Bilder zu Falk N120

Produktbild Falk N120
Produktbild Falk N120

Erfahrungen mit Falk N120

  • 26 Meinungen

  • Gut

    2,1

    5 Sterne
    4
    4 Sterne
    2
    3 Sterne
    1
    2 Sterne
    1
    1 Stern
    16
    Eigene Meinung verfassen

    Kundenmeinungen (26) zu Falk N120

    • 22.06.2008 von pesch53
      2007 Polenkarte für 99,-- gekauft es waren nur die Autobahnen drauf.
      Antworten
    • 21.06.2008 von Schwappis

      gutes Gerät bis zur ersten Reparatur

      Gerät funktionierte immer sehr gut und hat eine klare und übersichtlich Menüführung.
      Nachdem jedoch das Gerät repariert wurde (GPS-Empfäner ausgetauscht), benötigt es nun TÄGLICH bis zu 30 min um das GPS-Signal zu finden. In diesem Zustand ist das Gerät unbrauchbar. Laut Falk-Service ist jedoch kein Fehler zu finden.
      Antworten
    • 22.04.2008 von Günter Simmeth

      Totaler Schrott

      das gerät hat sich nach einem Karten-Update aufgehängt. Nach längerer Zeitam Netzteil wieder Reaktion - es ließ sich einschalten und zeigte die Menues am Bildschirm an. Beim Navigationsversuch hat es sich wieder aufgehängt und seitdem ist es tot. So was darf nicht sein . Hände weg von dem Schrott mit dem diese Firma Kunden abzockt
      Antworten
    • 25.03.2008 von Benutzer

      Katastrophe

      Sämtliche Fehler, die hier berichtet wurden, kann ich nur bestätigen. Dieses Gerät ist eine Katastrophe.
      Auch diverse Reklamationen beim Verkäufer haben zu keinerlei Abhilfe geführt. Ganz im Gegenteil. Nachdem der Verkäufer keinen Rat mehr wusste, wurde das Gerät zweimal zu Falk eingeschickt.

      Ergebnis:
      Nachdem eine neue Version(2007-2)aufgespielt wurde hat sich das Problem der teilweise extremen Fehlnavigation noch veschärft.
      Versuche über die teure Hotline zu einer Lösung zu kommen erwiesen sich als sinnlos wegen Verständigungsschwierigkeiten mit fremdsprachigen Callcentermitarbeitern.
      Der Serviceleiter, den ich letztendlich erreichte, erklärte mir, dass die geschilderten Fehler keine Fehler, sondern ganz normal seien. Ausserdem läge
      die Beweislast bei mir.
      Nie wieder Falk. Ein solches Gerät, noch dazu in Verbindung mit derartiger Kundenfreundlichkeit ist sinnlos.
      Antworten
    • 19.03.2008 von Benutzer

      N120

      Also Softwarvers.5 ist sehr gut und schnell.
      Was ich sehr schlecht finde:
      2 GB SD Karte funkt. nicht (hängt sich auf)
      Beim N100 funkt.einwandfrei.
      Langsame Datenübertragung.
      Antworten
    • 17.01.2008 von MG

      Ich bin regelrecht sauer

      Das Gerät war bereits wurde bereits zweimal eingeschickt, heute bin ich wieder nach Angabe von dem Gerät gefahren. Biegen sie nach rechts ., bin abgeboten und sollte direkt wieder wenden. Das gleiche passierte mir mehrfach auf meiner Stecke.
      Am Ziel angekommen nun begann die Rückreise zu meinem Ausgangspunkt. Gerätekommentar " Route kann nicht berechnet werden Fehler (-5). Leider habe ich mich vom Verkäufer zu dem Kauf dieses Gerätes bequatschen lassen.
      Antworten
    • 28.10.2007 von Benutzer

