Kundenmeinungen (21) zu Freenet DSL-Provider
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Finger weg von Freenet!!!
- Nachteile: mangelnder Service
Hallo,
auch ich habe nur schlechte Erfahrungen mit früher Tiscali jetzt Freenet gemacht. Ich wollte als alter Tiscali Kunde zu Freenet Komplett wechseln. Das Problem war, die haben es ums verrecken nicht hingebracht die Nummern zu portieren. Wenn Sie wenigstens gesagt hätten, dass es nicht geht, dann wäre ich zufrieden gewesen. Aber nein, ich habe mich über sage und schreibe 9 Monte und insgesamt über 10 Anrufen bei unterschiedlichen kostenpflichtigen Hotlines mit denen herumgeplagt. Immer war die Aussage von überforderten Call Center Leuten, dass es bald eine Lösung gibt, und das bis spätestens zum xyz Datum sich jemand bei mir meldet. Nicht einmal hat sich jemand bei mir gemeldet.
Darauf hin habe ich irgendwann beschlossen Freenet zu verlassen. Ich schrieb Ende 2007 meine erste Kündigung. Diese ging bei Freenet verloren!?! Ich nahm das in kauf noch ein Jahr bei denen zu bleiben. Vom Kundencenter bekam ich dann die Auskunft, dass mein DSL Anschluss zum 01.11.08 gekündigt werden kann (ich glaube es war mit einer ein Monatigen Kündigungsfrist) und die Flat Rate zum 01.12.08 (mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten). Am 25.08 habe ich beide Verträge erneut gekündigt. Nun haben die Deppen meinen Anschluss zum 01.11.08 wie gewollt gekündigt, aber die Flat Rate zum 01.12.2009. Bei meiner Beschwerde meinten die nun, dass der Vertrag schon zum 01.12.08 ausgelaufen wäre, aber der Bestellzeitpunkt der 06.11.06 war, ich somit vor dem 06.08.08 hätte kündigen müssen. Also der Vertrag läuft bis zum Ende des Monats, was deren Meinung nach nicht die Kündigung betrifft. Nun soll ich ein Jahr lang 9,80 Euro im Monat für eine Flatrate zahlen die ich nicht nutze, und die auch nur auf Grund von Fehlaussagen derer Hotlines überhaupt noch existiert.
Na ja, mir geht es nicht einmal ums Geld, wobei mir auch viele Verwendungen für 120 Euro einfallen würden, die besser als bei Freenet angelegt sind. Aber diese inkompetenz und unverfrorenheit regt mich so auf, dass ich nun die Lastschrift zurückgegeben habe, und es auf einen Schtreit ankommen lasse.
Finger weg von Freenet!!! -
Freenet kann man vergessen!
- Nachteile: mangelnder Service
Ich bin bei Freenet jetzt schon seit über 2 Jahre und bevor ich FreenetKomplett hatte lief auch alles mit meiner 6000er Leitung aber nach dem wechsel auf Komplett 16000 ging alles schief.Antworten
Meine Leitung war überhaupt nicht mehr stabil und musste wieder auf 6000 runtergestuft werden. Danach war die Leitung aber immer noch nicht stabil und war dann auf 3500. Jetzt hab ich weniger Leistung wie davor :/
Wenn ich Probleme mit dem Internet habe, habe ich gleichzeitig auch Probleme mit dem Telefon weil das Telefon bei Freenet Komplett über die Internetverbindung läuft. Also konnte ich nie anrufen und fragen was los ist mit meiner Leitung oder melden, dass sie nicht läuft, habe auch keine andere möglichkeit dort anzurufen. Echt eine Frechheit, dass man für solche Leute nicht eine kostenlose Leitung anlegt damit man mit z.B. dem Handy dort anrufen kann weil ein Brief dort hinzuschicken dauert ja ewigkeiten. Wenn man bei einer kostenpflichtigen Nummer bei Freenet anruft über Handy kostet das sage und schreibe 2€ pro Minute!! Ein richtig dicker Minuspunkt!
Ich werde meinen Vertrag, wenn er im Oktober ausläuft, kündigen und mir einen besseren Anbieter suchen. Ich habe jetzt schon seit 8 Jahren DSL und sowas ist mir noch nie passiert :/
Ich kann Freenet leider nicht empfehlen, geht lieber woanders hin ;-)
mfg Benny -
Hände weg von Freenet
- Nachteile: mangelnder Service
Die vorherigen Berichte treffen alle zu - die Fa. Freenet ist da Letzte - ich rate jedem einen anderen Anbieter zu wählen.Antworten
Bei Auftragsabschluss wird alles versprochen und die Mitarbeiter sind freundlich, aber wenn ein Problem auftaucht wird mitten im Gespräch aufgelegt oder erst gar nicht an das Telefon gegangen. Habe stundenlang
der Computerstimme zugehört, denn man kommt ja nicht durch und die Faxe und Briefe werden nicht beantwortet. ...
