neu) beim Kauf gleich beim Kunden verbleibt sodass man nicht das Gefühl hat bei Bestellung ein anderes leistungsschwächeres Gerät zu bekommen.
    Antworten
  • von keeper2

    Mega Gerät

    • Vorteile: beutellos, lange Lebensdauer, kann Flüssigkeiten aufsaugen, Luftreinigung
    • Geeignet für: jede Wohnung
    Der Hyla ist mittlerweile schon über 1 Jahr bei uns im Einsatz. Wir haben den Hyla genommen (obwohl uns zu Beginn der Preis wirklich geschockt hat), weil wir gesehen haben wieviel Schmutz er noch aus Teppich und Boden rausgeholt hat und weil wir aufgeklärt wurden, was denn eigentlich so in der Luft an Giften herumschwebt. Wahnsinn!
    Unsere kleine Tochter krabbelte zu der Zeit am Boden und uns war klar, dass wir Ihre Lunge dem Schmutz nicht weiter aussetzen wollten. Überdies hatte unsere kleine immer wieder Schübe von Neurodermitis. Das Versprechen des Vertreters, dass die Haut mit Einsatz von Meersalz besser wird, wurde eingelöst. Wir haben das damit super in den Griff bekommen. Alle Eltern wissen wie man mitleidet wenn es dem eigenen Kind nicht gut geht. Schon alleine deswegen: Danke an Hyla!
    Fazit: Sehr empfehlenswert und trotz des stolzen Preises, jeden Cent wert!
    Antworten
  • von Alice2607

    Tolles Gerät

    • Vorteile: beutellos, energiesparend, lange Lebensdauer, einfache Bedienung, kann Flüssigkeiten aufsaugen, Luftreinigung
    • Geeignet für: jede Wohnung
    Ein Raumreinigungsgerät, das so vieles kann, nicht nur als Raumreinigungsgerät zu verwenden, sondern auch als Staubsauger oder Nassreiniger.
    Antworten
  • von Rene und Steffi B.

    Top Gerät/ Sehr gute Kundenberaterin

    • Vorteile: beutellos, energiesparend, lange Lebensdauer, einfache Bedienung, kann Flüssigkeiten aufsaugen, Luftreinigung
    • Geeignet für: jede Wohnung
    Optimales Gerät , mit vielen Funktionen.
    Sehr guter Kundenservice , und das vor und nach dem Kauf .
    Sehr gute Qualität des Gerätes .
    Antworten
  • von Pascal S.

    Hyla EST

    • Vorteile: beutellos, energiesparend, lange Lebensdauer, einfache Bedienung, kann Flüssigkeiten aufsaugen, Luftreinigung
    • Geeignet für: jede Wohnung
    super Produkt, welches 5***** Plus verdient!
    Kann dieses Produkt nur jedem weiterempfehlen! Einfach eine kostenlose Vorführung vereinbaren.
    Antworten
  • von Franz A.

    Überzeugendes Gerät

    • Vorteile: beutellos, lange Lebensdauer, einfache Bedienung, kann Flüssigkeiten aufsaugen, Luftreinigung, mühelose Reinigung des Gerätes
    • Geeignet für: jede Wohnung
    Nach einigen Überlegungen hat mich der Hyla wirklich überzeugt. Die Investition rentiert sich für mich tagtäglich.

    Wir sind ein Haushalt mit 2 kleinen Kindern. Das Gerät ist bei uns täglich im Einsatz und ich würde nicht mehr mit meinem herkömmlicher Staubsauger saugen wollen - allein die Vorstellung was ich da alles immer in meinem Staubbeutel eingesaugt habe und tagelang darin blieb...

    Es ist alles soviel sauberer - insbesondere "Staubwischen" hat mich begeistert. Dank verschiedener Aufsätze ist z.B. unsere Ankleide prima staubfrei genauso wie die Kinderzimmer mit dem vielen herumliegenden Lego/Playmobil. Und wenn doch mal ein Teil aus versehen in den Staubsauger gerät kann man ganz einfach im Wasser danach fischen. Das Gerät ist gerade noch leicht genug um es von einem Stockwerk zum anderen zu transportieren. Meine Teppichböden werden dank der elektrischen Bodenbürste tatsächlich komplett von allem Staub und Sand befreit - alles nachher sichtbar im Wasser. Wer mag kann mit diversen ätherischen Ölen gleichzeitig die Raumluft nicht nur reinigen sondern auch erfrischen.

