Kundenmeinungen (19) zu Ford Ernst & König, Freiburg Vertrags-Werkstatt Ford
-
Diese Autohaus ist nicht vertrauenswürdig
- Nachteile: geringe Kompetenz
Die Mängel an meinem Auto wurden nicht bzw. nicht sachgerecht behoben, aber als behoben deklariert. Ich kann von diesem Autohaus und der Werkstatt nur abraten. Absolut nicht vertrauenswürdig!!! Nicht empfehlenswert!!!Antworten -
Service-Wüste
- Nachteile: geringe Kompetenz
- Geeignet für: Ford, Alfa Romeo
Ich war mit meinem Ranger beim FFH vor Ort .Antworten
Mein Problem wurde erkannt , nur konnte man so mir nicht helfen , wurde nach Freiburg verwiesen.
Dort wurde ich max unfreundlich zum ersten Kontakt empfangen !!!
Dann Termin gemacht . Auto stand Std. auf Hof , keine Bewegung ( GPS 😉 )
Dann kurze Durchsicht , Fehler erkannt , keine Interesse Fehler zu beheben „ Aussage ist halt „
Ford Freiburg geht garnicht !!!!
Mittlerweile wurde der Fehler bei Ford Ernst Bahlingen behoben , defekte Teile getauscht Mängel beseitigt…
Für mich super freundlich Kundennähe , meine Werkstatt 👍🏼👍🏼👍🏼 -
Top-Service
- Vorteile: alle sehr freundlich und kompetent, auskunftsfreudiges Team, fairer Preis, faire Beratung, flexibel
- Geeignet für: Ford
Wir haben uns einen Tourneo Custom Active angesehen.Antworten
Top Beratung!!!
Top Abwicklung!!!
Super Einführung und Erklärung des Autos !!!
Top Service auch im Anschluss an die Übergabe.
Kompliment an „King Mustang“, für den ein Auto nicht nur ein Stück Blech mit Motor ist.
Hier haben wir ein schönes Kauferlebnis gehabt! -
Autokauf
- Nachteile: geringe Kompetenz
Wir haben ein Ford Kuga gebraucht gekauft, mussten 2Wochen warten bis wir ihn abholen konnten.Antworten
Service sehr sehr mangelhaft.
Informationen kamen nur durch Nachfragen.
Als wir ihn holen konnten war nicht mal ein viertel getankt.
Dieses Autohaus werden wir nicht weiterempfehlen. -
Jahreswagen mit 12 Jahren alten Reifen und Felgen .....
- Vorteile: fairer Preis
- Nachteile: Beratung oft falsch, was den Preis angeht
- Geeignet für: Ford
Im Sommer fand ich einen Jahreswagen bei Ford Ernst & König, Freiburg Nord. Ausgeschrieben mit AHK - im Gespräch stellte sich raus das dieser nur einen AHK Vorbereitung hat :-( - na OK das Fhz. war was wir suchten ergo kleiner Aufpreis - da wir die Kupplung für unseren Fahrradträger brauchten und wollten. Auf der ersten Streck Autobahn stellten ich fest das die Reifen eine Unwucht haben - Ok zurück und reklamiert - Reifen wurden neu gewuchtet. Es war besser aber immer noch nicht OK - zuhause schaute ich mir die Reifen und Felgen genauer an, ich war geschockt - Datum Stempel zeigt (2708) - ergo die sind 12 Jahre alt !! #Denke die Felgen dann auch !!Antworten
Meinem Wunsch die Frontscheibe nochmals zu reinigen, da hier noch Klebstoff von den Verkaufsschieldern kam man auch nicht nach :-( .
Ich gehe nunmehr davon aus das wenn ich mein Fhz. in die Werkstatt bringe mehr auf der Rechnung steht als gemacht wurde und ich alles kontrollieren muss danach :-( -
Ernst und König, Vorsicht hier ist Gefahr im Verzug
- Nachteile: falsche Beratung, Beratung oft falsch, was den Preis angeht, falsche technische Diagnose, geringe Kompetenz, dauert immer sehr lange
Ich habe in der Filiale Nord einen neuen Mustang gekauft,Antworten
als die Airbag Lampe dauerhaft leuchtete habe ich dies reklamiert.
Man hat dann versucht nachzubessern, leider gelang es auch beim
3 Versuch nicht.
Auf meine gezielte Frage was das Symbol genau bedeutet entgegnete mir
der Berater lächelnd, dass kein einziger Airbag im Auto funktioniert.