Wir hatten über drei Wochen - seit dem Schalttermin von Freenet - ein Telefon zu Hause, aber ohne die dazugehörige funktionierende Leitung.
Ich habe drei Wochen immer wieder fast ununterbrochen versucht Freenet zu erreichen, aber die Leitungen waren überlastet - heute weiß ich auch warum. Wenn alle Kunden so vera.... werden ist die Leitung freilich überlastet.
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freenet ? NIE WIEDER !!!
Keine Leistung, Kein Service, Trotzdem RechnungAntworten
Wir hatten wenige Wochen über Freenet DSL und Telefon. Dann kompletter Ausfall. Hotline ist überteuert und jedesmal musste man von vorn anfangen zu erklären. Zwei Termine zu Hause, für die ich extra frei nehmen musste, blieben ohne Erfolg. Nach 4 Wochen ohne DSL und Telefon hatten wir die Schnauze voll und haben vorzeitig gekündigt wegen fehlender Leistung.
Die Kündigung durchzukriegen hat viele Nerven gekostet. Auf Faxe oder emails oder Post wurde nicht reagiert. Die Hotline konnte nicht helfen. Am Ende habe wir es GOTT SEI DANK doch noch geschafft.
Und jetzt, ein Jahr später ohne etwas von freenet zu hören, bekommen wir Post von einem Anwalt, wir sollen noch offene Rechnung von 15 Euro bezahlen, mit Gebühr und allem 70 Euro. Die Unterlagen hab ich natürlich nicht mehr. Was soll ich als Verbraucher tun? Ich kann nur zahlen, denn die sitzen am längeren Hebel.
Mein Fazit: ARSCHLOCH VEREIN -
Kein Service, Unberechtigte Rechnungen, abzockke überall
Alles Abzocke, schlechte Hotline, stellen unbegründete Rechnungen und wenn man anrufen will 1,99 Euro pro Minute und dann noch mehrere Minuten in der Warteschleife. Blockieren über mehrere Wochen einen Providerwechsel. Ich kann allen nur raten von diesem Provider die Hände wegzulassen.Antworten -
freenet kann ich nur als gut bezeichnen
Also ich persönlich kann nur das sagen was ich erlebt habe. Am anfang sagte ich nicht schon wieder ein Vertretter vor der Tür. Dann hatte ich aber den Satz gehört "Service auf den Punkt gebracht" da wurde ich persönlich und sagte, ihr seit alle gleich und wenn wird nichts gemacht. Aber er zeigt es mir dann, nun habe ich DSL und andere dinge. Den Service von Netsurfer Marketing bla bla bla kann ich nur für sehr gut bewerten. 1) keine 0900 nummer sondern normale nummer. Ich kann meinen Berater jederzeit erreichen egal wann, und wenn nicht ruft er zurück. 3)Ich habe sogar Geld schon zurück bekommen für ausfälle, letztes Jahr gut 30 Euro. Und Anbindung passt genau die geschwindichkeit die ich will. Keine lehren versprechungen, gut manchmal dauert eine reklamation aber sie wird erledigt. Also die Agentur Netsurfer Marketing... kann ich nur empfehlen, sie vertreiben freenet als Vertreter aber sie machen es gewissenhaft, deshalb ein hoch auf freenet und ihren VertriebspartnerAntworten -
Absolute Servicewüste und 0900 Abzocke
Bei mir hat Freenet den Anschluß zweimal nicht ordentlich installiert bekommen. Freundlicherweise haben Sie einem dann eine Rechnung über 190 Euro ("für die entstandenen Aufwendungen") geschickt, die jetzt eingemahnt werden. Auf Briefe, Telefax und Email antwortet Freenet überhaupt nicht. Telefonischen Kontakt kann man nur über eine 0900 Abzocknummer herstellen, kostet bis 0,99 Euro/Minute. Was für ein unseriöses Geschäftsgebahren.Antworten
Geht lieber woanders hin. Wenn was schiefläuft, und bei Freenet läuft viel schief, steht Ihr in der absoluten Servicewüste. Stattdessen gibt es absurde "Stornoforderungen" und 0900 Abzocke.
