Kundenmeinungen (55) zu Hansenet Alice DSL-Provider
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20 Cent pro Anruf bei Hotline die meinten wohl pro 10 Sekunden
- Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Ahnung vom Produkt, keine Antwort auf Post, intransparent
von wegen 20 cent pro Anruf da mir ständig mein Festnetz und Handy gesperrt wird muss ich Regelmäßig bei Alice Hotline anrufen obwohl auf jeder Rechnung steht 20 cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz zahle ich aus der Telefonzelle für 10 Sekunden 20 Cent hier warte ich dann immer ewig und ruckzuck sind 10 € durchgerasselt noch nicht mal mach dieser Zeit kommt man dann durch das ist einfach nur Irreführen!!!Antworten
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Alice die schlechteste Wahl!!
- Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Ahnung vom Produkt, keine Antwort auf Post
Alice ist der schlechteste Kundenservice, den man sich vorstellen kann. Beschwerden bei fehlerhafter Rechnung werden ignoriert. Kunden-Hotline mehr als unverschämt. Sehr lange Wartezeiten - Sehr unprofessionell. Nie wieder!Antworten -
Alice - Seit Vertragskündigung Internet schlagartig langsam
- Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Ahnung vom Produkt, intransparent, häufige Verbindungsabbrüche, unfreundliche Hotline, dubioses Geschäftsgebaren bzgl. zugesicherter Bandbreite
- Geeignet für: Risikofreudige
Da ich wie viele andere im eher ländlichen Bereich und daher statt der 16 MBit/s netto nur auf 6 MBit/s komme (das 1. Jahr sogar nur 4-5 MBit/s), habe ich nun gegen Ende der Vertragslaufzeit von 24 Monaten den Vertrag bei Alice komplett gekündigt, um zu KabelBW zu wechseln, die für exakt den gleichen mtl. Preis die 6-8 fache Geschwindigkeit von 32 MBit/s voll zusichern.Antworten
Die Kündigung habe ich 3 Monate vor Vertragsende eingereicht.
Schlagartig wurde nach wenigen Tagen die DSL-Leitung bei Alice extrem langsam. Die Geschwindigkeit schwankte stark zwischen 0,3 bis 1,8 Mbit statt der bisher ohnehin schon schlechten 6 Mbit.
Konnektivität war grundsätzlich vorhanden nur die Bandbreite war radikal kastriert. Ein teurer Anruf samt Warteschlange bei der Alice hotline brachte kurzfristig wieder eine Bandbreite von ca. 4 MBit und am folgenden Morgen sogar für ein paar minuten 5 MBit, nur um danach wieder auf 1,8MBit einzubrechen.
Diese Gechwindigkeit hält sich seitdem. Jegliche Versuche, angeschlossene Geräte zu resetten oder Alternativen zu nutzen brachten keine Besserung.
Ich befürchte daher stark, dass dies durchaus zum Geschäftsgebaren von Alice gehört, nach eingereichter Kündigung diesem ehemaligen Kunden noch die letzten Tage etwas zu "versüßen" indem man ihm die Leitung einfach drosselt - auf die 2 monate wird schon keine Beschwerde mehr kommen und man kann die Bandbreite einem anderen zusichern.
Ansonsten lief die Leitung an sich über die letzten 20 Monate recht stabil. Es kam nur zu wenigen Ausfällen, die allerdings mit der wirklich unfreundlichen, unkompetenten und unkooperativen Hotline (Router von Markenherstellern angeschlossen? dann wird kein Support gegeben...) nur sehr nervenaufreibend und ohne jegliche Lösungsansätze vonstatten gingen.
Ergänze ich also die momentanen Vorkommnisse, nicht die volle Bandbreite und die wirklich miserable Hotline komme ich nur auf ein 4,5 - meist ausreichend aber bisweilen extrem mangelhaft.
Mal gucken wie's bei KabelBW wird.
MfG
Ein enttäuschter Alice-Kunde -
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- Vorteile: es gibt sogar Internet
- Nachteile: inkompetent, unfreundlich, interne Kommunikation schlecht, keine Ahnung vom Produkt, intransparent
- Geeignet für: Menschen, die Zeit haben sich rumzuärgern, Leute mit gutem Anwalt
Alice berechnete mir Grundgebühren für nie gebuchte Option, E-Mails an den Kundencenter kann man sich sparen und aufgrund meiner Rücklastschrift droht Alice mir momentan mit der Sperrung meines Anschlusses.Antworten
Fazit: ... FINGER WEG -
Wer Alice bestellt, wird parallel an Call-Zenter verkauft
- Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Antwort auf Post
Leider kann Ich von Alice nur negatives berichten. Ich bin seid mitte Dezember Kunde bei Alice. Meine Passwörter fürs Internet und für die Freischaltung des Internets habe Ich erst erhalten, als Ich telefonisch den Kundenservice kontaktiert habe, der kostenpflichtig ist. Seidher rasselt es Anrufe rein, täglich 2- 3 minimum. Megrmals habe Ich den Kundenservice kontaktiert mit der Bitte, diese anrufe zu unterlassen, aber der Terror geht weiter.Antworten
Heute war die Aussage einer sehr unfreundlichen Mitarbeiterin: "Sie könne nichts gegen diese Anrufe machen, meine Bitte nur weiterleiten."
Ich finde diese Aussage erschreckend, kundenunfreundlich und dreist.
FINGER WEG VON ALICE! -
Das allerletzte
- Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Antwort auf Post, keine Rückrufe
Nach 4 Versuchen war das Portierungsformular noch immer nicht bei Alice auffindbar - habe fast jeden zweiten Tag angerufen und nachgefragt - nach 4 Wochen kam ein Schreiben von Alice, dass sie micht nicht erreichen konnten und aufgrund fehlender Unterlagen (Portierungsformular hahaha) der Vertrag gekündigt wird.Antworten
Nach nochmaliger Telefonanfrage kam die Aussage, ja es liegt jetzt vor, aber einen Tag zu spät. Es muß wieder von vorne mit einem neuen Antrag gestartet werden. Man ist in einem Irrenhaus..... -
Vorsicht: Kündigung unbedingt per EINSCHREIBEN versenden!!!
- Vorteile: 30-tägige Kündigungsfrist
- Nachteile: kostenpflichtige Hotline, lange Warteschleifen, interne Kommunikation schlecht
Die monatl. Kündigungsfrist ist ja schön und gut, aber ich kann nur jedem empfehlen, die Kündigung per EINSCHREIBEN zu versenden. Ansonsten lässt Alice den Vertrag einfach weiterlaufen und weiß von nichts.Antworten -
Kein Vertrag mehr - doch nach 11 Monaten waren die Telefonnummern weg
- Nachteile: mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline, lange Warteschleifen, inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Antwort auf Post
- Geeignet für: Internetnutzer und Menschen mit Telefonitis
Alice war der Ablauf des Telekom-Vertrages bekannt sowie unsere Tel.-Nr. und hat ohne Auftrag unsere Telefonleitungen zu Ihnen portiert. Seit 6.9.10 versuchen wir erfolglos einen rechtl. Grundlage dafür zu erfahren. Wir sind vor ü 1 Jahr vom Vertrag zurückgetreten! Bei Nachfragen bekommt man keine Erklärung der Mitarbeiter.diese legen einfach auf, weil sie entnervt sind, nichts wissen oder Kunde nicht ernst nehmen. Einfach nur grauenhaft. Das war schon unser Eindruck vor einen Jahr wo wir schnell merkten, das ist kein guter Anbieter, weshalb wir schnell vom Vertrag zurückgetreten sind. Was nützt es uns - Wir haben eine Telnr. bei Telekom beantragt sonst seit 3 Wochen unter alter Nr. nicht mehr erreichbar.Antworten -
Top zufrieden mit Alice
- Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis, 30-tägige Kündigungsfrist, sehr kompetenter und freundlicher Kundendienst, IPTV (nicht überall), Onlinespeicher, guter WLAN-Router (Alice-Box), PingExpress (FastPath)
- Nachteile: kostenpflichtige Hotline, lange Warteschleifen
- Geeignet für: Internetnutzer und Menschen mit Telefonitis, Gamer, Büro
Bin nun seit knapp einen Tag bei Alice und bin bisher sehr zufrieden. Telekom Techniker kam früh in der Stunde und schaltete alles sehr schnell um. Keine halbe Stunde später war mein AliceDSL Anschluss schon frei und ich konnte online gehen (selbst das AliceTeam war überrascht ^^) Zum bedauern musste ich jedoch eine ziemlich hohe Latenz und langsame Downloadgeschwindigkeiten (DSL 8000 Niveau) messen. Kein Problem dachte ich mir und hab bei der Technik durchgerufen. Diese teilt mir mit das es zZ eine Anpassung meines DSL Anschlusses gibt und ich die große Chance habe eine schnellere Durchsatzrate zu bekommen (sehr gute Dämpfunswerte). Freundlich wurde mir mitgeteilt ich solle doch noch 1-2 Tage warten. Gesagt getan, allerdings nur 1 Tag. Heute morgen habe ich einen neuen Test gemacht und siehe da, DSL 14000 Niveau. Jedoch ist noch viel mehr drin (laut den Dämpfungsweren und der max. Durchsatzrate die ich mit der AliceBox gemessen habe). Also wieder angerufen bei der Technik und die bestätigten mir sehr freundlich das es eine weitere anpassung geben wird und ich mit einer sehr hohen wahrscheinlichkeit mit DSL16000+ rechnen kann. Dies wird allerdings in den nächsten Stunden/Tagen vorgenommen. Des weiteren versicherte mir einer der Technik, das er versuchen wird das äußerste rauszukitzeln und ich eine Geschwindigkeit erreichen könne, die mehr als "nur" 16000 betrifft. Im positiven denke ich auf jeden Fall darüber, was das persönliche Arrangement des Kundendienstmitarbeiters betrifft. An alle noch die sagen Alice ist scheisse weil sie nicht die Geschwindigkeit erhalten, die sie eigentlich wollten, denen kann ich nur sagen das extrem viele Faktoren eine Rolle spielen um schnelles Internet bekommen. Ich rate jedem sich die aktuellen Dämpfungswerte anzuschauen. Alice benutzt lediglich die Leitungen der Telekom, wenn es also zu langsam ist, sollte man nicht Alice dafür verantwortlich machen, sondern einfach mal bei der Telekom vorbeischauen und dort einen Aufstand machen. Vielleicht hat man ja Glück und die reißen extra den Boden auf um eine neue Leitung einzusetzen. Ich denke mal für einige 10000 Euro sollte selbst die Telekom nicht nein sagen. Die frage ist ob man gewillt ist dies zu bezahlen. Dabei solltet ihr auch beachten, wie weit ihr vom nächsten Amt weg seid. 2KM und mehr? Spart euch die Mühe und das Geld, 16000 wird es auf keinen Fall. Es sei denn ihr lasst ein neues Amt bauen. Mir stehen diese ganzen Forumsbeschwerden zwecks Geschwindigkeit, bis zum Hals. Wenn technisch nicht mehr machbar ist, ist es das auch nicht. Wenn euch allerdings auffällt das ihr gute Dämfungswerte habt (google ist dein Freund), scheut euch nicht davor nett bei Alice anzurufen und die Werte zu nennen und darum bitten eine manuelle Anpassung vorzunehmen. Höflichkeit ist ein Weg zum Erfolg. Ich bin jedenfalls von dem Service von Alice mehr als zufrieden, die Dauer bis zu meinem Anschluss, waren lediglich 14 Tage und Alice hat mich bis zu dem Weg sehr gut beraten. Was mich jedoch etwas stört sind tagsüber die langen Wartezeiten in der AliceHotline, des weiteren das ich noch kein IPTV hier haben kannn. Im großen und ganzen hält Alice das was es verspricht, und nein sie garantieren niemanden DSL 16000, können sie gar nicht weil es des weiteren zu den ganzen Dämpfungswerten, Entfernung bis zum Amt noch die "letzte Meile" gibt. Die entscheidet folglich welche Geschwindigkeit ihr erreichen könnt. Das kann euch niemand vorher sagen. Deswegen schreibt Alice auch "bis zu 16000". Wenn sie es versprechen würden, könnte Alice gleich dicht machen. So wie jeder andere Provider außer die Telekom vielleicht.Antworten
Das beste ist, sich mit einem Nachbar in Verbindung zu setzen und nachzufragen welche Geschwindigkeit/Provider er nutzt. -
...alice definitiv nicht zu empfehlen...
- Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis, 30-tägige Kündigungsfrist
- Nachteile: kostenpflichtige Hotline, lange Warteschleifen
- Geeignet für: Internetnutzer und Menschen mit Telefonitis
gutschriften versprochen und nicht erhalten...hotline eine katastrophe...man legt bei unannehmlichkeiten einfach auf...bei alice kann man sich wahrlich nicht als kunde könig fühlen...man widerspricht allem was besprochen wurde und beruft sich auf intern geführte telefonprotokolle...schriftliche bestätigungen bekommt man trotz wunsch auch keine...die ganze telekommunikationsbranche scheint marode zu sein...das selbe haben wir erlebt bei 1&1 und auch bei telekom...ich empfehle arcor und vodafone...seit jahren sehr gut betreut, allerdings über unser büro...Antworten -
nur theater...das grauen
- Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis, 30-tägige Kündigungsfrist
- Nachteile: kostenpflichtige Hotline, lange Warteschleifen
- Geeignet für: Internetnutzer und Menschen mit Telefonitis
gutschriften versprochen und nicht erhalten...hotline eine Katastrophe...jeder erzählt etwas anderes...man fühlt sich nicht als kunde könig...man widerspricht allem was besprochen wurde und beruft sich auf intern geführte telefonprotokolle...schriftliche bestätigungen bekommt man nach rückfrage auch keine...die ganze branche ist eine katastrophe...Antworten -
ALice ? Nie wieder
- Nachteile: mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline, lange Warteschleifen
Haben mir die Flatrate für 29,90 verkauft buchen jetzt aber 35 Euro ab . DIe sagen nur wegen technischen Mehraufwand . War bei Vertragsabschluss nie die Rede von . NIE WIEDER ALICE !!!!! Kann ich nur von abratenAntworten -
"Freiwild" im Dschugel der Telefon-Giganten oder Who the ... is ALICE?!?
- Nachteile: mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline, lange Warteschleifen
Meine Odyssee startet im November 2008. Nach Bestätigung von zwei unterschiedlichen Mitarbeitern der ALICE-Neukunden-Hotline, dass wie bisher (DSL-Anschluß war bei Telekom, alter AOL 9,90 EUR-Vertrag) alle Telefone (habe mehrerer Steckdosen in meiner Wohnung) weiterhin funktionieren werden und ich auch weiterhin das CALLbyCALL-Verfahren nutzen kann, entschied ich mich für ALICEfun (29,99EUR). Für mich war auch wichtig, dass ich nur einen Ansprechpartner habe. Dies war auch das einzige was geklappt hat- mehr oder weniger.Antworten
Die Freischaltung von ALICE verzögerte sich bis zum 19.01.2009 aus Gründen die angeblich die Telekom zu vertreten hätte. Auf Anfragen bei der Hotline wurden nachweislich falsche Informationen an mich weitergegeben (z.B. lt. Aussage der Hotline wurde DSL-Modem schon im Dezember 2008 verschickt- tatsächlicher Versand am 18.01.2009!).
Auch die Freischaltung am 19.01.2009 funktionierte nicht problemlos. Es waren 2 Anrufe bei der TEUREN Hotline nötig, um alles funktionstüchtig zu machen (Internet + Telefon).
Bereits am ersten Tag bemerkte ich, dass folgende Funktionen nicht
vorhanden waren, die mir aber verbindlich zugesagt wurden (durch 2 unterschiedliche HOTLINE Mitarbeiter):
1.) Das Telefon funktioniert auch bei ausgeschaltetem DSL-Modem.
2.) Ich kann weiterhin CALLbyCall nutzen, da ich öfters ins Ausland (kroat.
Mobilfunk) anwählen muss.
3.) ALLE Telefone bzw. Telefondosen in meiner Wohnung funktionieren weiterhin.
Nach einer nochmaligen Rücksprache mit der Hotline wurde mir das dann auch bestätigt (das ALICE diese Leistungen nicht erbringen kann) und mir mitgeteilt, dass ich alles nochmals schriftlich zusammen fassen und per eMail an ALICE schicken soll, damit man eine "kulante Lösung" finden kann. Dies tat ich dann auch. Reaktion anfänglich = NULL. Nach der zweiten oder dritten eMail kam dann eine Antwort, die sich aus verschiedenen TEXT-Bausteinen zusammgesetzt hat und meine Fragen und Probleme nicht abschließend beantwortet hat.
Nach einer kurzen Phase der Überlegung und des Zorns, rief ich die gute
TELEKOM-Kundenhotline an und bat um Rückportierung meines Anschlußes von ALICE zur TELEKOM. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und nahm meinen Auftrag entsprechend auf (Ende Januar). Nach erfolgter Auftragsbestätigung bekam ich bereits einen Willkommens-Brief der Telekom und dachte die Dinge gehen nun Ihren Lauf. In der Zwischenzeit erhielt ich einen Anruf von ALICE und man fragte mich, warum ich nach so kurzer Zeit bereits wieder kündigen möchte (anfang Februar). Ich teilte dem Mitarbeiter höflich meine Gründe mit und dieser wollte dann alles weitere im Hause ALICE veranlassen- auf die Frage wo hin ich wechsle (zur TELEKOM) bekam ich ein "UM GOTTES WILLEN, warum denn gerade da hin...". So teuer, 24 Monate Vertragsbindung etc.
Nach einer weiteren Auftragsbestätigung der Telekom harrte ich nun der Dinge.
Nun bekam ich am 23.03.2009 einen Brief der TELEKOM, dass Sie sehr traurig
seien und mir mitteilen müssen, dass ALICE die Nummer nicht freigibt und
sie mir in der Sache nicht mehr weiterhelfen können. Ich müsse nochmals direkt mit ALICE sprechen. Nun war ich im wahrsten Sinne des Wortes RATLOS.
Nach einer kurzen Verschnaufpause rief ich erneut die GEBÜHRENFREIE Hotline der Telekom an und man bestätigte mir nochmals mdl. den Inhalt des Schreibens und dass nach 3 Anfragen der Telekom eine Absage auf Portierung meines Anschlusses durch ALICE erfolgt sei. Man vermutete einen Bearbeitungsfehler bei ALICE. Trotzdem könne man mir nicht weiterhelfen...
Nun rief ich erneut bei ALICE an und wurde nach anfänglichem Zögern zum
2nd Level verbunden. Dort erklärte man mir, dass der Prozess im Laufen ist und ich bräuchte nichts unternehmen, der Anschluß kann zur Telekom zurückgehen, allerdings als sog. NACHPORTIERUNG... Mhmm. Des weiteren fragte man mich erneut, warum ich denn eigentlich wechseln will und ich erzählte der freundlichen Dame nochmals meine NEVER ENDING STORY in KURZFORM. Man versuchte auch ganz gezielt mich von meinem Entschluß nochmals abzubringen und ggf. eine andere techn. Lösung zu finden. Ich sollte nochmals mit dem Gewerbekunden-Service von HANSE NET sprechen, vielleicht haben die eine Lösung für meine "Probleme". Aus Interesse tat ich dies dann auch. Der äußerst bemühte Mitarbeiter der Gewerbehotline konnte mir aber für meinen Anschluß auch keine Lösung anbieten. Mhmm....
Seit dem 31.03.2009 bin in nun ohne Telefon und Internet. Ich werde aktuell wie ein PING-PONG Ball zwischen den beiden HOTLINES hin und her "gespielt". Wenn man dies so betrachtet ein absoluter SKANDAL, der sich auf dem Rücken von "machtlosen" Privatkunden abspielt.
Nun bin ich sehr gespannt, wie diese FARCE weitergeht. Aufgrund der falschen Zusagen sollte ich eigentlich eine RÜCKABWICKLUNG des Vertrages wg. falscher Versprechen sowie Kosten- und Zeitersatz von ALICE fordern. Dies werde ich mir nach Rücksprache mit meiner Rechtschutzversicherung noch überlegen. Die Frage ist nur, ob sich der zusätzliche Aufwand und Ärger lohnt...
Ich fühle mich auf jeden Fall äußerst schlecht, habe derzeit kein Telefon/Internet und wie FREIWILD, dass den Machenschaften von internationalen Telefonkonzernen hilflos ausgeliefert ist.
Mein FAZIT: NIE MEHR ALICE / falsche Versprechen / Hohe HOTLINE KOSTEN(habe bereits 3 Stunden mit der HOTLINE telefonieren müssen) / Keine Call By Call, dadurch Mehrkosten für Auslandsgespräche uvm. -
Alice Hanset ist strengstens von abzuraten.
- Vorteile: 30-tägige Kündigungsfrist
- Nachteile: mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline, lange Warteschleifen, technischer Service nicht kooperativ, Tarife falsch abgerechnet, Kundendaten nicht korrigiert, keinerlei Kulanz
Ich war dort 2 Jahre bis ich Benutzerdatenanpassen wollte. Dies stellte sich als unmachbar heraus - trotz optimismus machte ich ein neuen Vertrag.Antworten
Es ist allerdinsg nur noch schlimemr geworden.
Tarifoptionen falsch. Rechnungen online nicht abrufbar. kostenpflichtige lange Hotline Anrufe mit ueberfordertem Personal.
Ich kann Jedem nur drigenst von Alice Hansenet aka AOL abraten.
EPIC FAIL -
viel zulagsam
- Nachteile: schlechte WLAN-Hardware
alice ist sehr schlech.Antworten
Videos lade viel zulangsm.
Seiten brauchen bis zu 13sec bis sie sich öffnen. -
Antwort
Schwachsinn!! Was hat das mit Alice zu tun?! Nichts!! Mich nerven solche besch**** (rest kann man sich denken wie man möchte) Kommentare sowas von an! Das Dein Internet so langsam ist, hat nichts mit Alice zu tun! Sondern viel mehr mit den Leitungen unter der Erde, die von deinem Haus bis zur nächsten Zentrale laufen! Dazu spielen weitere Faktoren eine große Rolle: Leitungsdämpfung, Signaldämpfung, Signal-Rausch Abstand und zu guter letzt die "letzte Meile" (Google ist dein Freund)! Alice nutzt lediglich die Leitungen der Telekom, hast du ein Problem mit der Geschwindigkeit, wende dich an den rosa Riesen! Vllt. schaufeln sie ja die Erde auf und legen Glasfaser für Dich rein (Kosten dürften so bei ca. 50 TEur - 400 TEur liegen). Alice bemüht sich schon sehr, dem Kunden die höchste Bandbreite, die möglich ist, zu geben und die Technik arbeitet bis zu 14 Tagen an Deinem Anschluss, um diesen zu optimieren! Danach kann man sich gerne nett bei der Hotline melden und nachfragen, ob man nicht noch etwas drehen kann bzw. hochschrauben kann, dazu solltest Du aber die Dämpfungswerte haben (leicht mit einer Fritz!Box rauszufinden, oder mit deinem WlanRouter von Alice). Ich habe mit aler Höflichkeit und Bitte. Nicht immer Alice schuldig machen für langsem Speed, kein anderer DSL Provider könne dir einen schnelleren Anschluss geben (außer vllt. über TV-Dose, Sat oder UMTS).Antworten -
Alice super und sehr zum empfehlen
Hallo an alle die einen DSL Anbieter suchen,Antworten
wir haben Alice schon seit 2 Jahren und sind vollkommen begeistert. Und das gute daran ist man hat eine Vertragslaufzeit von nur einem Monat. Dieser Anbieter kommt ja aus Hamburg. Und wie sie das so schön immer in den Werbung sagen. Mit Alice hat man eine schöne Verbindung und da stimm ich zu. Also wer sich ein guten DSL Anbieter sucht der ist mit Alice auf einer sicheren und guten Seite. Wir haben mit Alice innerhalb der 2 Jahre zum Glück keine Mängel gefunden. Zur Zeit nutzen wir das Alice Netz weiterhin. -
Die schrecklichste Verbindung aller Zeiten
Am 07.11.2007 beauftragte ich einen Alice Fun Max Flat Anschluss per Internet. Noch am selben Tag bekam ich eine Eingangsbestätigung.Antworten
Da sich dann nichts mehr von Seiten Alice her tat, schrieb ich sie am 19.11.2007 erneut per E-Mail an.
In einer darauf folgenden E-Mail-Antwort vom 12.12.2007 behauptet Alice, dass sie mich vergeblich versucht haben telefonisch zu erreichen.
Die Erklärung ist recht leicht dargelegt:
1) Alice hat meinen Namen aus dem Auftrag mit einer ALTEN Kundenbeziehung aus Berlin verbunden.
2) Alice hat meine ALTEN Daten wie Adresse, Bankverbindung, Passwort und Kontaktdaten (Handy und Festnetz) aus dem im Jahre 2005 gekündigten Berliner Vertrag übernommen. Das alte Passwort verlangt Alice unglaublicherweise noch heute!
3) Jede Korrespondenz von Alice wurde, laut Auskünften der Alice Mitarbeiter vom 26.11.07, 13.12., 05.01.2007, 25.01.2007 an meine ALTE Adresse in Berlin gesandt.
Am 08.12.2007 versuchte ich in Oberhausen über den im Saturn-Markt platzierten Stand eine Klärung herbeizuführen. Mir wurde empfohlen einen schriftlichen Auftrag auszulösen. Dieser würde dann a) besser bearbeitet und b) mit dem bereits bestehenden Onlineauftrag abgeglichen und korrigiert werden.
Es ist Alice nicht gelungen die Daten aus dem Onlineauftrag sowie aus dem Auftrag vom 08.12.07 in das System einzupflegen und somit eine reibungslose Korrespondenz und eine angemessene Auftragsabwicklung möglich zu machen.
Letztlich wurde die Kündigung an Arcor erst am 05. Januar 2008 durch Alice übermittelt was zur Folge hatte, dass ich noch ein weiteres Quartal an Arcor gebunden war.
Bis zum 29.03.2008 ist mir die nötige Hardware, entgegen des Alice-Schreibens vom 31.01.2008, nicht zugestellt worden. Ein Telefonat am 29.03.2008 ergab, dass die Portierung freigegeben ist, aber die Leitungen von der Telekom nicht freigegeben seien.
Bei dem darauf folgenden Telefonat mit der Telekom am 29.03.08 stellte sich heraus, dass die Telekom damit gar nichts zu tun hätte. Die Leitungen sind bereits an einen Drittanbieter übertragen. Ein weiterer Anruf bei Arcor ergab eine gleichlautende Aussage wie die der Telekom: Die Leitungen könnten problemlos übertragen werden.
Die Alice-Mitarbeiterin teilte mir mit, dass alle ankommenden Gespräche für meine 6 Rufnummern ab dem 01.04.2008 auf Kosten von Alice auf mein Handy umgeleitet werden und mir weder Verbindungskosten noch Grundgebühren entstehen. Bis heute (12.06.2008) Fehlanzeige!
Seit dem 31.03.2008 bis heute 12.06.2008 steht mir weder Telefon noch Internet zur Verfügung. Alice macht immer wieder widersprüchliche Angaben. Mal sei Arcor schuld, weil die Rufnummern doch nicht portiert sind, dann wieder ist die Telekom schuld, weil die Leitungen nicht zur Verfügung stehen, dann wären statt der 6 nur 2 Rufnummern portiert worden usw. usw..
Verantwortliche von Alice werden weder genannt noch gibt es die Möglichkeit, dort telefonisch durchzukommen. Jeder Anruf landet automatisch im Callcenter.
Letztlich habe ich mich wieder bei Arcor angemeldet. Die haben auch brav am 25.04.2008 die Kündigung zum 30.05.2008 versandt. Es sollte niemand glauben, das dass Alice interessieren würde! Nein ganz im Gegenteil. Erst hies es, der Anschluss wird zum 20.06.2008 an Arcor übergeben und heute nun sagt mir Arcor das Alice meine Leitungen erst zum 30.06.2008 portiert.
Die Härte ist aber, die Buchen doch ganz frech Gebühren ab ohne je eine Leistung dafür erbracht zu haben!
Inzwischen habe ich einen Anwalt eingeschaltet. Alice interessiert sich aber einen Dreck darum, die sitzen das Problem schlicht weg aus. Der Anwalt meinte, es ist ein Unterschied Recht zu haben und es auch Zeitnah zu bekommen. Eine einstweilige Verfügung per Gericht ist zwar möglich aber die Hauptverhandlung würde erst im Oktober stattfinden.
Das nenn ich doch mal Bürgerrechte! Wir leben hier in einer Bananenrepublik
Und noch eins, meine Tochter hat seit dem 07.01.2008 auf einen Anschluss bei Alice gewartet (sollte Ende Januar erfolgen), OHNE einen je erhalten zu haben. Letzte Woche hat sie sich bei Arcor angemeldet.
Also liebe Leser, Hände weg von Alice! -
Antwort
Danke für den Kommentar. Habe ähnliches von mehren Anderen gehört. Bin gerade auf der Suche nach einem neuen DSL-Anbieter. Werde NICHT Alice wählen. Werbung ist eben doch nicht alles.Antworten -
Antwort
@yolli, hast Recht, man kann allen nur empfehlenAntworten
Hände weg von Alice, die sind doch jetzt (Jan 09) tatsächlich in der Lage gewesen nach unzähligen Aufforderungen mir Rechnungen zuzustellen die im vergangenen Juli von meiner angegebenen Bankverbindung abgebucht wurden, hab ich natürlich zurückgebucht. Ein halbes Jahr Reaktionszeit von Alice ist wirklich nen bisschen derb! -
Antwort
Habe leider zu späte diese Ecke hier entdeckt, und kann leider nur bestätigen, was Alice für eine Katastrophe ist. Bin seit 01.04.2009 dabei und nur verärgert, weil gar nichts klappt. Falsche Tarife, stets unterschiedliche falsche Auskünfte, Fehlabbuchungen, Nichterbringen von vereinbarten Leistungen und zum Abschluss kann man "aus technischen Gründen" seit 4 Wochen nicht mal mehr in die Alice-Lounge und seine Rechnungen einsehen!Antworten -
!! Abzocke !! Betrug !! schlechter Support !!
Neukunen werde trotz überlasteter DSL Ports aufgeschaltet daraus folgen Performmance einbrüche internet abbrüche usw.Antworten
Support redet gern 3 Monate umm den heißen Brei:
Okay Anschluss wurde dann geschalten und lief und lief und lief zwar nur als 14000er aber es heißt ja bis 16000k/bits.
1,5 – 2 Monate später fing es dann an Internetausfälle mal im 5min tack mal nach Stunden.
1. Störmeldung: wir kümmern uns darum !
2. Störmeldung:: dann stimmt etwas mit Ihrer Hardware nicht! (neue Hardware wurde mir zugesandt)
3. Störmeldung: Hardware getauscht keine Besserung Anschluss auf 11000er runter 4 Tage keine Probleme
4. Störmeldung: Aussage Mitarbeiter: hmm da ist der Port defekt muss jemand raus wir melden uns (kein Rückruf nix)
5. Störmeldung: Ihre Leitung ist defekt eine Ader ist gebrochen/angebrochen wir prüfen das
6. Störmeldung: Leitung okay es ist Ihre Telefondose diese ist zu alt Termin zum wechseln? (okay Termin gemacht extra Urlaub genommen niemand erschienen kein Rückruf)
7. Störmeldung: Geschwindigkeit auf 6000k/bits um vorläufig eine stabile Leitung bis zur Lösung des Fehlers zu gewährleisten
8. Störmeldung: Wie Störung der Anschluss ist doch okay? Kunde: nein ist er nicht Performance zu wenig! Okay machen wir nee neue Störmeldung!!!!!! grrrrrrrrrrr
9. Störmeldung: Ich sehe keinen Probleme Ich setz sie mal wieder auf 16000k/bits Oo da war es passiert: Fehler Abbrüche ohne ende dann zu guter Letzt auf 10000k/bits (Antrag Telekom Portschwenk)
10. Störmeldung: Telekom: Portschwenk nicht möglich und 16000 auch nicht maximal 6000k/bits da der Port Überlastet ist zu viele Kunden (hey aber Neubestellungen werden weiterhin angenommen) . (jaja 4000er klappt grad mal so) danach alle 10 min Internetabbruch
11. Störmeldung: Wir kümmern uns darum! (bei Bedarf Fortsetzung folgt)
Kündigung mir folgen für diese Unternehmen ist vorraussgesetzt ich kann auch nicht 3 Autos verkaufen wenn ich nur 1 habe!!!!
vor einem Jahr war mein Modem Sync mit 17000 und in der regel rain daten umgerechnet gingen so 15500 durch! -
Rundum zufrieden
Ich las die Testberichte erst als ich den Vertrag abgeschlossen hatte und dachte, da kommt ja einiges auf mich zu ... . Aber es hat alles funktioniert, wenn auch nicht sofort. Attraktiv ist Alice für mich, weil es die Möglichkeit gibt, eine DSL-Flatrate ohne Telefonanschluss zu bekommen. Die Geschwindigkeit bei mir beträgt 10.45 Mbps (download) und 999 kbit/s (upload). Hier noch einige Tips:Antworten
- Internetverbindung manuell einrichten (alice software macht bei xp manchmal Probleme)
- bei der Option "web to go" bekommt man ein Modem mit Wlan, keinen Router, Internet-Radios (Noxon), funktionieren damit nicht.
Positiv ist auch die kurze Kündigungsfrist. -
Kann mich nicht beklagen über Alice
Hallo,Antworten
kann manche Meinungen nicht versehen. Habe auch einen 16.000 er, aber meine Leitung unterstützt das nicht, nur 6000. Damit wären wohl die dummen Mails einiger Leute hier auch erklärbar. Bin nun seit 2 Jahren Kunde und habe keine Probleme, mir wurden auch als Altkunde anstandslos die neuen Tarife gewährt. Dass VoIP, sprich das Telefon nicht so eine gute Qualität hat, hätte jeder wissen können, wenn er sich informiert hätte. Kann aber damit gut leben. -
Saftladen
Die schreiben keinen Preis auf die Auftragsbestätigung und dann wird zu viel abgebucht und wenn man da meckern will dann lügt der Support (den Tarif zu 34,90 hätte es nie gegeben - hab' aber die Anzeige noch) und man muss plötzlich alles schriftlich machen. Vertragsabschluss ganz leicht, aber wehe wenn was ist ....Antworten
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Keine DSL Verbindung
Seit wochen stürzt bei mir das Internet ab. Mit dem gelieferten Router kann man nichts anfangen, der ist nicht mal richtig Netzwerkfähig. Dann habe ich mir einen neuen gekauft, funktioniert auch nicht. Von der Hotline bekommt man nur die Info, das kann nicht sein.Antworten
So jetzt ist es soweit, ich werde den Provider wechseln. Ist zwar schön mit der geringen Mindestlaufzeit, nur muss es auch funktionieren. -
Finger weg
- das w-lan gerät ist von alice frisiert, sodass man keinen zugang dazu hat. selbst beim hersteller gibt es kein handbuchAntworten
- es kann immer nur ein user online gehen.paralelle benutung nihct möglich
- man ist an die verstümmelte alice-software gebunden. bei mir war die benutzung meines w-lan-adapters bei anderen nciht mehr möglich, da immer die alice-software gestaret wurde.
- ich hatte alice 16000, bekamm lediglich nur 0,5 Mbit. zuerst hiess es meine leitung sei zu weit weg (3,5km) nach mehrmaligem anrufen und nachhacken, hat man festgestellt dass manmich auf ein 1000er profil gesetzt hatte. das hat methode. bei meinen 2 kollegen, die auch alice hatten, war genau das gleiche passiert.quantität über qualität.
Fazit: allein die tatsache, dass man keinen mindetvertragslaufzeit hat, hat mich zu alice gebracht. ich hab es bereut, und habe den vertrag wegen nicht erbrachter leistung und vorgetäuschte tatsachen rückwirkend gekündigt und angefochten. -
Kein Service
Sie sind nicht in der Lage eine Rechnung zu erstellen. Ich warte nun schon seit zwei Monaten. Der Support ist total inkompetent und versucht sogar die Leute anzulügen. Laut den AGB kann ich mir immer die Rechnungen der letzten 6 Monate anschauen (Ich habe dies schon in verschiedenen Browsern auf verschieden PCs versucht). Dies funktioniert aber nicht. Der Support antwortet auf keine Anfragen, zu diesem Thema.Antworten -
DAS LETZTE
Alice ist das letzte abgesehen von der überteuerten hotline sind die mitarbeiter total unfähig ! Ich warte jetzt seit über einem Monat auf meine Auftragsbestätigung die schon 2 mal per post und 7 mal per mail kommen sollte weder dsa eine noch das ander is gekommen !Antworten
FINGER WEG ! -
Rundrum zufrieden mit ALICE
Essen / Mülheim-Heissen, DSL 16000 Brutto, 12300 Netto.Antworten
Tel. ISDN Deutschland-flat bis jetzt keine Probleme.
keine Vertragslaufzeit-Kündbar 4W.
Kosten; 31,95€/Monat
was will man mehr. -
Von Alice FINGER WEG!!!
Ich verstehe gar nicht das ihr es alle so lange ausgehalten habt.Antworten
Bin erst seit ca. drei Monaten bei Alice. Anfangs bin ich auch täglich mindestens drei mal rausgeflogen, weil es nicht mit dem Internet verbunden wurde. Als ich dann auch angefragt habe, wurde mir geschrieben, dass ich doch bitte die Servicenummer anrufen soll, natürlich nicht umsonst. Als ich das machte, musste ich ca. 15Min. in der Warteschleife hängen und dann konnte mir nicht geholfen werden!!
Als ich es dann Privat rausgefunden habe ging es dann auch. Da ich vor einem Monat auch rausgefunden habe, dass es einen Speedtest gibt, bin ich von dem Ergebniss fast vom Hocker gefallen. 760k/Bits bei einem 4000er Anschluss, einfach erbärmlich.
Seit dem versuche ich per Internet Kontakt aufzunehmen um eine Antwort zu erhalten, aber es tut sich einfach ein Dreck! Mir wird jedes mal geschrieben, dass ich doch die Hotline anrufen soll, natürlich wieder nichts umsonst.
Was ich bei Alice gelernt habe ist, dass ich nie wieder mehr zu denen gehe. Einfach nur Dreck in meinen Augen!!! -
Alice Verbindungen mir Vertrag DSl Flat haben sehr häufige störungen
An einem von 3 Tagen funktioniert meine Alice Dsl 6000 Flatrate, nicht. Auktionen oder ähnliches über den Anschluss zu verfolgen, ist somit kaum nicht mehr möglich. Bei der kostenpflichtigen Hotline geht man immer die selben Routinen durch, weiß aber weder Rat, noch die Ursache wird einen genannt. 2 Jahre bin ich nun bei Alice, es ist untragbar geworden. Leider bleibt jetzt nur noch der Wechsel, zu einem vernünftigen Provider.Antworten -
No Toll
Wir Ihr seht, ist A.... im unteren teil aktiv, ehrliche Bewertungen zu Faken !!!Antworten
Gruß Euer Spezi -
Behandeln ihre Kunden wie den letzten Dreck!
Ich habe kürzlich Alice-DSL bestellt. Ein paar Tage nach der Eingangsbestätigung kam ein Brief, daß Alice nun doch nicht bei uns verfügbar wäre. Ich habe daraufhin noch einmal angerufen, um zu klären, woran das liegt und ob es vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt möglich werden würde.Antworten
Ich habe noch nie so einen unverschämten und frechen "Service" erlebt. Das einzige, was man von denen gesgat kriegt, ist: "Rufen Sie unsere kostenpflichtige Hotline an!" Ich habe aber keine Lust, 14 cent pro Minute zu bezahlen, nur um rauszukriegen, ob ich vielleicht doch noch Kunde werden darf. Als ich nochmal höflich darauf hingewiesen habe, daß es ja etwas seltsam ist, potentielle Kunden noch vor Abschluß des Vertrages an eine kostenpflichtige Hotline zu verweisen, wurde die Dame richtig pampig.
Schließlich hat sie mich einfach weggeschaltet - mitten im Satz! (Nich, daß da ein falscher Eindruck entsteht: Ich habe mich da nicht aufgeregt, oder bin etwa laut geworden, nein: Ich habe einfach nur ruhig argumentiert.)
Das ist wirklich der absolute Gipfel!
FAZIT: Bloß die Finger davon lassen - es sei denn, man zahlt gerne Geld, um sich beleidigen zu lassen! -
Alice, nie wieder
Also, ich habe nun ein halbes Jahr einen Internetanschluss mit Telefon bei Alice. Gestartet habe ich mit der 4000er flat. Ständig flog ich aus dem Netz und die Sprachqualität beim Telefon ist unglaublich schlecht. Oft gingen die Datenraten sehr nach unten, bis auf 700 kbit/sek, obwohl ich einen 4000er Anschluss bezahlte. Musste mehrmals die Hotline anrufen, die sehr teuer ist, das heißt für deren Unfähigkeit muss man auch noch bezahlen. Dann hat Alice die 16000er DSL Rate für alle Neukunden eingeführt. Nach langem Hin und Her bekam man auch als Altkunde die Option, auf den neuen Tarif um zu stellen, was ich tat. Leider gelang es nie, dass ich nur ansatzweise eine Bandbreite bekam, wie im Angebot großspurig erwähnt, obwohl ich 2 Monate wartete. Seit Wochen pendelt der Anschluss zwischen 4000 und 5600, obwohl ich die 16000er Option genutzt habe. Der Kundensupport ist ein Witz, als Altkunde ist man ein Idiot. Mir wurde mehrmals erzählt, dass es an meinen Netzvoraussetzungen läge, was nicht sein kann, denn in meinem Haus haben andere weit höhere Bandbreiten als ich, die sind aber bei einem anderem Provider. Von Seiten des Supports gab es null Anstrengung das Problem zu beheben, es hat einfach niemanden interessiert. Ich schrieb dann an den technischen Support per Mail, weil ich die Hotline nicht mehr bezahlen wollte. Dort schrieb man mir einfach, dass ich als Altkunde keinen Anspruch auf einen Datenrate habe, die höher sei als bei Vertragsabschluss, da frage ich mich wieso es überhaupt die Upgrade-Option gab und wieso es überhaupt einen technischen Support gibt? Ich finde, dass es wirklich äußerst peinlich ist für einen Support, wenn nicht mal versucht wird gemeinsam mit dem Kunden das Problem zu lösen und man stattdessen auf die rechtliche Situation hingewiesen wird, das legt den Schluss nahe, dass Alice nur an Neukunden interessiert ist und dass sie einfach von der Kompetenz nicht in der Lage sind, das zu halten was sie in der Werbung versprechen. Ich antwortete auf die letzte Mail, dass ich gerne wüsste, ob das die einzige Antwort ist auf mein Problem. Keine Antwort. Ich stehe also im Regen, kein Hilfsangebot, keine Fragen, noch nicht einmal der Versuch etwas zu ändern, man wird einfach ignoriert und stundenlang in der Hotline will ich auch nicht hängen. Ich kann nur jedem abraten zu Alice zu gehen, stattdessen lieber etwas mehr Geld ausgeben und dann auch wirklich einen kompetenten Provider als Anbieter nutzen. So ist das doch alles Bauernfängerei.Antworten -
Schlamperei, Chaos und Lügen
Mein Wechsel von AOL zu Alice war kein Vergnügen, bestellt hatte ich Alice Light -DSL Flatrate + Telefonanschluss für 26,90 €.Antworten
Bei der kostenlosen Bestell – Hotline wurde vereinbart das ich meine T – Com Telefonnummer nicht mitnehme, da ich aus privaten Gründen gerne eine neue Nummer haben wollte. Das wurde allerdings so nicht umgesetzt und ich behielt die alte Nummer. Zudem bekam ich von der Telekom eine Rechnung über 6,92 € für die Mitnahme meiner Nummer. Ein Wechsel der Nummer bei Alice würde mich nun etwa 50,- € kosten, super Service !
Außerdem wurden mir bei der Bestellung 1500 Paybackpunkte ( =15 € ) versprochen. Nach der Anmeldung erhielt ich auf Nachfrage eine Mail das man mir die Punkte nicht geben könnte.
Das Paket mit dem Modem erhielt ich einen Tag vor der Umschaltung. Zugangsdaten aber nicht und so musste ich in der überlasteten Hotline für 14 Cent pro Minute die Zugangsdaten erfragen.
Am Tag der Umschaltung ging es nicht, Computerstimme meldete mir eine falsche PIN. Nun musste ich über Handy den Service anrufen, kosten für einen Anruf alleine über 9 €, wegen der Endloswarteschleife + Handygebühren = absoluter Horror !
Durch die Hotline wurde mir mitgeteilt die PIN wäre in Ordnung, es könnte aber noch eine Stunde dauern bis zur Freischaltung.
Am nächsten Tag ging es immer noch nicht, wieder Hotline = Warteschleife und immense Kosten.
Ergebnis: Der Anschluss wäre gestört, nun müsste er entstört werden, ich bekam eine kostenlose 0800 Nummer für die Störungsabteilung.
Am späten Nachmittag stand unerwartet und unangemeldet ein Mann der Telekom vor der Tür, ein Zufall, dass ich im Haus war. Er hat die Leitung gemessen, es war alles in Ordnung, die Anmeldung ging nun auch.
Nach einlegen der Installations - CD nahm ich zur Kenntnis das mir weitere Zugangsdaten fehlten, wieder kostenpflichtige Hotline und Warteschleifen.
Irgendwann ging es dann. -
Alice NEIN DANKE
HalloAntworten
ich kann allen von Alice nur abraten. Was wir mit denen erlebt haben geht auf keine Kuhhaut. Mein Vater ist im August 07 Umgezogen, war bis dahin AOL Kunde, AOL sagte dann er solle doch zu Alice wechseln, da er da Geld sparen würde und schnelleres DSL hätte. Was er dann auch machte. Ende August, haben wir dann mal angerufen, was mit dem DSL sei. Die Antwort: Es sei kein Auftrag da. Sie nahmen dann nochmal alles auf, mein Vater bekamm dann gesagt, das er bis zum 01.09 endlich Internet hätte. Ich habe dann bei AOL angerufen und gesagt, das ich auch zu Alice wechseln wolle, die Dame nahm alles auf. Als am ersten bei meinem Vater immer noch nichts ging, haben wir wieder angerufen , dann hiess es am 15.09 wir warteten wieder.Es war der 15.09 kein Router da und wir Ruften wieder an. Es geht immer noch nicht, wir müssten warten, es würde an der Telekomm liegen. Am 27.09 bekammen wir dann ein Schreiben von der Telekomm das der Telefonanschluss zum 01.10 gekündigt sei, gleichzeitig kamm ne Mail von Alice, das der Internetanschluss bis ENDE OKTOBER gehen sollte. Ich habe wieder bei Alice angerufen und gefragt was das soll, ob sie die Leute verraschen wollen und warum sie einfach den Telefonanschluss abmelden, ohne nachzufragen, ob man das will oder das der Kunde informiert wird die nette Dame am Telefon sagte dann : Sie wissen es doch jetzt. KLASSE. Ja dann kam der 1.10 Und das Internet ging, Telefon nicht. Das gin aber dann am 02.10,2007 bis um 20Uhr dann ging gar nichts mehr, werder Telefon noch Internet. Mein Vater hat sich so darüber geärgert, das er Heute am 03.10.2007 den Vertrag wiederrufen hat. Ich habe Meinen Auftrag auch stonieren lassen. Sowas wie das habe ich noch nicht erlebt. Ich habe heute morgen 2 Stunden mit denen Telefoniert, wo man uns nicht helfen konnte und heute mittag nochmal 1 stunde. Und es interessiert keine SAU von dort was das für kosten sind das waren 2 Monate die wir an AOL Zahlen mussten( 30,00Euro), Internetcafe und dann die tollen Telefonnummer 01805 mit den tollen Warteschleifen. Und das alles nur weil es Alice nicht gebacken bekommt, das waren mal so ca. 200,00 zum Fenster raus geschmiessen. Und UNFREUNDLICH werden die dann auch noch. -
Schon wieder nur Netzzusammenbrüche
Hi,Antworten
Ich habe heute mal wieder 1,5 Stunden damit zugebracht, zu versuchen, eine Mail zu schicken. Ich hatte auch nach dem xten Neustart nie länger, als ein paar Sekunden Netz. Ich dann 30km mit einem USB-Stick in der Tasche ans andere Ende von Hamburg und dann 30 km zurück gegurkt, um jemand eine wichtige und zu heute versprochene Datei zukommen zu lassen. Ärger mit dem gehabt, weil er zwei Stunden warten musste; Ärger mit meiner Frau gehabt, weil ich so lange weg war; Ärger mit meinen Kindern gehabt, weil ich mit denen was ganz anderes geplant hatte.
Das ist nicht das erste Mal, dass sich mein Alice-DSL die Karten legt. Vorzugsweise passiert das freitagabends bzw. Sonnabend- und sonntagsnachmittags - also dann, wenn viele Leute privat surfen. Ich denke mal, das hängt mit den Filmdownloads zusammen, aber egal. Ich zahle, also will ich die Gegenleistung. Ich will mir nicht frei nehmen müssen, um in der weniger crashanfälligen Zeit mal eine Mail verschicken zu können. Morgen höre ich mich nach einem neuen Provider um! -
Alice *gröll*
Also mein problem liegt darin das seit einiger zeit mein ping bei 186ms liegt nur beim surfen durch das internet ohne downloads bei online spiele liegt er in der regel bei 255ms das lustige daran die probleme beginnen immer erst so ab 18uhr.Antworten
habe mich schon einige mal mit ALICE in verbindung gesetzt habe darauf zwei programme bekommen die sich Trace nennen das erste mal als ich den trace text zurück geschickt habe wurde mir gesagt das sie was an den leitungen umgestellt haben. beim zweiten mal wurde garnicht darauf reagiert. den habe ich vorkurzem noch mal an ALICE geschrieben wenn sich nicht was ändert werde ich den anbieter kündigen. den habe ich eine antwort bekommen von alice das der ping ganz normal wäre das lustige ist alle anderen die ich kenne haben höstens einen PING von 100ms
Meine Meihnung:
FINGER WEG VON ALICE
Der Support über TELEFON kostet 5,99€ die min -
Alice DSL und Telefon, totaler Flop!
Anfang Juni 2007 ISDN-DSL Neuanschluss mit Freischaltungstermin 27.08.2007 angemeldet, bis 20. August dreiste Hinhaltetaktik von Alice, nun Anschlusstermin möglicherweise Ende Oktober!! Das bedeutet 8 Wochen ohne Telefonanschluss!! Das ist eine Frechheit.Antworten
Diese Telefongesellschaft ist unfähig, Finger weg!! -
aussergewöhnliche Beratung
Habe für die Branche außergewöhnlich gute Beratung erhalten.Antworten
Sehr freundlich, geduldig, auch auf technische Fragen hin sehr kompentent, nicht aufdringlich, KEINE WARTESCHLEIFE! -
Re: aussergewöhnliche Beratung Antwort
@Gummi: Bist Du sicher, daß du bei Alice angerufen hast???Antworten -
Hätt ich das gewusst
hätte ich um die Probleme gewusst, die mit diesem Wechsel einhergehen, wäre wohl ein anderer Anbieter meine Wahl gewesen. Nach 4-5Wochen Wartezeit aufgrund falscher Datenaufnahme durch Alice-Verkaufs-und Werbemitarbeiterin kam endlich (nach ersten Anrufen) das Modem. Leider Anschluss zunächst nicht möglich (falsche Codenummer mitgeteilt - nächster Anruf). Danach ständige Abbrüche beim Telefonieren, Nachhall, kein Verbindungsaufbau beim Telefonieren oder nur einseitiger Aufbau. Gestern hieß es für Anrufer "kein Anschluss unter dieser Nummer" Internet klappt in der Regel, doch zumeist recht langsam, mitunter auch Verbindungszusammenbrüche. Insgesamt mittlerweile etwa 5 oder 6 Anrufe - mal sehen was noch so kommt.Antworten
Neu-Wiederanschluss bei Telekom, wie für viele andere Anbieter notwendig, kostet über 60 E -insofern genügend Kosten für leider wenig zuverlässige Leistung -
DSL Top, Telefon Flop!
Seit drei Monaten haben wir nun Alice und uns mittlerweile recht kräftig damit beschäftigen müssen.Antworten
Die Grundkonditionen hören sich gut an:
32 Euro für eine DSL Flat 4Mbit mit Telefonanschluss plus Festnetznummer - und wenn es nicht gefällt, in vier Wochen abbestellt.
Die vollständige Hardwarelieferung in Form einer kleinen Box mit Antenne kam eine Woche vor Anschaltung. Die Vorbereitung auf die Umschaltung per SMS war super, ebenso die Portierung des Anschlusses von der Telekom, die Alice voll übernahm.
Doch mit der Installation gingen die Probleme los:
1) Die Software-Installation verbunden mit XP-Update von CD führte zum Zerschuss meines Betriebssystems, das ich mit X Methoden nicht mehr wiederherstellen konnte. Gut dass ich Sicherungen mach, sonst wäre mein Rechner jetzt LEER!
Auch laut Hansenet-Forum: DIESE CD NICHT BENUTZEN!!!
2) Nachdem die Software lief, konnte ich den WLAN Router nicht konfigurieren, also weder Passwort noch Verschlüsselung noch Sendestärke. Mehrere Telefonate mit dem (kostenlosen!!!) Service waren nicht erfolgreich. Web-to-Go läuft nicht! Die 30 Euro lieber in einen WLAN-Router(ohne DSL-Modem!)anlegen, dann läufts und es können sogar mal 2 PCs rein. Dies ist auch im Hansenet Forum empfohlen!
3) Die Telefonqualität ist beschissen, denn das versprochene Festnetz ist keins, nennt sich Spaihron und ist ein nicht allzu gut funktionierendes VoiP! Es kommt klackern, Echos (man hört sich das ganze Telefonat über selbst) teils Abbrüche oder Fehlverbindungen. Dies alles hat einen Grund: Sphairon!
Aber nicht jeder, der Alice bestellt, bekommt Spairon.
Wo Hansenet Leitungen anmietet, bekommt man normale Leitungen mit super Qualität (mehrere große Städte) Der Rest plagt sich mit Sphairon rum und schüttet sein Herz in Foren aus, die von Beschwerden überquellen. Zu welcher Gruppe ihr gehört, findet ihr über einen Testlink im Hansenet User Forum. (einfach bei google eingeben) Ob ihr super mit Alice lebt, oder sie hassen lernt, hängt von dem Ergebniss des Test ab. Verwandte von mir benutzen übrigens Alice in einer Stadt 160km entfernt und haben die selben Probleme.
So, uns nun zum erfreulichen: Internet läuft 1A mit 4 Mbit und toller Quali! Solls also passend zu einem Genion Vertrag sein, oder ähnlich, kann man Alice Internet voll empfehlen!
Also Telefon: 6, Internet: 2, und dazu monatliche Kündigungsfrist mit konstenlosem, nettem aber kompetenzarmem Support.
Lg und informiert Euch -
Aluice-Probleme en masse
ich habe seit vorgestern via Aol und Alice Telefon- und Internetzugang. Die Installation und der Telefonzugang hat reibungslos geklappt.Antworten
Bei der Installation des Internetzugangs gab es allerdings Probleme.
- Die mitgelieferte Installations-CD ist grottenschlecht.
- Die Installation bricht schlicht mit einer falschen Fehlermeldung ab. Angeblich ein „Verkabelungsfehler“
- Im Handbuch auf CD findet sich eine Anleitung, wie man den Internetzugang konfigurieren kann – allerdings ohne Alice-Software und lediglich für Windows XP. Eine Beschreibung für Windows 2000 sucht man vergebens.
- Sucht man telefonisch um Hilfe, kostet dies bei Alivce minimum 5 Euro pro Anruf. Also habe ich drauf verzichtet – wahrscheinlich mein Glück!!!
- Bei einer Supportanfrage per Email wird man auf eine Antwort in frühestens drei Tagen vertröstet.
Also habe ich mir im Internet Rat geholt
- zum Glück konnte ich anderweitig ins Internet gehen, mein Anschluss ging ja nicht
- und konnte innerhalb einer Stunde meinen Internetzugang selber einrichten, inclusive Download der unbedingt erforderlichen Software und der Konfigurationsanleitung in Win 2000.
- Ich bin also nicht komplett verblödet / unfähig.
Nun stehe ich mit dieser Erfahrung leider nicht alleine da, wie ich in diversen Internetforen erfahren musste. Teilweise mit noch schlimmeren ErlebnissenDas lässt ja für die Zukunft hoffen. Ich bin jetzt schon völlig abgenervt von Alice. -
2 jahre...
bin ich alice jetzt schon treu, sie trennen sich gewaltig von der spreu. keine probleme, alles chic und fein, genau so sollte ein provider sein!!Antworten -
Alice geht ja wohl gar nicht.