    Nach Gebrauch muss man nur eben das Wasser ausleeren und den Behälter kurz trockenen. Weitere Teile sind nicht zu reinigen!

    Alles in Allem eine absolute Empfehlung!
    Antworten
  • von sonnenhexe

    Einfach unglaublich !!!

    • Vorteile: beutellos, energiesparend, lange Lebensdauer, einfache Bedienung, kann Flüssigkeiten aufsaugen, Luftreinigung
    • Geeignet für: jede Wohnung
    Dieses Produkt hat mich und meine komplette Familie grenzenlos begeistert. Das Ergebnis der Reinigung ist nicht zu schlagen,ich habe ein enormes Zeitersparnis !! Wer kennt das nicht, kaum ist man fertig kann mann schon fast wieder von vorn anfangen ! Ich dachte das perfekte System zu haben, aber außer weiter dreckiges Wischwasser und Folgekosten hat es mir keinerlei Erleichterung verschafft. Das weiß ich natürlich erst jetzt :)
    Die Luftreinigung hat tatsächlich den Hausstaub wahnsinnig reduziert und gerade in der Pollen zeit mein Mann ein ruhiges Schlafen ermöglicht.
    Mein Sohn hat Asthma und nimmt normalerweise sofort jeglichen Abstand während der Reinigungsarbeiten, nun ist er so begeistert und reinigt ab sofort sein Zimmer komplett allein. Er benötigt keinerlei zusätzliches Asthma Spray !
    Selbst das Fenster putzen macht Spaß. Mein Mann habe ich noch nie so viel reinigen gesehen !!
    Das Produkt ist jeden einzelnen Euro Wert !
    Antworten
  • von Rene P.

    Hyla EST

    • Vorteile: beutellos, einfache Bedienung, kann Flüssigkeiten aufsaugen, Luftreinigung
    • Geeignet für: jede Wohnung
    Nach einem Messebesuch und der Vorstellung und Vorführung des Gerätes zuhause vor Ort konnte ich den HYLA Est ausgiebig testen und bin voll auf zufrieden da das Raumklima und die gefühlte sauberkeit in der Wohnung sich verbessert hat.
    Die Luftreinigung mit Ätherischen Öl duft und die Umwälzung der Raumluft ist sehr positiv und schafft eine spitzen Atmosphäre.
    Ich kann desn Hyla EST als super einfach zu benutzendes Gerät nur weiterempfehlen. Dieses Gerät muss einfach jeder Haushalt haben.
    Antworten
  • von Silvia K.

    Hyla hat mich begeistert

    • Vorteile: beutellos, energiesparend, lange Lebensdauer, einfache Bedienung, tiefenreinigend, kann Flüssigkeiten aufsaugen, Luftreinigung, abflussreinigend
    • Geeignet für: jede Wohnung
    Ein netter Berater von Hyla hatte mich besucht und mir das Gerät vorgestellt. Klar kenne wir diese Art von Vorführung von anderen Unternehmen und so ging ich ohne Erwartungen an die Sache ran.
    Doch schon in den ersten Minuten merkte ich, dass es ein ganz interessante Sache ist. Zum Ende der Vorführung kam die Matratzenreinigung und die gab mir den den Rast. Und ich war begeistert.
    Sauberkeit und Gesundheit, also da hat der Berater nicht übertrieben.
    Antworten
  • von Klaudia R.

    Endlich richtig sauber

    • Vorteile: beutellos, energiesparend, lange Lebensdauer, einfache Bedienung, kann Flüssigkeiten aufsaugen, Luftreinigung
    • Geeignet für: jede Wohnung
    Den Hyla kennen wir seit einem halben Jahr. Wir hatten damals eine Präsentation von Sylvia F. Sie hat uns den Boden im Schlafzimmer gesaugt, die Matratzen gereinigt und zum Schluss gab es noch eine Luftreinigung.
    Da ich vorher alles schon selber gesaugt und gewischt hatte, war ich doch fassungslos über die schwarze "Brühe" in dem Wasserbehälter.
    Generell hatte ich mich mit dem Staub auf der Badewanne, schon wenige Stunden nach dem Saugen, abgefunden.
    Jetzt haben wir den Hyla und diesen möchten wir nicht mehr missen.
    Wir haben sichtbar weniger Staub auf den Regalen und im Bad, und durch die Luftreinigung schlafen wir sehr viel besser.
    Einen Kauf ohne Präsentation würde ich aus meiner Sicht nicht empfehlen. Die Zusammenhänge haben wir durch die Präsentation erst richtig verstanden und das Gerät ist sehr vielseitig. Der Direktverkauf und die Kundenbetreuung ist für uns daher ein klarer Vorteil.
    Wir binden jetzt den Staub im Wasser und blasen ihn nicht mehr zurück in den Raum... einfach ein schönes Gefühl.
    Antworten
  • von Uwe Ka.