      Der Abstürzer

      jetzt.sofort...(totenstille.).........? Was ? abbiegen,wenden?
      Rechts halten und rechts abiegen sind für mich zweierlei Manöver.
      Bei TMC werden mir Staus angezeigt auf einer Route die ich gar nicht fahre.
      Wer mal ein anderes funktionierendes Navi erlebt hat, schüttelt hier nur den Kopf.
      Antworten
    • 23.08.2007 von Schauderhaft

      Finger weg

      Vor allem bei den Geräten, die mit neuen Karten 2/2007 und alter Software (4.6) kann man auf die Sprchführung verzichten, da sie regelmäßig von der eigentlich korrekten Kartendarstellung abweicht. Weitere Fehler bitte den anderen Kommentaren entnehmen. Kann ich nur bestätigen.
      Antworten
    • 23.06.2007 von Fatih24

      Das Gerät macht was es wil

      hätte mir deises dumme Ding niemals kaufen sollen. Hätte das Geld lieber von den neuen tom tom 910 ausgeben sollen. Ungenau und echt unzuverlässig.
      Antworten
    • 28.05.2007 von Detlef Baag

      Gutes Gerät

      Gerät bringt mich sicher zum Ziel. Kartenmaterial ist asreichend. Die Bedienungsanleitung könnte ausführlicher sein.
      Im großen und ganzen ein schönes Gerät.
      Antworten
    • 18.02.2007 von Benutzer

      Leider habt Ihr Recht

      Das "Ding" taugt aber auch überhaupt nichts. vernünftige Navigation ? keine Spur. Abstürze noch und nöcher. Irgendetwas geht immer nicht. Rechts halten und rechts abbiegen ist eins. Also was denn jetzt? Ich hätte auf meinen Sohn hören sollen, und mir das Tom Tom kaufen sollen! Leider zu spät.
      Antworten
    • 29.11.2006 von arthurdent

      Katastrophe

      Im Ansatz OK, aber zahlreiche Mängel: Routen suboptimal, manchmal mit Kilometerlangen Umwegen durch Städte und über Land, wo eine Autobahnverbindung existiert. Daran ändern auch geänderte Einstellungen nichts. Beim Grenzübertritt "hat man sein Ziel erreicht", auch wenn man noch 200 Kilometer zu fahren hat. Alternativ zeigt einem das Display das Nirvana an.
      Beim Einschalten bis zu 10 min. bis die Ortung erfolgt. Bei ungünstigen Konstellationen Abstürze. Nach dem Kauf als erstes ein Update machen zu müssen. Bei vollgepackter SD-Karte regelmäßig Abstürze, da lt. Hotline (extrem Teuer, habe ca. 40 Euro vertelefoniert) hier auch Speicherplatz für Berechnungen benötig wird.
      TMC funzt im Ausland gar nicht erst. TMC-Meldungen im Inland werden sehr selten aktualisiert, Staus die sich auflösen können stundenlang erhalten bleiben. Nach Re-Start mit dem Notknopf muss man Datum und Uhrzeit erneut eingeben. Und dass für über 400 Euro. Eigentlich ist der Marco-Polo-Führer echt super, und wenn man vorsichtig mit dem Navi umgeht kann man auch ans Ziel kommen.
      Antworten
    • 06.11.2006 von Benutzer

      nicht ausgereift

      gute hardware und nettes Zubehoer, aber Softwareabstuerze, nicht funktionierendes TMC, langsame Datenuebertragung (2Std nur fuer den Staedtefuehrer Dortmund!!) sind bei dem Preis nicht tragbar. Zudem ist das GPS ungenau. '.. und dann sofort sie sind an ihrem Ziel angekommen' und das 200m vom Haus weg in einer gegend in England wo es Hausnummern gibt, aber nur Hausnamen an den Tueren stehen :-8
      Hab es zurueckgeschickt, da fuer mich unbrauchbar.
      Antworten
    • 31.10.2006 von Benutzer

      Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

      Ich habe seit einigen Wochen dieses Gerät und entgegen manchen Meinungen hier bin ich sehr zufrieden damit. Da ich beruflich in ganz Süddeutschland unterwegs bin, benötige ich es täglich und es hat mich bislang immer direkt ans Ziel gebracht. Auch der TMC funktioniert einwandfrei.
      In meinen Augen ist das einzigst Negative das Handbuch. Die Erläuterungen sind teilweise etwas dürftig. Man muß schon einiges selbst ausprobieren um durchzusteigen. Allerdings haben in meinem Bekanntkreis einige mobile Navis der verschiedensten Firmen, die alle das gleiche Problem der schlechten Beschreibung haben.
      Antworten
    • 24.10.2006 von Raini

      Nicht das, was ich mir von Navigation vorstelle

      Ich war nach dem Auspacken total von der einfachen Bedienung begeistert, super Ausstattung mit allem drum und dran, - zu diesem Preis -. Die Testberichte in den Zeitungen sagten ebenfalls nicht´s negatives. Aber schon bei den ersten Fahrten stellten sich heftige Fehler des Programmes ein. So sollte ich auf gerader Autobahnstrecke mal links, dann mal wieder rechts abbiegen, an wichtigen Verkehrsknotenpunkten sagte der Navi gar nicht wo es langgehet, anschl. hakte das Programm um 5 Min. später es sich wieder anders zu überlegen. Wenn ich die Strecke nicht gekannt hätte, wäre ich nicht angekommen. Ich tauschte das Gerät sofort wieder um, legte noch einiges Geld dazu um mir ein Tom Tom zu kaufen. Mit dem bin ich vollends zufrieden.
      Antworten
    • 13.09.2006 von Benutzer

      Falk N120 nicht ausgereift, Abstürze gehören zur Tagesordnung

      Der Falk N120 ist nicht ausgereift, die Software stürzt sehr oft ab, nach dem Neustart sind alle Einstellungen verloren. Auch das Ausschalten des Gerätes führt zum Verlust von Zeit und Datum. Die Ortung nach dem Einschalten dauert sehr lange, meist 10 Minuten, da hat man sich schon meist verfahren. TMC funktioniert so gut wie neu, praktisch unbrauchbar. Werde das Gerät so schnell wie möglich wieder abstoßen, gibt bessere.
      Antworten
    • 10.09.2006 von Levinia

      Nerven über ansprucht...

      also ich schicke das Gerät sofort zurück. So viele Fehler... Wenn ich die alle aufführen würde, säss ich morgen noch hier!!!
      Das Gerät ist eine Katastrophe. Ich bin Informatikerin und kenne mich eigentlich ganz gut mit technischen Dingen aus, aber das... Nein - zuviel für meine Nerven!
      Antworten
    • 10.09.2006 von Benutzer

      Gerät hat diverse Mängel

      Software stürzt oft ab, TMC funktioniert meist nicht, Einstellungen gehen beim Ausschalten verloren; GPS-Signal wird beim Start erst spät erkannt.
      Antworten
    • 09.09.2006 von Benutzer

      Schrott von der Kartensoftware

      Trotz angeblich neuen Kartenmaterials wurden in Norwegen zu 50 % ältere Tunnel und Routen nicht erkannt. Das Navi versuchte uns in Trondheim in Einbahnstraßen verkehrtrum reinzuschicken. Fähren wurden immer versucht zu umgehen trotz eingeschalteter Funktion Fähren erwünscht.
      Nie wieder, wir hatten vorher einen HP 4700 mit Navigon, das war ok.
      Auch in Deutschland wurden Autobahnabfahrten nicht richtig in der Entfernung angegeben.
      Des weiteren ist es sehr gewöhnungsbedürftig wenn man rechts abbiegen muss zu hören, bitte rechts halten, statt rechts abbiegen.
      Antworten
    • 21.07.2006 von Benutzer