Die anderen Vorfälle zu schildern würde den Rahmen sprengen.
Ich kann versichern das es von der Freundlichkeit bis zur Kompetenz
mit der Note 6 zu bewerten ist.
Das schlechteste Autohaus das man sich vorstellen kann. -
Gebrauchtwagen gekauft und voll zufrieden
- Vorteile: alle sehr freundlich und kompetent, auskunftsfreudiges Team
- Geeignet für: alle Marken, Ford, Lackschäden
Ich kann das, was die anderen hier geschrieben haben, nicht bestätigen.Antworten
Ich habe auch ein gebrauchtes Fahrzeug gekauft und alles ist ziemlich reibungslos gelaufen. Auto angeschaut, Probefahrt gemacht, 2 Nächte drüber geschlafen und dann Vertrag unterschrieben. Die Mängel, die wir behoben haben wollten, wurden auch beseitigt. Natürlich hat das 2-3 Tage gedauert, ich finde man kann nicht erwarten, dass sowas immer jetzt und gleich gemacht wird, die Werkstatt hat ja auch ihre Termine. Das ist mir übrigens fast lieber, das ist nämlich ein Zeichen dafür, dass viele Leute mit dem Autohaus zufrieden sind und ihr Auto da hin bringen.
Ein kleiner Lackschaden wurde auch behoben - man sieht echt gar nix mehr davon!
Preis war auch ok. -
Galaxy gekauft
- Vorteile: gründliche Reparatur, gute Verkaufsgespräche, alle sehr freundlich und kompetent, freundlich, auskunftsfreudiges Team
- Geeignet für: Ford
Wir haben einen gebrauchten Galaxy gekauft und sind rundum zufrieden. Sämtliche Arbeiten sind wie besprochen durchgeführt worden und neben den üblichen Kleinigkeiten haben meine zwei Kinder noch jeweils einen ernst+könig Teddybär bekommen.Antworten
Ich kann das Autohaus nur weiterempfehlen. -
Autokauf ist Vertrauenssache - Haende weg von Ernst und Koenig
- Nachteile: langsame Bearbeitung, schlechte Reparaturleistung, lange Wartezeiten, Kunde ist hier kein König
Es ist erstaunlich mit welcher Unverfrorenheit der Kunde bei Ernst und König bedient wird!Antworten
Der Gebrauchtwagenkauf gestaltete sich bei uns zu einem echten Fiasko!
Der Wagen hatte 2 Vorbesitzer - dies wurde verschwiegen sowie die Tatsache dass ein Vorbesitzer eine Autovermietung war. Das Auto ist zum Ubergabezeitpunkt in einem insuffizienten Zustand (z.B. Steinschlag in der Frontscheibe). Verhandelte Positionen wie zB Fußmatten oder ein banales Warndreieck werden nach mehrmaligen Rueckrufen ldgl teilweise erstattet.
Das Personal ist arrogant inkompetent und luegt.
Was soll ich sagen: unglaublich wie dieses Unternehmen bestehen kann! -
Ernst & König in Freiburg.....der Name ist Programm
- Vorteile: guter Service, gutes Preis-Leistungsverhältnis, gute Verkaufsgespräche, alle sehr freundlich und kompetent, perfekte Beratung
- Geeignet für: Ford
Ich habe mir einen neuen Ford Focus, Titanium bei Ernst und König gekauft. Ich wurde von einer sehr attraktiven Dame beraten. ... Sehr höflich, wertschätzend für meine nervigen Fragen. Tolle Beratung. Sie ist auf alle meine Wünsche und Fragen eingegangen. Für meinen alten Fiesta habe ich einen tollen Preis bekommen. Alles rund herum: PERFEKT!!!Antworten
Ich habe Sie auf die Einträge im Internet angesprochen, bezüglich der negativen Stimmen über Herrn G. Ihre Reaktion war klasse: Gehen wir doch einfach mal zu Ihm und Sie fragen Ihn selbst.
Hab ich gemacht und um es kurz zu machen. B. G. ist ein gestandener Verkäufer, der mir Rede und Antwort stand. Klar, er durfte mir aus Datenschutzrechtlichen Gründen keine Details nennen, jeodch für mich habe ich festgestellt, wie es in den Wald reinschreit, so schreit es auch zurück. Und wenn jemand unverschämt und verletztend wird, warum soll sich das ein Verkäufer gefallen lassen.