    Langlebiges Reinigungssystem für das ganze Haus

    • Vorteile: beutellos, energiesparend, lange Lebensdauer, einfache Bedienung, Luftreinigung
    • Geeignet für: jede Wohnung
    Einfach zu bedienendes Reinigungssystem, das auch noch im allergiegeplagten Haushalt die Luft reinigt. Top !!!
    Antworten
  • von Jens M.

    Qualität und Effizienz in Perfektion

    • Vorteile: beutellos, energiesparend, lange Lebensdauer, einfache Bedienung, kann Flüssigkeiten aufsaugen, Luftreinigung
    • Geeignet für: jede Wohnung, Haushalt mit Tieren, Allergien, Atembeschwerden, Polsterreinigung
    Die Qualität dieses Systems ist einfach hervorragend, selbst mit extremen Verschmutzungen kommt der Hyla EST problemlos klar.
    Der Hyla spart Energie, Zeit und Müll, somit rundum perfekt mit dem Reinigungsprinzip der Natur.

    Danke HYLA
    Antworten
  • von L.Ho

    Hyla Hilft bei Atembeschwerden.

    • Vorteile: beutellos, energiesparend, lange Lebensdauer, einfache Bedienung, kann Flüssigkeiten aufsaugen, Luftreinigung
    • Geeignet für: jede Wohnung, Gewerbetreibende , Arztpraxen , Friseure
    Wir haben den Hyla jetzt seit 2 Jahren und seit dem wir Ihn haben, ist die Atmung unsere Sohnes besser. Wir mussten mit Inhalator und Sprays handeln. Seit wir mit dem Hyla reinigen sind die Beschwerden komplett weg und wir haben viel weniger Staub in den eigenen 4 Wänden.

    Wir können es nur jeden empfehlen.
    Antworten
  • von Elisabeth H.

    Ich bin begeistert

    • Vorteile: beutellos, lange Lebensdauer, einfache Bedienung, kann Flüssigkeiten aufsaugen, Luftreinigung
    • Geeignet für: jede Wohnung
    Ich habe den Hyla EST vor kurzem erworben und bin begeistert von der Saugkraft und dem beutellosen System. Der Staub/Schmutz wird durch Wasser gefiltert und verhindert dadurch das Austreten des Feinstaubes.Ich habe meine Matratze gereinigt und es war sehr schockierend, wie das Wasser danach aussah. Für mich ist klar: Nie mehr ohne HYLA. Er ist sein Geld absolut wert und ich kann es nur weiterempfehlen. Aufgrund der langen Lebensdauer und des beutellosen Systems, ist er sogar eine Ersparnis. Außerdem finde ich es toll, dass der Hyla die Luft filtert und es keine unangenehmen Gerüche, wie bei herkömmlichen Staubsauger, mehr gibt. Einfach top.
    Antworten
  • von ArturE.

    Super Produkt, Allergikerfreundlich

    • Vorteile: beutellos, energiesparend, lange Lebensdauer, einfache Bedienung, kann Flüssigkeiten aufsaugen, Luftreinigung, allergikerfreundlich
    • Geeignet für: jede Wohnung
    Ich habe den Hyla Est seit Oktober 18 und bin sehr zufrieden mit dem was er kann. Ich benutze auch einige seiner Zusatzfunktionen wie den Fensterwischer oder den Boden-Nasswischer aktiv.
    Eine riesen Erleichterung habe ich mit dem Hyla beim Auto reinigen. Normal muss ich nach dem Staubsaugen der Fußmatten immer im auto selber Staubwischen, wobei das Ergebnis sehr ernüchternd ist. Mit dem Pferdehaar Aufsatz ist das Ergebnis und der Aufwand ein ganz anderes. Unzugängliche Stellen wie z.B. die Lüftungsschlitze sind direkt Staubfrei. Auch der Tacho lässt sich schnell und ohne Staubrückstände reinigen mit diesem Aufsatz. Lässt man den Hyla auch einige Minuten laufen im geschlossenen Auto wird auch die Luft von Staub befreit und riecht auch noch gut wenn man das Wassser mit Duftstoffen anreichert.