Tut Euch das lieber nicht an. Es gibt sehr viele professionelle Anbieter, Freenet ist nach meinen Erfahrungen kein solcher.
Jörg -
Sie wollen Kündigen? - Nicht bei freenet!
Ich habe selten eine solche Abzocke erlebt. Mal ganz davon abgesehen, dass freenet DSL total überteuert ist, ist hier Kundenservice anscheinend ein Fremdwort. In diesem Unternehmen weiss ein Mitarbeiter nicht was der andere tut. Als Kunde wird man wie das Dummchen behandelt und wenn man Kündigen will, dann ist das gar nicht so einfach. Es werden einem die unterschiedlichsten Kündigungsdaten genannt und Tarifwechsel vorgeschoben die zu einer Vertragsverlängerung führten, von denen man als Kunde gar nichts weiß! Die Hotline ist absolut überteuert und die Wartezeiten total unverschämt! Ich rate jedem niemals Verträge mit freenet abzuschließen! Sie werden es spätestens bei der Kündigung bereuen!Antworten -
Auch Abzocke mit Norton
Vorsicht.Antworten
Auch freenet zockt mit einem Norton Sicherheits Paket ab. Trotz sofortiger Kündigung nach Abschluß des Vertrages wurde 6 Monate später abgebucht. Nach Widerruf der Abbuchung folgten Mahnungen und Drohung der Sperre etc.
Service: Null
E-Mails werden von freenet einfach nicht beantwortet, trotz "Kontaktformular".
Jetzt heißt es die Kündigung und die Kopie der Eingangsbestätigung 2 Jahre gut aufbewahren. Alle 6 Monate wird sich der Ärger wohl noch wiederholen.
Sind das nun Deppen oder raffinierte Abzocker?
Mo waas es net.
Immerhin: Technisch lief bei mir alles sauber zum Start, das ist ja was in diesen Zeiten. -
Freenet - Der Nepp hat einen Namen
Ähnlich wie meine Vorredner erging es mir auch. Ich bin umgezogen und wollte, da ich eigentlich schon einen freenet-Vertrag hatte diesen auch weiter nutzen. freenet-komplett heißt meine Verarschung. Komplett(er) Müll ist vor allem die Kundenbetreuung bei o.g. Firma. Hotline? gibt es schon, aber niemand der sich für irgend etwas verantwortlich fühlt. Bis jetzt hatte ich es auch nocht nicht mit realen Menschen zu tun, sondern nur mit Computeransagen und Sprach- bzw. Nummernerkennungssystemen. Und die Preise von dieser Hotline sind das allerletzte vom Handy aus 1,89 € pro Minute.Antworten
Dann war es endlich soweit, freenet wollte mich freischalten: An einem Wochentag in der Zeit zwischen 08:00 und 12:00 vormittags. Hallo? Es gibt Menschen, die müssen arbeiten und können nicht auf so einen Schlamperladen warten, bis irgendwann der Techniker angetrabt kommt.
freenet? Nie wieder! -
Wollt Ihr über´s Ohr gehauen werden...?
dann geht doch einfach zu Freenet.Antworten
Ich bin seit ca. 1 Jahr bei Freenet und muss leider nochmals ein Jahr aushalten.
Was ich diesen Sommer erlebt habe, bringt mich immer noch in Rage. Ich hatte auf einen Schlag keine DSL-Verbindung mehr und habe mich daraufhin an Freenet gewendet. Wegen den unkompetenten Leuten im Freenet-Service ging es zuerst mal ewig, bis das Problem eingegrenzt und dann auch behoben war (nach ca. 1 Monat!). Der Hammer war, daß Freenet sich weigerte, mir die Gebühren für diesen Monat zurückzuvergüten, mit der Begründung, der Fehler sei nicht bei Freenet gegelegen. Zusätlzlich hatte ich noch ca. 60 Euro Telefongebühren durch die überteuerte Hotline. Also ich habe von Freenet die Schnauze voll! -
freenet? NIE wieder!
Zur Situation:Antworten
Während des Studiums hatte ich eine eigentlich permanent angespannte finanzielle Situation, sodaß ab und an meine Telefonrechnung (vom rosa T) zurückgebucht wurde. Intelligenterweise bucht die TerrorCom beim zweiten Mal nur die _eigenen_ Forderungen ab, sodaß freenet kurz darauf selber nochmal eine Rechnung schickte. Das ist ja alles auch okai. Dann war ich fertig mit dem Studium, zog um und wechselte den Provider.
Das Nachspiel:
Fast 2 Jahre(!), nachdem ich gekündigt hatte, wurden mir eine Forderung über angeblich nicht gezahlte Rechnungen von freenet zugeschickt. Nach der Zeit hatte ich natürlich die Unterlagen nicht mehr, sodaß ich die Rechmäßigkeit der Forderungen nicht mehr überprüfen konnte. Einen angeforderten Nachweis über die entsprechenden Rechnungen, der auf Verlangen zugeschickt werden MUSS, habe ich nicht bekommen, weil die Daten angeblich nicht mehr im System waren (aber woher wussten die dann, daß ich die Rechnungen nicht bezahlt hatte?) Ich machte vom meinem Widerspruchsrecht gebrauch, um dann, Wochen später ein Schreiben zu bekommen, daß der Fall ans Gericht gegeben wurde, von dem ich, da ich die Unrechtmäßigkeit der Forderungen aufgrund der fehlenden Unterlagen nicht mehr belegen konnte, zur Zahlung der Rechnung plus Gerichtskosten, plus Mahnkosten, etc. verdonnert wurde - insgesamt ca. 200 Euro!
Fazit:
freenet? Abzocke par excellance. Wer immer bei freenet Kunde ist, sollte ALLE Papiere behalten, bis die Verjährungsfrist (2 Jahre, wer hätte das gedacht?) abgelaufen ist, um nicht eine böse (und teure!) Überraschung zu erleben.
Ich werde nicht mal dann wieder Kunde bei freenet, wenn freenet der letzte Provider auf diesem Planeten ist! Lieber verzichte ich aufs Internet. -
Finger WEG!
Service Abzocke bzw antworten nicht!Antworten
Versteckte Kosten/Vetragslaufzeiten!
Doppelte Rechnungen! -
Unlauterer Service
Fehler passieren überall. Nur bei Freenet reagiert man nicht auf Mails, nicht auf geschickte Faxe und nicht auf postalisch verschickte Briefe. Die Service nummern sind teuer, aber auch ständig überlastet. Als ich dann doch endlich jemanden erreichte, wurden mir gänzlich falsche Angaben gemacht.Antworten
Tatsache: mein Anschluss war 6 Wochen gestört - kann passieren, ist aber besser zu ertragen, wenn man weiß, daß jemand sich darum kümmert. Die laufenden Kosten wurden weiterhin abgebucht mit dem Versprechen der Rückzahlung. Und abschließend habe ich keinen Euro zurückbekommen. Das nenne ich einen unlauteren Service. Davon muß man sich trennen. -
rechte Hand weis NIE was die linke Hand macht
FREENET IST EIN ABSOLUTER ......PROVIDER und LINK noch dazu !!!!Antworten
Hatte wegen Umzug (Scheidung) im November 2005 per Telefon Freenet gemeldet, das Der Anschluss beim EX BLEIBT und ich, wenn die Telecom den Telefon/Internet - Anschluss fertig hat !!!
Ich eine Flat für 2,99 Euro haben möchte. ABER SICHER DOCH, SOLLTE MICH KURZ MELDEN UND SOFORT INS iNTERNET KOMMEN !!!
1. Woche im Dezember Bescheid gesagt, dass der Anschluss ca:13.12.2005 fertig ist und ich habe die Zusage erhalten, das ich dann auch alles bekomme und ins Internet bin !
Habe bestimmt alle 2 Tage bei Freenet angerufen und diese auch sicherheitshalber auch gesagt, das ein Vermerk zum Klingeln beim Nachbarn erfolgen soll, weil ich dort häufig war um auch erreichbar zu sein.
Nach mehreren Vertröstungen, Schuldzuweisungen der TELEKOM hatte ich am 22.12.2005 die Nase voll und bin zur Telecom um dort einen Volumentarief aber zu 9,90 Euro !
Bin noch vor Silvester im Internet gewesen !!!
Am 20.Januar2006 kam das Modem, am 21.Januar2006 kamen Zugangsdaten ???
Habe sofort am Montag den 23.Januar 2007 bei Freenet angerufen und habe gsagt, das ich bereits schon einen Provider habe mit einer Flat.
Daraufhin sagte die Freenet-Dame "! ich habe eben 2 Provider !"
Da ich leider nicht so viel wuste wie HEUTE ! habe ich diese Aussage geglaubt !