Deshalb mein Fazit: Ernst & König.....der Name ist Programm. Ich habe mich als Kunde wie König gefühlt und kann das Autohaus nur empfehlen. -
wie der name schon Sagt ERNST+KÖNIG
- Vorteile: guter Service, gründliche Reparatur, gutes Preis-Leistungsverhältnis, gute Verkaufsgespräche, alle sehr freundlich und kompetent
- Geeignet für: alle Klassen
Ich bin mit dem Servcie sehr zufrieden!Antworten
Tolle Atmosphäre, guter Servcie nette Angstellte und preisgünstige Autos! Das was hier steht ist alles quatsch hab davon nichts mitbekommen Herr G. war ein liber netter Mann und hat mir auch einen schönen Preis gemacht! Nur zu empfehlen dieses Autohaus! -
... GEBRAUCHTWAGENVERKAUF
ich kann mich nur den anderen anschliessen:Antworten
Wurde ... über's Ohr gehauen - von Herrn G. Mit dem Deckmantel einer de Anschein nach seriösen Firma lügt er beim Verkaufsgespräch ... diese Erfahrung kam mir teuer zu stehen:
Sämtliche von G. zugesagten Neuteile am Wagen: Kupplung / Zahnriemen / etc... durften kostenintensiv nachrepariert werden. In nur 10 Monaten durfte ich so knapp 4.000 Euro nachbezahlen - somit hat sich der Kaufpreis für den Wagen fast verdoppelt....
FINGER WEG VON DIESEM LADEN. ... -
Unfreundliches (rassistisches Personal?)
- Nachteile: kein Service, langsame Bearbeitung, unfreundliches Personal
Ein Freund aus Polen wollte im Autohaus Freiburg einen Gebrauchtwagen kaufen. Er wurde nicht nur unfreundlich behandelt, sondern man wollte ihn offensichtlich auch "über´s Ohr hauen"! Nach dem Motto: "Der dusselige Pole versteht eh kein Deutsch!" Pech hatte man im Autohaus, dass ein weiterer polnischer Freund perfekt Deutsch spricht. Nachdem man dieses zähneknirschend erkannte, wurde aus dem Gebrauchtwagen, der von 9.600,-- EUR auf 8.500,-- EUR heruntergehandelt wurde, die zuvor enthaltenen Sommerreifen und die Kofferraumabdeckung entnommen. Die Papiere sollten Freitag ausgehändigt werden. Es stellte sich heraus, dass die Dame des Hauses am Freitag jedoch frei hatte, und mein Freund nun bis Montagmorgen warten muss, um die Papiere entgegen zu nehmen. Dieses hatte ein weitere Übernachtung zur Folge. BESCHÄMEND für das Autohaus... und BETRÜGERISCH!Antworten -
Kundenservice
Ich kann das nur Bestätigen habe zwei Autos dort gekauft und wurde bei dem letzten Kauf zu tiefst enttäuscht Mängel am Auto ohne Ende. Will man eine Reparatur machen dort die die Fahrtauglichkeit verhindert wird man vertröstet auf morgen und übermorgen.Antworten
Dazu eine Preisauskunft für die Reparaturhöhe heißt es vor den eigenen Mitarbeiter habe jetzt keine Zeit dem Kunden es auszurechnen.. Und das war mehr als einmal. Ich kann die Autohauskette gar nicht mehr empfehlen, wenn man als Stammkunde behandelt wird wie Luft.
-
Vorsicht
- Nachteile: unfreundliches Personal
Meine Frau kaufte bei E&K ein Fahrzeug. Herr G. war der Verkäufer. Ich war bei den Verkaufsgesprächen dabei. Das Fahrzeug hatte nach Angabe und Nachfrage einen Vorbesitzer und 73 T Kmh. Bei näheren Hinsehen auf der "Verbindlichen Bestellung eines Gebrauchtwagens" ist uns aufgefallen das in einem kleinen Kästchens neben dem Kilometerstand das Kürzel 3 Vorb. stand, das war einen Tag nach Unterschrift.Antworten
Wir hatten den Wagen noch nicht entgegengenommen und ich habe gleich Herrn G. angerufen und auf die abweichende Anzahl der Vorbesitzer angesprochen, der mir gleich barsch entgegnete das man halt das Kleingedruckte besser lesen solle und das Fahrzeug mit 3 Vorbesitzern auch nicht schlechter sei.
Wir habe das Fahrzeug nicht angenommen und auch das Gespräch mit dem Herrn König mit der Bitte ein anderes Fahrzeug zu offerieren, offenbarte die Gleiche Gesinnung, die an der Grenze des Betruges zu suchen ist. Wir mussten nachdem wir die Schiedsstelle aufgesucht haben, noch 500 € Entschädigung für diese Bande ... bezahlen, da wir in der Beweispflicht standen, das uns andere Eigenschaften zugesichert wurden, und es aussage gegen aussage gerechnet wurde.
Wir wollten nur ein Gebrauchtwagen kaufen und das bekommen was uns zugesichert wurde.
Es scheint Methode zu haben Bei Ernst Und König. -
Nie wieder Autokauf bei Ernst & König
- Nachteile: schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, unfreundliches Personal
Meine Mutter hat bei Ernst und König ... einen Gebrauchtwagen gekauft, stolzer Preis, schlechte Ausstattung, aber da war sie selbst schuld, das Auto wurde mit 71000km gekauft, stand so auch im Vertrag und in der Rechnung, auf dem Tacho waren es dann knapp 75000, ebenso auf dem TÜV Bericht, meine Mutter erkundigte sich, und Hr.G. versicherte, das sei so in Ordnung, da der Wagen so vom Autohaus aufgenommen wurde....Antworten
Ich bin dann zu Ernst & König gefahren und wollte das aufklären, barsch entgegnete Hr.G., er habe meiner Mutter das schon erklärt, er erklärt mir das gerne nochmal, das sei alles in Ordnung so, damit war ich nicht zufrieden, also forderte ich 1 Satz Winterräder als Ausgleich, normalerweise hätte ich den Kauf rückgängig machen sollen, ich bekam 1 Satz Winterräder, Runderneuert, gebraucht, 2 an der Verschleissgrenze, bei der Demontage der Sommerreifen sah ich dann auch noch 3 mäßige Good Year Reifen, 1 fast neuer Bridgestone, anderes Profil das hat mich auf die Idee gebracht, das Reserverad anzusehen, das war wie erwartet abgefahren...
Fazit: Ein arroganter Verkäufer, bei dem ich niemals, aber auch wirklich niemals etwas kaufen würde, und schon gar kein Auto, absolute Enttäuschung vom Autohaus Ernst & König und dem Umgang mit Kunden, habe mich Schlichtweg als Bittsteller gefühlt und werde niemals mehr ein Fuß ins Autohaus Ernst und König setzten... -
Nie wieder Ernst & König, Achtung...!!!
- Nachteile: kein Service, langsame Bearbeitung, schlechte Reparaturleistung, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis
Schließe mich dem ersten Vorredner und kann alles bestätigen. Habe bei Ernst & König auch einen Gebrauchtwagen in Höhe von 10.000 € gekauft. Keine Ispektion, keine Aufbereitung - Fahrzeug war selbst bei Abholung dreckig und wurde schnell beseitigt.Antworten
Naja.. schon auf der Rückfahrt aus Freiburg nach Duisburg gabs Probleme und nach 3 Tagen ging gar nichts mehr. Fahrzeug liegt in der werkstatt. Fahrzeug wurde am 22.07.2009 abgeholt und seit dem 27.07 Defekt in der Werkstatt und das eit nun 14 Tagen !! Die freundlichen von Ernst & König interessiert es nicht und schieben alles der Garantie, obwohl eine Gewährleistung vom Händler besteht. Im Klar Tex, Auto gekauft, 3 Tage gefahren und seit 14 Tagen in der Werkstatt... nichts mehr mit freundlichkeit, selbst der Geschäftsführer Martin Ernst und Verkäufer Bernd Gerdes ! Die Sache liegt bei RA vor... also aufpassen und nicht den selben Fehler machen wie wir... !!!!!
Ernst & König sind reine Verkaufsgiere...