    Weil mich der Hyla so fastzinert hat bin ich auch Vertriebspartner geworden und entdecke immer neue Seiten der Firma und wundere mich wie es so eine ethisch reine Firma geben kann.
    Der Firmenchef hat sogar sein Haus direkt neben dem neuen Firmengebäude gebaut. In meinen Augen ist strahlt das eine große Selbstsicherheit und Überzeugung vom Produkt aus.
    Antworten
  • von Ehrlichkeit

    Das Thema Staubsauger endlich für alle mal erledigt!

    • Vorteile: beutellos, energiesparend, lange Lebensdauer, einfache Bedienung, kann Flüssigkeiten aufsaugen, Luftreinigung, macht Spaß, putzt Fenster wie kein anderer, Zubehör einfach klasse
    • Geeignet für: jede Wohnung, für jeden
    Ich hatte die letzten Jahre glaub jedes System was es auf dem Markt gibt schon zuhause. Vor dem Hyla hatte ich einen Beutellosen da ich kein Geld mehr für Beutel ausgeben wollte. Das war noch viel schlimmer als mit Beutel. Die Reinigung war ein Katastrophe.

    Nun der HYLA. Sauber, Leistungsstark, Hygienisch, Praktisch und ein alles Könner. Keine Folgekosten und sehr einfach zu reinigen. Am Wochenende habe ich meine Fenster damit gereinigt, allein dafür würde ich Ihn mir sofort wieder kaufen.....ich habe in meinem Leben noch nie so schnell und sauber Fenster geputzt. KLASSE!

    Es wird oft geschrieben der Hyla sei zu teuer. Die Menschen kaufen heute Telefone für über 1000,00 € und benutzen diese nicht mal 4 Jahre. Der Hyla tut gutes für die Gesundheit und man kauft sich ihn alle 15-20 Jahre einmal ohne Folgekosten. Also ist er eher günstig.

    Ich würde ihn sofort wieder kaufen, klare Kaufempfehlung.
    Antworten
  • von Alex J.

    Mehr als "Nur" ein Staubsauger

    • Vorteile: beutellos, energiesparend, lange Lebensdauer, einfache Bedienung, kann Flüssigkeiten aufsaugen, Luftreinigung
    • Geeignet für: jede Wohnung
    Der Hyla EST ist mehr als "Nur" ein Staubsauger, denn im Gegensatz zu unserem alten, saugt er wirklich! Nach dem Saugen mit dem EST, sind keine Staubablagerungen auf den schränken oder den Elektrogeräten zu finden. Durch ihn ist die Luft bei uns Zuhause mit Frischluft zu vergleichen, kein Gestank beim Saugen mehr. Man muss ihn einfach gesehen haben um zu wissen was er kann!!!


    Antworten
  • von J. R.

    Echt beeindruckend

    • Vorteile: tiefenreinigend, kann Flüssigkeiten aufsaugen, Luftreinigung
    Erst war ich skeptisch, da es ja "nur" ein Staubsauger ist, aber wenn man das Gerät live vorgeführt bekommt ist man sprachlos was der alles kann.
    Im Vergleich zu anderen Geräten lohnt es sich auf alle Fälle!
    Wenn man es nicht live gesehen hat, was der Hyla kann könnte man meinen, dass der Preis zu hoch sei, aber er ist es auf jeden Fall wert.
    Antworten
  • von Tanja C.K.

    Genialität pur

    • Geeignet für: jede Wohnung
    Der Hyla EST ist ein genialer Helfer in jedem Haushalt! Er arbeitet schneller und effektiver, als alle anderen Geräte, die ich bis jetzt kennengelernt habe.
    Antworten
  • von wolfskaktus