Icvh habe auch NICHTS vom PORTRESSELLEN gehört, wie ich Heute weis das dies nun Freenet RESSELLEN darf. ( den Port von der Telecom wegnehmen)
Dann bin ich auch noch zu allem Übel am 3.03.2006 für über 3 Wochen nicht mehr an meinem PC ins Internet gekommen und das ALLES nur weil ich im Februar meine Zugangsdaten verbummelt habe und mir FREENET nur ein NEUES PASSWORT zugeschickt hatte.
Und im Mai 2006 habe ich unter einer Internet-Adresse wo auch FREENET-LEUTE DRIN SIND, jemanden gefunden der mir soweit half dass ich im Juni 2006 von FREENET loskam mit 2 GUTSCHRIEFTEN in denen mir mitgeteilt wurde ; DASS ICH NOCH EINE ABSCHLUSS-RECHNUNG ERHALTE UND MIT DER HOFFNUNG MICH BALD ALS KUNDE WIEDER ZU GEWINNEN !!!!
wäre ja nun alles toll, ABER ICH BEKAM NIE EINE ENDABRECHNUNG UND CA: IM NOVEMBER ERHIELT IVH VON EINEM INKASSO-UNTERNEHMEN EINE RECHNUNG MIT ZINSEN USW. VON ÜBER 120,00 EURO ????????
JETZT HABE ICH ALLES DER SCHULDNERBERATUNG GEGEBEN UND ICH WERDE WOHL BALD EINE GERICHTS-VERHANDLUNG BALD MIT FREENET ERLEBEN. -
Finger weg von Freenet
Stiftung Warentest gaben für Service ne 5 von mir kriegen die ne glatte 6 !!!!!!!!!!!!Antworten -
Finger weg von Freenet!
Erst beim 6. Termin wurde mein dsl endlich angeschlossen.Antworten
Dann nach ca. 10min. ging nichts mehr.
telefoniere seit einem monat TÄGLICH mit Freenet da sie es seit einem monat nicht auf die reihe bekommen mir eine stabile dsl leitug zu realisieren!
mir wurden 16000 kb versprochen und ich habe im moment nur 700 kb wenn es überhaupt geht. -
freenet.normal ist das nicht!!!
Nach Tarifwechsel kam die Rechnung sofort, die Zugangsdaten und der versprochene Router bis heute (2 Monate später) nicht. Versuche seit Wocben einen Mitarbeiter der Service Abteilung zu erreichen -vergeblich. Auf schriftliche Anfragen kommen nur Computerantworten. Fühle mich total verarscht. Wem geht es noch so?Antworten -
VORSICHT - Mafiöse Abzockermethoden !!!
Hatte meinen Vertrag fristgerecht gekündigt, aber kurz vor Ablauf kam eine Mail angeflattert, in der sie sich für ein Gespräch bedankten (das nie stattgefunden hat) in dem ich angeblich Widerruf von meiner Kündigung beantragt habe. Wie gesagt , ich habe nie auch nur ein Wort mit irgendjemand geredet und ich stelle mich jetzt schon auf einen harten Kampf ein, der wahrscheinlich vor Gericht endet.....FINGER WEG auch wenns ne Fritzbox gibt (für das Geld was der Anwalt einsackt könnt ihr euch 10 Fritz-Boxen kaufen) !!!! Ganz nebenbei scheinen die Server in den Stoßzeiten permanent überlastet ...Antworten -
Finger weg! Übelste Abzocker-Methoden!
Wer sich nicht für immer an einen Anbieter binden will: unbedingt Finger weg von freenet!! Habe meine DSL-Bestellung ordnungsgemäß und fristgerecht widerrufen, freenet zieht aber jeden Monat Geld ein, gibt das DSL-Portal nicht frei und weigert sich, den eigentlich nicht bestehenden Vertrag zu beenden.Antworten
Bei mehrfachem Versuch, tel., per mail oder Brief die Sache zu klären, kamen entweder gar keine Antworten oder Verweise auf Nicht-Zuständigkeiten und Rückruf des Zuständigen - der natürlich nie erfolgte! Meiner Meinung nach widerrechtliche und absolut übelste Methode, die dieser Drecksverein an den Tag legt! Werde jetzt wohl rechtliche Schritte einleiten müssen. -
Null Service, null Fachkenntnis
freenet hat wohl eine der schlechtesten Serviceeinrichtungen. Diese ist an Ignoranz und nicht vorhandener Präsenz kaum zu überbieten ist. Fachkenntnisse sind völlig ausgeschlossen. Wie die Stiftung Warenstest auf eine Note von 1.7 gekommen ist, ist mir und nicht nur mir schleierhaft.Antworten