      Preis/Leistung = schlecht

      Ich war eigentlich begeistert. Die Karten waren von Falk immer ganz gut und das Gerät gut ausgestattet, für den Preis. Sogar TMC sollte dabei sein. Im großen und ganzen ist der N120 wirklich nicht schlecht. Die Software stellt da wohl das größte Problem dar. TMC ist gar nicht zu gebrauchen. Verkehrsmeldungen werden empfangen, aber nicht wieder aus dem Speicher gelöscht, wenn sie verfallen. Statt dessen füllt sich die Liste der Verkehrsstörungen mit der selben Meldung, je öfter diese empfangen wurde. Ausserdem berechnet das Gerät nicht selbsständig eine neue Route, obwohl es so eingestellt war. Es fragt nicht mal danach! Das schlimmste war dann, dass der N120 3 mal relativ kurz hintereinander stehen geblieben ist. Selbst für den günstigen Preis ist das absolut nicht zu rechfertigen! Ich hab das Ding dann doch lieber zurückgebracht, ein wenig Geld draufgelegt und bin auf einen Tomtom GO 710 umgestiegen. Da ist zwar TMC nicht serienmäßig dabei. Aber wenn es nicht funktioniert, wie beim Falk, kann ich auch drauf verzichten! Den CityGuide brauche ich auch nicht, wenn nicht mal die Hauptstädte der Nationen berücksichtigt wurden!
      Antworten
    • 04.06.2006 von msee

      spitzenklasse

      ich war und bin es noch: überrascht. soviel leistung zu einem wirklich fairen preis. in meiner auswahl waren tomtom G710, garmin s330s sowie das n120. ich bereue den kauf nicht - im gegenteil.
      Antworten
    • 02.06.2006 von Little Willy

      Unausgegoren

      Falk hat hier ganz offenbar ein nicht ausreichend erprobtes Produkt auf den Markt geworfen, was auch vom Online-Support ganz offen zugegeben wird. Es geht nicht an, bereits in einem Beiblatt zur Bedienungsanleitung auf ein zu installierendes Update hinzuweisen und überdies zu erwarten, dass der Kunde dies selbst tut.
      Im übrigen gibt es auch nach dem Update erhebliche Probleme bei Fahrten ins Ausland, mit TMC und auch mit dem Cityguide. Der Kundendienst ist zweifelsohne überlastet und manchmal auch ein bißchen inkompetent.
      Antworten
    • 01.06.2006 von SaNa9902

      Mangelhaft

      Leider bin ich wohl an ein Montagsgerät geraten. Funktioniert im Ausland nicht, TMC geht auch nicht. Trotz Installation des Servicepacks 2 keine Besserung. Zuletzt konnte das Gerät keinen GPS Empfang herstellen. Der Kundendienst von Falk ist leider miserabel. Mehrfach zugesagte Rückrufe erfolgten nicht, E- Mails blieben unbeantwortet. Im Support sagte man mir, das Gerät sei wohl insesamt nicht ausreichend erprobt worden.
      Antworten
    • 29.05.2006 von Benutzer

      Könnte ein schönes Gerät sein...

      Könnte ein schönes Gerät sein, wenn es nicht ganz offensichtlich zu hastig und nur halbfertig auf den Markt geworfen worden wäre: Schon beim Kauf entschuldigt sich der Hersteller für einen Software-Fehler, den der Kunde aber gefälligst selbst beheben solle. Das ist nicht gerade vertrauenerweckend beim Neu-Kauf eines immerhin nicht ganz billigen Gerätes. Unabhängig davon: Der CITY-GUIDE war und ist nicht zu aktivieren, auch nicht durch mehrfache Up-Dates wie vom Hotline-Service angeraten. Jetzt geht das Gerät an QUELLE zurück, die den FALK N 120 übrigens ganz schnell wieder aus ihrem Internet-Katalog entfernt hat und jetzt nur noch die Modelle N 40 und N 80 im Programm hat.
      Antworten
    • 28.04.2006 von vpw-online

