Kundenmeinungen (113) zu Fuxtec Benzin Motorsense Multitool 4in1
-
Finger weg
- Nachteile: geht schnell kaputt
- Ich bin: Heimwerker
Tank mit Riss im Bereich wo eine Blende ist.Antworten
Fuxtec kennt keine Garantie!!
Einfach Schrott ... -
FINGER WEG
- Nachteile: geht schnell kaputt
- Ich bin: Profi
Das einzig gute, was man wohl zu dieser Firma sagen kann ist das das produkt schneller geliefert wird als angekündigt.Antworten
auf den ersten blick macht es zu dem preis einen soliden eindruck, nur leider frisst sich der motor bereits nach 3 mal nutzen fest. also mal eben garantie bzw gewährleistung beantragt da das produkt nicht mal ein jahr alt ist. leider weigert sich die firma die anzuerkennen und lehnt jede art der garantie ab, obwohl sogar ein gutachten zu produktionsfehler eingeholt wurde und es beweist (haben wir machen lassen da bereits viele kommentar zum garantieverhalten der firma vorliegen). leider wiegert sich die firma fuxtac trotzdem und alles muß aUF RECHTSWEG NUN GEKLÄRT WERDEN: ALSO BAUERNFÄNGEREI
Sehr geehrte Frau Otto,
obwohl ein "Gutachten" vorliegt hat unsere Technik anders entschieden.
Teilen Sie uns nun also mit ob wir
1) das Gerät zu unsere Entlastung unrepariert an Sie zurücksenden sollen
2) sie den Kostenvoranschlag bezahlen
3) wir das Gerät entsorgen können.
Mit freundlichen Grüßen,
FUXTEC GmbH
Kappstraße 69
71083 Herrenberg-Gültstein
Germany
Tel: 07032 - 9560888
Fax: 07032 - 9560889
Email:
Interne
-----Ursprüngliche Daten-----
Datum: 03.08.2016 18:13:02
Von: C
An: Kundenservice | Fuxtec GmbH
Betreff: AW: Dein Gewährleistungsantrag bei FUXTEC - Ware erhalten
Vorgang: T-5AX95MPS66-49
Guten Abend,
der Beweis liegt Ihnen bereits im Form des mit dem Gerät zugesendeten Gutachtens vor! Sollten wir nicht umgehend einen positiven Bescheid erhalten, denn wir haben jegliche Beweispflicht erfüllt, und warten nun bereits seid 7 Wochen. Werden wir noch am morgigen Tag die Angelegenheit unseren rechtsanwalt übergegeben, wordurch erhebliche Mehrkosten für Sie entstehen werden.
Guten Tag,
bitte beachten Sie, dass wir auf unsere Produkte keine freiwillige Herstellergarantie geben.
Somit greift die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten.
Wenn ein Mangel sechs Monate nach Kaufdatum auftritt greift die Beweislastumkehr.
Dies bedeutet:
Der Käufer muss dem Verkäufer beweisen, dass der aufgetretene Mangel schon am Tag des Kaufes vorhanden war.
Ist Ihnen dies nicht möglich werden wir die entstandenen Kosten der Reparatur in Rechnung stellen.
Dann beachte man noch die Vorgehensweise von Fuxtec!!!!!!
Ich habe auch eine Bewertung bei Trustpilot geschrieben. Diese wurde umgehend gelöscht, da sich Fuxtec darüber beschwert hatte und die Bewertung gemeldet hatte. Sie konnte erst wieder geschaltet werden, wenn ich die Rechnung vorlegen könne. Das konnte ich, und die Bewertung war wieder online. Wenn man dort nach unten scrollt, merkt man ein System, nach dem Fuxtec ALLE, ich wiederhole ALLE negativen Bewertungen meldet, und sich so versucht rein zu waschen, DENN, positive Bewertungen kann man nicht melden, aber sehr wohl erkaufen...
EINFACH MAL FUXTEC.de BEI GOOGLE EINGEBEN, SUCHEN, UND DIE NEGATIVEN ERFAHRUNGEN LESEN...
IHR WERDET ERSTAUNT SEIN. -
Wer billig kauft, kauft zweimal
- Nachteile: geht schnell kaputt, billigste Qualität
- Ich bin: Profi
Ich bin erfahrener Handwerker und geübt im Umgang mit 2-Takt Motoren, das vorab.Antworten
Hier die sehr kurze Erfahrung mit der Fuxtec 4in1:
Die Lieferung erfolgte im bereits geöffneten Originalkarton. Nach Annahmeverweigerung wurde dasselbe Gerät im immer noch offenen Karton ein zweites Mal verschickt, ganz toll.
1. Einsatz: Halbe Stunde gebraucht, bis der Motor lief. Nach 10 Minuten Arbeitseinsatz zerfiel der Gasgriff in Einzelteile.