    Hausstaub und Pollenallergie Adieu, Sauberkeit in den eigenen vier Wänden

    • Vorteile: Gerüche, Bakterien, Schimmel werden im Wasser gebunden, mit ätherischen Ölen kann die Luft angereicht werden, für gute Laune und bei Erkältung, Kopfschmerzen usw., holt Krankheitserreger aus der Luft und bindet die im Wasser, schafft ein Reizklima für eine schöne Haut und für Atemwegserkrankungen oder Hauterkrankungen, vakuumiert meine Bett-Matratze und entfernt den Dreck und Staub und die Milben, schafft aus Teppichen den Dreck heraus, Nass saugen und Nass wischen! Zeit sparend, bläst sogar Heizungen von Staub frei oder Terrassen von Laub, hat sogar einen Flüstermodus bei der Luftreinigung
    • Geeignet für: jede Wohnung
    Ich habe den Hyla über eine Gesundheitsmesse in Reutlingen kennen und lieben gelernt. Er ist jetzt bereits seit einem Jahr bei mir im Einsatz und ich bin so glücklich, dass ich mich für das Kerlchen entschieden habe. Meine Haustauballergie und Pollenstauballergie sind in den eigenen vier Wänden extrem zurückgegangen und ich kann endlich befreit durchatmen und vorallem durchschlafen. Er ist vielseitig einsatzbar. Seit ich ihn habe macht mir sogar das Putzen zu Hause Freude. Ich versticke jetzt nicht mehr, bekomme keine Hustenanfälle mehr, nein, das ist seit ich den Hyla habe, Gott sei dank, vorbei! Ich kann mit dem Zubehör alles Sauber machen und brauche keinen Extra Wassereimer mehr dazu. Zudem ist er Energiesparsam bzw. braucht extrem wenig Strom, er hat eine Ökotaste und ist immer Sauber, so dass ich ihn immer in meiner Wohnung stehen lassen kann. Er sieht zudem auch noch gut aus. Okay ich bin verliebt ;) er bekommt von mir mir eine volle Punktzahl, da er zur Prävention und zur Linderung mehr als Wertvoll ist.
    Antworten
  • von Burkhard Tienken

    Endlich dem Staub Herr geworden.

    • Geeignet für: jede Wohnung
    Wir haben seit Sommer 2018 einen HYLA EST und sind vollkommen begeistert. Unser PC hatte 3 x soviel Staub wie andere PC nach einem Jahr. Wir wußten nicht woher es kam und wie wir dem Staub verbannen können. Obwohl wir 2-3 mal tächlich mit dem Staubsauger gesaugt haben.

    Bei der Vorführung vom HYLA wurde uns gezeigt, dass wir mit jedem saugen mit dem Staubsauger mehr gefählichen giftigen Fein-Staub in die Luft blasen.

    Seit wir den Hyla haben, ist der Staub im Haus um fast 80 % weniger geworden. Nach dem Saugen ist die Luft sehr sauber und angenehm.

    Und als ich die Matratzenreinigung gesehen habe, war ich absolut überzeugt.
    Ich kann das Produkt mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen.

    Das Gerät hat sich schon nach 7 Monaten amotisiert allein nur durch die Matratzeneinigung.

    Das Gerät ist seinen Preis Wert! :-)

    Burkhard Tienken
    Antworten
  • von Manuel.K.

    Den Hyla EST auf einer Gesundheitsmesse entdeckt, einfach genial!

    Wir hatten nie Atemwegsprobleme, aber vor einigen Monaten bemerkten wir bei uns beiden, speziell während und nach unseren Hausarbeiten wie Bettenmachen und Staubsaugen, unangenehme Begleiterscheinungen, wie Augen- und Nasenreizungen. Als wir dann auch beim Schlafen durch angeschwollenen Naseninnenwände und Hustenreiz extrem in unserer Nachtruhe gestört wurden, machte uns das mehr als stutzig.

    Wir überlegten woran das liegen könnte und machten bei uns Milben in der Matratze und den Staub in unserer Wohnung aus. Was tun? Es müsste ein Gerät geben, dass die Raumluft von Staub befreit.

    Wie es der Zufall wollte entdeckten wir auf einer kleinen Gesundheitsmesse ein Luft- und Raumreinigungssystem namens Hyla.EST - Dieses Gerät macht u.a. Luftwäsche.- Prima dachten wir, genau das, was wir suchen und verabredeten uns umgehend zu einem Präsentationstermin bei uns zuhause.

    Zwei Wochen später. Die Vorführung war mehr als erstaunlich. Der nette Vertriebler von Hyla war sehr fleißig und zeigte uns verblüffende Ergebnisse bei Teppich- und Polsterreinigung. Entgültig hat uns aber die Matratzenreinigung überzeugt. Nein, was für ein Schmutz in unserer Matratze, das hätten wir nicht gedacht. Kein Wunder, dass wir die Nasen voll hatten.

    Wir haben uns sofort entschlossen den Hyla Luft- und Raumreiniger zu kaufen. Noch in der selben Nacht schliefen wir schon störungsfrei, wie die Murmeltiere. 3 Tage später haten wir unseren eigenen Hyla.

    Nun konnten wir unseren persönlichen Probelauf starten und nach 3 Wochen waren wir dann restlos begeistert.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf