Kundenmeinungen (8) zu Falk N80
-
Nicht zu empfehlen
ich bin mit diesem gerät insgesamt nicht zufrieden.Antworten
die routenberechnung dauert oft sehr lange und bis zum beginn der ansage war ich schon einige male bis zu 5 minuten unterwegs. das ist sehr nervig wenn man sich in der gegend nicht auskennt wo man startet bzw. strecken durch die stadt fährt.
die navigation ist sehr unflexibel. wenn man von der berechneten route abweicht dauert es ewigkeiten bis die neue route angesagt wird. man bekommt dann kilometerlang erzählt "bitte wenden sie jetzt". auch dieses problem ist in der stadt sehr unangenehm.. es dauert einfach zu lang bis man weiß, in welche richtung man an der nächsten kreuzung fahren soll.
den satz "Sie haben ihr ziel erreicht" habe ich leider öfter gehört als das ziel noch einige KM entfernt war. also mußte ich die navigation nochmal starten.
und noch ein erheblicher mangel kommt hinzu. wenn man eine adresse eingibt für eine stadt, zu der mehrere ortsteile mit der selben postleitzahl gehören steht da z.B. nur Dillenburg (1) und Dillenburg (2). die gesuchte straße gibt es aber in beiden orten. in dieser situation hat man eine 50 zu 50 chance. es gibt keine möglichkeit zu sehen ob man die stadt oder den ortsteil gewählt hat.
als positive merkmale kann ich in jedem fall die einfache bedienung bestätigen. in etwa so wie das menu von nokia im vergleich zu anderen handy marken... auch die schon beschriebene gute bildqualität ist mir aufgefallen! das zubehör ist umfangreich und es sind noch 2 oder 3 cds mit kartenmaterial dabei.
Meine Meinung basiert ca. auf 1 1/2 jahre erfahrung mit diesem gerät. Es war ca. für 40.000 Km im einsatz.
Zum Verkaufen des navis kam ich nicht mehr, weil ich mein auto heute morgen aufgebrochen vorfand. wie zu erwarten war ohne Navi.
Eine sperrung des gerätes, wie bei anderen anbietern ist leider nicht möglich. der Typ von der Falk service hotline meinte heute morgen nur in einem sehr unfreundlichen Ton " wir sind eben nicht die anderen anbieter". als wollte ich ihm was böses...
Aus Verkäufersicht und vom Service her sehr schlecht gelöst!
Als Fazit steht für mich fest, daß ich mir aufgrund der schlechten erfahrungen kein Falk Navi mehr kaufen werde. Der Typ von Falk am Telefon heute morgen hat meine entscheidung nochmal gefestigt. Ich muß daher von einem Kauf abraten!! -
Eine Mogelpackung
Bin vom N-80 sehr entäuscht.Altes und ungenaues Kartenmaterial,sehr langsam,für Lkw überhaubt nicht geeignet.Der Service von falk ist übrig,ausser Spesen...Habe mir eine andere Firma zugelegt für 99€Antworten
und bin zufrieden damit. -
Rundum zufrieden
Besitze und teste mein N80 nun seit mehr als einem Monat...anfänglich gab es kleinere Schwierigkeiten, aber nach dem Upgrade auf Falk Navigator 5 lief es nur noch vorzüglich! Ich kann dieses Gerät nur empfehlen.Antworten -
Falk N80
habe das Falk N80 seit Febuar 2007 Ich bin mit dem Gerät nicht zufriedenAntworten
1. schlechtes Kartematerial
2. trotz Eingabe für Autobahn schnelle Fahrt keine klare Ansage bei Abfahrt von der Autobahn
3. immer wieder Ausfall der TMC funkion. -
Sehr gutes Navi
Ich bin sehr zufrieden mit dem Falk N80.Antworten
Hatte bis jetzt keine Probleme mi dem Garät.
Bringt mich immer dahin wo ich hin möchte. -
Schnell
Wir haben zu Weihnachten 4 verschiedene Navis unterm Christbaum gehabt und in den letzten Tagen ausgiebig getestet. Alle hatten Vor- und Nachteile. Mit kleinem Vorsprung aufgrund der besten Routen, Schnelligkeit sowie tollen technischem Schnickschnack fand ich das FalkN80 bisher am besten. Aber auch der Becker (beste Grafik weil einfach, einfache Bedienung, separate Routenspeichertaste) der Tomtom (schnell, beste Ansagestimme, EU-Karte dabei) sowie Medion (größtes Display, übersichtliche Benutzerführung) waren allesamt gut.Antworten
Nachteilig beim N80 finde ich die teuren Kartenerweiterungen im Internet, sowie nicht vorhandenen Karten für außerhalb Europas, sowie fehlende Speichertaste, Grafik für meines Geschmack etwas zu bunt). -
Perfekt
Ich habe das Gerät seit 4 Monaten und es funktioniert Prima! Die ansagen sind klar und deutlich. Das Display, egal ob bei direkter Sonneneinstrahlung oder bei Nachtfahrten, hat immer gute Bildqualität!Antworten
Die Bedienung ist sehr einfach! Für den Preis gibt e nix besseres meiner Meinung nach! -
Schlechter Service
Kaufdatum am 22.06.06.Bereits nach dem Auspacken des Gerätes fiel ein besonders markiertes Beiblatt in Auge worauf hingewiesen wurde, dass die beigefügte Software Fehlerhaft ist (Absturz- und Blockieren der Software) und dies bereits seit dem 09.03.06 bekannt ist .Man verweist auf einen Hotfix im Internet. Das nenne ich ein Service, wo der Endverbraucher auf eigenes Risiko (bei Fehlschlag des Update) sein NEU erworbenes Gerät selbst reparieren darf.Antworten
Anzumerken ist, was macht ein Kunde der kein Internetanschluß zur Verfügung hat????
Vielleicht erwarte ich bei einem empfohlenem Verkaufspreis von 398Euro einfach zu viel.