Wenn das die schönste Verbindung sein soll??? Noch schlimmer gehts gar nicht.Ständig Ladefehler.Total blöder Seitenaufbau.Ständig neues einloggen wenn man seine Mails lesen will.Keine Info das man überhaupt welche bekommen hat.Und von wegen schnell.Ich vermisse AOL und werde so schnell wie möglich wieder wechseln.Die können gar keine Mindestvertragslaufzeit machen,dann würden die sich vor lauter Klagen nicht mehr retten können.Antworten -
Alice ist das beste produkt was es je gab.
Ich habe selber Alice bei mir zu hause und arbeite auch für Alice ich habe keine probleme Familie und Freunde habens auch und haben auch keine probleme.Antworten -
Bisher keine Probleme / alles Super
ich seit kurzem den Anschluß zu beginn bin ich alle 10 minuten getrennt wurden nach einen anruf bei der hotline problem sofort behoben ! Der Mitarbeiter hat mit mir am telefon ca. 15 min. Fehlerbehebung gemacht, problem war der Rechner. Zum Thema halten nicht was sie versprechen : habe dsl test gemacht und bekomme die Leistung die ich bestellt habe, wartezeit auf Freischaltung : 4 wochen wie bei T...... auch. Alles super ! ! !Antworten -
Super alice
Bin seit ca. zwei Jahren Kunde bei Alice und hatte nie probleme, habe schon mit den zwei umzüge hinter mir, alles ohne probleme, die probleme kommen meistens von der T......, da sie noch das Monopol der Leitungen haben.Antworten
Das einzige was negativ ist, sind die langen Wartezeiten für neu Kunden für ein Anschluss. -
Bin sehr zufrieden!
Ich bin jetzt 1 Jahr lang Kundin und sehr zufrieden. Rechnungen in Ordnung, freundlicher Support und gutes Preis-/Leistungsverhältnis.Antworten
In letzter Zeit gab es zwei Störungen in meinem Wohngebiet, aber sonst war alles ok. Bei Störungen hilft die Hotline und fragt sogar nach, ob jetzt alles wieder läuft. Super! Nach T-Com (Fehler in den Rechnungen, falscher Telefonbucheintrag, unfreundliche Hotline) und 1 & 1 (halbes Jahr warten auf Flatrate, schlechte Kommunikation innerhalb des Unternehmens).
Ich habe zwar einen 2000 DSL-Anschluss, aber die Geschwindigkeit war immer deutlich höher. -
Alice M Net ARCOR
welches der drei sollte man wählen Alice hat die beste Küdigungsfrist mit nur 4 Wochen wobei die anderen eine mindest Vertragslaufzeit haben, ich möchte keine Probleme mit der Internet Verbindung wowohl auch mit flat Auslandgesprächen haben , ein Freund von mir ist letztes Jahr von Arcor weg weil das Internet nicht stabil war, von Alice höre ich auch das es Probleme mit dem Internet sowohl auch mit der Sprachqualität vor allem ins Ausland flat Tarif gibt , M- Met werde ich jetz nächste Woche zu Hause haben und testen dann were ich mich eines der drei Anbieter entscheiden , mit der T-Online hatte ich die grössten Probleme zu anfangszeiten DSL flat hatte ich bei meiner kleinen Firma flat beantragt und musste erfahren das SIe uns im minuten Takt abgerechnet haben monatlich 250-300 DM damals , dann hiess hätte SIe doch den Tarif im Internet geändert , reine abzocke wenn flat 29.95 DM kostetn warum haben Sie mir dann 250.-300 DM pro Monat fast ein Jahr lang abgerechnet zu dem kam die Rechnung auch nicht seperat das wir das dummer weise nicht gemerkt haben weil die Telekom Rechnung ist 5 Seiten land nieman schaut auf den ersten blick an jedes detail zu mal wir flat beauftragt hatten da denkt man doch gar nciht daran habe damals gemeint das wären die Fax kosten für mailings das wir so viele versendet hatten , im Juni 2006 habe ich dann nur den Zugang Tarif gewechselt telefonisch " 9,95 x 12 Monate Laufzeit die DSL Leitung solte bei T-com beleiben , heute musste ich erfahren die DSL Leitung wurde vom T-com auch übernommen mit einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten das hies je wenn man wechsln möchte nach 3 monaten müssen Sie ca. 30 eur x 9 Monate zahlen toll was !!! jezt kämpfe ich darum die mager T-1000 DSL Leitung für ca. 30 eur zu Kündigen was ich ja nicht beaftragt hatte toller service also passt blos auf welcher vertrag gründlich lesen und fragen kostet nichtAntworten
nachhinein sagen sie immer haben sie die AGBs nicht gelesen , Meinungen sind erwünscht. Gruss Hakan -
1Jahr
bisher nur ein Problem, wurde aber super schnell gelöstAntworten -
alice
Sind eigendlich recht zufrieden,bis auf mindestens 3 Stöhrungrn im Monat! Aber über die Kostenlose Hotline helfen die damen und Herren eigendlich sofort! Auch die Techniker bemühen sich die Sache so schnell wie möglich wieder in gang zu bekommen!Bei dem Preiß sollte Alice dazu schreiben,das noch 16 % Mehrwertsteuer am Rechnungsschluß einer jeden Monatsabrechnung dazu kommt! Finde ich nicht so Korrekt! Ansonsten schon zufrieden!Antworten
Bei Alice kann man bleiben und ich hoffe in nächter Zukunft,das die Stöhrungen auch weniger werden! -
Bin zufrieden
Also insgesamt bin ich mit Alice zufrieden.Antworten
4 Wochen Kündigungsfrist ist schon mal super.
Vor kurzem war mein Splitter kaputt und habe inerhalb von drei Tagen einen neuen bekommen.
Echt spitze.
Also ich kann mich nicht beschweren.
Die Preise sind auch in Ordnung und man wird nicht über die Leisten gezogen, wie bei der Telekom!! -
Au weia!
Nach 6 Monaten Warten habe ich Alice-Deluxe. Installation war bis auf die fehlenden Passwörter (!) einfach, aber die Verbinddung hat doch echt Macken, Alle 2 Stunden, heute sogar alle 10 Minuten Totalausfall der Internetverbindung, das kann's ja wohl nicht seinAntworten -
Hansenet-Alice
Keine Vertragslaufzeit nur eine Kündigunsfrist von 4 wochen zum Monatsende und das bei einer 0800 - Hotline (Rechnung, Störung, ect. )Antworten
V.S.
2 Jahre Vetragslaufzeit, gesperrte oder limitierte Ports, 0180 - Hotline
Vertagsvelärung bei Tarifwechsel
(Normal ist das nicht) -
alice
bisher keine großen probleme. internet läuft gut. preis für dsl flat und telefon flat ist ok.Antworten -
Unzuverlässigster Anbieter
Der wohl unzuverlässigste anbieter weit und breit!!!! hansenet verpricht öfter mal was sie nicht halten können nämlich anschlüsse die garnicht vorhanden sind nachdem man seinen alten anschluss gekündigt hat und vergeblich auf seine hansenet freischaltung wartet, stellen die damen und herren von hansenet fest dass es doch gar keine leitungen ihres anbieters in der staße gibt!!! als ausrede kommt dann das ein anderer großer anbieter die leitung nicht frei gibt und es deswegen nicht zustande kommt.Antworten
oder es gibt (wenn man denn mal eine hansenet fähige gegend erwischt hat...) probleme mit den abrechnungen... falsche abrechnungen (verwechslungen unter verwanten) wo einfach die rechnungen vertauscht oder mal für den einen keine dafür aber für den anderen zwei rechnungen kommen...traurig aber wahr und nicht mal das problem bekommen sie nach monaten und zig beschwerden hin drum blieb diesen kunden nichts anderes übrig als zu kündigen!!! UNFÄHIG DIESER ANBIETER!!! die leitung selber nicht ganz so schlecht. -
Erste eindruck
Erste eindruck ist sehr gut, eckpunkte wie: Service, Kundenfreundlichkeit, zuverlässigkeit, Kündigung 4 W zum Monatsende, Zukunftorientiert, DSL 16000 bis zum Jahresende um sonst zum schluß sehr sympatisch. Einziges Manko: PreispolitikAntworten