      Nettes Gerät

      Das Gerät besticht durch ein klasse Design und eine durchdachte Menüführung. Das Display ist blendfrei und groß genug für eine saubere Darstellung. Das mitgelieferte Zubehörpaket ist umfangreich und von sehr guter Qualität.
      Die Sprachausgabe ist laut und deutlich jedoch nicht immer passend zur Situation. Beispiel: Mitten auf der Autobahn bei gerader Strecke ertönt plötzlich "jetzt".
      Die Karten-Software ist im Großen und Ganzen gut, weißt aber hier und da Mängel in der Navigation auf wie z. B. werden kleine Verbindungsstraßen angezeigt die es gar nicht gibt. Manko aus meiner Sicht ist aber der nicht auswechselbare Litium Ionen Akku. Max. 3 Stunden Laufzeit (wohlbemerkt im Neuzustand des Gerätes) im GPS-Betrieb halte ich beispielsweise für eine Städtebesichtigung für nicht ausreichend. Hier sollte es zumindest eine Lösung geben, den Akku im Bedarfsfall selbst austauschen zu können - was aber nicht der Fall ist. Trotzallem bin ich mit dem Gerät aber sehr zufrieden, da es im Vergleich zu anderen Geräten durch ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis überzeugt.
      Antworten
    • 27.04.2006 von teejay99

      Eigentlich ein schönes Gerät...

      Der Falk N120 - Optisch sicherlich eines der ansprechendsten all-in-one Navigationsgeräte, klein, schwarz, edel. Eigentlich ein Gerät von Typhoon, aber mit eigener Software. Die Bedienung des berührungsempfindlichen Displays geht leicht von der Hand, Orte und Straßennamen werden ausreichend schnell gefunden, das Routing ist tadellos.
      Dagegen dauert das Scrollen durch Listen, etwa zur Auswahl einer Länderkarte oder einer TMC-Nachricht zu lange, zwischen zwei Tastendrücken ist hier stets eine kleine Pause notwendig.

      Das Kartenmaterial für ganz Europa einschließlich Irland wird auf DVD mitgeliefert, eine 2MB SD-Karte ist hierfür notwendig, die mitgelieferte 512MB Karte reicht für Mitteleuropa. Für Fußgänger ist die Akku-Laufzeit von 3 Stunden mit GPS kaum ausreichend - was also bringt der mitgelieferte City Guide wirklich? Ich jedenfalls werde nicht mit dem Auto durch Paris fahren, sondern die Metro nehmen.

      Leider wirkt die optisch hochwertige Software mit der schönen Kartendarstellung teilweise wie mit der heißen Nadel gestrickt. TMC funktionierte erst nach einem wenig intuitivem Update, es gab immer wieder Abstürze, die ein neues Hochfahren mit erneuter Konfiguration nötig machten, vor allem aber: die Ansagen zum Abbiegen kamen oft zu spät, manchmal erst auf der Kreuzung. Und das trotz ausgezeichnetem Empfang durch den SirfIII-Chipsatz. Wird sowas nicht getestet?

      Die PC-Software zum Installieren der Karten ist umständlich, mehrere Karten lassen sich nur nacheinander installieren, ein Löschen ist gar nicht vorgesehen, erst die Hotline verwies auf die über Kartenleser schnell zugänglichen Installationsverzeichnisse. Auch muß die Uhrzeit von Hand eingestellt werden, obwohl GPS ein Zeitsignal mitsendet. Hier hätte mehr Liebe zum Detail sich gelohnt.

      Falk investiert einiges in Marketing, aber meiner Meinung nach zu wenig in Qualitätssicherung - typisch schönes neues BWLer-Deutschland. Ein bisschen mehr TomTom-Mentalität würde nicht schaden. Ich habe den Falk N120 erstmal zurückgebracht. (teejay99 27.04.2006)
      Antworten

    Passende Bestenliste

    Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

    Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

    Newsletter

    • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
    • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
    • Tipps & Tricks
    Datenschutz und Widerruf