2. Einsatz: 1 Stunde gebraucht, bis der Motor lief. Nach 10 Minuten Arbeitseinsatz auffällig starke Abgasrauchentwicklung.
3. Einsatz: War nicht möglich, Motor springt nicht mehr an. Auffälliger Rostbefall am Scherblatt nach wenigen Wochen.
Fazit: Finger weg von diesem Gerät. Billigster Chinaschrott von deutscher Firmenadresse, rausgeworfenes Geld. -
Antriebswelle gebrochen - schlechte Qualität
- Nachteile: geht schnell kaputt
- Ich bin: Heimwerker
Nach drei Einsätze im Garten war die Antriebswelle durchgebrochen. Auf die Reklamation im Rahmen der Garantie, nach dem ich zwei Photos hingeschickt habe, wurde mir mitgeteilt woertlich: "Die 7-Zahnwelle fällt nicht unter die Gewährleistung. Alle Ersatz- uns Zubehörteile finden sie direkt auf unserer Homepage unter fuxtec.de ".Im Rahmen des Kaufvertrags gab es keine Ausschluss-Punkte bezüglich der Gewährleistung und sind mir bis heute nicht bekannt. Verschleisteile mit Materialmangel oder mit einer Konstruktionsfehler werden aus der Gewährleistung ausgeschlossen. Ich kann nur empfehlen Finger weg ...Antworten -
schlechter kundenservice
letztem jahr habe ich ein Fuxtec 4 in 1 gerät gekauft. Mann benutzt das im winter nicht, als diesem jahr zuerst benutzt. Da benutzte das gerät ganz viel benzin, später sah ich das es sich um einen riss im benzintank handelte. Die firma fuxtec ein email geschickt. Antwort war dass es sich hier NICHT umt ein materialfehler handelte und ich ein neuen tank kaufen sollte. Natürlich zahlt mann die kosten zum versand zwei mal, weil kundenzufriedenheit kennen die bei Fuxtec nicht. Also, finger weg von die Fuxtec geräte!Antworten -
Antwort
Ich habe genau das selbe Problem.Antworten
Neues multitool 4inOne mit kaputten tank.
Jetzt suche ich schon seit Tagen einen neuen passenden tank.
Bin echt entäuscht von fuxtec... -
China Schrott und miserabler unverschämter Kundenservice
Schneefräse geht nach 1 Jahr und 4 Monate eine Feder des Auswurfschachtes kaputt, vermute Materialfehler. Schrieb an Fuxtec daß sie kaputt ging innerhalb der Gewährleitungszeit.Antworten
Schreiben von Fuxtec:
Sehr geehrter Kunde
Lieder ist das kein Gewährleistungsanspruch. Die Feder haben wir im Augenblick nicht auf Lager.
Email von Mir:
Sehr geehrter Hr. ???
Laut ihrer AGB siehe unter besteht aber noch eine Gewährleistung, an die sie sich ja hatten werden. Die Feder ist nicht von mir mutwillig kaputt gemacht worden. Ich vermute es ist ein Materalfehler.
Schreibe von Fuxtec:
das ist so nicht Richtig. Zum Zeitpunkt der warenübergabe war das Gerät in Ordnung und die Feder war ganz.
Schreiben von mir:
Sehr geehrter Hr. ???
Wissen sie das wirklich, daß die Feder zum Zeitpunkt der Auslieferung der Schneefräse keinen Materialfehler hatte?
Schreiben von Fuxtec:
Wissen Sie es ?
Das ist der Stand heute ob ich überhaubt eine Feder bekomme ist fraglich, so wie es aussieht nicht einmal als Ersatzteil.
Ich berichte weiter wenn sich neuigkeiten Ergeben.
Ich jedenfalls kaufe keine Fuxtec Produkte mehr, zumal auch die Firma laufend Ümziehen.
Waren zuerst in Sindelfingen und jetzt auf einmal in Herrenberg??? -
Viel Chinaschrott für wenig Geld
- Vorteile: günstig
- Nachteile: geht schnell kaputt
- Ich bin: Heimwerker
Ich habe das Gerät im Juni erworben, im Juli das erste Austauschgerät bekommen und warte nun darauf, dass ich mein Geld zurückbekomme. Das Gerät ist primitiv, wackelig und sehr billig gefertigt. Der erste Motor versagte nach 10 Minuten und der 2. hielt kaum länger aus. Die Betankung ist umständlich, die Anleitung unstrukturiert und unvollständig. Der Betrieb ist unangenehm - zum Starten braucht es sehr viel Kraft und zum Führen fehlen seitlich ausgestellte Arme so dass es sehr anstregend ist. Absolut ungeeignet!Antworten