Erst freundlich dann zeigen die die Zähne !!! -
Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit Ernst & König gemacht
- Nachteile: kein Service, schlechte Reparaturleistung
Ich hatte mir vor einem Jahr ein Gebrauchtes KFZ bei Ernst & König in Freiburg gekauft, konnte es aber nicht gleich mitnehmen, da ich mit dem sehr netten Verkäufer mehrere Dinge ausgemacht habe, was noch am Fahrzeug gemacht werden muß, deshalb hatte ich nicht mit dem Preis runtergehandelt, da mir wichtiger war das diese verschiedenen Mängel noch von der Werkstatt gemacht werden. Der Verkaufer versicherte mir im Kaufvertrag ich koennte das KFZ, Reperiert und Komplett von Innen und Aussen Aufbereitet in einer Woche, Tag u. Uhrzeit festgehalten abholen, Ich hatte mich darauf verlassen, da von meinem Wohnort zu Ernst & König sind es ca 2 Stunden Fahrzeit, hatte auch schon mein Altes Auto abgegeben. An dem ausgemachtem Tag lies ich mich nach Freibug fahren und mein neuerworbenes Auto abzuholen, kam auf den Hof von Ernst & König und mich traf fast der schlag, das Auto stand da, wie ich es vor einer Woche besichtigt habe, es war zwar zugelasse, aber es wurde nicht aufbereitet, weder innen noch aussen. Der Verkaufer schickte uns einen Kaffe trinken und meinte, es waere in einer Sunde fertig, OK dachte ich, warten wir noch. Nach zweieinhalb Stunden war es aber doch noch nicht ganz OK, die Sitze waren alle Nass und man konnte nicht sehen ob sie suber gearbeitet hatten, Aussen war er nur in der Waschanlage, vom versprochenen Polieren keine spur, ich schaute mir noch den Motorraum an, ob noch Öl entweicht,war sauber, da Ernst & König feierabend machen wollte und der Verkaefer etwas unleidig wurde, ich noch Zwei Stunden Fahrt vor mir hatte und am naechsten Tag mit dem Auto in Urlaub wollte, hatte ich das Auto leider entnervt und ohne die ganzen anderen Maengel zu kontrolieren abgenommen, da mir der Verkaefer versichert hat es waere aller gemacht und das mit der Aufbereitung waere halt vergessen worden, er schickt mir noch ein Zubehoer das ich mir noch kaufen wollte auf kosten des Hauses als Entschädigung fur den Stress. Ich fuhr also mit Folie unterm Hintern da die Sitze noch sehr Nass waren Nachhause, konnte dann zum Glueck bei meinem Nachbarn das Auto ueber Nacht bei Ihm unters Carport stellen, da mann die Scheiben offen lassen Muste, ansonnten haette es im inneren zu Schimmeln angefangen, denn es Regnete die ganze Nacht ueber. Am Naechsten Morgen traf mich wieder der schlag, als die Sitze etwas trockener waren, waren ueberall Raender, es wurde sehr unsauber gearbetet, dann habe ich nach den anderen Maeneln geschaut, es wurde kein einziger Punkt gemacht das wir Vertraglich vereinbart hatten. Ich rief den Verkaefer dann an und er war sehr unfreundich, es kam weder eine Entschuldigung, er meinte nur, kommen sie halt heute noch mal vorbei, ich hatte aber eine Ferienwohnung in der anderen richtung gebucht und ich war sauer. Hatte auch kein vertrauen mehr in diese Wekstatt. Nach meinem Urlaub bin ich hier in eine Wekstatt gegengen und habe die Maengel beheben lassen, habe an zwei Samstagen das Auto von Immen und Aussen selbst Aufbereitet. Hatten nach drei Monaten und sämtlichen Telefonaten mit Ernst & König Endlich das versprochene Zubehoerteil geschickt bekommen und eine grob angeblich vergessene Reperatur bezahlt bekommen. Die Werkstatt hatte einfach eine Motorwäsche gemacht um das Problem umgehen. Ich hab an diesem Auto jetzt sehr viel Freude, aber bei Ernst & König wuerde ich mir kein Auto mehr kaufen ! Muss mir auch selbst den vorrwurf machen, ich haette das Auto einfach stehen lassen sollen, Ernst & König haette mir dann bis die Maengel behoben sind einfach ein Ersatz Auto stellen sollen, denn wenn ich einen Anwalt eingeschaltet haette, haette ich auch sehr gute Karten gehabt, da ich alles Schriftlich hatte und es fuer Ernst & Koenig dann etwas teuerer geworden waere. Ich mag aber keine Anwalte und dachte auch nie das ein Autohaus in so einer Groesse sich so verhalten wuerde, ich vermisse bis heute noch eine Entschuldigung !Antworten -
Service Leistung auch nach dem Kauf
- Vorteile: guter Service, gründliche Reparatur, besser als größere Werkstätten, gute Verkaufsgespräche
Selbst nach dem Auto Kauf wird man weiterhin wie einAntworten
" Koenig " Freundlich und schnell behandelt.